Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Abgeschnittene Signaturen im RPG-Atelier

  1. #1

    Abgeschnittene Signaturen im RPG-Atelier

    Mir ist bei einigen Leuten schon seit längerem deren abgeschnittene Sig aufgefallen, obwohl diese in anderen Unterforen vollständig dargestellt wird. Auch im Profil wird sie komplett angezeigt.

    Lässt sich das fixen?

  2. #2
    Soweit ich weiss haben wir ein Plugin installiert welches die Signaturgröße auf eine bestimmte höhe begrenzt. Warum in den Unterforen die Signaturen dennoch vollständig angeziegt werden weiss ich nicht. Dürfte eigentlich nicht passieren. Ein Screenshot oder ein Link zu entpsrechenden Posts wäre gut.

  3. #3
    Finde spontan grad niemanden dessen Signatur hoch genug ist, um feststellen zu können dass dieses oder jenes Unterforum die Sachen vollständig darstellt.

    Afaik wurde vorher mal gesagt dass es am Forendesign liegt, da die Sigs vorher wirklich mal in einer anderen Höhe angezeigt wurden (waren es 120 Pixel?). Warum habt ihr das jetzt eigentlich runtergeschraubt?

  4. #4
    Meine aktuelle Signatur habe ich selbst kleiner machen müssen, damit sie nicht abgeschnitten wird. Früher hatte man ja viel mehr Platz, jetzt ich kann nicht einmal einen Text zum Bild hinzufügen.

  5. #5
    Meine Sig ist insgesamt höher als minimalst erlaubt da ich den abgeschnittenen Teil als "Restetruhe" benutze.
    Das Zitat ist hier zB bei einer Auflösung von 1280x1024 komplett zu sehen, im Frat sieht man die komplette Sig inklusive Grafik bei einer Auflösung von 1024x768.
    Ein anderer guter Indikator sind beispielsweise die Siegerplaketten der Wettbewerbe. Vor allem sind die nicht an eine Bildschirmauflösung gebunden

    Geändert von fedprod (06.11.2011 um 23:20 Uhr)

  6. #6
    Man könnte meine Signatur als Versuchskaninchen missbrauchen. Meine Bilder sind exakt 120px hoch (was die Höhe ist, nachdem alles andere abgeschnitten wird), ein bisschen Text geht allerdings noch nach unten raus. Wenn also Buchstaben wie g, p, q oder y abgeschnitten werden, zeigts in dem jeweiligen Forum auch die Signaturen so an, wie sie per Plugin sein sollen (Deswegen verkauft V-Kino auch Soile, anstatt dass ich Spiele verkaufe). Wenn nicht, dann nicht.
    Das wäre jetzt mal nur eine Möglichkeit.

  7. #7
    Ich habe es mal intern bei der Administration vorgetragen, und der Sigbegrenzer ist vorerst mal rausgenommen worden, da die aktuelle Sinnhaftigkeit nicht gefunden wurde. Auf gut deutsch: keiner wusste, warum das überhaupt noch drinnen war. Für mich vor allem ein angenehmer Beigeschmack - meine Projekt-des-Monats-Plaketten werden nicht mehr abgeschnitten, und die waren ja schon wirklich sehr knackig klein.
    Es ist aber jetzt natürlich kein Aufruf, sich monströse Bilder in die Sig zu knallen, da behalten wir uns eine Siglöschung natürlich vor. Aber das mit den 120px ist mal beigelegt und Geschichte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Aber das mit den 120px ist mal beigelegt und Geschichte.
    Naa~jaa~

    Die Regel lautet weiterhin, dass man die 100-120px nicht ueberschreiten sollte. Absolute Toleranzschwelle liegt, je nachdem ob der zustaendige Admin einen guten oder einen schlechten Tag hat, irgendwo zwischen 125px und 130px ... nur, weil es keine automatische Abschneidung mehr gibt, heisst das nicht, dass die Regel nicht mehr gilt. Ganz im Gegenteil, ab sofort gehen Leuten mit zu grossen Signaturen uns naemlich wieder persoenlich auf den Keks, was im Zweifelsfall unschoene Konsequenzen haben koennte.

    Also, Netikette im Auge behalten, da steht alles drin, und aufpassen. Bild + eine Zeile Text, oder auch zwei, in kleiner Schrift, sind okay. Aber Bilder, die hoeher als 120/125px sind, will ich nach wie vor nicht sehen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen

    Also, Netikette im Auge behalten, da steht alles drin, und aufpassen. Bild + eine Zeile Text, oder auch zwei, in kleiner Schrift, sind okay. Aber Bilder, die hoeher als 120/125px sind, will ich nach wie vor nicht sehen.
    Die siehst du doch eh nicht mit deiner sonderbehandlung im style
    Denn wie gesagt die sinnhaftigkeit ist nicht gegeben ausser das fadenscheinige argument das man nicht mehr bild als text in Posts sehen will. Da hast du ja eh kein Problem mit nech ?
    Und die Netiquette lässt sich verdammt schnell umschreiben. Und weil hier ja eh jeder seine eigene Suppe kocht, fällt die veränderung auch nicht mehr auf. (Ein Schelm wer jetzt denkt ich würde öffentlich rumsticheln )

  10. #10
    Und ich hab mich schon gewundert, wo dieses Monstrum auf einmal herkommt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Und ich hab mich schon gewundert, wo dieses Monstrum auf einmal herkommt.
    Der hier topt das noch.
    Obwohl die grössenangabe sogar über dem eingabekästchen für die Url bzw dem uploadbutton für die sig steht.
    Das niemand die Netiquette liest wissen wir ja schon...

    Ich warte eigentlich nur noch darauf, das sich jemand nen Wallpaper reinknallt! Einfach weil er's kann! /o/

    Besteht eigentlich die möglichkeit, zumindest beim upload des sigbildes, eine einschränkung einzubauen? Im sinne der max Bildgrösse oder der max Dateigrösse?

  12. #12
    Bisher war da ein Limit drin, aber der Mehrheit der Administration war die jetztige Variante lieber.

  13. #13
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Der hier topt das noch.
    Obwohl die grössenangabe sogar über dem eingabekästchen für die Url bzw dem uploadbutton für die sig steht.
    Das niemand die Netiquette liest wissen wir ja schon...

    Ich warte eigentlich nur noch darauf, das sich jemand nen Wallpaper reinknallt! Einfach weil er's kann! /o/

    Besteht eigentlich die möglichkeit, zumindest beim upload des sigbildes, eine einschränkung einzubauen? Im sinne der max Bildgrösse oder der max Dateigrösse?
    Hab den overflow mal angepasst das er ab 155px abschneidet.
    Die uploadsigpics sollten eigentlich vom system her schon zurechtgestuzt werden bzw garnicht geuploaded werden wenn sie die maximalgröße überschreiten oO weil zumindest kann man das in den Benutzergruppen von vB einstellen wie hoch und breit und wie groß(kb) sie sein dürfen oo

  14. #14
    Der Satz unter meinem Signaturbild wird seit ein oder zwei Tagen nichtmehr angezeigt obwohl er laut Kontrollzentrum da ist. Und vorher auch Platz hatte und angezeigt wurde in jedem Forum.

  15. #15
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der Satz unter meinem Signaturbild wird seit ein oder zwei Tagen nichtmehr angezeigt obwohl er laut Kontrollzentrum da ist. Und vorher auch Platz hatte und angezeigt wurde in jedem Forum.
    Da dein Bild länger ist als 155 Pixel denke ich mal das die Automatische Bilderabschneidung dafür sorgt das ALLES unterhalb der 155 Pixel abgeschnitten wird, auch Text

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der Satz unter meinem Signaturbild wird seit ein oder zwei Tagen nichtmehr angezeigt obwohl er laut Kontrollzentrum da ist. Und vorher auch Platz hatte und angezeigt wurde in jedem Forum.
    Und damit bist Du schon 55% ueber dem Limit und 20 Pixel ueber der Toleranzschwelle ... also bitte kuerzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •