mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302
  1. #61
    Kleists Novellen etc. waren wirklich schlimm, zum einschlafen. Aber seine Briefe waren schön und traurig, fast mitleiderregend. Ich weiß nicht, aber ich mag diese ihm anhaftende innere Zerrissenheit und Verzweiflung.

  2. #62
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Kleists Novellen etc. waren wirklich schlimm, zum einschlafen. Aber seine Briefe waren schön und traurig, fast mitleiderregend. Ich weiß nicht, aber ich mag diese ihm anhaftende innere Zerrissenheit und Verzweiflung.
    Sturm und Drang war im Allgemeinen nichts weiter als Zerrissenheit und Verzweifelung Die Sturm-und-Drang-Künstler waren die Emocore-Bands des 19ten Jahrhunderts

  3. #63
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sturm und Drang war im Allgemeinen nichts weiter als Zerrissenheit und Verzweifelung Die Sturm-und-Drang-Künstler waren die Emocore-Bands des 19ten Jahrhunderts
    Aber in Kleist wäre ich bestimmt heimlich verliebt gewesen. Und dann hätte er mir mein ganzes Geld abgeluchst, dieser Taugenichts.
    Außerdem ist Heinrich einer meiner liebsten Vornamen. Hach, Heinrich.

  4. #64
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Immer diese Leute, die sich ihre Abifächer so wahllos aussuchen dürfen.
    Ich musste doch glatt mein Abi in Betriebswirtschaft, Deutsch, Mathe, Englisch und als einziges Wahlfach Informatik (Alternative war Volkswirtschaft) machen.

    Btw. Werther ist nicht halb so langweilig wie die Marquise von O., und das obwohl 'ne Vergewaltigung darin vorkommt und ich echt noch ein Fan von Kleist als Person bin.
    Haha, mei, bist du lustig.
    Ich musste mein Abi auch in Deutsch, Mathe, einer Fremdsprache (extrem scheiße für die, die nur zwei hatten, von denen eine Latein war ) und einer Gesellschaftswissenschaft (Geo, WR, G, Sk, Reli) machen. Wichtig bei der Gesellschaftswissenschaft ist, es durfte nur genau eine sein! D. h. zum Beispiel, Musik und Chemie, Reli und Geo (meine Wunschkombi), Physik und Bio, all das ist mit unserem Abitur (G8, NO, THANK YOU!!!!!! ) nicht möglich gewesen.

    Aber in Reli war ich dafür schon gut, das war mit 14P mein bestes Abi-Fach. Danach kam Mathe und dann Französisch und Chemie.

  5. #65
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Aber in Kleist wäre ich bestimmt heimlich verliebt gewesen. Und dann hätte er mir mein ganzes Geld abgeluchst, dieser Taugenichts.
    Außerdem ist Heinrich einer meiner liebsten Vornamen. Hach, Heinrich.
    Von Kleist ist ein Dieb.
    Und ich mag Heinrich auch <3 Erinnert mich an etwas bestimmtes... blondes... kleines

    Alter ich muss aufpassen wie ein Fuchs... *sig aus*

    Ach apropos:

    8:45 - "Scheiß Fuchs..."
    Aber ja, Hitler mochte Füchse, allem Anschein nach.

  6. #66
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Haha, mei, bist du lustig.
    Stimmt.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich musste mein Abi auch in Deutsch, Mathe, einer Fremdsprache (extrem scheiße für die, die nur zwei hatten, von denen eine Latein war ) und einer Gesellschaftswissenschaft (Geo, WR, G, Sk, Reli) machen. Wichtig bei der Gesellschaftswissenschaft ist, es durfte nur genau eine sein! D. h. zum Beispiel, Musik und Chemie, Reli und Geo (meine Wunschkombi), Physik und Bio, all das ist mit unserem Abitur (G8, NO, THANK YOU!!!!!! ) nicht möglich gewesen.
    Ich wollte das "normale" Abi nicht bewerten, nur ist es nun mal so, dass mir das Abi wohl leichter gefallen wäre, wenn ich es in Religion oder Musik hätte machen dürfen und deshalb ein bisschen neide. Sowas gab's auf dem fachbezogenem Gymnasium aber nicht. Musikunterricht hatten wir nicht mal, genauso wenig wie Physik, Geographie und Chemie. Ein weiterer Unterschied.

  7. #67
    Ich hab mich damals ein zweites Loch nach dem Arsch drinne rein gefreut über mein scheißiges Abi

  8. #68
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Von Kleist ist ein Dieb.
    Und ich mag Heinrich auch <3 Erinnert mich an etwas bestimmtes... blondes... kleines

    Alter ich muss aufpassen wie ein Fuchs... *sig aus*

    Ach apropos:

    8:45 - "Scheiß Fuchs..."
    Aber ja, Hitler mochte Füchse, allem Anschein nach.
    Also, die Lesung ist ja echt mal mies. Hör mal in diese hier rein:

    http://www.youtube.com/watch?v=1nk82tH2MPA


    Der Qualtinger war einfach der Beste. Gleich mal wieder in den Herrn Karl rein hören ... ^^

  9. #69
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich fand Schiller's "Don Carlos" auch wesentlich angenehmer, als den Krebsgang von Grass. Ich war so unendlich froh das ich mir aussuchen durfte worüber ich schreiben sollte, weil Grass hat es mit "Im Krebsgang", "Katz und Maus" und dem Anfang von "Die Blechtrommel" (wir wurden angehalten das gesamte Buch zu Lesen, aber ... Es. Ging. Einfach. Nicht. >___<'') geschafft das ich nie, nie, nie, nie, NIE wieder auch nur in die Nähe eines seiner Bücher kommen möchte. Für den Carlos hab ich am Ende auch 12 Punkte bekommen und damit war ich mehr als zufrieden.
    Im Endeffekt waren es vor allem die gestellten Fragen zu "Don Carlos", die mir weniger lagen als die Aufgabestellungen zu den Büchern von Grass. "Die Blechtrommel" haben wir nur in Auszügen gelesen, aber soooo grausam wie es von einigen immer bezeichnet wird fand ich es nicht. Vielleicht sollte ich dieses Buch nochmal ganz lesen ^^'

    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Btw. Werther ist nicht halb so langweilig wie die Marquise von O., und das obwohl 'ne Vergewaltigung darin vorkommt und ich echt noch ein Fan von Kleist als Person bin.
    Oh Gott, die Marquiese von O... auch so eines dieser "Dinger", die wir in Deutsch lesen "durften". In dieser Zeit ist mein Kopf häufiger auf den Tisch geknallt, einzig aus dem Wunsch heraus, dass es aufhört >_<

    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Heinrich einer meiner liebsten Vornamen. Hach, Heinrich.
    Hmmm... zählt das auch wenn Heinrich der Nachname ist?

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und ich mag Heinrich auch <3 Erinnert mich an etwas bestimmtes... blondes... kleines
    Ich hab' dich auch lieb <3

  10. #70
    Es ist viel zu kalt. *bibber* o_o
    Achja, die Morning Flag kann wer anders haben.

  11. #71
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Es ist viel zu kalt. *bibber* o_o
    Achja, die Morning Flag kann wer anders haben.
    Aber, aber... die arme Flagge *flagge schnapp*
    Ja, es IST ARSCHKALT, darum wickel ich mich jetzt auch in die Morning Flag ein und gehe pennen

  12. #72
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Hmmm... zählt das auch wenn Heinrich der Nachname ist?
    Achjaaaa... ja, das zählt auch.
    Jetzt werde ich dich wohl heiraten müssen.

  13. #73
    Es ist arschkalt, aber ich werd mich einfach gleich in mein geil klimatisiertes Auto setzen. Von daher interessiert mich die Kälte persönlich jetzt nicht sooo sehr

    @Mog: Die Lesung ist richtig geil, meiner Meinung nach. Abgesehen davon, dass Serdar perfekt die typischen "Hitlerismen" umsetzt (übertrieben gerolltes "R", cholerisches Rumgepöbel), finde ich es gut, dass er immer wieder selbst zum ublikum spricht, um das Gelesene zu reflektieren.

    Und ganz im Ernst: Ich hab fast Pipi gemacht vor lachen als der "Feldmaus zu Feldmaus"-Part kam.

    Und Simon ist mir!
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.10.2011 um 07:27 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Achjaaaa... ja, das zählt auch.
    Jetzt werde ich dich wohl heiraten müssen.
    Ja so ein Pech aber auch Hast du schon einen Termin rausgesucht? :3

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Es ist arschkalt, aber ich werd mich einfach gleich in mein geil klimatisiertes Auto setzen. Von daher interessiert mich die Kälte persönlich jetzt nicht sooo sehr
    Ich sage nur 1 Wort: Standheizung.
    Die kriege ich, wenn ich den Wagen meiner Mutter übernehme (was Anfang kommendes Jahr sein wird)

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und Simon ist mir!
    Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben

  15. #75
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben
    Pfff...
    Tunte.

    So ich geh jetzt.

  16. #76
    Das mit euch beiden, geht echt über "Guylove" hinaus..oder? Guten Morgen Welt... Und Steel.. Da sind noch ein paar Sigs an. Pass auf das der Jäger nicht kommt und den gerissenen Fuchs erschiesst

  17. #77
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Pfff...
    Tunte.
    Du brichst mir das Herz mein Gänseblümchen

    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Das mit euch beiden, geht echt über "Guylove" hinaus..oder?
    Ein wenig - nicht viel, aber etwas

  18. #78
    Guten Morgen QFRAT!

    Heute ist Freitag *freu* Blöd nur, dass ich gleich ein langweiliges Seminar hab, welches bis 16 Uhr geht. Und das ausgerechnet an einem Freitag *grr*
    Aber gleich danach geht's ab nach Delmenhorst in die Casa del Jones () und morgen dann nach Bremen. Ich freu mich drauf!

  19. #79
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Jetzt werde ich dich wohl heiraten müssen.
    Ach und mich willst du nur als kochenden und putzenden Haussklaven. So hammas gern.

  20. #80
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ach und mich willst du nur als kochenden und putzenden Haussklaven. So hammas gern.
    Sei doch froh, wenigstens kriegst du jetzt nicht das Hinkebein-Outfit angeplünnt, sondern Simon

    @Rick: Guylove ist ja wohl voll untertrieben.
    Und ich als Fuchs mach hier immer Sig aus ab sofort Nicht, dass du mri nochmal den Post zerballerst
    *sich an seinen mog-monat erinner*
    Jetzt weiß ich, wie Ben sich gefühlt haben muss

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •