Seite 34 von 55 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #661
    Das ist aus Charon 1 nicht wahr ? ... ist schon ne weile her. Gut, dann würde das mit den Elementen aber nicht hinhauen. Zumindest wenn die Götter jeweils ein Element vertreten sollen. In übrigen solltest du vor Spoiler warnen, falls in Charon 2 diese Geschichte wieder aufgegriffen wird bzw noch jemand Charon 1 nicht gespielt hat.

    Geändert von CryZe (29.04.2015 um 01:57 Uhr)

  2. #662
    Ich glaube das jeder Gott zwei Elemente vertritt da es ja in Charon nur 6 Götter gibt. Aber sicher bin ich mir nicht es wird ja ein Remake von teil 1 geben und das waren ja die wichtigsten informationen zu dem Verräter.

  3. #663
    @sora 3.0: Eine Spoiler-Warnung von dir wäre wirklich nett. ^^;

    @CryZe: Die acht (technisch gesehen ja zehn (Ultima und Neutral zählen ja auch noch dazu)) Elemente sind nicht so einfach auf die Arkanen umzumünzen. Deren primäres Element richtet sich eher nach dem jeweiligen Charakter, woraus sich dann auch ihr Aussehen und Verantwortungsbereich bestimmt. Vereinzelt beherrschen sie dann auch ein sekundäres Element, so wie Urania, der als Wind- und Wetter-Göttin auch Eis zuzuschreiben ist, oder Seraphia, die über Licht und Schatten (formell) bestimmt.
    So gibt es dann auch Elemente, die durch keine Gottheit direkt vertreten werden.

    Wie sora 3.0 schon richtig sagte, gab es mal sechs Götter, nur wurde Nummer sechs irgendwann von den Anderen aus der Liste gestrichen (sieht man im Spiel auch gut an verschiedensten Tafeln in Tempeln, die die Götter darstellen).

    Ich hoffe, das erklärt es einigermaßen. xD

    MfG Sorata

  4. #664
    @sorata08 Entschuldige ich weiß leider nicht wie man das mit den Spoilern macht. Tut mir sehr leid wenn ich jetzt zuviele Informationen so geschrieben habe ohne sie zu verbergen.

  5. #665
    @Sorata: Vielen Dank, jetzt macht es alles Sinn - auch was so manche Neben-Dialoge über die Gottheiten verraten.

    @Sora 3.0: Du musst bei deinem Kommentar auf "bearbeiten" klicken. Dann schreibst du: [ spoiler ] Dein Text [ /spoiler ] Die Leerzeichen zwischen den [ ] weglassen.

    Geändert von CryZe (29.04.2015 um 15:21 Uhr)

  6. #666
    @sora 3.0: Kein Grund, sich zu entschuldigen.
    Ein einfaches "Vorsicht, Spoiler!" hätte es auch getan.
    @CryZe: Das freut mich, wenn diese Details ihren Nutzen haben. °^°

    MfG Sorata

  7. #667
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage: Wird es eigentlich auch einen eigenen Stützpunkt/Stadt/Festung geben, die der Held sich aufbauen bzw. erstellen kann? Wenn ich mich richtig erinnere gab es das im ersten Teil ja und sowas finde ich immer ganz interessant. Aber du erwähnst es in den Features nicht, also wirst du wohl absichtlich auf eine eigene Basis für den Helden verzichtet haben, ja Sorata?

    Gruß,
    Bunner

  8. #668
    Hallo Bunner,

    Nein, sowas gab es nicht im ersten Teil und das ist auch nicht für Teil 2 vorgesehen. ^^;

    MfG Sorata

  9. #669
    Komisch, habe ich mich da wirklich falsch erinnert? *kopfkratz* Im ersten Teil gleich nach Start war doch glaube ich so eine Stadt wo es hieß, dass man Gebäude bauen oder erweitern kann. Hm, nun gut, dann war es anscheinend ein anderes Spiel...

  10. #670

    Entwicklerlog 06.05.2015

    Hallöchen zusammen,

    bedingt durch vielerlei Feedback in den letzten Wochen habe ich neben den sowieso anstehenden Überarbeitungen auch mal etliche andere Dinge am bisherigen Spiel etwas kritischer überlegt. Ergebnis des Ganzen sind Änderungen am Plot und am Kampfsystem. Diese sind zwar in ihrem Effekt her schon weitreichend und gewichtig, der letztliche Aufwand hält sich aber (bisher) in Grenzen.
    Ein paar Änderungen, die sich nun durch den aufpolierten Plot ergeben:

    Achtung! Möglicherweise Spoiler!


    Weitere Änderungen das Kampfsystem betreffend:
    • Der Standardangriff entfällt für die Protagonisten. Er findet nun nur noch indirekt durch Zustände wie „Tobsucht“ und/oder „Verwirrt“ Verwendung.
    • Der Befehl „Schutz“ halbiert nun nicht nur den Schaden, sondern regeneriert pro Helden auch einen festen (Mindest-)Satz an MP.
    • Rei erhält einen neuen Zauber, der quasi ihren Standardangriff darstellt und so auch mal Angriffs- und Stärkewert mit verwendet (Rei entfesselt damit die magische Energie in ihren Zauberstäben, anstatt selbst Magie zu wirken (was bei „richtigen“ Zaubern der Fall wäre)). Dieser neue Zauber ist aber nicht mit ihrem restlichen Zaubersystem verknüpft. D.h. ihr könnt diesen Skill nicht nutzen, um ihre hochstufigen Zauber freizuschalten.
    • Techniken und Zauber können nun auch kritische Treffer verursachen, was den Schaden zusätzlich um die Hälfte erhöht.
    • Zit erhält eine zusätzliche Technik, die nun nicht-elementar ist, dafür allerdings eine erhöhte Rate für kritische Treffer hat.
    • Zits „Barriere“ und „Zeraschild“ können nun nur noch auf einen Helden gleichzeitig gewirkt werden.
    • Brand verursacht nun auch Schaden, so wie Gift. Dabei haben beide einen niedrigeren Anteil an Schaden, erst zusammen kommen sie auf die bisherigen 10%. Das heißt, je mehr Zustände ihr auf die Gegner werft, umso besser!
    • Brand und Gift können von „Regena“ bzw. „MP-Regena“ aufgehoben werden, dieses wiederum verliert gegen den Zustand „Chaos“. Haltet euch also besser ein paar Allheilmittel bereit.


    Als nächstes werde ich mal etwas um planen und in bisherigen Gebieten – da ich sie eh wegen des Aktions-Menüs durchgehen und anpassen muss – schon den Content für spätere Kapitel einbauen. Dann muss ich mich darum später nicht mehr kümmern. xD
    Konkret ändern sich mit fortschreitendem Hauptplot auch die Zustände in den einzelnen Ortschaften, was sich durch optionale Szenen und andere NPC-Dialoge ausdrückt. Schaut dann in der nächsten Final Demo im 3. Kapitel einfach mal überall herum, um z.B. mehr von den Aspicoren zu erfahren. °^°
    Dann mal noch ein paar Screenshots und andere grafische Dinge, die sich so getan haben:



    Soweit von meiner Seite.
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  11. #671
    Sieht wie immer alles Top aus besonders die "Wüsten-Ruine" und die Eis Landschaft und das Stadt Design gefällt mir auch sehr gut.

    Geändert von SciFi (07.05.2015 um 09:55 Uhr)

  12. #672
    Also ich kann mich nur anschließen und ebenfalls "unterschreiben", dass die Art und Weise, wie du deine potenziellen Spieler über Änderungen oder Neuerungen im Spiel informierst, sehr professionell und mehr als gut durchdacht erscheint. Deshalb macht es mir immer wieder Freude, deine Posts diesbezüglich zu lesen!

    Da ich mich Skifahrer schimpfe, gefällt mir natürlich die Winterlandschaft am allermeisten! Auch die Plotänderungen bezüglich von Arath hören sich sehr vielversprechend an!

    Gute Nacht! ...Oder Morgen...!

  13. #673
    Zu den Änderungen kann ich leider nichts sagen, da ich ja die ersten Demos nicht gespielt habe und nicht weiß wie es vorher so war. Aber generell sind Verbesserungen und Überarbeitungen natürlich etwas positives. Zu den Screens muss ich allerdings sagen: Wow, die Grafik auf den Bildern sieht ja echt hammermäßig aus! Da bekommt man richtige Lust auf's spielen. Was das angeht scheinst du wohl echt Ahnung zu haben.

    Gruß,
    Bunner

  14. #674
    Der dunkle Tempel mit dem roten Licht sieht richtig unheimlich aus. Strike!
    Wüstentempel ist ganz ok
    ich stehe auf Schnee und freue mich aufs erkunden.
    Wer ist die Göttin mit den grünen Ohrringen?
    War Thanatos der einzige Mann unter den göttlichen Schwestern? Vielleicht fühlte er sich ja nicht ganz ernst genommen und wollte deshalb besser sein
    Wäre aber besser gewesen, wenn er stattdessen zum Psychologen gegangen wäre. Minderwertigkeitskomplex und so.
    Das neue entsetzte face von Zit ist klasse.
    Redet er da mit dem System oder will Sai gerade das Ding in Stücke hauen?
    Rei`s neue Farben sind wie alles Ungewohnte auf den 1. Blick naja.. gewöhnungsbedürftig halt.
    Auf den 2. muss ich sagen, dass sie mir gefallen und auch zu Rei`s naiven und etwas kindlichen Getue passen. Vor allem die rosa Haare sind typisch Mädchen. Ich denke da an die Szene wo sie von Mara getragen werden möchte
    Das sich in alten Gebieten etwas ändert und diese dadurch wieder interessanter werden, finde ich echt genial.

    Übrigens, ab wann kann man weiter inden Tempel oberhalb der Mikhailmine, wo man die "Forschertuppe" retten kann?

  15. #675

    Daniel.1985 Gast
    Die meisten Änderungen find ich richtig klasse! Bis auf das mit dem Standardangriff, dass der jetzt komplett wegfallen soll, kann ich mi immer nu nedd so wirklich damit anfreunden, dass sich Statuseffekte verstärken und kombinieren lassen find ich im Übrigen ziemlich klasse! Hört sich auf jeden Fall gut an. Mal eine Frage dauert es noch sehr lange bis die Demo 3.0 erscheint oder ist es mehr so ein mittelmäßiger Zeitraum der irgendwie überschaubar ist?

  16. #676
    Zitat Zitat von Grazia
    Wer ist die Göttin mit den grünen Ohrringen?
    Das ist Göttin Urania. Göttin des Windes, der Kälte und des Handels.

    Zitat Zitat von Grazia
    War Thanatos der einzige Mann unter den göttlichen Schwestern? Vielleicht fühlte er sich ja nicht ganz ernst genommen und wollte deshalb besser sein.
    Im Gegenteil: Er war mit den anderen sehr gleichberechtigt, wenn nicht sogar bevorzugt (er stand sozusagen auf einer Stelle mit Seraphia).
    Aus bestimmten Gründen änderte sich dieses Verhältnis aber drastisch.

    Zitat Zitat von Grazia
    Redet er da mit dem System oder will Sai gerade das Ding in Stücke hauen?
    Zit redet vorrangig mit dem System in diesem Moment.
    Aber du liegst schon richtig, dass Sai und Mara da auch Altmetall draus machen würden, wenn es sie angreift.

    Zitat Zitat von Grazia
    Übrigens, ab wann kann man weiter inden Tempel oberhalb der Mikhailmine, wo man die "Forschertuppe" retten kann?
    Den nötigen "Schlüssel" gibt es vom alten Mann in Grathia vor der Taverne, sofern man 25% der Monsterfibel hat. Das ist aber mMn erst nach der Rückkehr aus Ash'talgar möglich. Also, theoretischerweise ab dem 3. Kapitel

    Zitat Zitat von Daniel.1985
    Mal eine Frage dauert es noch sehr lange bis die Demo 3.0 erscheint oder ist es mehr so ein mittelmäßiger Zeitraum der irgendwie überschaubar ist?
    Kann ich schwer abschätzen. Aber ich hoffe mal, dass es zum Jahresende fertig wird. Mal sehen.

    MfG Sorata

  17. #677
    Ah, das hängt also mit dem alten mann zusammen. DANKEEE

    Bin ja mal auf die Begründung gespannt warum Thanatos sich gegen seine Schwestern stellte.

  18. #678
    Hab mir mal alles durchgelesen und muss sagen... Ab zum Download!

    Werde es auf jeden Fall mal spielen! Die Geschichte scheint sehr interessant zu sein und alles sieht recht toll aus!
    Auf jeden Fall melde ich mich wieder, sobald ich mal ein Stück gespielt habe

  19. #679
    @Grazia: Hoffe, die Begründung überzeugt dich dann auch.
    @CensedRose: Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel und bin schon mal auf dein Feedback gespannt.


    ----
    Zur Zeit überarbeite ich auch die Rekah-Ebene.
    Sie wird nun zum Rekah-Sumpf umgebaut!
    Hier mal ein paar Einblicke (wer sie noch nicht kennt).




    (Hier wird die linke Seite noch gefüllt. Keine Sorge!)

    Ich bin dann mal wieder am Werkeln! °^°7

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (24.05.2015 um 19:27 Uhr)

  20. #680
    Sieht echt gut aus. Bist du da auf einen etwas zynischen Youtube-Kommentar eingegangen oder war das sowieso schon geplant gewesen ?
    Wie dem auch sei, ich finde so ist es viel besser, der Sumpf grenzt sich deutlich von den anderen Gebieten ab.
    Was mich zu der Frage bringt, ob die Rekah-Ebene ... ehm der Rekah-Sumpf denn noch die selbe Backstory haben wird, passen tut es ja immer noch.

    PS: Wenn ich daran denke wie viele Veränderungen/Verbesserungen ich verpassen würde, wenn ich mit meinem aktuellen Spielstand weiter mache ... oh man. Ich glaube ich muss wohl doch nochmal von vorne beginnen.
    Bestimmt gibt es einige denen das missfällt xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •