Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Merkwürdiges Verhalten von Opera

  1. #1

    Merkwürdiges Verhalten von Opera

    Seit mein Opera auf Version 11.52 upgedatet hat, beobachte ich da ein ziemlich merkwürdiges Verhalten. So kann es passieren, dass im PN-Fenster die Symbolleisten für die Schrift, Smileys usw. fehlen. Das sieht dann so aus:



    Das gleiche Problem kann auch im Antwort-Fenster auftreten:



    Außerdem kann es sein, dass der vorherige Beitrag gequotet wird, obwohl ich auf den Antworten-Button geklickt habe. Mit Firefox funktioniert alles ganz normal. Hat jemand ne Erklärung für dieses komische Verhalten?

  2. #2
    Schau mal in den Einstellungen im User CP nach, was fuer einen Editor Du ausgewaehlt hast. Auf den Bildern ist der Texteditor zu sehen, der keine Rich-Text-Formatierung beinhaltet. Eventuell hat Opera nach dem Update diese Einstellung nicht uebernommen.
    Im Zweifelsfall einfach auf den Rich-Text-Editor oder den WYSIWYG-Editor wechseln, dann sollte es gehen.

    Das mit den Quotes kann ich so spontan allerdings auch nicht nachvollziehen. Welchen Reply-Button benutzt Du denn? Den direct reply oder den unter dem ganzen Thread?

  3. #3
    Hat das zwischendurch überhaupt mal jedesmal funktioniert wie es sollte? Mit Opera 11.50 hatte ich schon Probleme gehabt. Das sollte sich eigentlich durch Umstellen des Editors in der UserCP lösen lassen. Opera mag wohl auch irgendwie die Zwischenspeicherfunktion des Editors nicht, auf jeden Fall wirft er bei MMX mit Fehlern um sich.

    Entweder stimmt etwas generell im Editorcode selbst nicht, und sei es nur eine korrekte Versionskompabilitätsangabe, oder das vB update hat irgendwo mehr verändert als ersichtlich ist und was nicht geplant war. Oder vielleicht war das update sogar nicht einwandtfrei durchgeführt?

    Ich muss sagen das MMX das einzig mir bekannte Forum ist das aktuell Probleme mit vB hat, wobei ich dazu sagen muss das ich nicht geschaut habe welche Version andere fahren. Mal das nächste Mal drauf achten...
    Auf jeden Fall ist der ganze Editorbereich ja seit dem letzten vB update auf 4.1.4 nicht mehr ganz in Ordnung (über all die [SHARK]-Tags, etc.), genau wie es bei den User Profilen falsche Umbrüche gibt, etc...

    Edit:
    Die letzte Version ist btw 4.1.8
    Hier mal ein Link zu einem 4.1.4 CKEditor Problem Thread

    Geändert von fedprod (16.11.2011 um 11:05 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    So kann es passieren, dass im PN-Fenster die Symbolleisten für die Schrift, Smileys usw. fehlen.

    Das gleiche Problem kann auch im Antwort-Fenster auftreten
    Das gleiche Problem hab ich mit dem FF (ürbigens nicht nur im Muxelmax, sondern in jedem Forum mit vB 4) mindestens einmal pro Woche. Strg + F5 hat das Problem bisher noch jedes Mal gelöst...

  5. #5
    Also ich benutze Opera und habe da keinerlei Probleme...

  6. #6
    Update auf die aktuelle Version sollte btw in näherer Zukunft passieren.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Einstellungen im User CP nach, was fuer einen Editor Du ausgewaehlt hast. Auf den Bildern ist der Texteditor zu sehen, der keine Rich-Text-Formatierung beinhaltet. Eventuell hat Opera nach dem Update diese Einstellung nicht uebernommen.
    Im Zweifelsfall einfach auf den Rich-Text-Editor oder den WYSIWYG-Editor wechseln, dann sollte es gehen.
    Es ist die Option Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen ausgewählt. Diese Einstellung hatte ich aber schon immer. Werd mal schaun, wies mit nem anderen Editor funktioniert.

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das mit den Quotes kann ich so spontan allerdings auch nicht nachvollziehen. Welchen Reply-Button benutzt Du denn? Den direct reply oder den unter dem ganzen Thread?
    Ich benutze eigentlich nur den direct reply.

    @fedprod
    Ich hatte mit Opera noch nie solche Probleme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •