Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Snow White and the Huntsman

  1. #21
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    In der Szene, in der er mit der Axt ausholt, habe ich mir unwillkürlich einen Hammer vorgestellt.
    ... der dann auf Belluh darniederfällt oder...?

    Aber ich hab Thor erst gar nicht erkannt als "Ze Huntsman". Hm. Coole Sache, cooler Typ.

  2. #22
    Hier zum Vergleich der Trailer zu "Mirror, Mirror". Najaa ... Hab nicht erwartet, dass es so sehr auf Komödie getrimmt werden würde. Trifft jetzt nicht so ganz meinen Geschmack.

  3. #23
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hier zum Vergleich der Trailer zu "Mirror, Mirror". Najaa ... Hab nicht erwartet, dass es so sehr auf Komödie getrimmt werden würde. Trifft jetzt nicht so ganz meinen Geschmack.
    *schauder*
    das ist unfreiwillig gruselig.
    Da klingelt jeder Slapstick-Alarm bei mir.

  4. #24
    Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    *schauder*
    das ist unfreiwillig gruselig.
    Da klingelt jeder Slapstick-Alarm bei mir.
    Dito. Zum Glück gibts ja dann diesen Film hier.

  5. #25
    Bin ich der einzige, der bei "snow-way" gelacht hat?
    Also natürlich ist Snow White and the Huntsman cooler und so, aber Mirror Mirror sieht für mich auch unterhaltsam aus, auch wenn man den Film mit dem Trailer wohl schon komplett gesehen hat.

  6. #26
    Mir gefällt der Mirror Mirror Trailer gar nicht mal schlecht..., auch wenns natürlich ne Familienkomödie wird... aber die Effekte gefallen, und die Hauptdarstellerin ist deutlich hübscher als bei Snow White :P

  7. #27
    Mirror Mirror hat das geilere Schneewittchen. Ich werd einfach bis zum DVD Release warten und mir aus beiden Filmen das Beste zusammenschneiden.

  8. #28
    Sieht mir so aus, als wären es zwei unterschiedliche Genres. Mirror Mirror hat mich jetzt von den Szenen her eher an Princess Bride als an HdR erinnert. Was heißt, zwei potentiell gute Filme, die man unabhängig voneinander sehen kann. :3

    Zitat Zitat
    Mirror Mirror hat das geilere Schneewittchen
    lol

  9. #29
    Hmmmm... klingt beides irgendwie seltsam interessant, wobei mich ersteres im Moment irgendwie mehr reizt. Und seis nur, weil ich genau den gleichen Gedanken wie Cipo gehabt habe:

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    In der Szene, in der er mit der Axt ausholt, habe ich mir unwillkürlich einen Hammer vorgestellt.
    "Mimir, Mimir in the well, who be the fairest in Asgard or Hel?"
    "You are fair and all, Freya, but.... Balder. Yep. Definately Balder."
    "Crap!"


    Njoa, aber wayne. Bis 2013 haben wir eh kein Kino mehr in Heidelberg, kann also alles ein wenig warten. ^^

  10. #30
    Sieht gut aus. Ich mag diesen düsteren Scheißkram, warum auch immer. Bildgewaltige Filme mit viel Pipapo wie 300, Sin City oder Sucker Punch (meiner Meinung nach sind die alle 3 bildtechnisch sehr geil gemacht) fand ich schon immer toll und so wie der hier aussieht, werde ich ihn, allein wegen der Aufmachung, toll finden. Ich bin zufrieden, ja.

  11. #31
    ich hoffe nur, diesmal diese Adaption von diesem klassischen Märchen wird erfolgreich sein. Und die Schauspieler sind sehr gut. Vorher habe ich die Adaption von Rotkäppchen gesehen. Der Film ist ganz eine Katastrophe!

  12. #32
    Hier gibts jetzt nen 5-minütigen extended Trailer: http://www.imdb.com/title/tt1735898/

    Darin sieht man jetzt u.a. auch etwas mehr von den 7 Zwergen und dem Übergang zwischen sie wird gejagt und sie führt eine Armee an. Ansonsten noch nicht viel Neues, muss allerdings sagen, dass mir die Idee zunehmend gefällt und das ganze optisch auch gelungen aussieht.

  13. #33

  14. #34
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Team Charlize!
    Auf jeden Fall.

  15. #35
    "Mirror, Mirror on the wall, who is the most... marketable of them all?"

    Im Ernst, je mehr ich von den Filmen mitkriege, desto ironischer finde ich die Situation um diese beiden Filme, die sich um "mimimi, ich bin besser" drehen.

  16. #36
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Außerdem hat sie in Twilight bewiesen was für eine großartige Komikerin sie ist.
    Sogar Putin wäre in dem Film der Brüller gewesen.

  17. #37
    Habe mir vor ein paar Tagen auch Snow White & the Huntsman angeschaut.

    Also der Film war okaaay. Ein paar Sachen waren echt stylish vom Design her (diese Ritter aus schwarzem Kristall unter anderem ^^ Oder generell alles, was mit Charlize Theron zu tun hat) und die Königin hat sich einige Male so schön aufgeregt *g* Aber vieles war auch ziemlich cheesy in der Handlung und so (warum hängt da ein Nagel? Sinn? Wo kam auf einmal das weiße Pferd her? Und dieser William-Typ war ja mal sowas von nutzlos). Irgendwie empfand ich es auch ein bisschen unpassend, dass Snow White dann später in Rüstung in den Krieg zieht, wo sie doch davor immer als so rein und gut und lieb und unschuldig dargestellt wurde. Ich meine hey, die metzeln da dann die Soldaten der Königin nieder, die vielleicht auch keine andere Wahl haben und nix dafür können - da hätte ich zwar grundsätzlich nichts dagegen, aber dann hätte sie von Anfang an etwas anders dargestellt werden sollen. So erschien es mir wie ein plötzlicher Sinneswandel der gar nicht zu der Figur passt. Man hat auch gemerkt, dass es von den selben Machern ist wie Alice im Wunderland, das war ähnlich löchrig in der Story und hat mehr Wert auf die durchgestylte Optik gelegt (die mir in Snow White aber viel besser gefallen hat).
    Das hätte man alles noch besser machen können. Vielleicht hab ich insgeheim aber auch einfach doch noch etwas mehr erwartet. So ein düsterer Fantasy-Film, dachte den würde ich mir sicher auf Bluray kaufen, aber hmnö. Konnte man sich gut mal angucken, aber muss ich so bald jetzt auch nicht wieder sehen. Immerhin: Der Soundtrack war von meinem Lieblingskomponisten James Newton Howard, das wusste ich vorher gar nicht Und das Lied im Abspann war von Florence + The Machine, auch cool. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn mehr Märchen so revisionistisch umgesetzt werden würden (oho, und nicht der Prinz küsste Schneewittchen wach ^^). Ich steh auf so gritty Fantasy-Zeugs.
    In diesem Falle kam es mir allerdings so vor, als hätten die Macher nicht ganz gewusst, in welche Richtung genau sie eigentlich gehen wollen: Wenn man ein reines Märchen originalgetreu umsetzt, dann darf man sich auch die dazugehörigen Deus ex Machina usw. erlauben. Aber wenn sie schon so viel verändern und dazu erfinden und versuchen eine Welt drumherum aufzubauen (der Troll war toll), dann müssen sie sich imho auch so weit von der Vorlage entfernen, dass sie ein in sich schlüssiges und rundes Universum darstellen. Das war hier nicht der Fall: Manche Sachen waren einfach nur zum Selbstzweck dar, aber wurden nicht intelligent und glaubwürdig glatt eingebaut. Ist ja schön, wenns nen düsteren Wald mit Psycho-Gas gibt, oder Feen (die ich im Gegensatz zu allen anderen Sachen im Film übrigens nicht sehr hübsch designt fand - sahen sehr künstlich billig computeranimiert aus), oder Trolle, aber man erfährt gar nichts darüber, was diese Wesen für einen Platz in der Welt haben. No exposition. Das hat mir etwas gefehlt. Gleichzeitig aber fallen sie da, wo es ihnen in den Kram gepasst hat, wieder in die unglaubwürdige Märchen-Erzählweise zurück. Wie gesagt, huch, ein weißes Pferd. Also entweder man macht es gritty realistisch düster hart, oder man macht es märchenhaft, aber bitte nicht so lari-fari und undurchdacht. Das mit der fehlenden Exposition äußert sich wie so oft auch darin, dass Nebenfiguren unnatürlich mit ihren Namen angesprochen werden, um dem Publikum auch mal mitzuteilen, wie die heißen, da es keinen Platz für eine Szene gab, die vernünftig einzuführen. Das war hier sowohl bei dem Dorf mit den Frauen mit den Narben so, als auch bei den Zwergen.

    Mit der Besetzung an sich hatte ich übrigens kein Problem.

    Der Jäger in dem Film heißt übrigens Hans Hans Menn. Muhaharr. Im Ernst, die nennen den so, auch auf Deutsch. Und weil die es teilweise so komisch aussprechen, ist man davon manchmal ziemlich irritiert. Als die Königin den zum ersten Mal so nennt, dachten die anderen und ich im ersten Moment wirklich, er würde Hans heißen Überhaupt klingt es komisch, dass sie manches nicht übersetzt haben. Auch Snow White heißt nicht Schneewittchen auf Deutsch. Manchmal find ich das ja ganz gut (siehe Game of Thrones Jon Snow -> Jon Schnee, grausam), aber bei der Verfilmung von einem allseits bekannten DEUTSCHEN Märchen (welches genau genommen sogar in Deutschland spielen müsste, denn das reale Vorbild dazu ist auch von hier) hätte man ruhig auch die traditionellen Namen nehmen können.
    Und eine Szene war fast 1:1 aus Prinzessin Mononoke geklaut! Das war schon so gleich dass es mir ein bisschen dreist vorkam.
    Andererseits hat Gläserner Sarg und "Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?" gefehlt, hehe ^^

    Schade, hätte man mehr draus machen können.

  18. #38
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film anschauen soll. Die Kritiken sind doch recht unterschiedlich. Ein Freund von mir war letztens drin gewesen und war auch nicht soooo begeistert. Vielleicht spar ich mir das Geld einfach und leih ihn mir später auf Blu-Ray mal aus.

  19. #39
    Der Film ist gute Unterhaltung für Märchen/Fantasy-Freunde, aber definitiv nichts, was man gesehen haben müsste.
    Lediglich die Optik war Wahnsinn! :3

    Das Ganze hätte durch zwei Punkte imho erheblich besser werden können:
    1. Weniger Umherreisen für letztendlich unwichtige Charakterbeziehungen und stattdessen mehr Entwicklung für die Hauptfigur. Dann wäre ihre Wandlung vielleicht nicht so wahnsinnig random und plot-convenient herübergekommen und man hätte mehr hinter der Story gestanden.
    2. Eine klarere Entscheidung zwischen Märchen/Umsetzung und Fantasy/neue-IP, wobei ich für Ersteres plädiert hätte. Mit der Märchenbrille wären viele Charaktere nicht so lächerlich herübergekommen, und auch Handlungselemente (suddenly: HORSE!, oder die Jesus-Szene) hätten besser ins Genre gepasst. In einer neuen Fantasy-Reihe dagegen hätte man sich diese überflüssigen Märchenanspielungen sparen und allgemein ein tolleres Gesamtbild daraus machen können ("Huntsman"? SERIOUSLY?! Ich musste jedes Mal lachen, wenn sie seinen "Namen" gesagt haben ). Insofern Dito mit Enkidu. Aber wie gesagt, Märchen hätte ich letztendlich cooler gefunden, denn was an diesem Film eher so Märchen war, etwa die Zwerge, die Feenwelt, das deutsch übersetzte Lied, die Symbolik überall, war echt außergewöhnlicher als der Fantasy-Aspekt.

    Ist aber wohl an der Vermarktung gescheitert, die offensichtlich möglichst viele verschiedene Zielgruppen einfangen wollte. Könnte sich im zweiten Film rächen, denn hängen bleibt das Ding definitiv nicht. Apropos: Bin auch echt gespannt, wie sie daraus ne Reihe machen wollen. Ich meine, es geht bestimmt, aber mit Snow White wird es dann wahrscheinlich nix mehr zu tun haben.

    Für Fantasy freu ich mich lieber auf den Hobbit, da haben wir dann noch mal überschüssige Zwerge.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Bin auch echt gespannt, wie sie daraus ne Reihe machen wollen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_zehnte_K%C3%B6nigreich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •