Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

  1. #201

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei denen mit Partner hier? Kommt ihr immer klar mit eurem Bettgefährten?
    Meine Freundin ist eigentlich sehr Dominant im Bett wenn es um den Platzanspruch geht. Oft ist es so das sie auch von meiner Seite die Hälfte beansprucht und teilweise quer im Bett liegt. Ich hingegen bin ein typischer *auf die Seite leg und nicht mehr beweg* Typ.
    Sie hingegen wälzt sich die halbe Nacht herum und dabei trifft mich ab und an eine Hand oder ein Fuß.
    Ich glaube, unsere Freundinnen würden sich gut verstehen. Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass sie mir immer sämtliche Decken klaut. Gerade im Winter ist das nicht sehr angenehm.

  2. #202

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Jo, krankgemeldet für heute...

    Edit:
    sims du Drängler
    1. Gute Besserung!
    2. Ich bin Orange - ich darf das.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Sims: Bettheizung ist eine durchaus ehrenvolle Aufgabe Glaubst du es darf jeder in mein bett?
    Jaja, aber wehe wir bezeichnen euch als Köchin, Putzfrau, Ersatzmama oder Krankenschwester - obwohl das auch durchaus ehrenvolle Aufgaben sind.
    Und um zu wissen wer mit dir ins Bett darf kenn ich dich zu wenig.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich glaube, unsere Freundinnen würden sich gut verstehen. Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass sie mir immer sämtliche Decken klaut. Gerade im Winter ist das nicht sehr angenehm.
    Das hat meine Freundin auch manchmal versucht. Ganz witzig war das letztes Wochenende. Ich konnte von Samstag auf Sonntag nicht schlafen und hab bis tief in die Nacht fern gesehen währen sie neben mir geschlafen hat.
    Zuerst hat sie ihre eigene Decke aus dem Bett geworfen. Dann - so gut 10 Minuten später - war ihr kalt und schon hat sie an meiner Decke gezogen. Blöd nur das ich noch munter war und die Decke einfach festgehalten hab.
    Gut, mit etwas gemurre hat sie sich umgedreht und hat ohne Decke weitergeschlafen - so 5 Minuten lang. Dann kam sie wieder auf die Idee mir meine Decke zu klaun...
    Ich hab sie wieder verteidigt und hab mich danach aber erbarmt und hab sie mir ihrer Decke zugedeckt.
    Nach 10 Minuten flog die dann aber wieder runter und wenige Minuten später wollte sie wieder meine haben... dabei ist sie dann das erste mal munter geworden weil ich ziemlich lachen musste. Sie hat sich dann Kommentarlos ihre Decke geschnappt und Ruhe war.

  3. #203
    'nabbend
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Edit @ Glan:

    Ha, ich sehe, wir laufen wieder gleich-polig.

    Wundert mich irgendwie gar nicht .

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ein Tritt vors Schienbein? Welch brachiale Methode, dabei gibts doch auch eigens für diese Situation vorgesehene Schnarchstopper: [...]
    Wie furchtbar kompliziert . Glaubst du, ich hätte noch die Geistesgegenwart nach diesem Teil zu suchen, wenn ich mitten in der Nacht von Baumfällarbeiten aus tiefstem Schlummer gerissen werde?

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber in Lüttich gab es heute einen Anschlag, da einige Bekannte von mir dort studieren und mein Vater auch gelegentlich arbeitsbedingt dort zu tun hat war ich auch erstmal schockiert. Später erfuhr ich dann, dass es wenigstens meinen Bekannten gut geht, was natürlich das Geschehen insgesamt nicht weniger schrecklich macht, aber nachher gings mir persönlich wenigstens etwas besser. Ich denke, das war das erste mal wo so nahe Bekannte von mir im "Gefahrenradius" waren und ich muss sagen das ist echt nicht schön, für Bekannte und Familie von Opfern des Anschlags tuts mir unheimlich leid.
    Ich habe davon gehört, aber ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Daß das fürchterlich und nicht zu entschuldigen ist sollte klar sein, aber es zeigt mir auch, wie sehr man einen Menschen in die Ecke drängen kann, bis er sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als um sich zu schießen. Der Täter war hier kein unbeschriebenes Blatt, im Gegenteil. Aber wenn ich darüber nachdenke, wie Behörden mitunter mit Menschen umspringen wundert mich, daß nicht öfter mal einer durchdreht, so böse das jetzt auch klingt.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bettheizung ist eine durchaus ehrenvolle Aufgabe Glaubst du es darf jeder in mein bett?
    Gute Antwort.
    Zitat Zitat
    Immerhin neige ich nicht dazu zu treten, auch wenn der andere schnarcht. Ich schüttel eher, aber ans schienbein treten is fies.
    ...aber es funktioniert

  4. #204
    Ahoihoi ihrs!

    Boa, ich hab so langsam das Gefühl, Oblivion will es mir am Ende nochmal richtig zeigen...ich denke mal, dass hier ein paar die Diebesgilde-Quests gelöst hat? Ich häng da gerade an der letzten Quest, wo man die Schriftrolle klauen soll und bin mittlerweile in der Bibliothek, setz mich auf den Stuhl, dieser eine Typ, der einem die Schriftrolle geben soll, kommt runter und joa, das wars dann auch schon. Ich sitz also praktisch in dieser Zwischensequenz fest. Irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten...Ich glaub, morgen wird für mich furchbar werden, von früh bis spät wieder Uni xD

  5. #205
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee, Frühstück*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Mein Liebster schnarcht, aber frag nicht nach Sonnenschein.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meine Freundin behauptet auch das ich schnarche - bis jetzt kann sie es mir noch immer nicht beweisen.
    Schnarchen hat ne Menge mit Körpergewicht zu tun. Früher hab ich das immer bezweifelt aber heute weiß ich, dass es stimmt. Seit meine Freundin wegen ihrer Krankheit vor zwei Jahren so viel abgenommen hat, schnarcht sie praktisch gar nicht mehr. Und sie sagt das gleiche über mich. Wenn ich mal n bisschen ab- oder zunehme, ändert sich entsprechend mein Schnarchen. Naja, ich glaube es ihr.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    War das irgendwie eine Anspielung von dir das du zu den militanten Nichtrauchern gehörst oder willst du dich nur bei mir durchschnorren?
    Ich wusste im Augenblick nicht, ob die Taverne eine Raucherkneipe ist, oder du in der Raucherabteilung sitzt.

    Ich bin ein Genussraucher. Im normalen Alltag rauche ich gar nicht. Zu Alkohol schon mal gern, meist Zigarillos. Also die braunen Dinger, die ansonsten so aussehen wie normale Zigaretten. Da können dann bei entsprechender Stimmung auch schon mal eins, zwei Schachteln zusammenkommen. Passiert aber äußerst selten und danach hab ich dann auch wieder für einige Wochen die Nase voll. Insgesamt wird es aber immer weniger und ich denke, dass ichs in absehbarer Zeit ganz bleiben lasse. Ich werde nicht jünger.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gott bewahre! Die ersten x Jahre haben wir auch in einem 1,5m Bett mit nur 1 Matratze geschlafen... horror! Am Ende haben wir schon lieber auf dem Fußboden in einem Matratzenlager geschlafen...
    Naja, das Bett im Garten hat 1,4m. Aber es reicht, wir sind da ganz gut eingespielt. Wir verbringen da auch so gut wie nie mehr als zwei Nächte hintereinander.
    Geändert von Samuel (15.12.2011 um 11:08 Uhr)

  6. #206
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Moorjen!
    Schnarchen hat ne Menge mit Körpergewicht zu tun. Früher hab ich das immer bezweifelt aber heute weiß ich, dass es stimmt. Seit meine Freundin wegen ihrer Krankheit vor zwei Jahren so viel abgenommen hat, schnarcht sie praktisch gar nicht mehr. Und sie sagt das gleiche über mich. Wenn ich mal n bisschen ab- oder zunehme, ändert sich entsprechend mein Schnarchen. Naja, ich glaube es ihr.
    Nette Theorie , aber im Falle von Glans Liebstem z. B. absolut unzutreffend.

    Nun ja, vielleicht hat jeder seine individuelle Schnarch-Veranlagung, (ich selbst schnarche nur leise und ganz selten und dann auch nur ein paar Sekunden, ich wache nämlich immer sofort davon auf )

    *Kaffee* + *Cig*

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Moorjen! Ich wusste im Augenblick nicht, ob die Taverne eine Raucherkneipe ist, oder du in der Raucherabteilung sitzt.
    Ne ne, das Real-Live lassen wir da schön außen vor. (wäre ja noch schöner, wenn wir in der virtuellen Taverne auch noch die Bürokraten zum Zug kommen lassen - ich selbst finde die Regelung im RL übrigens durchaus sinnvoll und begrüße sie sogar.[ok, im Hotel habe ich mir schon mal gewünscht, ich könnte im Warmen rauchen])

  7. #207

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit zusammen!
    *kalten Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Schnarchen hat ne Menge mit Körpergewicht zu tun.
    Glaub ich nicht. Ich hab gut 20-30 kg zugenommen seit ich mit meiner Freundin zusammen bin und sie meint das es bei mir immer gleich bleibt.
    Außer wenn ich getrunken habe oder krank bin. Schnarchen hängt sehr viel von der Zunge, den Stimmbändern und der Nase ab. Wenn man getrunken hat lockern sich die Muskeln und die Zunge fällt im Rachen weiter zurück als normal. Das verengt den Weg für die Atemluft und Geräusche entstehen.
    Wenn man krank ist dann ist die Nase meistens voll und man muss durch den Mund atmen was eben lauter ist als durch die Nase.

    Zitat Zitat
    Ich wusste im Augenblick nicht, ob die Taverne eine Raucherkneipe ist, oder du in der Raucherabteilung sitzt.
    Raucherkneipe! Wär ja noch schöner wenn ich in meiner eigenen Kneipe nicht mehr rauchen dürfte.

    Zitat Zitat
    Ich bin ein Genussraucher. Im normalen Alltag rauche ich gar nicht. Zu Alkohol schon mal gern, meist Zigarillos. Also die braunen Dinger, die ansonsten so aussehen wie normale Zigaretten.
    Ich kenn Zigarillos. Und ich mag die Dinger auch - aber nur sehr, sehr selten und dann auch nicht mehr als 1-2 hintereinander.

  8. #208
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Nette Theorie , aber im Falle von Glans Liebstem z. B. absolut unzutreffend.
    Ne . Bei 75 Kilo verteilt auf 192 cm ist das Problem eher, daß er zu wenig auf die Waage bringt.

    Unsere erste Kiste war übrigens 90cm breit und wir haben trotzdem zu zweit drin gepennt. Drei Monate lang . Mir tut heut noch der Rücken weh, wenn ich dran denke ^^.

  9. #209
    Youtube hat mein Problem gelöst, ein hoch auf die Let's Player. Trotzdem ists ein doofer Bug.

    Das einzige, was ich mit Zigaretten am Hut habe, ist, dass ich Leute kenne, die rauchen. Selber versuch ich alles mögliche, um nicht mit dem Rauchen anzufangen, ist mir zu Schade ums Geld, das brauch ich für mein Auto

  10. #210
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Youtube hat mein Problem gelöst, ein hoch auf die Let's Player. Trotzdem ists ein doofer Bug.
    Ich hätte dir auch gern geholfen, R.F., aber ich hab die Diebesgilde nur einmal und vor längerer Zeit durchgespielt und wußte es echt nicht mehr.

  11. #211
    Hach, ich muss mich auch noch mal melden.

    Ich habe mir gerade die Aufführung von "Lord of the Dance" auf DVD angesehen, (...und bestimmt nicht zum letzten mal).
    *schwelg*
    War echt toll, aber live war es doch noch viel, viel schöner.

    Gute Nacht, Taverne

  12. #212
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    .Ich habe mir gerade die Aufführung von "Lord of the Dance" auf DVD angesehen, (...und bestimmt nicht zum letzten mal).
    *schwelg*
    War echt toll, aber live war es doch noch viel, viel schöner.

    Ja, das war es . Ich soll dir noch gaaaaanz liebe Grüße von meinem Liebsten bestellen und du mögest dich feste gedrückt fühlen, was übrigens eine echte Ehre ist . Normalerweise ist er nämlich eher sparsam damit.

  13. #213

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich mit Zigaretten am Hut habe, ist, dass ich Leute kenne, die rauchen. Selber versuch ich alles mögliche, um nicht mit dem Rauchen anzufangen, ist mir zu Schade ums Geld, das brauch ich für mein Auto
    Bleib standhaft! Jeder Raucher wird dir sagen das es besser ist nicht zu rauchen - zumindest jeder der schon länger als 10 Jahre geraucht hat.
    Boah ich freu mich jetzt schon auf den Tag wo ich aufhören soll... im positiven und negativen Sinne.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die Aufführung von "Lord of the Dance" auf DVD angesehen, (...und bestimmt nicht zum letzten mal).
    *schwelg*
    War echt toll, aber live war es doch noch viel, viel schöner.
    Gibt es da eigentlich nur eine Version von "Lord of the Dance"?
    Ich hab auch eine DVD davon die ich leider irgendwie verlegt habe. Die Musik ist wirklich klasse, das getanze teilweise echt beeindrucken und das drumherum passt auch. Leider hab ich das noch nie live gesehen.

    *Couch := sims + kaffee + zig*

  14. #214
    Morgen Taverne,


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibt es da eigentlich nur eine Version von "Lord of the Dance"?
    Ich hab auch eine DVD davon die ich leider irgendwie verlegt habe. Die Musik ist wirklich klasse, das getanze teilweise echt beeindrucken und das drumherum passt auch. Leider hab ich das noch nie live gesehen.
    Es gibt nur ein Lord of the Dance, aber verschiedene, den Umständen (Größe der Bühne bedingt Zahl der Tänzer usw) angepasste Versionen und auch die Länge der Aufführung ist leicht unterschiedlich.

    Es gibt aber auch andere irische Dance-Shows: siehe hier

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Leider hab ich das noch nie live gesehen.
    Tu es, falls du je die Gelegenheit dazu hast (Karten dafür wären übrigens ein schönes Geschenk für Freundinnen )

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich soll dir noch gaaaaanz liebe Grüße von meinem Liebsten bestellen und du mögest dich feste gedrückt fühlen, was übrigens eine echte Ehre ist . Normalerweise ist er nämlich eher sparsam damit.
    Danke

    *siehe sims *

  15. #215
    Guten Morgen

    endlich Freitag, und mal wieder fette Unwetterwarnung mit Orkanböen aus Nordwest mit 110-120 km/h und ich sitze hier im 21. Stockwerk. Das Gebäude verlassen wird dann nochmal ne andere herausforderung, da es immer so ums eck pfeift dass man bei der hälfte der Windgeschwindigkeit schon kaum vorwärts kommt bis man mal 50m weg is vom Gebäude. Aber das mal im Jahr 2004 in nem Windkanal zu testen bevor mans in die Landschaft stellt is wohl zuviel verlangt O.o

    Wenigstens bin ich den Sperrmüll auf meinem Balkon los, bevor er doch noch abgehoben wäre.....

  16. #216
    Ahoihoi ihrs!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hätte dir auch gern geholfen, R.F., aber ich hab die Diebesgilde nur einmal und vor längerer Zeit durchgespielt und wußte es echt nicht mehr.
    Wie gesagt, hat sich ja erledigt, allerdings wär ich nie drauf gekommen, dass ich dem einen Mönch nicht den Schlüssel stehlen, um damit dann von einem anderen Eingang aus in die Bibliothek zu kommen, sondern den Hebel, der neben ihm war hätte betätigen sollen. Andererseits hätte es selbst da nicht passieren dürfen...naja egal, ist ja gegessen
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bleib standhaft! Jeder Raucher wird dir sagen das es besser ist nicht zu rauchen - zumindest jeder der schon länger als 10 Jahre geraucht hat.
    Boah ich freu mich jetzt schon auf den Tag wo ich aufhören soll... im positiven und negativen Sinne.
    Kann ich mir gut vorstellen. Andererseits stand ich des öfteren während meiner Grundwehrdienstzeit mit in der Raucherecke, also passiv hab ich schon genug abbekommen xD
    Zumindest konnte man sich dort immer recht gut unterhalten.

    Heute wegen ner halben Stunde zur Uni kutschen, immer diese dämlichen Pflichttreffen...naja, danach ist ja glücklicherweise endlich Wochenende, da schaff ichs vielleicht auch endlich mal, durch die Shivering Isles zu kommen. Weihnachten kommt dann Skyrim

  17. #217
    Tach Taverne ^^

    TGIF

    Hrhr ja, es wird endlich so halbwegs wintermäßiges Wetter, hier hats gestern Graupel und Eisregen vom Himmel gehauen, heute geht ein Wind, bei dem ich schier an der Ampel festgefroren wäre beim Heimlaufen grade Ich finds geil ^^ Wenn jetzt noch Schnee dazukommt, geht auf jeden Fall schonmal ein großer Wunsch zu Weihnachten in Erfüllung

    Apropos Theater/Musicla... Heut hab ich ne sehr kreative Interpretation der Altenpflegerklassen vom Tapferen Schneiderlein gesehen. Auch wenn die Aufführung selbst im Gegensatz zu den vergangenen Jahren etwas schwächelte, so war der Cast der einzelnen Charaktere dieses Mal wirklich überragend. Vor allem bei der Stimme mancher Darstellungen wurde wirklich meisterhafte Arbeit von der Regie und natürlich den Darstellern selsbst geleistet Das Theater war die paar Münzen wieder allemal wert irgendwie ^^

    Edit:
    @R.F.
    Lass dir Zeit in Sheogoraths Reich, das ist imho das wirklich Einzige, was Obli tatsächlich spielenswert macht

    Edit2:

    Musik:

    Geändert von weuze (16.12.2011 um 12:37 Uhr)

  18. #218

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @R.F.
    Lass dir Zeit in Sheogoraths Reich, das ist imho das wirklich Einzige, was Obli tatsächlich spielenswert macht
    Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Open World ...

  19. #219
    So, hier ist mittlerweile der Sturm angekommen (heute habe ich ausnahmsweise die Rollläden herunter gelassen, falls etwas durch die Gegend fliegt). Die Bilder in den Nachrichten wirken schon etwas beängstigend, ich hoffe es wird nicht so schlimm.

    Nun denn, lasst euch nicht davon blasen.



    Edit:

    Die Jungs stellen auch schon die Ohren quer.
    Geändert von Rosebud (16.12.2011 um 17:12 Uhr)

  20. #220
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Open World ...
    Von den beiden Gilden war ich ja schon recht positiv überrascht, in den Quests steckte schon einiges an Kreativität drin und immer, wenn man dachte, die Quest gelöst zu haben, gings doch noch weiter xD

    Kommt allerdings trotzdem nicht an Morrowind ran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •