Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

  1. #81

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*

    Boah, das Zeug kann Leben retten. Ich bin aber auch selber schuld... bis 2:15 lesen ist doch keine so optimale Entscheidung gewesen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Findste? Dann ersetze Christstern durch Lebkuchenpferdchen, das ist auch Gender-neutral .
    Lebkuchenpferdchen... das hat was. Am ehesten wird es eh irgend eine Vorratsbox Süßigkeiten. Das mögen beide gern.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    eine Woche in Urlaub fahre.
    Und ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub, viel Erholung und das dir deine Katzen nicht die komplette Bude zerstörn wenn du weg bist.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    hach, ich fühl mich ziemlich gut. Das Sch....jahr scheint doch gut zu enden.
    Freut mich zu hören das es wieder Bergauf geht. Ich hoffe bei dir und deiner Family ist auch wieder alles heil.

    *müde neben Pitter auf die Couch werf und fast wegschlaf*

  2. #82
    Moorjen!

    Zitat Zitat von weuze
    *Samuel-Vermisstenschild aufstell*
    Tjo, da isser wieder.

    Warn wenig anstrengend in letzter Zeit. Bei meiner Freundin musste die Anastomose zwischen Speiseröhre und Dünndarm (ihr wisst ja im Großen und Ganzen mehr oder weniger bescheid) immer wieder dilatiert (geweitet) werden. Seit 2½ Wochen hat sie jetzt einen resorbierbaren Stent, der aus dem gleichen Material besteht, wie das Nahtmaterial, das man für Nähte im Körper verwendet. Der soll die Anastomose erstmal drei bis vier Monate offenhalten. Bisher klappt es ganz gut, aber sie hat noch immer ab und zu Schmerzen.

    Am Sonntag Abend hat mein Bruder mich aus Australien angerufen, weil er sich wunderte, dass meine Mutter nicht ans Telefon geht. Ich musste die Feuerwehr rufen und ihre Wohnung aufbrechen lassen, weil ihr Schlüssel von innen steckte. Ich weiß nicht, wie oft ich sie schon bat, das nicht zu machen. Sie war noch am Leben. Noch. Nachvollziehbar mit ziemlicher Sicherheit ca. 24 Stunden ohne Flüssigkeit, also total dehydriert und entsprechend verwirrt. Diagnose: Lungenentzündung, wahrscheinlich verursacht durch ein Lungenkarzinom. Der Verdacht auf das Karzinom besteht seit August, konnte aber nach einer kürzlichen Biopsie nicht bestätigt werden. Trotzdem glauben die Ärzte, dass es eines gibt. Mit der Lungenentzündung und der Dehydration ging ein 80%iges Nierenversagen einher. Trotz Sauerstoff- und Flüssigkeitszufuhr mussten sie sie in der zweiten Nacht in der Klinik in Narkose legen, nun wird sie beatmet. Mit starken Antibiotika wird jetzt primär gegen die Lungenentzündung therapiert und es heißt abwarten. Alles kann passieren.

    Anderes Thema, mein Grinser heute Morgen:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...800993,00.html

    Warum wundert mich das eigentlich nicht?

    Glan, für dich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

  3. #83
    Tach Taverne ^^

    Yeah, 4 Tage reinster Wahnsinn sind endlich vorbei, alter bin ich fertig, aber wenigstens halbwegs glücklich... zufrieden bin ich dann, wenn die Messungen morgen noch gut ausfallen, aber bis jetzt lief zumindest bei mir alles relativ reibungslos... mal sehen, was mir das Kasterl morgen schönes ausspuckt ^^

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    So, ich melde mich mal ab, bevor hier Vermissten-Meldungen eingehen, da ich eine Woche in Urlaub fahre.
    Wie gesagt, mein Neid soll dich erschlagen... viel Spaß dir

  4. #84
    Guten Tag
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Die Jungs schweben gerade noch im 7. Katzenhimmel, es gab mal wieder frisches Rinderherz. (schön, wenn man einen Metzger im Dorf hat, der noch selbst schlachtet)
    Herz O.O
    Das könnt ich auch mal wieder essen...danke, jetzt hab ich Hunger
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Autos sind mir eigentlich egal. Aber speziell BMW haben bei uns einen mießen Ruf als Bauern-, Pensionisten-, Bürgermeister-, Bauherrn- und Möchtegerntaxis..
    Ihr habt alle keine Ahnung...

    @Minecraft:
    Hab ein wenig gegoogelt, die Chancen stehen schlecht, dass Minecraft je auf CD erscheint; ist einfach der Tatsache geschuldet, dass mit der jetzigen Variante 100% des Gewinns an den Entwickler geht; bei einer Vermarktung wären es wohl nur um die 30-40%...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gewöhn dich schon mal dran. Es gibt selten einen Job wo nach den regulären 8 Stunden wirklich schon Schicht im Schacht ist.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @sims
    Das ist sicher richtig, aber ich kenne auf Anhieb nur ganz extrem wenige Jobs, die... so zerstörend sind, wie der (oder wenn du ein anderes Beispiel haben willst, kann ich dir noch Altenpfleger nennen)... und das jetzt nichtmal nur auf die mentale Belastung bezogen oO Und dann noch Arbeitszeiten, die das Maximum übertreten... ne, daran kann, will und darf ich mich nicht gewöhnen, das hab ich ein 3/4-Jahr mitgemacht... damit reichts mir ganz ehrlich für den Rest meines Lebens
    Meine Fresse, weuze, srry, aber das klingt echt extremst naiv....ich kann dir ohne groß zu überlegen eine Reihe von Berufen aufzählen, die mit Sicherheit genauso "zermürbend" sind wie deiner, wenn nicht sogar schlimmer.
    Krankenschwester, Sekretärin, alle Berufe mit Schichtarbeit und körperlicher Belastung (Konstruktionsmechaniker, Metallbauer, Gießer bspw), Lehrer *zu BIT schiel*, Busfahrer, Einzelhandelskauffrau (ich weiß das von meiner Schwester, die hat schon hunderte Überstunden)...
    Alle von denen können von pünklichen Feierabend nur träumen.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Lebkuchenpferdchen...
    Lebkuchen....*würg*

    @Samuel:
    Welcome back, wir haben dich vermisst

  5. #85
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Krankenschwester
    [...]
    alle Berufe mit Schichtarbeit und körperlicher Belastung
    [...]
    Einzelhandelskauffrau (ich weiß das von meiner Schwester, die hat schon hunderte Überstunden)
    [...]
    Alle von denen können von pünklichen Feierabend nur träumen.
    *hak*
    Jo, im Krankenhaus hatte ich Blockdienste von 14-16 Tagen ohne freien Tag dazwischen mit Schichtdienst und kein einziges Mal bin ich pünktlich in den Feierabend gegangen... Als Hivie im Altenheim wars sogar noch besser, Tagdienste von bis zu 9 Stunden und körperlicher Belastung, die einfach nur noch ungesund ist... oder hast schonmal über 100kg Lebendgewicht über einen Meter gehoben und dann wieder möglichst schonend abgesetzt? Meine Mutter hat 15 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und ist mittlerweile grob kaputt. Ich denke ich kann sehr gut vergleichen, welche Jobs in die Kategorie 'Zerstörend' gehören und welche nicht, bzw. sie gut vergleichen. Meiner ist es vielleicht nicht von der geistigen Belastung her. Aber ich weiss von genug Laboranten/Chemikern, die entweder kaum älter als 25 geworden sind oder längerfristig genauso leiden wie Altenpfelger oder Krankenschwestern.

    Und glaub mir, auch sonst hab ich schon in genug anderen Anstellungen gearbeitet um zu sagen können, dass es tatsächlich nur wenige Jobs sind, die wirklich an die Nieren gehen, ob geistig oder körerlich...

  6. #86
    'nabbend

    Joah, zerstörende Jobs... Praktikantensklave beim cvjm zum Beispiel. Da läßt man die kleine Dumme auch schon mal standardmäßig mit 20 - 25 halbstarken Jungs aus nem Problembezirk in der Offenen Arbeit alleine, mit dem sehr hilfreichen Hinweis: "Warum rufst du nicht die Polizei, wenn die dir auf der Nase rumtanzen?" bzw. wahlweise "Wir als christliche Einrichtung wollen auch diesen Leuten eine Chance geben..." - Nun, ich fands ehrlich interessant, wie wenig Interesse die christliche Einrichtung daran hatte, wenn die eigenen Leute vor die Hunde gingen. Aber wenn der für die Praktikanten zuständige nunmal kein Bock hat, sich mit ins Jugendcafé zu stellen, dann muß eben ne salbungsvolle Ausrede her .
    Noch Fragen?
    Nur bei einem bin ich mir sicher: Hätte ich damals gewußt, was ich heute weiß, hätte ich die Verantwortlichen angezeigt. Solche Typen wie jene sind mir seitdem übrigens öfter und zu verschiedenen Gelegenheiten begegnet und der Hauptgrund dafür, weshalb ich mich heute nicht mehr als Christ bezeichnen mag. Aber ich sollte das Gerante lassen. Ist schlecht fürn Blutdruck und ändert heute auch nix mehr daran. Ich wünsche all diesen Gestalten eine Vorladung mit dem Text: "Gefährdung Schutzbefohlener" oder vergleichbar. *zuckersüß lächel*

    So. Arbeitstag heute war auch tödlich nervig, Fliesen an die Wand kleben befriedigt einfach nicht meinen Bewegungsdrang . Außerdem versucht ein anstrengender kollege, sich in meinen Arbeitsbereich zu drängen und sich dabei natürlich direkt die Rosinen rauszupicken. Zum Glück ist das Glann nicht auf den Mund gefallen, läßt sich nix gefallen und kann spontan schmerzhafte Seitenhiebe austeilen. Versucht ers nochmal, mach ich ne Szene. Aber ohne Seitenhiebe. Dann ziele ich richtig. Und glaubt mir, ich treffe!
    Aber ich rante schon wieder.

    Einen schönen Feierabend wünsche ich euch allen. Danke für die nachträglichen Glückwünsche, Samuel, und mein Mitgefühl für dich und deine Liebsten .

  7. #87
    Guten Abend.
    Schule heut wie immer, hab zu Hause eine Stunde Skyrim gezockt, (ach ja hab rausgefunden, dass Pelagius Angst vor Pumpernickeln hatte. Wer hätts gedacht?)
    Sonst is heut nich viel passiert.

  8. #88
    Fuck, ich will ins Bett, aber die Aufgaben für die Uni müssen bis morgen mittag eingehändigt werden.
    Eigentlich wollte ich heute noch Skyrim spielen, aber das hat sich damit dann erledigt.

    @Jobs: Den einzigen den ich hab und bisher hatte ist ein mal die Woche kleine Kinder im Verein trainieren und das mache ich nicht alleine. Ist sehr entspannend und macht Spaß (Ich bin ja praktisch nur am spielen). Bezahlung ist allerdings nicht der Rede wert, ich machs aus Solidarität.

  9. #89
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee, Frühstück* Haltet euch ran, mein Kaffee ist wirklich gut.

    Zum Threadtitel. Ich hab Skyrim noch nicht. Ich hab hier im Forum alles gelesen was mir von der Überschrift her interessant erschien sowie diverse Rezis bei Amazon. Ich möchte jetzt nicht die Qualitäten jeder einzelnen Waffe oder die Darstellung eines Grashalms bis ins kleinste Detail zerpflückt haben, aber einiges möchte ich doch noch wissen.


    1. Kann es mich wirklich fesseln? Ich meine so, dass ich alles andere vergesse. Morrowind konnte das bei mir immer, Oblivion nicht eine einzige Spielminute.
    2. Ich fand die Darstellung verzauberter Waffen und Kleidung in Morrowind immer so schön. Wie sieht das in Skyrim aus?
    3. Vor dem Release hieß es, das Magiesystem soll vereinfacht werden. Vor allem das Fangen von Seelen und Verzaubern von Gegenständen. Stimmt das?
    4. Kann man Gegenstände stehlen?
    5. Gibt es Möglichkeiten, Beute zu sammeln? Und so zu arrangieren wie in Morrowind? Also beispielsweise so, dass man in eigenen Gebäuden in Regalen alle möglichen Helme nebeneinander platzieren kann?
    6. Gibt es endlich wieder Levitation?
    7. Gibt es diese wirklich wirklich ganz besonders einmaligen Waffen? Ich hab zum Beispiel in Morrowind in über 500 Stunden Spielzeit (also nur ein Spiel, nicht mehrmals angefangen) nur einen Schädelbrecher gefunden.
    8. Kann man Gegenstände im Freien lagern? Oder in herumstehenden Behältern?
    9. Was ist mit Beute in Dungeons? Muss man das noch immer häppchenweise zum Ausgang schleppen, um alles zu verticken?
    10. Werden Dungeons irgendwann wiederbelebt?
    11. Ist das Geldsystem endlich sinnvoll? Oder haben die Händler wieder Obergrenzen ihrer Geldmenge? Also ich meine, dass ich einen 30.000-Gegenstand nur für 5.000 verkaufen kann, weil kein Händler mehr Geld hat?
    12. Wird die Map so dargestellt, dass ich sehen kann wo ich schon war und wo noch nicht?


    Wer Lust hat, kann ja mal antworten. Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das soll erstmal reichen.

  10. #90
    Moin, ihr Süßen!
    *Kaffee nehm und müde unter die Kuscheldecke zurückkriech*
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Fuck, ich will ins Bett, aber die Aufgaben für die Uni müssen bis morgen mittag eingehändigt werden.
    Hats geklappt? Ich weiß nicht, aber mit Uni-Aufgaben ist man immer bis aufn letzten Drücker beschäftigt. Egal, wie sehr man sich vornimmt, beim nächsten Mal garantiert zeitig damit anzufangen .

    Zitat Zitat
    @Jobs: Den einzigen den ich hab und bisher hatte ist ein mal die Woche kleine Kinder im Verein trainieren und das mache ich nicht alleine. Ist sehr entspannend und macht Spaß (Ich bin ja praktisch nur am spielen). Bezahlung ist allerdings nicht der Rede wert, ich machs aus Solidarität.
    Das ist cool. Die Bezahlung ist mir bei solchen Sachen auch immer ziemlich egal, der Lohn liegt, finde ich, eher in der Erfahrung. Man lernt, wenn man andere (vor allem kleine ) Menschen anleitet immer auch jede Menge über sich selbst. Und wenn man dem wirklich einen greifbaren Wert abgewinnen will: Soziales und ehrenamtliches Engagement kann man super mit in irgendwelche Bewerbungen schreiben.

    Moin Samuel!
    Ich hab Skyrim auch noch nicht gespielt, nur zum Schädelbrecher kann ich dir sagen: es gibt tatsächlich nur den einen einzigen .

  11. #91
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin Samuel!
    Ich hab Skyrim auch noch nicht gespielt, nur zum Schädelbrecher kann ich dir sagen: es gibt tatsächlich nur den einen einzigen .
    Das ist doch toll, oder? Wenn man in so einer riesigen Spielwelt etwas nur ein Mal findet, ist es doch wirklich etwas besonderes! Interessieren würde mich da noch, ob mir das Spiel den Schädelbrecher ab einem bestimmten Level immer wieder irgendwo hinlegt, bis ich ihn gefunden habe? Oder liegt der bei jedem Spieler immer an der gleichen Stelle? Ich weiß noch genau, dass ich meinen auf einem Felsvorsprung in einer Höhle (Name vergessen) gefunden habe, den man nur per Levitation erreichen konnte. Der Schädelbrecher war auch von unten nicht zu sehen. Ich bin auf Verdacht die ganze Höhlendecke abgeflogen, und da lag er dann plötzlich ganz einsam und unbewacht, aber verdammt gut versteckt. Weißt du noch wo du deinen gefunden hast? Soweit ich weiß, hast du ja mehrmals gespielt.

  12. #92
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Weißt du noch wo du deinen gefunden hast? Soweit ich weiß, hast du ja mehrmals gespielt.
    Wenn ich mich jetzt nicht ganz fürchterlich täusche, sollte er in einer halbversunkenen Daedraruine an der Azuraküste liegen, in einer Halle, die 'Hilbongards Schmiede' heißt. Eigentlich sollte er auch immer dort liegen und nicht zufällig verteilt werden.
    Aber es gibt auch so noch immer genug Artefakte, die gut versteckt und schwer zu finden sind. Manchmal finde ich in dem Spiel auch immer noch was neues - obwohl ich mich seit mittlerweile 6 Jahren damit beschäftige .

  13. #93

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, Summe der Woche: Zwei Konferenzen, einen Elternsprechtag und einen Unterrichtsbesuch erfolgreich hinter mich gebracht. Das ist ein wirklicher Grund zur Freude.

  14. #94
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hats geklappt? Ich weiß nicht, aber mit Uni-Aufgaben ist man immer bis aufn letzten Drücker beschäftigt. Egal, wie sehr man sich vornimmt, beim nächsten Mal garantiert zeitig damit anzufangen .
    Ja, als ich das geschrieben hatte waren schon 3 von 4 Aufgaben fertig. Die letzte hatte ich schon vor Tagen im Schüler und Studentenforum gepostet und nachdem ich dann gestern nach ner halebn stunde pberlegen nicht drauf gekommen bin, hab ich das ganze einfach ohne diese Aufgabe abgegeben

  15. #95
    nabbend

    So. Wir haben uns jetzt auch Skyrim zugelegt, auf der Kiste von meinem Liebsten sollte es eigentlich laufen. Wird grad installiert... bisher funktioniert alles, wie es sollte .

  16. #96
    Ich will mal versuchen, dir die Fragen zu beantworten so gut ich kann nach 50+ Spielstunde

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

    1. Kann es mich wirklich fesseln? Ich meine so, dass ich alles andere vergesse. Morrowind konnte das bei mir immer, Oblivion nicht eine einzige Spielminute.
    2. Ich fand die Darstellung verzauberter Waffen und Kleidung in Morrowind immer so schön. Wie sieht das in Skyrim aus?
    3. Vor dem Release hieß es, das Magiesystem soll vereinfacht werden. Vor allem das Fangen von Seelen und Verzaubern von Gegenständen. Stimmt das?
    4. Kann man Gegenstände stehlen?
    5. Gibt es Möglichkeiten, Beute zu sammeln? Und so zu arrangieren wie in Morrowind? Also beispielsweise so, dass man in eigenen Gebäuden in Regalen alle möglichen Helme nebeneinander platzieren kann?
    6. Gibt es endlich wieder Levitation?
    7. Gibt es diese wirklich wirklich ganz besonders einmaligen Waffen? Ich hab zum Beispiel in Morrowind in über 500 Stunden Spielzeit (also nur ein Spiel, nicht mehrmals angefangen) nur einen Schädelbrecher gefunden.
    8. Kann man Gegenstände im Freien lagern? Oder in herumstehenden Behältern?
    9. Was ist mit Beute in Dungeons? Muss man das noch immer häppchenweise zum Ausgang schleppen, um alles zu verticken?
    10. Werden Dungeons irgendwann wiederbelebt?
    11. Ist das Geldsystem endlich sinnvoll? Oder haben die Händler wieder Obergrenzen ihrer Geldmenge? Also ich meine, dass ich einen 30.000-Gegenstand nur für 5.000 verkaufen kann, weil kein Händler mehr Geld hat?
    12. Wird die Map so dargestellt, dass ich sehen kann wo ich schon war und wo noch nicht?
    1. Das kommt ganz darauf an, was dich an MW gefesselt hat ^^ Wenn es die dichte Atmosphäre war, die MW erzeugte, so kann dich Skyrim nur bedingt vor dem Boldschirm halten. Es ist zwar sehr viel mehr atmosphärischer als Obli es jemals war, aber ein 'richtiges' Gefühl wie bei Morrowind kommt nicht so ganz auf. Allerdings ist die Spielwelt mehr als überzeugend und insgesamt einfach schön und stimmig. Die HQ und die Quests rund um den Bürgerkrieg haben es recht gut in sich, es ist nicht mehr nur einfaches Metzeln, es gibt gerade in der HQ einige Rätsel, die man nicht einfach mit der Klinge lösen kann Es macht auch sonst großen Spaß, ich habe jedenfalls sehr viel eher das Bedürfnis, Skyrim direkt anzuwerfen, nachdem der PC gebootet hat, als es bei Obli der Fall war (zu MW-Zeiten hab ich allerdings wirklich nichts anderes mehr getan, als dieses Spiel gesuchtet ^^).

    2. Du meinst vermutlich den Schimmer, den die Objekte in MW immer hatten? Jo, den gibt es in etwas abgeänderter Variante in Skyrim wieder, aber passend zu der zeitgerechten Grafik ist der auch etwas stilechter geworden und sieht nicht mehr aus, als hätte man die Klinge mit Wachs lackiert Das finde ich persönlich weder schlecht, noch gut, es passt einfach irgendwie ^^

    3. Das Seelenfangen und Verzaubern hab ich so noch nicht versucht, allerdings ist das Verzaubern vielleicht etwas umständlich, man braucht einen speziellen 'Arkanen Verzauberer' oder auf dumm, einfach so ein Pult wie in Obli bereits, aber die Dinger stehen zu Hauf überall zur freien Verfügbarkeit herum

    4. Jo... und es kommt ganz auf den Gegenstand an, ob du gleich umgerannt wirst von der Wache oder sie nur einmal kurz etwas ungehalten brüllt, was das eigentlich soll... der Besitzer, so er denn existiert und den Raub bemerkt, geht dir allerdings nach wie vor an die Kehle.

    5. Ja allerdings und nicht nur das, Bücher stellen sich von selbst in den Regalen auf, man muss sie nicht mehr selbst umständlich reinfriemeln ^^ Allerdings würde ich nichts irgendwo außerhalb des eigenen Grundbesitzes rumliegen lassen, das Zeug wird, sofern es ein bisschen was wert ist, direkt geklaut.

    6. Nein, gibt es wieder nicht, ist aber auch unnötig, weil sehr viele Orte, die man sonst nur mit Levitation erreicht hätte in MW, kann man in Skyrim meistens mit dem Thu'um erreichen

    7. Es gibt sie wohl und das nicht zu knapp, zumindest habe ich verzauberte Waffen (wohlgemerkt, Waffen, keine Stäbe oder Rüstungsteile/Kleidung) bis jetzt mit Namen und relativ individueller Verzauberung nur einmal gefunden.

    8. Nein, das Zeug wird geklaut, wenn man es nicht im eigenen Haus lagert.

    9. Also mal ganz unter uns... Nein. Denn die Hälfte von dem was man in den Dungeons findet ist es kaum wert, mitgenommen zu werden, außerdem beginnt man bereits mit 300 Traglastkapazität und dazu haben die meisten Items relativ reale Werte, was das Gewicht angeht, so wiegt ein Schwert nicht mehr einige Kilos im zweistelligen Bereich, sondern nur ein paar. Lediglich Rüstungen und Kriegshämmer bringens mal wirklich auf ordentliche Lasten

    10. Jo, sogar Festungen und Burgen, die man bereits einmal ausgeräumt hat oder die sogar während einem Questverlauf gänzlich zerstört werden, werden nach einiger Zeit wieder von Banditen besetzt und teilweise ausgebaut.

    11. Das Handelssystem ist in sofern sinnvoll, als dass die Items schlicht nicht mehr so viel wert sind, bzw. so viel wert, dass der Spieler sie zwar gut loswerden kann, aber noch zu wenig, damit er sich dann direkt etwas ordentliches kaufen kann dafür, man ist immer untere Mittelschicht, weil man meistens so viel Kohle wieder ausgeben muss, wie man nach einem Beutezug eingenommen hat ^^

    12. *seufz* Ja, leider wurde hier wieder das System von Obli übernommen und nicht das von MW, welches ich mir wieder gewünscht hätte, außerdem ist die Karte dazu noch grob unbrauchbar, weil wirklich scheisse unübersichtlich Ein Hoch auf meine Orientierung, ich drück nur noch seltenst auf M für die Karte, weil ich mich ohne besser zurechtfinde mittlerweile, als mit...
    Geändert von weuze (02.12.2011 um 22:14 Uhr)

  17. #97
    Danke, weuze.

    Zwei Fragen erstmal noch:

    Wat is'n Thu'um?

    Geht Taschendiebstahl?

  18. #98
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Danke, weuze.

    Zwei Fragen erstmal noch:

    Wat is'n Thu'um?

    Geht Taschendiebstahl?
    Bitte bitte ^^

    Thu'um ist der Eigenname der Stimme... oder ums nicht nerdhaft auszudrücken, das sind die Dragonshouts und die sind teilweise sehr schön universell einsetzbar, grade mit dem Wirbelsprint kann man enge Schluchten und oder Kluften innerhalb von Ruinen oder Dungeons schnell und sicher 'überfliegen'

    Und ja, eigens für Taschendiebstahl gibt es sogar eine ganze Latte Perks, wenn ich das richtig gesehen habe... wobei das Spiel da etwas... nunja, seltsam ist, aber man kennt das ja auch schon aus MW, dass man sich das Inventar des anvisierten NPCs zwar ohne Probleme anschauen kann, aber Anschiss kassiert, wenn man sich daraus bedient und selbiger das mitbekommt (also Skill zu niedrig).

  19. #99
    Weihnachtsfeier für dieses Jahr auch überstanden O.o
    Ich mag meine Kollegen ja wirklich und rede auch gern mit ihnen, aber ich kann dem ganzen echt nix abgewinnen, wenn es so laut is, dass man sich anschreien muß und trotzdem nur die hälfte versteht. Und das wo die Musik echt leise war, aber 100 Leute in nem Lokal ohne Trennwände oder ähnliches kann echt erstaunlich laut werden....
    War ja auch ganz lustig, ich bin nur kein Partymensch und war froh dass ich mich nach dem Hauptgang dann doch abseilen konnte (ja, das essen war gut, und es gab auch die obligatorische Flasche Wein als Geschenk *zu der eingestaubten von letztem Jahr stelle* Der soll sogar ganz gut sein...)

    edit@Glann: Und, läuft Skyrim?

  20. #100
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Weihnachtsfeier für dieses Jahr auch überstanden O.o
    Ich habs echt irgendwie geschafft, mich um sämtliche Weihnachtsfeiern dieses Jahr zu drücken und bin da auch ganz froh drum . Den Wein nehm ich gerne, wenn du ihn loswerden willst... nächstes Jahr .

    Zitat Zitat
    edit@Glann: Und, läuft Skyrim?
    Bisher ja ^^. Aber ich durfte noch nicht dran, läuft schließlich auf dem Rechner meines Liebsten - und der macht noch keine Anstalten ins Bett zu entschwinden . Aber es sieht toll aus und nachdem wir ein bißchen mit den Lautsprechereinstellungen rumexperimentiert haben, kann man sogar verstehen, was die NSCs sagen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •