Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [Vampire von Düsterburg] Charakterthread

  1. #1

    [Vampire von Düsterburg] Charakterthread

    Liebe Düsterbürger und Düsterbürgerinnen!

    Ich heiße euch herzlich Willkommen in unserer kleinen Stadt und bitte euch, euch hier einmal kurz vorzustellen.

    Vielen Dank.


    gez. Lady Layana
    Fürstin von Düsterburg

  2. #2

    Graf Zaroff betrat die Dorf-Taverne als Erster. Sichtlich erschöpft und frustriert von der letzten erfolglosen Jagd setzt er sich an den Tresen. "Ein Bier", sagt er dem Barkeeper kaum hörbar. Er redet nicht, scheint aber in wichtige Überlegungen vertieft zu sein.

    Ich hatte mich hinter einem Baumstumpf, vor meiner Falle versteckt und wartete schon seit einer Stunde auf Wild, auch wenn ich zugeben muss, dass einem das Zeitgefühl da draußen abhanden kommt. Außer dreckigen wertlosen Eichhörnchen lies sich nichts blicken. Ich dachte es wäre das beste weiter nach einem bessern Ort zu suchen. Ich machte mich also auf den Weg nach Westen zu einer Lichtung, von der man sagt, dass sich bei Vollmond Werwölfe hier treffen - an so ein Geschwätz glaube ich aber nicht. Ich kundschaftete die Umgebung aus, bedacht lautlos um die Beute nicht zu verscheuchen.
    Ich kletterte auf einen wohlgeformten Baum, der mir als Hochsitz dienen sollte. Mit dem Gewehr an der Schulter wartete ich und merkte, wie es dunkler und kalt wurde. Ich fiel fast von meinem Baum, als ich erschreckt von dem gejaule auffuhr. Plötzlich kreuzten Rehe, Hasen und andere Tiere in enormen Tempo die Lichtung, auf die das helle Lecht des Mondes schien. Ich konnte mein Glück kaum fassen, doch so schnell wie das Wild von Westen gekommen war, verschwand es wieder zwischen den Bäumen und der eine Schuss den ich abgeben konnte traf nicht.
    Es dauerte ein paar Sekunden bis ich mir der Situation bewusst wurde, in der ich steckt.
    Ein ganzes Rudel Wölfe musste die Tiere gejagt haben - ich war an diesem Platz nicht mehr sicher und sprang von meinem doch nicht ganz so hohen Posten um zurück nach Osten zu rennen.
    Blätter und Äste schlugen mir ins Gesicht und ich hörte wieder ihr hässliches Gejaule. Immer schneller rannte ich so, fiel hin, stolperte über Wurzeln und Geäst, als es mich plötzlich nach unten riss.
    Meine eigene Falle, mit er ich gehofft hatte, ein Reh zu erwischen, hatte mich gefasst. Mein Fußgelenk hatte den Fall nicht unbeschadet überstanden und da ich meine Falle kannte, wusste genau, dass ich alleine nicht herauskomen würde.
    Als ich langsam in Panik geriet, weil das Gehäule immer lauter wurde, packte mich eine Hand am rechten Arm, schleuderte mich zur Seite und ich hörte wie eine weiblich klingende Stimme mir riet zu rennen, bis ich im Dorf wäre, falls ich meine Menschlichkeit nicht verlieren wollte. Ich weiß nicht was sie meinte, aber im Moment kümmert es mich am meisten, dass ich heute nichts essen werde können.

    Geändert von Spitfire (07.11.2011 um 22:48 Uhr)

  3. #3
    Name:Leonardo di dragoneri.
    Alter.27
    Aussehen:Gross, Gutausehend, schlank,extravagant gekleidet.
    Geschlecht:männlich.
    Beruf:gelehrter

    Leonardo entstammte eines reichen alten venezianischen adelsfamilie.

    Er endschied sich den worten seines vaters folgend nach rom zu gehen und gelehrter zu werden.

    nach seien magisterabschluss ging er nach düsterburg um den gerüchten zu folgen ob es vampire udn werwölfe wirklich gibt, das er aber stark bezweifelt.

    Er ist ein netter und höflicher junger mann dder nach neuster italienischer mode gekleidet ist.

    Er wohnt in ner villa fürs erste nach der untersuchung der fälle geht er zurück ins geliebten venedig.

    Geändert von Lichtdrache (08.11.2011 um 17:55 Uhr)

  4. #4
    Name: Shael Hanagon
    Alter: 19

    Beschreibung: Shael ist ein Mann von mittlerer Größe und 19 Jahre alt. Er wuchs in Düsterburg mit seinen Eltern auf, die dort vor Generationen ein Feld gekauft haben, das weiterverbt wurde und das es zu pflegen gilt. Dort pflanzen sie seit Generationen Kartoffeln an, können sich allerdings alleine mit diesem Verkauf mit Hängen und Würgen über Wasser halten, weswegen der Vater sich noch als Händler betätigt und andere Sachen außerhalb von Düsterburg verkauft zudem hat der Vater die Aufgabe, Kartoffeldiebe fon seinem Feld fernzuhalten. Die Mutter und Shaels Tochter Gina arbeiten hauptsächlich im Haus. Shael selbst muss überall mal aushelfen, je nachdem, wo er gebraucht wird. Prinzipiell kann man mit ihm eigentlich relativ gut reden. Für ein Bauernsohn ist er ziemlich intelligent und er weiß sich auch in Gegenwart von Menschen relativ gut auszudrücken. Allerdings beschäftigt ihn immer irgendwie etwas. Vor allem sucht er einen Weg, um sein vorbestimmtes Leben als Bauer nicht führen zu müssen. Er hofft, dass das entweder seine Schwester übernimmt oder dass seine Familie unerwartet reich wird, wie auch immer das geschehen sollte. Er möchte sich seinen größten Traum erfüllen, ein Jahrl als Abenteurer umherziehen und sich dann in irgendeiner größeren Stadt niederzulassen.

  5. #5
    Name: Caspar von Busch
    Alter: 25
    Geschlecht: Männlich
    Aussehen: Braune, recht kurze Haare, Augen in der selben Farbe, Schlank

    Caspar von Busch ist ein aufstrebender junger Sprößling der bekannten und wohlhabenden Fernhandelsfamilie von Busch. In der Jugend von seinem Vater Heinrich streng erzogen und in die Geheimnisse des Handels eingeweiht, ist er mittlerweile in einer leitenden Position im Familienunternehmen beschäftigt und gibt Tag für Tag sein bestes, das Vermögen der Familie zu vergrößern.
    Die Erziehung und das Geld haben bei der Bildung seines Charakters eine große Rolle gespielt - Caspar ist, zumindest für Außenstehende, wohl der inbegriff eines "Schnösels". Er kleidet sich stets geschmackvoll, ist äußerst gewissenhaft und penibel und gibt sich nur ungern mit denen ab, denen es nicht so gut geht wie ihm, alles in allem macht er wohl einen überheblichen und eitlen Eindruck.

    Ganz anders jedoch verhält er sich gegenüber Sophia, seiner jungen Frau, die er, obwohl die Ehe vor zwei Jahren aus reiner Vernunft geschlossen wurde, lieben gelernt hat. Nicht nur überhäuft er sie mit Geschenken, auch gewährt er ihr deutlich mehr Freiheiten, als es üblich ist.

  6. #6
    Name: Sophia von Busch
    Alter: 19
    Geschlecht: weiblich
    Aussehen: rotbraunes Haar, meist zu kunstvollen Frisuren geflochten, dazu haselnussbraune Augen

    Sophia von Busch ist es gewohnt, alles zu bekommen. Schon von Kindesbeinen an wurde sie von ihrem Vater, einem reichen Fernhändler, mit Geschenken überhäuft, von Dienern umschwärmt und von allen Bekannten und Verwandten verwöhnt. Als sie vor zwei Jahren nach Düsterburg kam, um den Mann zu heiraten, den ihr Vater ihr aufgrund der Handelsbeziehungen zu Heinrich von Busch, ausgewählt hatte, änderten sich diese Umstände keineswegs. Caspar von Busch, den sie schnell auch wirklich lieben lernte, scheut kein Geld und keine Mühen, um seiner jungen Frau die Welt zu Füßen zu legen. So hat sie vor allem eine recht umfassende Büchersammlung, die durch die Handelsbeziehungen und die guten Erträge ihres Mannes stetig weiter wächst. Sophia ist fasziniert von jeder Art von Geschichten, und liebt es auch, sich durch Literatur mehr Wissen anzueignen, mit dem sie auch hin und wieder in Gesellschaft brillieren kann. Hauptsächlich vor ihren Dienerinnen, aber hin und wieder auch unter Gleichgesinnten, also den reicheren Bewohnern von Düsterburg. Hierbei kann es leicht passieren, dass Sophias Art von einer gewissen Arroganz zeugt, die ihr selbst gar nicht unbedingt bewusst ist, da sie es nie anderes gewohnt war. Stets auf der Sonnenseite des Lebens, käme sie niemals auf die Idee, dass jemand ihr Missgunst oder gar Ärger entgegenbringen könnte. Und selbst wenn es dazu kommen sollte, würde sie es vermutlich, geblendet von ihrer perfekten kleinen Welt, nicht einmal realisieren.

    Geändert von Lynx (08.11.2011 um 11:04 Uhr)

  7. #7
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0361-4D.jpg 
Hits:	204 
Größe:	36,5 KB 
ID:	11119
    Name:
    Havelock
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 54
    Beruf: Antiquar

    Äußerliche Merkmale:
    Sein faltiges Gesicht ist von dem harten Leben geprägt, welches hinter ihm liegt. Sieht man ihn an, wirkt es als wäre seine gedrungene Gestalt nur von der staubigen, rot-braunen Weste gehalten, welche er zu jedem Anlass trägt. Sein Dreispitz hat die beste Zeit hinter sich, und nimmt er ihn ab, offenbaret sich dem Betrachter eine Halbglatze. Sein rechtes Bein hinkt, doch hat er nie jemandem erzählt woher diese Verletzung stammt. Er ist ein Meister im Bereich des Augenbrauen-hochziehens.
    Beim gehen stützt er sich auf einen Gehstock, welcher seltsamerweise stets ein wenig klappert.
    Persönlichkeit:
    Verschroben, misstrauisch und ein Mistkerl, so würden ihn viele beschreiben, die ihn kennen. Doch verbirgt sich hinter der Fassade aus Gemeinheiten ein wacher Verstand, welcher ein unglaubliches Geheimnis hütet. Er ist ein Einzelgänger, doch das Leben in Düsterburg zwingt jeden einmal, aus dem Hause zu gehen und am öffentlichen Leben teilzuhaben.

    Vergangenheit:
    Aufgewachsen in den vom Krieg gefüllten Waisenhäusern Düsterburgs, brachte er sich selbst das Lesen bei, um der traurigen Realität zu entkommen und flüchtete sich in die Welt der Literatur.
    In seiner Jugend jagte Havelock stets allen mysteriösen Geschichten und Gerüchten hinterher, von denen er in seinen heißgeliebten Büchern soviel gelesen hatte.
    Viele Jahre später machte er in einer alten Bibliothek einen erstaunlichen Fund, welcher sein ganzes Leben verändern sollte. Ein uraltes Buch, verfasst von...
    ...aber Nein, dieses Geheimnis würde er auf Gedeih und Verderb hüten, oder es mit ins Grab nehmen.
    Fortan ließ er sich in Düsterburg nieder, eröffnete ein Antiquariat und sammelte alle alten Schriften und Dokumente, denen er habhaft werden konnte.

    Geändert von Mr.Räbbit (07.11.2011 um 23:15 Uhr)

  8. #8

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	char_01.png 
Hits:	177 
Größe:	124,7 KB 
ID:	11134

    Name: Rebecca Stepback
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 21

    Trotz ihrer jungen Jahre höchste Dienerin im Hause Caspar von Buschs. Rebecca diente dem Herrenhaus der Buschs schon bevor der junge Herr seine Sophia kennen und lieben lernte. Sie wechselte auf Anweisung der Mutter Caspars nach der Hochzeit mit anderen Dienerinnen in das Haus der beiden. Als oberste Diensthabende wohnt sie in einem nahen Raum, um persönlich zu eilen, wenn die Herrschaften etwas benötigen. Vor ihrer Arbeit bei den Buschs vor fünf Jahren, diente sie dem Haus Alverick. Sie war eine Zeit lang mit dem Sprößling Chester zusammen, trennte sich aber von ihm, nachdem er sie schwängerte und sich als Monster erwies.

    Sie trägt aus ungenannten Gründen niemals etwas um ihre Oberweite zu behindern, aber bisher hat sie noch niemand darauf angesprochen. Allgemein ist ihre Uniform als Dienstmädchen etwas gewagter, doch sie scheint nie Probleme mit lüsternen Verfolgern zu haben. Ihr kurzer, schwarzer Schopf wirkt zunächst frech und unerhört neumodisch, aber es stellt sie klar als höchste Diensthabende im Hause dieses Familienzweiges der von Buschs heraus. Dies geschieht auch auf der Basis der Fortschrittlichkeit des Herren.

    Ihre Arbeit verrichtet sie gewissenhaft, aber nicht immer geschickt. Ihr passieren öfter, als es einem obersten Dienstmädchen geschehen sollte, Missgeschicke und vor ihrem Essen sollte man lieber flüchten. Dennoch bewahrt sie auf Grund anderer Fähigkeiten einen hohen Stand innerhalb der Dienerschaft, die sowohl die alten Buschs, als auch die jungen durchaus zu schätzen wissen.

    Geändert von Karl (08.11.2011 um 15:03 Uhr)

  9. #9
    Name: Edmond Dantès
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 28
    Aussehen: lockige, pechschwarze Haare; smaragdgrüne Augen, schlanke Statur, Narbe über dem linken Auge, adrette Kleidung

    Wissenswertes:
    Niemand weiß genau, woher dieser Mann kam, noch was er wollte, geschweige denn, ob seine Geschichten der Wahrheit entsprachen. An einem stürmischen Morgen im Herbst erreichte er zusammen mit einem Segelschiff den Hafen Düsterburgs und lebt seither in einem luxuriösen Herrenhaus unter den reichen Adligen dieser Stadt. Obwohl niemand genaueres wusste, so munkelte man doch über einen immensen Goldschatz, mit dem er sich seinen extravaganten Lebensstil finanzierte. Sehr zum Missfallen der alteingesessenen Honorationen von Düsterburg ließ es sich dieser Emporkömmling auch nicht nehmen, immer wieder zu betonen, dass er selbst ja ebenfalls die Adelswürde tragen würde, als einfacher Graf einer weit entlegenen bescheidenden Ortschaft, von der noch nie jemand gehört haben mag. Zumindest genügte ihm diese Behauptung zum Recht, sich selbst in der gehobenen Gesellschaft ganz seinen Launen hinzugeben. Ob man nun seinen Erklärungen nun Gehör schenken wollte oder nicht, zumindest über seinen schier endlosen Durst nach Wissen konnte man sich sicher sein. Eigens ließ er eine gut ausgestattete Privatbibliothek einrichten und natürlich wusste er auch von vielen exotischen Personen zu berichten, mit denen er in weiter Ferne Bekanntschaft gemacht haben will. Zweifellos handelt es sich bei Edmond Dantès um einem Damenmann erster Klasse, dessen undurchdringlicher Charakter und die geheimnisvolle Ausstrahlung stets einen tiefen Eindruck beim schönen Geschlecht hinterlassen. Nicht zuletzt aus diesem Grund lässt er es sich nicht nehmen zum regelmäßigen Zeitvertreib Bekannte einzuladen, um mit ihnen über das aktuelle Stadtgeschehen ein Schwätzchen zu halten. Vielleicht hoffte er auch, etwas Bestimmtes in Erfahrung bringen zu können, doch wer weiß schon mit Sicherheit, was im Kopfe dieses Mannes vorgehen mag?

    Geändert von Edmond Dantès (08.11.2011 um 15:16 Uhr)

  10. #10


    Name: Train "Black Cat" Heartnet.
    Alter: 22
    Hobbys: Verbrecher jagen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, Milch trinken, essen, essen

    Train kann recht gut mit einer Pistole umgehen. Meistens versucht er sich mit dem verdienen von Kopfgeldern über Wasser zu halten, allerdings ist ihm ein voller Magen das wichtigste auf der Welt. Dadurch entsteht schnell der Eindruck dass er ein Trottel ist und weil er auch gerne lange schläft bekam er den Beinamen "Black Cat". Niemand ahnt dass alles aber nur eine Tarnung ist (zumindest behauptet das Train. In Wahrheit ists ...beides) - denn er wurde von der Regierung nach Düsterburg entsandt um die seltsamen Vorgänge der letzten Zeit zu untersuchen. Es bleibt nur zu hoffen dass auch genug zu essen in der Stadt ist. ...für die Stadt!

  11. #11

    Name: Graf Rowan von Fiddleburg
    Alter:
    24
    Beschäftigung:
    Adliger, Gentleman, Teeliebhaber, leidenschaftlicher Jäger und Waffennarr
    Beschreibung: Auf Einladung der Herrschaft Düsterburgs, begab sich Rowan nach Düsterburg, um an einem freundschaftlichen Jagdausflug teilzunehmen. Jagen war schon immer eine große Leidenschaft der Fiddleburgs und weit über die Landesgrenzen Britanniens hinaus sind ihre Jagdkünste mittlerweile bekannt. Ihr Erkennungszeichen weiße Mäntel, die keineswegs nur zur Zierde da sind. Diese den Körper fast komplett umhüllenden Mantel enthalten ein wahrlich riesiges Arsenal an Pistolen, Dolchen, Kugeln und Teebeutelchen, sowie einen stehts geschärften Rapier.
    Auch wenn Rowan ein höflicher Mensch ist, so lässt er keine Gelegenheit aus, mit seinen Jagderfolgen zu pralen. Das hat ihn schon des öfteren in schwierige Situationen befördert, die letzte große war jene Schlägerei in einer Taverne Londiniums, die auch als "Große Teetassenschlacht" in die Geschichte einging und bei der 15 Personen verletzt wurden, weil diese angefangen hatten, wild Teetassen in der Gegend rumzuschleudern, während Rowan die Gelegenheit nutzte, sich unbemerkt aus dem Staub zu machen. Nur drei Stunden später musste der Wirt seine Taverne dicht machen.

    In Folge dieser Ereignisse, nahm Rowan die Einladung nach Düsterburg an und ist nur auf dem Weg dorthin.

  12. #12
    Name: Talis Schönbrunn

    Alter: 45


    Talis und seine Frau betrieben einst einen Gasthof, bevor sie nach Düsterburg zogen um einen Gemischtwarenladen zu eröffnen. Talis ist etwas verschlossen und wortkarg, was nicht zu letzt daran liegen könnte, dass seine Frau für einen Monat bei ihren Verwandten ist... Er wird von der Dorfbevölkerung als leicht reizbar und schwierig wahrgenommen, ist aber, wenn es einem gelingt durch die harte Schale zu blicken ein guter Kerl.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Man5.png 
Hits:	176 
Größe:	2,7 KB 
ID:	11141

    Geändert von Einheit092 (08.11.2011 um 23:11 Uhr)

  13. #13

    Name: Chester Alverick
    Alter: 23


    Chester ist der Sohn einer recht wohlhabenden Familie und dank mehrere Geschwister stand er nie unter allzu großem Druck es dem Rest seiner Familie gleich zu tun. Er hat schon einige Berufe ausprobiert aber wirklich gefallen hat ihm keiner davon weswegen er seit einer Weile durchs Land zieht um etwas zu finden, dass sein Interesse auf längere Zeit halten kann. Auf diesem Weg kam er nach Düsterburg wo er sich als Aushilfe in einer Taverne verdingt.
    Vor einigen Jahren arbeite Rebecca bei seiner Familie und oberflächlich wie er damals noch war versuchte er sich gleich an dieses scheinbar so unschuldige Mädchen ranzumachen. Im Laufe der Zeit musste er jedoch erkennen, dass er sich tatsächlich in sie verliebt hatte und nach einigem Drama konnte er tatsächlich ihr Herz gewinnen.
    Viele Geschichten würden hier mit einem Happy End enden, aber durch gewisse Umstände haben sich ihre Wege wieder getrennt woraufhin Rebecca auch nicht länger für seine Familie arbeiten wollte. Was genau passiert ist...nunja, darüber redet Chester nicht gerne.
    Was für ein Glück, dass Rebecca ausgerechnet in Düsterburg neue Arbeit gefunden hat...

  14. #14


    Name: Rafael Firas
    Alter: 20


    Rafael ist der älteste Sohn eines wohlhabenden Handelsunternehmers. Seit seiner Jugend wurde er im Finanzwesen geschult, um eines Tages das Familienunternehmen zu übernehmen.
    Die Überwachung der Kelterei in Düsterburg (Herkunftsort des berüchtigten Düsterburger Weins), eines kleinen Betriebs im Unternehmen seines Vaters, soll seine erste Bewährungsprobe sein. Von Arbeitseifer getrieben zog Rafael von zuhause aus in Richtung des mehrere Tagesreisen entfernte Düsterburg, bereit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Allerdings hat Rafael bereits kurz nach seiner Ankunft festgestellt, dass die Arbeiter dort größtenteils allein klarkommen und nur minimaler Aufsicht bedürfen. Das Ergebnis ist, dass er sich die meiste Zeit langweilt und von größeren Herausforderungen träumt. Nichtsdestotrotz nimmt er seine Arbeit ernst und ist entschlossen, seinen Vater keinesfalls zu enttäuschen.
    Auch wenn er anlässlich lokaler Feste gerne einige Flaschen der Hausmarke ausgibt, ist er selbst kein überdurchschnittlicher Trinker, obwohl er einen guten Tropfen durchaus zu würdigen weiß.

    Geändert von Liferipper (09.11.2011 um 18:21 Uhr)

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Name: Thorben Eliwood Valhalla (zweiter Name vom Vater)
    Alter: 21
    Geschlecht: Männlich
    Aussehen: Braune mittellange Haare, blaue Augen, 1,86 groß, schlank
    Gewand: Braune Lederkluft die bis zu seinen Knien geht, dunkle Hosen, Lederstiefel, Umhang

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jmJ7Di3wBMPgc.png 
Hits:	202 
Größe:	40,1 KB 
ID:	11129
    Ohne Mantel und Umhang

    Thorben ist ein junger Mann der sein Geld mit kleinen Jobs verdient. Er hat kein festes Ziel vor Augen und lässt alles auf sich zu kommen. Aufgewachsen ist er in einer recht wohlhabenden Familie und dennoch eilt ihm sein Mundwerk oft vorraus sodass er sich manchmal in eine verzwickte Situation begibt. Doch mindestens doppelt so schnell wie sein Mundwerk ist wohl sein Rapier! Er hat von Früh auf gelernt sich zu verteidigen da er schon als Kind gerne mal die Fäuste sprechen lies. Sein Vater, Eliwood Valhalla war ein berühmter Handelsmann der ihm auch einiges von seinem Talent mitgegeben hat. Er wendete sich gegen sein Leben im Reichtum um auf Reisen zu gehen. Für ihn ist Geld nicht alles, einen Sinn im Leben, den will er haben! Während seiner Reise hört er von der Stadt Düsterburg, in der die Gerüchteküche brodelt. Also macht er sich auf den Weg...

    Geändert von Ave (07.11.2011 um 23:33 Uhr)

  16. #16
    Name: Libra
    Alter: Sowas fragt man eine Frau nicht? Ernsthaft? Männer! Also, mein Name ist Libra, und ich bin neu hier in dieser Stadt, nachdem mein Gedächtnis verschwunden ist, und ich vor wenigen Tagen aus dem Nebel kam. Glaubt ihr mir nicht? WAS?! Also, ich meine, ich bin schon gereizt genug, ich besitze grade WORTWÖRTLICH nur das, was ich am Leib trage, und als Frau ist das doch wohl mehr als schändlich!

    Auf dem Weg in diese Stadt habe ich auch noch meine beiden Begleiter hier gefunden, ein komischer Kerl namens Grandy, der euch wohl dieselbe Geschichte erzählen wird wie ich (nur, dass es bei ihm nicht so schlimm ist, dass er keine anderen Kleidungsstücke mehr hat.), und Dankwart, ein Einsiedler aus den Ostmarken.

    Mehr solltet ihr mich nicht fragen. Wir sind hier, um einige Rätsel zu klären, aber Dankwart kann euch sicher mehr sagen.


    Geschlecht: Weiblich, ja?!
    Aussehen: Lange, rote Haare, graue Augen, wunderschöne Statur, zarte Hände.
    Gewand: Violetter Umhang, Zauberstab, und mehr erfahrt ihr nicht, ihr widerwärtigen Orks!

    Geändert von Caro (08.11.2011 um 02:39 Uhr)

  17. #17
    Bild folgt!

    Elizabeth Stepback, 21 Jahre alt.
    Lange, schwarze Haare und ein Mantel voller mit zweifelhaftem Zeugs vollgestopfter Taschen.

    Elizabeth hält es seit mehreren Jahren nie besonders lange an der selben Stelle, meistens aber hauptsächlich, weil sie nie jemand besonders lange an einer Stelle erträgt - und das liegt nichtmal an ihrem Ungeschick. Elizabeth zieht Probleme an - zumindest scheinen, wo immer sie auch auftaucht, neue zu entstehen. Nicht selten ist sie maßgeblich an der Lösung selbiger beteiligt und ebenfalls nicht selten lässt sie sich dafür ordentlich entlohnen und wäre ihre Zunge nicht schneller als ihr Hirn, würde das wohl auch viel besser klappen.
    Nun, ihre letzten "Arbeitgeber" hielten sich nicht an die hastig vereinbarte Summe und nun ist Elizabeth in arger Geldnot. Mal wieder.

    Geändert von WeTa (09.11.2011 um 22:07 Uhr)

  18. #18
    Name: Dankwart Dengelbrack
    Alter: Also wirklich, ihr jungen Leute die immer nach dem Alter fragt und urteilt, dabei gilt viel wichtigeres in diesen Landen!

    Wie meine stürmische Begleiterin bereits angedeutet hat, wir sind hier um Hilfe zu leisten!
    Einst wurde ich von Vampiren aus meinem angestammten Heim, aus meinem Herzogtum vertrieben, doch nun, dank der Hilfe dieser beiden tapferen Abenteurer, bin ich wieder zurückgekehrt aus dem mir selbstauferlegten Exil.

    Doch nun genug der Dramen, lasst uns zu Taten schreiten.
    Ho, Grandy hatte Recht, es ist erleichtert sowas zu tun.

    Aussehen:Buschige Augenbrauen, weißes Haar, gut gepflegter Schnauzer.
    Kleidung: Blauer Mantel

    Geändert von Gendrek (07.11.2011 um 23:56 Uhr)

  19. #19
    Name: Grandy
    Ein Mann auf der Höhe seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten, bereit alles zu tun was getan zu werden braucht!

    Ein mysteriöser Mann, dessen Vergangenheit aus Zeit und Raum ausgelöscht wurde, den die Götter selbst wieder zurück gebracht haben. Aus einem seltsamen Nebel auftauchend, machte er sich los herauszufinden wer er eigentlich ist, warum er sein Gedächtnis verloren hat, warum der Name "Libra" auf seinen Lippen hängt und eine Hündin namens Julie fand er auch.
    Kaum, dass er auf Dankwart, einem ehemaligen Grafen, stoß, brach er auf ihm zu helfen und seine Geliebte zu finden. Nun sind die drei Helden ( samt vierpfotiger Unterstützung) verreint unterwegs in Düsterburg um den üblen Machenschaften der Vampire ein Ende zu bereiten.

    Geändert von Mivey (08.11.2011 um 00:11 Uhr)

  20. #20
    Name: Friedrich Miller
    Beruf: Komponist und Organist in der Stadtkirche
    Alter: 46 Jahre

    Friedrich Miller ist ein Mensch von einfachem Charakter. Das Komponieren ist sein Leben, doch seinen Lebensunterhalt verdient er sich als Organist der Stadtkirche und mit gelegentlichem Musikunterricht für die wohlgeborenen Kinder Düsterburgs. Keine seiner eigenen Werke fanden bisher große Beachtung, doch bei guter Laune ist er ein gern gesehener Gast in den Wirtshäusern und Tavernen, in denen er die fröhlicheren Stücke seines Repertoires preis gibt, wenn man ihn mit einem Bier oder Wein aufs Haus dazu verlocken kann. Oftmals ist er aber mürrisch und unnahbar, seit seine Frau dem Fieber erlag und seine Tochter, das Lottchen, den Worten eines Nichtsnutzes folgend in die weite Welt verschwand, um nie wieder etwas von sich hören zu lassen.

    Die jungen Leute Düsterburgs mit ihren schlechten Manieren und ihrem teils an Gottlosigkeit grenzenden Lasterleben sind ihm schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge. Zu seiner Zeit hätte es das nicht gegeben, dass junge Männer auf offener Straße den Mädchen hinterherpfeifen oder gar mit ihnen Händchen haltend und sich gelegentlich liebkosend über den Markt schlendern! Zu seiner Zeit hätte eine Tochter ihren Vater nicht alleine gelassen, ohne ein Wort des Abschieds, mit Flausen von Revolution und Weltverbesserung im Kopf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •