Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 191

Thema: Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]

  1. #1

    Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]





    Demoveröffentlichung

    Release Demo 0.1.1
    So Leute, die Jagd ist eröffnet! Hoffe, ihr habt schonmal ein gutes Versteck organisiert ;-)

    Ohne weitere Umschweife präsentiere ich euch nun...

    Stolen Words: Reise zur Unsterblichkeit (v.0.1.1)

    Gestern Abend bereits fand eine gut 3-stündige Aufnahme statt, in der wir nicht mal ganz die Hälfte des Spiels geschafft haben. Scheine mich also Spielzeit betreffend leicht verschätzt zu haben (oder wir haben einfach zu viel rumgeblödet...).
    Jedenfalls wird euch der erste Teil dieses Fiask...Erlebnisses auch bald hier zur Verfügung stehen, falls ihr euch lieber erstmal einen ersten Einblick verschaffen wollt.

    Ich danke allen, die in irgendeiner Weise positiv am Projekt beteiligt sind! Genauere Angaben dazu finden sich in den Credits ;-) (ja, ihr seid solange nicht fertig wie ihr keinen Abspann zu sehen bekommt)

    Tja, dann mal Waidmannsheil! Feedback, Kritik und Wünsche jeder Art sind - wie immer - jederzeit willkommen!

    Greetz


    Vorwort
    Willkommen.

    Du betrittst an einem regnerischen Abend deine Stammtaverne. Du lebst im Süden des großen Kontinents, nahe des weiten offenen Meeres. Du schließt die knarrende Holztür und schaust dich um.
    Der Schankraum ist spärlich gefüllt. Lediglich zwei Tische sind von je 4 Personen besetzt, die entweder Karten spielen oder um die nächste Runde Küstenbräu würfeln.
    Du gehst zu dem Tisch mit den Kartenspielern und fragst mit Blicken um Erlaubnis, dich zu setzen. Ein kräftiger Mann mit krausem Vollbart nickt, und du lässt dich auf dem knarzenden Stuhl nieder.
    Es wundert dich nicht, dass kaum jemand redet. Dieser Tage sind die Menschen entweder zu zornig oder zu traurig um klar reden zu können.
    Ein jeder beschäftigt sich mit diesen Fragen. Auch dir kommen sie wieder in den Sinn, und in Gedanken versuchst du wieder einmal eine Antwort zu finden.

    Was würdest du tun, wenn du die Gelegenheit bekommst, unsterblich zu werden?
    Was würdest du tun, wenn von deiner Entscheidung das Schicksal aller abhinge?
    Was würdest du tun, wenn du allein weißt, wie du der Menschheit sehnlichsten Wunsch erfüllen kannst?
    Was würdest du tun..?

    Dann, auf einmal, ein wutentbranntes Brüllen vom Nachbartisch.

    Er wusste es! Dieser vermalledeite Taugenichts, dieser elendige Sohn einer räudigen Hündin! Er hatte die Wahl! Er hätte uns alle unsterblich machen können! Aber stattdessen... Argh!

    Du fängst an, an ihn zu denken. Er ist dir einmal begegnet, während du auf Reisen warst.
    Er schien dir während eurer gemeinsamen Rast eigentlich ein freundlicher Mensch zu sein.
    Etwas seltsam zwar, aber dennoch nicht der Typ, der einen Traum der Menschheit zerstören würde.
    Und du meinst auch, dich dunkel an seinen Namen erinnern zu können...



    Zum Projekt

    Der Titel Stolen Words bezeichnet mein erstes Projekt, dass es auch zur Vollendung bringen wird.

    Du, der Spieler, übernimmst die Rolle von Galtarn.
    Galtarn, mittlerweile alt geworden, durchlebt seine Erinnerungen ein letztes Mal um mit seiner Vergangenheit abschließen zu können.
    Sein Ziel ist es, der Welt so seine Lage begreiflich zu machen.
    Auf deiner Reise wirst du in der Hand haben, wie du die Zukunft verändern willst.
    Durch verschiedene Handlungen beeinflusst du nicht nur deine direkte Umgebung, sondern erfährst auch noch,
    wie Galtarn in diverse Situationen hineingeraten ist und was seine Gedanken waren.
    Aber natürlich wird dein Abenteuer keine Kaffeefahrt.
    Du ergründest die Gedanken des Meisters und findest heraus, was wirklich hinter seinen Aktivitäten steckt.
    Auf deinem Weg dorthin begegnest du den Dieben, den unterwürfigen Dienern und Handlangern des Meisters.


    Zur Spielwelt und dem Gameplay

    Das Spiel spielt in einer komplett frei erfunden Fantasiewelt, die sich aber teilweise am mitteleuropäischen Mittelalter orientiert.
    Der Spieler bewegt sich in einer zu großen Teilen frei erkundbaren Spielwelt, kann Nebenquests lösen, Kämpfe bestreiten und den Dieben hinterherjagen.
    Das Gameplay besteht dabei hauptsächlich aus dem Lösen der Aufgaben, gelegentlichen Rätseleinlagen und taktischen Kämpfen, wobei letztere ein wenig kürzer treten.
    Das Hauptaugenmerk bei SW liegt auf der Geschichte und den Hauptcharakteren. Hin und wieder schimmert aber auch ein wenig der mir eigene Humor durch ;-)
    Weitere Informationen (wie z.B. Features und Bilder) findet ihr in den nun folgenden Abschnitten.






    Eigener Talentbaum: Wähle aus 7 verschiedenen Fähigkeiten und bestimme Galtarns Geschicke selbst!
    Persistente Spielwelt: Eine Welt, die atmet und auf deine Entscheidungen reagiert
    "Tagesabläufe" für NPC: Je nach Uhrzeit gehen manche NPC unterschiedlichen Tätigkeiten nach, und nachts sind die Wälder am gefährlichsten!
    Komplett orchestraler Soundtrack: Horche den mystischen Tönen und spüre den Anstieg der Atmosphäre! (erst zur Vollversion)
    Speicherplatzsparsoundtrack: Wem seine Bandbreite lieb ist, dem wird die Version mit selbsterstellten und frei verfügbaren Midis gefallen!
    OpenWorldRPG: Erkunde die Welt völlig frei und ohne Zwang, finde Schleichwege und sagenumwobene Schätze abseits des "Plots"!
    Noch ein bisschen mehr: Rätsel, taktische Kämpfe, "dichte Charaktere", eine Prise Humor...



    Erzittert vor der Macht des Visuellen! Im folgenden Spoiler erwarten euch alle Bilder, die bis jetzt veröffentlicht wurden. Letztes Bilderupdate vom 4. Oktober 2012.






    Galtarn

    Macht. Und die Gier danach. Das treibt die Menschen an. Ich habe das erkannt, und dementsprechend gehandelt. Verurteilt mich, bestraft mich. Ihr werdet erkennen, dass es richtig war.

    Der Charakter:

    Über Galtarns Herkunft ist nicht viel bekannt. Es ist lediglich ein Fakt, dass er seine Ursprünge in den nördlichen Gegenden hat.
    Er redet nicht viel über sich, sondern verliert sich lieber in seinen, meist düster bis melancholisch angehauchten, Gedanken und Erinnerungen.
    Der einzige, zu dem er noch soetwas wie Zuneigung oder Freundschaft empfindet, ist Pern.
    Dieser hatte ihm auch den Einzug in das Dorf Paland ermöglicht.
    Seiner Vergangenheit als freischaffender Söldner sind viele seiner Charakteristika zu verdanken, allerdings hat er während dieser Zeit auch gelernt, sich im Kampfe zu behaupten.

    Laut wird er wenn überhaupt nur selten, und er versteht sich auf eine etwas gehobenere Ausdrucksweise als andere Söldner, was ihn schon den einen oder anderen Lacher ernten ließ.

    Die Eigenschaften:
    Wie bereits erwähnt weiß Galtarn, was im Kampf zu tun ist. Die Waffe der Wahl ist dabei ein gutes Schwert, oder zur Not auch ein Messer.
    Mit Magie wusste er bis heute nichts anzufangen.


    Die Diebe


    Für die Bilder suche ich noch jemanden, der ihnen den letzten Feinschliff geben mag. Es winkt ein Creditseintrag und ein eventueller Gastauftritt!

    Sie kommen alle aus verschiedenen Teilen des Kontinents. Vom gemeinen Volk werden sie oft "Schattenmenschen" genannt, wohl mehr wegen ihrer übermenschlichen Fähigkeiten als wegen etwas anderem.
    Sie gehorchen alle einem einzigen Menschen, der sich selbst "Der Meister" nennt. Jeder der Diebe hat ein Gebiet, auf dem er einzigartige Fähigkeiten zur Schau stellt.



    Der Meister

    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Geheimnis zu lüften. Ich werde dem Wunsch des Menschen nachkommen. Der Unsterblichkeit entgegen!

    Niemand weiß genau, was es mit dieser mysteriösen Person auf sich hat.
    Nicht einmal die Diebe, seine zweifellos engsten Vertrauten, wissen mehr von ihm als ihnen durch Briefe mitgeteilt wird.
    Seine Pläne sind genauso undurchsichtig wie die Methoden die er nutzt, um sie in die Tat umzusetzen.



    Jedes Spiel, ob nun gut oder schlecht, braucht einen Soundtrack.
    Dieser Aufgabe hat sich NeuroByte verschrieben, und durch intensive Arbeit ist ein Soundtrack entstanden, der sich durchaus sehen, oder vielmehr hören lassen kann.

    Aber seht, pardon, hört selbst!

    http://www.youtube.com/playlist?list...ature=view_all



    ~~~

    Hier gehts dann noch zum (Teaser-)Trailer Nummer 1:

    http://www.youtube.com/watch?v=72LozGvuDAM

    ~~~

    Und zum Schluss noch die Bekanntgabe der Veröffentlichung der ersten Demo:

    http://www.youtube.com/watch?v=c_vTOmuvHDs


    ~~~~~
    Joah, ich denke, das wars soweit.
    Die ganz alte Vorstellung kann weiter unten noch angesehen werden.
    Ansonsten ist Feedback (+ und -) gerne erwünscht, ebenso wie Kritik.
    Und ich hoffe, diesmal ist die Vorstellung einigermaßen gelungen ;-)

    Greetz und danke für Deine Aufmerksamkeit!






    [/center]
    Alte Vorstellung (Vorsicht, sehr lang!)

    Geändert von SEEEDinator (06.10.2013 um 13:59 Uhr) Grund: Neuer Inhalt, neue Bilder, weniger Rechtschreibfehler.

  2. #2
    Also, ich lese mir jedenfalls nicht so einfach so einen Mammuts-Text durch wenn es sonst kein sonderlich interessantes Material gibt..Vielleicht solltest du versuchen es etwas kompakter zu gestalten..

  3. #3
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    *hust*
    Soviel Text isses doch auch nicht...
    Oder?
    Ja ich hab den schlusstext gelesen, aber...
    Wenn man die Einleitung sieht (die einem natürlich als erstes Präsentiert wird) scrollt man lieber gleich zu den Screens. Einleitungen bei Spielvorstellungen sollten unbedingt kurz sein. Schliesslich folgen noch Vorwort, Story, characktere, Features und sonstiges. Wenn mir der erste Absatz vor den Kopf stösst erwarte ich vom zweiten dasselbe. Und bis zum fünften will ich mich dann gar nicht mehr durchkämpfen.
    Was im übrigen noch deine Einleitung angeht: Ich hab nicht alles gelesen, nur überflogen. Ich finde sie hübsch und gut geschrieben. Wirklich!
    Aber das ganze sagt auch nicht mehr aus als "Guck, gleich passiert was!". Ich versteh durchaus, dass du damit Spannung erzeugen willst. Aber es ist einfach mühsam sich durch einen Wall an Text zu lesen der nicht mal zum Höhepunkt kommt.


    Zweiteres, was ich öfters mal in spielvorstellungen sehe: Sehr viele schreiben bei der Story praktisch das ganze Intro bzw Spielanfang in Romanform nieder. Und dann mindestens nen halbes A4 Blatt. Das macht meines erachtens auch nicht viel Sinn. Zum einen wird man sowieso damit konfrontiert wenn man das Spiel spielt und zum anderen könnte man genau so gut das ganze Intro/Spielanfang aufnehmen und nen Videolink posten. Und ich bin mir sicher, das der öfters angeklickt wird, als der normale Absatz gelesen werden würde.

    Sorry, das es jetzt jetzt mehr Kritik an der Vorstellung als am Spiel ist. D:
    Aber nya...

  4. #4
    Ich hab auch kein Bock den Roman da zu lesen :P ^^
    Freu mich auf ne angenehmere Vorstellung

  5. #5
    Ich hab mir nur die Screens angeschaut und nach einem DL gesucht. Btw, waren die Klippenwände schon immer dermaßen abgehackt? Ich meine mich zu erinnern dass die Übergänge geschmeidiger waren.

  6. #6
    Wenn das schon zu lang ist, wollt ihr nicht die "originale" Vorstellung sehen. Das ist praktisch schon die Kurzfassung. Aber hey, ich komprimiere das nochmal. Kein Problem. Habe auch schon ein Idee, diesbezüglich...
    Dann...
    @Nonsense
    Da hats auch Bilder, und ein Soundtrack Snippet! Das ist doch was ;-)

    @Supermike
    Danke für das Lob an meinen Schreibstil! Und dein fehlender Höhepunkt ist vorhanden. Vielleicht nicht in der Form, in der man`s vielleicht gewohnt ist, aber er ist da! Im Ernst!
    Naja, danke für dein Feedback jedenfalls, ich setz mich nochmal dran ;-)

    @Tüp
    Hey, Romane sind toll! Zumindest meistens...
    Angenehmere Vorstellung ist in Arbeit ;-)

    @Davy Jones
    Download gibt es (leider) noch nicht. Die erste Demo ist laut neusten Erkenntnissen (und Berichten meiner Maker-Sklaven in den hiesigen Hauskatakomben) für Mitte November angesetzt, tut mir leid! Und die Klippenwände... Joah. Ich nehme mal an, du meinst die auf den ersten beiden Bildern? Als "Frischling" im Mapping mit M&B ist es gut möglich, dass ich die richtigen Teile übersehen habe. Ich schau nochmal auf dem Chipset nach.

    Danke für euer aller Feedback!
    Ich setz mich gleich mal dran, und bastel eine neue Vorstellung (Wie letztes Mal auch schon...verdammt, ich bin verflucht!), die dann deutlich kürzer ausfällt. Mit etwas Glück kommt sie heute Abend schon rein!

    Greetz

  7. #7
    Ich liebe RPGs, das darfst du nicht falsch verstehen. auch Romane sind (manchmal) ganz nett. Aber bei einer Vorstellung will ich mich nur grob von Informationen versorgen lassen.
    Zu dem Gebirgspfadbildern: kommen mir einen wenig seltsam vor...aber vielleicht liegts auch nur am Panorama^^
    Ich find nur, dass der Pfad zu eng ist und unnatürlich aussieht.

  8. #8
    Ja, RPG`s sind klasse! Schön, dass wir uns da einig sind ;-)
    Der Gebirgspfad ist bewusst so gemappt (bis auf die Abhänge vlt., da habe ich noch keine elegante Lösung gefunden) und das hat auch einen Sinn. Ich habe ja schließlich noch nicht gesagt, wo der Pfad hinführt, nicht wahr?^^

    Na gut, ich meld mich dann heute Abend wieder mit der neuen Vorstellung. Bis dahin noch einen schönen Tag an alle Leser!

    Greetz

  9. #9
    kurze antwort: nö und nu ist es auch noch thema verfehlt. Du sollst beschreiben um was es im spiel geht nicht was vorm spiel war

    hattest in der schule mal zusammenfassungen? im prinzip musst du genau das machen und solang da wörtliche rede vorkommt ist es nicht zusammengefasst

  10. #10
    @Dylas
    Klar hatte ich mal Zusammenfassungen. Heißt ja aber nicht, dass ich mich deshalb kurzfassen kann, richtig?^^

    Ist jetzt hoffentlich besser. Habe im Endeffekt nochmal alles komprimiert, bzw. einiges weggelassen.
    Ist jetzt schon wieder ein gutes Stück geschrumpft, denke ich.
    Nunja, viel Spaß beim Lesen ;-)

    Greetz

  11. #11
    *hihi, jetzt mache ich nen Doppelpost!*

    Hallo Leute!
    Nach einigen Schwierigkeiten im RL in der letzten Woche, kann ich nun frohen Herzens verkünden, dass die Motivation stärker ist als je zuvor! Soll soviel heißen wie...
    -Eine erste Tech-Demo wird in der nächsten Woche an euch rausgegeben
    -Es sieht so aus, als könnte ich diesmal zumindest den VV-Releasetermin einhalten^^

    Erwartet bei der Tech-Demo bitte nicht zu viel Story. Es handelt sich im Endeffekt lediglich um die ersten Quests, die einem das Spiel erklären, ein paar Kampfmöglichkeiten sowie ein wenig rumgeschaue und Feature-ausprobieren. Eine ausführliche Liste, was in der Demo alles möglich sein wird, wird dann zeitgleich veröffentlicht.
    Allerdings, und jetzt kommen wir zum Knackpunkt, ist bei der Tech-Demo der Orchestersoundtrack noch nicht optional. Dafür fehlen mir einfach noch zu viele passende *.midi`s...
    Aber verzweifelt nicht, es sind lediglich 6 von 9 Tracks bereits verbaut ;-)
    Dementsprechend steigt natürlich die Größe des Archives mindestens so, wie die Anzahl der Downloader sinkt. Macht nichts, mir reicht schon ein klitzekleines bisschen Feedback ;-)

    Das wars dann auch erstmal, ich hab noch was zu tun heute.
    Man sieht sich!

    Greetz

  12. #12
    Moin Moin der Herr,
    Ich wollte mich dann auch mal hier zu deinem neueren Project zu Worte melden.
    Nun, ich finde es schon mal ganz interessant was du da von dir gibst.
    Der Screen von der Stadt sieht auf jeden fall besser aus , als das was du bevor gemappt hast Gute Steigerung ^^
    Ist dann der Protagonist der blonde Kerl ?
    Oder kommen noch neuere Charsets ?
    Ich hätte zumindest noch nen Faceset gern zu den wichtigsten Charakteren gesehen.
    Ist jetzt Insanlar komplett gecancelt?

    Wenn du nen Betatester brauchst, du weißt das ich dir wieder gern dabei helfe^^

  13. #13
    Moin,
    Danke für deine Zeit und das Lob am Mapping!
    Der Protagonist ist der "blonde Kerl", und das Gesicht dazu habe ich bei den Kürzungen der letzten Textversionen wohl mit rausgenommen. Müsste noch irgendwo bei den Bildern der ersten Vorstellung sein (siehe unterster Spoiler).
    Insanlar ist im Übrigen nicht komplett gecancelt, sondern lediglich pausiert.
    Betatester sind gerne gesehen! Bist dann dabei^^

    Greetz

  14. #14
    Heu,
    heute mal ein kleines Lebenszeichen.
    Durch die positiven Rückmeldungen im Screenthread #52 sammelte sich genug Mut an, um nun noch mehr Screens vorzustellen. Insgesamt drei, in jedem Spoiler einer:








    Abgesehen davon gibt es noch zu sagen, dass:

    -die erste richtige Ingamesequenz fertig ist (ein großer Schritt für mich^^)
    -einige neue Maps hinzugekommen sind
    -die Musik zur Zeit Stück für Stück remastered wird
    -die Kapiteleinteilung ist gestrichen
    -relxi dem Protagonisten Galtarn ein neues Outfit verliehen hat


    Anzukündigen habe ich folgende Dinge:

    -Ein erster richtiger Trailer folgt Anfang Januar, zusammen mit ein paar zusätzlichen Nettigkeiten
    -Die Demo ist verschoben, weil...
    ->Das komplette Spiel momentan auf eine Spielzeit von mindestens 10 Stunden angepeilt ist, und meiner Meinung nach sollte die Demo dann länger als eine 3/4 Stunde beschäftigen.


    Abgesehen davon verschiebt sich natürlich auch der VV-Releasetermin stark nach hinten.

    Zu guter Letzt würde es mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der sich auf`s Zeichnen von Monstergrafiken für das Standard-KS des RPG-Maker 2000 versteht. Wenn sich niemand findet existiert ein Notfallplan, das Spiel wird also in jedem Falle fertiggestellt.


    Achtung! Ein erster Teaser-Trailer ist ab heute verfügbar! (Siehe Startpost)


    Das wars erstmal wieder, bis zum nächsten Mal und einen schönen Sonntag noch!

    Greetz

    Geändert von SEEEDinator (19.12.2011 um 16:38 Uhr)

  15. #15
    Ich würde dir empfehlen, das Ding als externen Link zu posten, da es sonst so nervig-doof geladen werden muss.

  16. #16
    Also, einfach den Link reinschreiben? Oder meinst du etwas Anderes? Der Link an sich ist ja da (siehe Startpost).

    Greetz

  17. #17
    Heu!
    Und wieder einmal ist es an der Zeit, euch auf den Geist zu gehen!
    Denn Stolen Words nähert sich langsam dem Demostatus, und bevor sich irgendwelche kritischen Fehler einschleichen, möchte ich das Spiel von einigen Freiwilligen testen lassen ;-)
    Vielleicht bist ja genau Du der oder die Richtige..?
    Alter, Name, Herkunft, Religion usw. usf. sind dabei unrelevant, wichtig ist nur, dass du das Spiel bis zum Ende anspielst. "Bis zum Ende" heißt hierbei, bis zum ersten Boss.
    Genaueres teile ich Dir dann in einer PN mit ;-)
    "Fertig" wird die Demo wohl Mitte Februar, wenn alles gut geht. Ansonsten Ende Februar. Du kannst dir ungefähr ein Woche zum Testen Zeit nehmen, für gut 1-2 Stunden Spielzeit sollte das ausreichen, hoffe ich. Etwas länger wäre auch in Ordnung, je nach dem wieviele Leutchen sich dann nachher finden.
    Erwartungen stelle ich keine, bis auf eine: Einen Bericht (z.B. als Stichwortliste) mit allen Fehlern, Ungereimtheiten usw. die Dir aufgefallen sind. Die werde ich dann berichtigen, und spätestens Mitte März kommt das ganze dann an die Öffentlichkeit :-)

    Oh man, endlich wird mal ein Spiel fertig. Grandios!

    Also, ich hoffe, Du bist dabei!

    Greetz,
    SEEEDinator

  18. #18
    Je nachdem wie es da bei mir aussieht. trag mich mal ein, wenn sich genug finden kann ich ncoh abspringen, aber so lange es zeitlich hinaut guck ich gern drüber, maker selber seit vielen Jahren und hab schon einiges gebetatestet.
    Am besten du fügst mich mal bei Skype hinzu (siehe mein Profil) oder du schreibst mich per PN an.

    Ben

  19. #19
    Heu,
    kleine Info für alle Tester und all jene, die vielleicht die Demo spielen werden!
    Es ist mittlerweile wahrscheinlich geworden, dass die Demo etwas früher an euch (die Tester) rausgeht, als geplant. Momentan hänge ich lediglich an einem Skript, aber das sollte mich auch nicht zu lange aufhalten.
    Spräche von eurer Seite etwas dagegen, schon etwas früher mit dem Testen zu beginnen?

    Also, man sieht sich dann!
    Greetz

  20. #20
    Ich hab kein Problem damit , solange ich bald endlich testen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •