Seite 20 von 38 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #381
    Okay, aus der Ladybug-Valentinstagsfolge haben sie wirklich ALLES rausgeholt, was es irgendwie rauszuholen gibt, ohne das es irgendwie vorangeht. xD Richtig gut! Seductive Ladybug dürfte das eine oder andere zuschauende Kind in eine verfrühte Pubertät geschickt haben. Auch wenn die Cop-Outs am Ende langsam schon ein bisschen anstrengend werden. Über mehrere Staffeln müssen sie das nicht ziehen.
    Und die Spider-Man-Hommage war ja wohl mal so richtig verdammt gut.

    @Caro: Ich denke schon, dass sie mit Torchwick durch sind, er hatte ja sogar seine Motivation Speech . ^^
    Dass sie die beiden hat gehen lassen, dürfte einfach ein Tropus a la "sie können mir eh nix mehr" sein. Gehört irgendwo dazu, befürchte ich. Nächste Folge dann scheinbar ein bisschen Hintergrund und/oder Motivation.

  2. #382

    RWBY Staffelfinale am Sonntag!

    Gravity Falls Serienfinale am Montag!!



    omg omg omg

  3. #383
    Well, this wasn't fun AT ALL

    (Und ja, ich habe mir extra dafür eine RT-Sponsorship gegönnt. Ich konnte nicht warten.)


  4. #384
    Hmmm zu den letzten RWBY-Folgen.


  5. #385

  6. #386
    For the greater good: Mein momentaner Ohrwurm aus den Credits vom RWBY Staffelfinale:



    Dieses Lied ist so gut. SO gut. Ich freue mich schon so auf den OST.

  7. #387
    Das Gravity Falls Ende war richtig süß Hat sich als Finale trotz der längeren Laufzeit gar nicht mal so "groß" angefühlt, sondern mehr so wie das letzte Kapitel in der nahtlos zusammenhängenden Weirdmageddon-Geschichte. Hatte jetzt auch nicht die besten Lacher oder das höchste Kreativitäts-Niveau, verglichen mit den vorangegangenen Folgen. Ich mein, da wurd schon noch der Bombast geboten, den man zu Recht erwartet hat (u. A. Shack-tron Mecha ), aber es war keine eigenständige Handlung mehr, sondern gewissermaßen nur noch der Rest von dem, was davor kam.

    Das fand ich aber als Schluss ganz und gar nicht schlimm. Vor allem deshalb nicht, weil die etwas gemacht haben, was echt mehr TV-Serien sich trauen sollten: Die Episode ging ja ca. 45 Minuten (keine Ahnung, warum ich so oft hour-long finale lese, vielleicht meinen die mit Werbung, denn das war ne ganz normale Doppelfolge) und während die erste halbe Stunde auf den Showdown entfällt, behandeln die letzten 15 Minuten, was danach kommt, und damit den Abschied und das Ende der ganzen Serie. Dafür haben sie sich wirklich die nötige Zeit genommen, und das hat sich richtig wohlig und doch irgendwie bittersweet angefühlt Da wurde ich ein kleines bisschen sentimental - alleine schon, wie viele kleine Nebencharaktere aus früheren Folgen hier nochmal kurz wieder aufgetaucht sind. Genau so macht man das!

    Bei der Natur von Gravity Falls war es natürlich klar, dass nicht ausnahmslos alle Fragen beantwortet werden würden. Vor allem solche nicht, die nur der Überinterpretation des Fandoms entsprungen sind. Hätte es trotzdem lustig gefunden, wenn die Ziege mit den seltsamen Augen noch irgendeine Rolle gespielt hätte *g* Und schade, dass Dipper und Pacifica doch nicht mehr zueinander gefunden haben. Hihi, als Soos erklärt, was Anime ist, war das da tatsächlich eine Neon Genesis Evangelion Anspielung? Awesome!
    Oh, und der Twist mit dem Identitätstausch der Zwillinge, um den Bösewicht endgültig zu besiegen, war leider sehr vorhersehbar (ab dem Moment im Käfig wusste ich genau, was passieren würde), aber durchaus passend. Wahrlich überraschende Enthüllungen gab es nicht mehr, war auch kein Muss. Hätte gerne mehr über die Dimension erfahren, aus der Bill kam und in die Stanford hineingeriet. Immerhin nett, dass dieser symbolische Kreis, der mehrfach im Abspann der Folgen gezeigt wurde, noch ganz direkt von Bedeutung war. Trotzdem frage ich mich, was genau der bewirkt hätte, wenn die Verbindung nicht unterbrochen worden wäre.

    Ein rundes, gelungenes Ende, in das Alex Hirsch noch richtig viel reingepackt hat. Das war so kurzweilig, dass es mir nicht wie 45 Minuten vorkam, sondern wie 20 ^^ Und OMG - Was für eine Serie! Jetzt bedauere ich es doch irgendwie mehr als ich dachte, dass Gravity Falls es nicht wenigstens noch bis zu einer dritten Staffel geschafft hat. Fällt schwer, loszulassen (Helfen würds, wenn ich die komplette Serie hier auf BD ins Regal stellen könnt @ Disney >_>). Sowas von sympathische Charaktere, Mystery, Abenteuer, Fantasy und quirlige Verpeiltheit... So vieles was ich mag in einer einzigartigen Kombination. Befürchte, so schnell wird Disney nicht wieder einen Glückstreffer wie diesen landen. Ganz großes Lob an die Beteiligten!

    Btw., die letzten paar Augenblicke vom Abspann haben auch nicht enttäuscht, feiner WTF?-Moment mit Bills versteinerten Überresten im Wald... in Realfilm! o_O

    Tja, und jetzt hoffe ich auf eine Film-Fortsetzung. Egal ob Kino (wohl kaum), Fernsehn oder Direct-to-Disc. Das haben so viele Disney-Serien bekommen, die es weit weniger verdient gehabt hätten, von daher... Storytechnisch ist die Tür dazu auf jeden Fall offen geblieben.

  8. #388
    Netflix zieht wohl eine dritte Staffel Young Justice in Erwägung. Bei uns gibts leider noch nicht mal die ersten beiden Staffeln und auch wenn man momentan nicht mehr so einfach auf die amerikanische Auswahl zugreifen kann, hab ich zumindest direkt VPN angeschmissen und der Serie 5 Sterne gegeben

  9. #389
    So, Gravity Falls war echt süß (hab die drei letzten Folgen am Stück gesehen), besser kann man's nicht beschreiben. ^-^ Mir war es fast ein bisschen zu episch beizeiten, weil die Serie ja sonst so viel im Hintergrund der Einzelfolgen gearbeitet und jetzt wirklich alles nach vorn gezerrt hat. Aber das war schon okay, gerade für ein Finale, auch wenn mir dadurch gewisse Einzelfolgen eher in Erinnerung bleiben werden als der Abschluss.

    Außerdem freue ich mich einfach, dass ich das erste Mal überhaupt eine wirklich gut abgeschlossene Cartoon-Serie bekommen habe. Die letzten beiden, an die ich mich erinnern kann, waren Iron Man Armored Adventures (eeecht schlecht am Ende) und fucking Danny Phantom, das trotz eines dicken Finales mehr abgebrochen als beendet wurde. Und damit ist es auch schon erheblich besser weggekommen als die meisten Cartoons.

    Zitat Zitat
    Und schade, dass Dipper und Pacifica doch nicht mehr zueinander gefunden haben.
    Ich habe zwar auch fest damit gerechnet, aber gerade im Zuge dieses Abschlusses fand ich es eigentlich ganz okay. Die beiden sind halt auch erst 13, und die Sache mit Wendy stand ja eher im Mittelpunkt (und war auch wieder unglaublich gut gemacht). Aber ja, zumindest ein paar süße Szenen mehr hätten sie bringen können, und sei es nur für die Shipper. ^^

    In dem Sinne ... NEST



    @The Fool: Da haben aber wieder ein paar Leute sehr freigiebig interpretiert. Nicht dass ich was dagegen hätte! Die sollen mal alle Young Justice bingen.

  10. #390
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar auch fest damit gerechnet, aber gerade im Zuge dieses Abschlusses fand ich es eigentlich ganz okay. Die beiden sind halt auch erst 13, und die Sache mit Wendy stand ja eher im Mittelpunkt (und war auch wieder unglaublich gut gemacht). Aber ja, zumindest ein paar süße Szenen mehr hätten sie bringen können, und sei es nur für die Shipper. ^^
    Sicher, zu viel hätte da nur abgelenkt, schließlich hätte das mit dem Abschied sonst nicht mehr richtig funktioniert. Für mehr reichte auch die Kürze der Zeit gar nicht aus. Aber mehr als ein, zwei nette, andeutungsweise Momente, damit die Fans was zum Spinnen haben und man sich weitere Entwicklungen selbst dazu denken kann (zukünftige Ferien?) hätte ich auch gar nicht gewollt. War jetzt wie gesagt keine große Sache und nichts, was den Eindruck vom Finale ernsthaft schmälern würde. Fands auch okay so. Aber hätte mich schon gefreut, wenn sie wenigstens überhaupt irgendwie nochmal darauf eingegangen wären, um auch Dipper einen Hauch von Abschluss bezüglich dieses Teils seines Character Arcs zu gönnen und somit vage in die Zukunft zu weisen ^^ Insbesondere im Hinblick auf die Ereignisse aus der Folge "Roadside Attraction" kurz vor dem Weirdmageddon-Mehrteiler. Mit Pacifica hätte man halt einen angenehmen Schlussstrich druntersetzen können (auch unter die mehr oder weniger überwundene Wendy-Fixierung).

  11. #391



    Erstes Bild vom DuckTales Reboot 2017 auf DisneyXD. Ich wusste gar nicht, dass das kommt. Aber super geil, wenn das hier ein wesentlicher Indikator dafür ist, in welche Richtung sie visuell damit gehen werden. Traditionelle Animation und Old-School-Ansatz, genau so soll es sein und alles andere würde bei diesem Titel einfach falsch wirken. Ich freu mich drauf.

  12. #392
    Das der geplant ist wusste ich schon seit geraumer Zeit. Hätte ich dir das etwa sagen sollen? xD
    Bin jedenfalls mal gespannt. Bin zwar kein großer Fan von so stilisierter Animation (obwohl das bei den neueren Shorts ja doch ganz gut funktioniert) aber mal sehn. In Sachen Serien enttäuscht Disney einen ja selten.

    Ich hab jetzt mal die ersten paar Folgen Be Cool, Scoob-Doo! gesehn. Bei der ersten Ankündigung fand ich die Charadesigns doch erstmal recht weird. Aber man gewöhnt sich doch recht schnell dran. (auch wenn man nich leugnen kann dass es sehr von Family Guy und American Dad inspiriert wurde. Obwohl... Velma hat auch ein kleines bischen was von Daria)
    Nach Mystery Inc. ist die Richtung die die damit eingeschlagen haben, doch auch ziemlich sinnvoll, besonders wenn ich an die unmittelbaren Vorgängerserien davon denke. Die waren dermaßen eigenschaftslos, dass das einzig hervorstechende Freds fehlendes Halstuch war und das war auch mehr als fragwürdig (Farbbalance anyone?)
    Mir gefällt der Comedywinschlag zumindest ganz gut
    Daphne hat jedenfalls einige Mabel-Tendenzen abbekommen, während Fred durchaus wieder normaler, aber nicht vollkommen charakterlos erscheint.


    Scooby Doo and KISS: Rock and Roll Mystery hab ich zudem auch letztens gesehn. Unter anderem gibts dort Jay und Silent Bob als Techniker am Anfang, eine Welt die aussieht wie von Jack Kirby gezeichnet, nen abgefahren fetzigen Soundtrack und das hier:

    It is glorious!!

  13. #393
    Zitat Zitat
    Scooby Doo and KISS: Rock and Roll Mystery
    so that's a thing o_o wtf? xD

    Aber Be cool sieht echt lustig aus, und ich mag den Stil. Danke für den Hinweis, werde ich wohl mal reingucken, obwohl ich noch nie wirklich ein Scooby-Doo-Fan war. Ich hoffe nur, es hat nicht einen ähnlichen Effekt wie die letzte Turtles-Serie, wo ich irgendwie viel zu deutlich merke, dass ich nie ein Fan war.

  14. #394
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ach herrje, das sieht ja unglaublich gut aus. Kann nur beipflichten, dass es diesen Look nehmen sollte. Wusste auch nicht mal, dass da sowas geplant war, jetzt bin natürlich auch hypehypehyped.

  15. #395
    Hmm, für mich muss Ducktales nach dem Stil von Don Rosa aussehen, daher bin ich kein Fan dieses "modernen" linienlosen Stils.
    Aber man gewöhnt sich bestimmt daran. Und mehr Ducktales kann ja nur etwas Gutes sein, wenn sie es nicht komplett verhunzen (und das halte ich für unwahrscheinlich).

    Heute Abend wird bei mir übrigens endlich das Finale von Gravity Falls gesehen. Lange aufgeschoben, aber jetzt will ich wissen was passiert. Die einzige Info die ich habe ist eine WhatsApp-Nachricht eines Freundes, die da lautete: "EPISCH."
    Ich habe hohe Erwartungen.

  16. #396
    Ist es denn tatsächlich bestätigt dass es sich bei dem Bild um einen Auschnitt und kein Conceptart handelt?

  17. #397
    So, das Finale von Gravity Falls endlich zu Ende gesehen, und es war großartig. Schöner Abschluss!


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Außerdem freue ich mich einfach, dass ich das erste Mal überhaupt eine wirklich gut abgeschlossene Cartoon-Serie bekommen habe.
    Ich freue mich auch über eine toll abgeschlossene Cartoon-Serie, aber hier muss ich nachhaken: Avatar - The Last Airbender hast du einfach nicht gesehen, oder fandest du das tatsächlich nicht gut? Weil in dieser Sache bleibt Aangs Geschichte meiner Meinung nach unangefochtene Nummer 1. ^^

  18. #398
    Habe signifikante Teile meiner Kindheit mit Lustigen Taschenbüchern verbracht und den Stil diverser italienischer Disney-Comic-Künstler und -Autoren (LTB = inhaltlich gesehen ein Italien-Import, falls es jemandem nicht aufgefallen ist ^^) im Laufe der Jahre echt lieben gelernt, mitsamt entsprechenden Favoriten, die man sich so rausgepickt hat. Bin in dem Zusammenhang bis heute vor allem ein Fan von Giorgio Cavazzano!

    Ähnlich wie afaik in Südamerika etablierten sich irgendwann ein paar regionale Eigenheiten von Entenhausen, weshalb es in Europa einige Figuren gibt, die in den USA praktisch keine Rolle spielen. Deshalb hab ich mich einst auch immer gefragt, warum in DuckTales unter anderem Dussel fehlte, oder warum Dagoberts Gegenspieler Mac Moneysac und nicht Klaas Klever war *g* Unterschiede beziehen sich zum Teil auch auf Nuancen der Persönlichkeit bekannter Charaktere, sowie generell die Art der Geschichten. In den italienischen Comics ist es eine oft verwendete Rahmenhandlung, dass Dagobert Wind von irgendeinem weit entfernten, schwer zugänglichen Schatz bekommt, und sich dann in einem jedes Mal anderen, total seltsamen, extra für diese Aktion gebauten Fahrzeug mit Donald als Unterstützung (immerzu gegen dessen Willen, aber er hat noch Schulden zu begleichen oder Ähnliches), meistens auch mit Tick Trick und Track und manch anderen wie Daniel Düsentrieb, auf die Reise begibt. Diese Abenteuer rund um die Welt oder auch in andere Zeiten und Dimensionen mochte ich immer mit am liebsten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Bild da oben erinnert mich echt krass an exakt diese Abenteuer, sowohl inhaltlich, als auch mehr oder weniger vom Zeichenstil, und auch deshalb find ich das so super. Ist nämlich außerdem auffällig, dass Donald zu sehen ist, der in den LTBs meist eine Hauptrolle hatte, aber in der DuckTales Serie afair kaum mehr als ein paar Gastauftritte bekam. Und der Gesichtsausdruck von Dagobert passt auch perfekt

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ist es denn tatsächlich bestätigt dass es sich bei dem Bild um einen Auschnitt und kein Conceptart handelt?
    Leider nein. Hoffe sehr, dass es nicht mehr allzu stark davon abweicht. Mag diesen minimalistischen, klaren, dynamischen Ansatz. Wenn dann auch noch die Animation schön flüssig ist, könnte das der absolute Wahnsinn werden *_*

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Heute Abend wird bei mir übrigens endlich das Finale von Gravity Falls gesehen. Lange aufgeschoben, aber jetzt will ich wissen was passiert. Die einzige Info die ich habe ist eine WhatsApp-Nachricht eines Freundes, die da lautete: "EPISCH."
    Ich habe hohe Erwartungen.
    Na dann viel Spaß! Schreib mal, wie es dir gefallen hat. Der Begriff "episch" trifft es schon ganz gut, denke ich. Hehe.

    Edit: Ich sollte während des Schreibens von Beiträgen nicht so viel irgendwo anderweitig im Internet rumsurfen

    Geändert von Enkidu (10.03.2016 um 00:04 Uhr)

  19. #399
    Zitat Zitat
    Ich freue mich auch über eine toll abgeschlossene Cartoon-Serie, aber hier muss ich nachhaken: Avatar - The Last Airbender hast du einfach nicht gesehen, oder fandest du das tatsächlich nicht gut? Weil in dieser Sache bleibt Aangs Geschichte meiner Meinung nach unangefochtene Nummer 1. ^^
    Doch, stimmt, das war auch total rund am Ende (und hatte auch mehr, was rund sein musste). Hab ich nur vergessen. ^^ Es fühlt sich auch komisch an, sowas zu sagen; würde mich also nicht wundern, wenn ich noch mehr vergessen hätte.

  20. #400
    Miraculous Ladybug ist jetzt definitiv im vollen Guilty-Pleasure-Bereich angekommen. *-* Ich liebe einfach die Interaktionen der Hauptcharaktere, die Leichtherzigkeit, Paris als Setting und sogar die absolute Dreistigkeit, mit der die Serie ihr Konzept durchzieht ... ich meine, sie haben sich IMMER NOCH NICHT ERKANNT?! xD Es gibt zwar Momente, wo ich mir mehr wünsche, etwa bei [Folge 17 Spoiler] Antibug (wie viel mehr hätte man da bitte rausholen können?! O__ô), aber na ja. Ob die Serie irgendwann ernsthaft gut wird? kA. Es gibt immer mal kleine Entwicklungen im Setting, das Finale soll wohl richtig Origin Story haben und selbst das Intro teasert ja schon eindeutig an, dass da noch ein bisschen mehr kommt. Und ich bin eeecht gespannt darauf! Aber man sollte wohl nicht davon ausgehen, dass es am Ende des Tages mehr als eine klassische, nett modernisierte uns "superheldisierte" Magical-Girl-Serie wird.

    Tipp: Die richtig, richtig gute englische Dub hinkt gerade eine halbe Staffel hinterher. Wenn es geht, mit Englisch starten und dann zu Französisch (mit Subs) wechseln, wenn einem die Geduld fehlt. Die koreanische Version fand ich eeecht fremdartig, und französisch passt natürlich auch sehr schön. ^^ Cartoon Network Nickelodeon zieht wohl auch gerade mal wieder seinen üblichen Hiatus-Shit ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •