Seite 88 von 92 ErsteErste ... 3878848586878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1830

Thema: Steampowered #2 - "Insert Pun here"

  1. #1741
    Weil der Benutzer sich dann um nichts kümmern muss. Wieso gibt es plötzlich überall Apps? Software gab es doch vorher auch schon, aber eine App ist mit einem Klick von alleine installiert. Natürlich könnte man auch zur Herstellerseite und dort auf Download klicken, aber das ist scheinbar schon eine psychologische Hürde.
    Die Leute, dich sich bewusst gegen einen PC entscheiden wirst du kaum mit "aber heute ist das doch einfacher geworden" zu einer Meinungsänderung bringen. Aber wenn du der Person sagst, dass man nichts mehr tun muss außer auf die Seite von Valve zu gehen und sich eine einzige Datei herunterzuladen und auszuführen (oder eine App runterladen ) und sieht Windows und den Rest danach nie wieder, sieht die Sache evtl. schon anders aus.

  2. #1742
    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Weil der Benutzer sich dann um nichts kümmern muss. Wieso gibt es plötzlich überall Apps? Software gab es doch vorher auch schon, aber eine App ist mit einem Klick von alleine installiert.
    Dies läuft bei Linux schon seit Jahrzehnten so. Das ist keine neue Erfindung.
    Nur Microsoft war der Meinung, man bräuchte keine Paketverwaltung. Appstores sind nur eine Kommerzielle Version einer Paketverwaltung.

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Die Leute, dich sich bewusst gegen einen PC entscheiden wirst du kaum mit "aber heute ist das doch einfacher geworden" zu einer Meinungsänderung bringen. Aber wenn du der Person sagst, dass man nichts mehr tun muss außer auf die Seite von Valve zu gehen und sich eine einzige Datei herunterzuladen und auszuführen (oder eine App runterladen ) und sieht Windows und den Rest danach nie wieder, sieht die Sache evtl. schon anders aus.
    Wie ich schon erwähnt habe, ist das eine Sache des Betriebssystems, und nicht des technischen Geräts.
    Unter Android steht auch nur ein Linux-Kern, und unter iOS/OS X ein BSD-Kern. Das ist kein Hexenwerk. Nur sind die Systeme so beschnitten, sodass der Nutzer nichts mehr machen brauch, bzw. nicht mal alle Rechte besitzt. Sowas kannst du auch mit einem PC erreichen. Dafür braucht man keine Steambox, sondern lediglich nur ein Betriebssystem, dass so arbeitet. Selbst die Afrika-Kinder kommen mit Fedora 9 und der Sugar-Oberfläche, auf dem OLPC, wunderbar zurecht.

    Fun Fact: Android sollte ursprünglich ein Betriebssystem für Digitalkameras werden.

  3. #1743
    Ja klar, mit Linux wär das sehr viel einfacher, eine abgeschlossene und einheitliche Platform anzubieten. Ich habe mich nur auf Windows bezogen, weil so ziemlich alle relevanten Spiele momentan nur auf Windows laufen und es hieß, dass die Steambox mit Windows deswegen keinen Vorteil gegenüber einem normalen PC hat. Und in gewissen Grenzen hat sie das nämlich für gewisse Zielgruppen schon. Und es ist mit Sicherheit einfacher, einen Steamkiosk für Windows zu schreiben als die gesamte Industrie ins Linuxlager rüberzukarren. Vorerst zumindest

  4. #1744
    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nur auf Windows bezogen, weil so ziemlich alle relevanten Spiele momentan nur auf Windows laufen und es hieß, dass die Steambox mit Windows deswegen keinen Vorteil gegenüber einem normalen PC hat.
    Dann nenne doch mal konkrete Beispiele, die für einen PC nicht gelten.
    Eine automatische Treiberaktualisierung kannst du auch mit dem PC realisieren. Die Treiber müssen ja nicht mal auf dem aktuellsten Stand sein. Ich aktualisiere die Grafikkartentreiber vielleicht ein mal im Jahr, wenn ich mal daran denke.

  5. #1745


    BASED INTERCEPTOR

    Wer auch nur in irgendeiner Weise Egoshooter mag, der greift zu oder ist mega die Pussy!

    Und können wir den Linux/Windows-Glaubenskrieg bitte auslagern?

  6. #1746
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Und können wir den Linux/Windows-Glaubenskrieg bitte auslagern?
    Es ist ja kein Windows/Linux-Glaubskrieg, sondern einfach nur die Frage, wieso eine Steambox nun einfacher zu bedienen sein sollte, als ein PC?

  7. #1747
    Playstation läuft auf BSD, who cares? Und jetzt kauf Rise of the Triad, das ist auch für Ex-UT-Profies und deren Bezwinger geil

  8. #1748
    Die Achievements klingen schon mal gut. Und zensiert scheint auch nix für Deutschland. Nehm ich vielleicht mal bei nem Sale mit - für jetzt direkt kaufen lohnt es ehe rnicht, wenn ich sowieso erst in Monaten Zeit habe, wenn eh bald wieder Weihnachtssale ist. Dann wird das Teil sicher noch billiger als es jetzt schon ist.

  9. #1749

  10. #1750
    3 Steps.
    HL3 confirmed.

  11. #1751

  12. #1752

  13. #1753
    Sieht recht fake aus. Habs selbst ausprobiert und das rausbekommen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IQepxYJ.jpg 
Hits:	156 
Größe:	449,9 KB 
ID:	18793

  14. #1754
    jo, ist ein Fake

  15. #1755
    Bioshock Infinite:



    You did good Ken Levine, auch wenn die üblichen Löcher in ner Time/Space Story wie zu erwarten vorhanden sind.

    Amazing World Building as usual.

  16. #1756
    Wenig überraschend hat Valve Steam OS angekündigt. Ihr Linux basiertes Betriebssystem für den Gebrauch im Wohnzimmer.
    Wie gesagt, war nicht überraschend, aber es ist auch ziemlich nichtssagend so ganz ohne Videos oder zumindest Bildern der Oberfläche.
    Die nächste Ankündigung ist in 48 Stunden.
    Ich schätze mal eines der Ankündigungen wird die Steambox selbst sein und die andere ein Valve Controller.
    http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/


    Wer Valve News bzw. Interviews mit GabeN verfolgt wird das meiste der Sachen schon bekannt sein. Das einzig neue scheint der Punkt "Musik, Fernseher, Filme", wobei ich mir hier nicht sicher bin ob sie auch selber verkaufen wollen oder nur die Cloud zum speichern und abrufen bereitstellen wollen, und "Familienoptionen" zu sein, welches nur Filteroptionen für das Family Sharing sind.

    Geändert von Gamabunta (23.09.2013 um 19:29 Uhr)

  17. #1757
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal eines der Ankündigungen wird die Steambox selbst sein und die andere ein Valve Controller.
    Wenn sie daraus wirklich 2 Ankündigungen machen sollte der Controller einen aber auch echt vom Hocker hauen und das wäre bei dem bissel Biometrie von dem bisher immer die Rede war IMO nicht der Fall. Ich glaub daher eher an Source 2 mit L4D3 als Launch Titel und der nächsten hatconomy.

  18. #1758
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wenig überraschend hat Valve Steam OS angekündigt. Ihr Linux basiertes Betriebssystem für den Gebrauch im Wohnzimmer.
    Wie gesagt, war nicht überraschend, aber es ist auch ziemlich nichtssagend
    Danke dass du's mir gleich zweimal sagst, dass meine (gleich folgende) Überraschung total dumm und meine Freude total fehl am Platz ist.

    Ähem.

    Waaaaaaas ein Betriebssystem?! SteamOS? Heilige Scheiße, damit hätte ich ja nun nicht gerechnet! Ich frage mich, ob die Plattform besonders kompatibel mit der Steam Library sein wird, oder warum sollten sie sonst ein eigenes Betriebssystem brauchen! Ich habe so viele Fragen.
    ...und weil die hier anscheinend niemand hat und jeder außer mir schon Bescheid weiß, hol ich mir die Antworten mal still und heimlich woanders.

  19. #1759
    Ne du, ich hab auch keine Ahnung was das Steam OS kann und warum das nix besonderes sein soll.
    Ebenso wenig weiß ich warum das nicht überraschend gewesen sein soll. Ich bin ziemlich fasziniert und beeindruckt und würde gerne wissen was ich tatsächlich alles mit dem Steam OS anstellen kann o,o.

  20. #1760
    Also sie schreiben ja, dass es bereits zu Beginn sehr viele Spiele auf der Plattform geben wird. Also wahrscheinlich nicht die ganze Library, aber die Spiele ihrer größten Buddies vielleicht... wenn ich zusätzlich zu den Valve-Spielen von Anfang an auch schon all meine Bethesda-Spiele auf diesem System spielen könnte, wäre das schon sehr geil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •