mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 413
  1. #121
    Der erste Teil wurde damals, wie viele andere Spiele auch, nicht von XSEED-Leuten übersetzt, sondern von Freelancern, auf die XSEED schon öfter mal zurückgegriffen hat. Das sind John Sears, Jeff Nussbaum und Chris Cruz. Jessica M. Chavez (aka Jess) von XSEED hat das Editieren übernommen. Aber okay, das wird sie dieses Mal wohl nicht mehr machen. Da bleibt die Frage, ob die alten Übersetzer noch dabei sind. Und wer editiert – Jess hat damals immerhin ca. 2200 Stunden drangesessen.

    Zitat Zitat
    Und zu allem nach Trails hat Xseed schon gesagt, dass sie damit nichts mehr zu tun haben wollen. Sie sehen schon Teil 1 von Trails als Fehler an. Im Nachhinein. Haben nicht allzu sehr gewusst auf was sie sich da einlassen. Aber Xseed versucht eben irgendwie auf die Fans zuzugehen, aber imo bringt das eben relativ wenig, wenn eh ziemlich bald Schluss ist.
    Eh, wo hast du das denn gelesen? Das würde ich gern mal sehen. XSEED wusste sehr wohl, worauf sie sich da einlassen. Sie wussten, dass es ein extrem textlastiges Spiel ist, dass es vermutlich nicht allzu profitabel ist, aber sie wollten es trotzdem in den Westen bringen. Worüber ich sehr froh bin. Und das Spiel hat sich im Bereich der Erwartungen verkauft (aber vermutlich eine größere Fanbase als erwartet aufgebaut). Aber wann haben sie bitte gesagt, dass das ein Fehler war?


  2. #122
    Ist mir egal, ist trotzdem gekauft. Ich möchte wissen, wie es weitergeht. Ich war zwar so neugierig, dass ich mir Teile der Story schon gespoilert habe, aber wie sich das genau abspielt, möchte ich schon wissen.

  3. #123
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eh, wo hast du das denn gelesen? Das würde ich gern mal sehen. XSEED wusste sehr wohl, worauf sie sich da einlassen. Sie wussten, dass es ein extrem textlastiges Spiel ist, dass es vermutlich nicht allzu profitabel ist, aber sie wollten es trotzdem in den Westen bringen. Worüber ich sehr froh bin. Und das Spiel hat sich im Bereich der Erwartungen verkauft (aber vermutlich eine größere Fanbase als erwartet aufgebaut). Aber wann haben sie bitte gesagt, dass das ein Fehler war?
    4chan. Und es war nicht das erste Spiel, sie wussten nur nicht, wie es in der Trilogie weiter geht. Und was danach kommt erst recht nicht. Über Teil 1 wussten sie schon Bescheid. Kann ich dir aber nicht mehr heraussuchen. Viel zu lange her. Vielleicht ist "Fehler" auch zu harsch formuliert, aber es hat sie ganz schön in den Mist geritten, dass Teil2 so massiv viel Text hat.

  4. #124
    Die Informationen halte ich für unglaubwürdig. Tom ist schon seit Ewigkeiten Falcom-Fan. Der kannte die Spiele auch vorher schon ganz genau, und hat jedes davon gespielt. In einem Interview habe ich gelesen, dass sie das Spiel lokalisieren wollten, auch wenn sie wussten, dass es mit Sicherheit profitablere Alternativen gibt. Mit anderen Worten: Sie wollten das Spiel in den Westen bringen, weil sie wollten, dass auch Leute außerhalb Japans es spielen können. Klar, kein Unternehmen lokalisiert ein Spiel, das einen sicheren Verlust bedeuten würde – aber das war ja auch nicht der Fall. Nur ist es auch kein Spiel gewesen, das trotz des ungleich höheren Lokalisierungsaufwands hunderttausend Einheiten absetzt, und das war vorher abzusehen.

    Übrigens wird SC tatsächlich von Carpe Fulgur übersetzt und editiert, zumindest nach dem, was ich in Erfahrung gebracht habe. Ob man das letztlich merkt, wird man dann sehen.
    Geändert von Narcissu (07.09.2013 um 20:48 Uhr)


  5. #125
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Informationen halte ich für unglaubwürdig. Tom ist schon seit Ewigkeiten Falcom-Fan. Der kannte die Spiele auch vorher schon ganz genau, und hat jedes davon gespielt. In einem Interview habe ich gelesen, dass sie das Spiel lokalisieren wollten, auch wenn sie wussten, dass es mit Sicherheit profitablere Alternativen gibt. Mit anderen Worten: Sie wollten das Spiel in den Westen bringen, weil sie wollten, dass auch Leute außerhalb Japans es spielen können. Klar, kein Unternehmen lokalisiert ein Spiel, das einen sicheren Verlust bedeuten würde – aber das war ja auch nicht der Fall. Nur ist es auch kein Spiel gewesen, das trotz des ungleich höheren Lokalisierungsaufwands hunderttausend Einheiten absetzt, und das war vorher abzusehen.
    Wie gesagt, das kam von jemanden bei Xseed. Sie wussten eben nicht, dass die Nachfolger so extrem enden. Und aus heutiger Sicht würden sie es vermutlich nicht mehr machen. (Naja, bzw. halt aus der Sicht von vor nem halben Jahr oder wann ich das gelesen habe) Naja, passt ja auch. Sie machen es ja nicht einmal mehr selbst. Deshalb sind sie wohl auch so glücklich mit der Situation, in der sie mit Trails 2 sind, wie es immer wieder betont wurde. Macht schon Sinn, hätte man sich fast schon denken können.

  6. #126
    Was aber nicht heißt, dass sie die Lokalisierung Teil 1 als Fehler ansehen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jetzt ganz unabhängig vom Druck durch die Fans, der natürlich auf ihnen lastet.
    Und die Trails-Trilogie gibt's ja schon ewig. Dass Zero und Ao kommen, war da auch bereits klar. Nur von Sen no Kiseki wusste da natürlich noch keiner was. Den Arbeitsaufwand unterschätzen kann man natürlich trotzdem noch, aber XSEED war nie so naiv, gleich anzunehmen, dass sie eins nach dem anderen raushauen können. Dass die Spiele extrem textlastig sind war von Anfang an klar und auch keine unbekannte Tatsache, sondern verbreitetes Wissen.


  7. #127
    Stimmt es, dass Trails in the Sky sehr behäbig ist? Ich mag die Optik des Spiels (Grafik hauptsächlich, Stil ist ok) überhaupt nicht und auf ein jRPG, dass wieder erst nach 10h interessant wird habe ich schon gar keine Lust. Gibt es also für mich noch Gründe, sich das Spiel trotzdem mal reinzuziehen?

    Bin milde dran interessiert, weil ich immer höre, dass es so gut sein soll.

  8. #128
    Das schöne an dem Spiel ist, dass es keine wirkliche Schwäche hat. Die Grafik sieht nicht besonders toll aus, das stimmt (zumindest die Hintergründe; Sprites und Portraits mag ich aber ganz gerne).
    Aber der Rest stimmt: Gameplay, Charaktere, Story, Musik. Das Kampfsystem ist recht gut durchdacht und interessant, könnte ab und zu aber vielleicht etwas fordernder sein. Es gibt 'ne Menge Nebenaufgaben in Form von Missionen für die Gilde, von denen einige noch ganz nette Zusatzdialoge triggern. Man merkt, dass das Spiel kein Gameplay-Spiel ist – das Gameplay ist um die Story herum aufgebaut, nicht andersherum. Darunter leidet nicht die Qualität des Gameplays, aber man läuft halt nicht 10 Stunden durch die Gegend und kämpft gegen Monster.

    Spielablauf ist relativ linear: Es gibt fünf Kapitel, die sich in jeweils einer anderen Stadt und deren Umgebung abspielen.

    Es ist richtig, das die Geschichte langsam in Fahrt kommt, aber im Gegensatz zu manchen anderen Spielen hat mich das überhaupt nicht gestört. Aus einem simplen Grund: All das ist wunderbar darauf ausgerichtet, die Charaktere einzuführen. Während der erste Teil des Spiels eine sehr lockere Atmosphäre hat, merkt man mit jedem Kapitel mehr, dass sich im Hintergrund etwas zusammenbraut. Zusätzlich wird in jedem Kapitel mindestens ein neuer wichtiger Charakter eingeführt, den man bis zum Ende des Kapitels in der Gruppe hat. Diese Charaktere sind alle plotrelevant. Selbst die Nebencharaktere, die anfangs unwichtig erscheinen, spielen im späteren Verlauf der Geschichte teilweise noch eine Rolle.

    Bestehen tut das Spiel aus einem Prolog und vier Kapiteln. Grob gerechnet kann man sagen, dass jedes Kapitel insgesamt 10 Stunden lang ist, wenn man sich auch mit Nebenaufgaben etc. beschäftigt – ansonsten kann es auch schneller gehen. Das, was das Spiel so gut macht, sind aber definitiv die Charaktere und die tollen Dialoge. So ein lebendiges Writing findet man leider in wenigen RPGs.

    Im Grunde genommen ist es überraschend, dass ein Spiel, das sich so einer traditionellen Formel bedient, so gut sein kann. Und daran sieht man meiner Meinung nach auch, das es nicht immer großer Innovation bedarf, um ein Spielerlebnis ansprechend zu gestalten. Trails in the Sky macht nicht viel neu, aber das, was es macht, macht es gut. Und es erzählt eine ambitioniertere Geschichte als die meisten anderen RPGs, auch wenn der erste Teil größtenteils wie ein Prolog anzusehen ist.

    Ich kann dir aber nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Die Charaktere sind wirklich liebenswert, auf eine furchtbare Umsetzung irgendwelche Anime-Tropen wird gänzlich verzichtet und je weiter man fortschreitet desto mehr merkt man, wie sehr man die Charaktere doch zu lieben gelernt hat. Zumindest ging mir das so. Ich hatte mich auf ein gutes, klassisches RPG gefreut, aber stattdessen wurde mir das memorabelste Spielerlebnis seit langer Zeit beschert. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, habe ich danach auch kein RPG gespielt, das mir auch nur annähernd so wichtig wäre.

    Außerdem: Welches Spiel hat sonst ein Theaterstück mit verdrehten Geschlechterrollen? Allein deshalb sollte man es schon spielen. *g*
    Geändert von Narcissu (08.09.2013 um 00:26 Uhr)


  9. #129
    Nicht zu vergessen, dass Estelle einer der sympathischsten Protagonistinnen ever ist. Endlich mal keine Heulsuse und endlich mal keine kleine Göre/Lolita.
    Estelle ist einfach eine junge, bodenständige Frau, die mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat, ohne das es dabei peinlich wird.
    Das Spiel hat auch so sehr viele, starke Charaktere. Olivier ist z.B auch absolut liebenswert.

  10. #130
    Ah, ganz übersehen. Na ja, dann belebe ich das Thema mal wieder.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Jau, eines meiner Lieblingsstücke, hab ich bestimmt schon 50 mal gehört. Das ist sogar das Opening von SC (wobei ich die lange 5-Minuten-Version bevorzuge). Gibt übrigens auf den verschiedenen Arrangement-Alben von Falcom mindestens noch zwei weitere Arrangements von Silver Will.
    Ich mag die Version der Falcom JDK Band auch sehr gerne.
    http://www.youtube.com/watch?v=RwDrd24dBE0

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Du kannst ja selbst nochmal berichten, welchen Japanisch-Schwierigkeitsgrad die anderen Teile haben.

    Dass Silver Will so beliebt ist, ist in der Tat interessant. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es erst so beliebt wurde, als es das Titellied für SC wurde (bzw. "Silver Will, Golden Wings"). Allerdings ist Falcom Sound Team ja ohnehin Großmeister im Arrangieren, und Silver Will ist auch nicht das einzige Stück, das man auf mehreren der Alben findet, wenn auch zweifelsohne das beliebteste.

    Ach ja, an deiner Stelle würde ich Sen no Kiseki nicht spielen, wenn du nicht SC, 3rd, Zero und Ao gespielt hast, weil es die Geschichte fortsetzt. Zwar ist es wie Zero wieder ein „neuer Anfang“, aber es geht wohl viel verloren, wenn nicht weiß, was vorher alles passiert ist und vermutlich besteht auch die Gefahr, dass man sich die anderen Titel massiv spoilert, wenn man sie noch nicht gespielt hat. (Das ist jedenfalls das, was ich gelesen habe.)

    SC ist im Übrigen etwa doppelt so lang wie der erste Teil. Die Kapitel sind etwas kürzer, aber dafür gibt's zehn Stück davon. Hab ca. 20 Stunden gebraucht, um bis Kapitel 2 zu kommen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich die meiste Zeit mit Übersetzungsarbeit herumgeschlagen habe, denke ich, dass man es auch in locker der Hälfte der Zeit schaffen kann. Ursprünglich waren FC und SC eigentlich als ein Spiel geplant, was man auch deutlich merkt, denn die Spielsysteme sind identisch (3rd führt ein paar Neuerungen ein), ebenso wie die Hauptcharaktere. In 3rd sind Estelle und Joshua nicht mehr die Protagonisten, sondern Kevin, den du sehr früh in SC treffen wirst.
    Wegen der Länge wurden FC und SC dann letztlich in zwei Spiele geteilt. Die Story hat nur einen einzigen wirklich sinnvollen „Schnitt“ zugelassen, was aber dazu geführt hat, dass SC den wesentlich größeren Teil der Geschichte behandelt.

    Hrm, ich hatte übrigens keinen Glück mit dem Zoll. 3rd ist durchgekommen, aber SC durfte ich mir von der 30 Kilometer entfernten Zollstation abholen. ^^ War aber rückblickend ein netter Ausflug!
    Das mit der Schwierigkeit kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich lerne Japanisch seit so 7 Jahren (glaube ich) und nachdem ich die Grammatik mehr oder weniger drauf hatte, war mein Hauptproblem mein relativ langsam anwachsener Kanji-Fundus. Auch wenn das jetzt recht obsolet ist, empfinde ich Spiele, die gleichzeitig eine Tonspur mitliefern immer noch als deutlich angenehmer, weil man eben doch zwischendurch mal auf Zeug stößt, das man nicht kennt, aber dann hören kann (und vielleicht doch kennt). Jedenfalls hätte ich mir das Zeug ganz am Anfang nicht antun wollen - und letztendlich lagen mehrere Jahre einigermaßen motiviertes Lernen und ein paar Aufenthalte im Land dazwischen. Zum üben wüsste ich einige Spiele, die eher geeignet sind.

    Ich möchte ja am liebsten den ganzen Rest vor Sen gespielt haben, aber ich fürchte, dann bin ich noch übernächstes Jahr damit beschäftigt und das fände ich dumm. Bisher habe ich etwa 5 Stunden SC gespielt (bisher lag das hier vor allem herum) und bin damit wohl noch eine Weile beschäftigt, auch wenn es mir mittlerweile wieder richtig Spaß macht. Das Problem ist dabei wohl nur, dass die Handlung so behäbig verläuft, dass man das Spiel auch mal eine Weile pausieren kann, ohne dass es wirklich stört. Dass das Spiel geteilt wurde, merkt man übrigens auch daran sehr gut, dass die Dungeons seit FC kein bisschen interessanter geworden sind.

    Ah, SC spiele ich übrigens auf der PS3, was einerseits nett ist, weil zu der Version einige Extras gehören. Andererseits hat das Bild oben und unten so breite Balken, dass es nicht mehr feierlich ist. Irgendwas scheint da bei der Portierung nicht wirklich geklappt zu haben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #131
    Ich grab den Thread mal aus.
    Das Spiel erscheint nämlich in 6 Tagen auf Steam.

  12. #132
    Auch gerade auf Facebook gelesen. Ich kaufe es mir auf jeden Fall. Mindestens zweimal.


  13. #133
    Steam-Version ist nun verfügbar. \o/

    Kostet aktuell bis zum 5. August auch nur 13,59€.


  14. #134
    Sehr gut! Trotzdem steht das Release Datum von SC noch aus. :/ Hoffentlich noch dieses Jahr!

  15. #135
    Sowohl auf Steam als auch auf GOG ist das Spiel momentan auf Platz 1 – trotz einiger Bugs, die bisher auftraten, aber behoben aktuell behoben werden und teilweise schon wurden. (Vier Patches gab es innerhalb von 16 Stunden, Sara hat es echt drauf.)


  16. #136
    Vielleicht wird's ja doch was mit 3rd... Hopefully.

  17. #137
    Laut den Steam Foren hängt der dritte Teil hauptsächlich von den Verkäufen den zweiten Teils ab

  18. #138
    Bin ja mal gespannt, ob sie die Serie noch ans Laufen bringen oder nicht. Ich werde sie mit Sicherheit mindestens so lange ignorieren, bis die Trilogie komplett draußen ist. Denn selbst wenn sie Teil 3 bringen, dann ist die Chance groß, dass es genau so wie beim zweiten Teil passiert. Sprich es dauert noch 5 Jahre eh der raus kommt. Und darauf hab ich einfach so gar keine Lust. (Und wer weiß, ob ich in 5 Jahren noch Interesse hätte)

    Das Problem ist auch, dass Teil 1 nun eben recht wenig auf Steam kostet. KA ob sie das mit "neuen" Teilen auch so machen könnten. Und auf Steam dürften wohl auch die wenigsten bereit sein 40-50 Tacken für so ein Spiel zu bezahlen, auch wenn es vollwertige jrpgs sind.
    Geändert von Kiru (30.07.2014 um 22:18 Uhr)

  19. #139
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt, ob sie die Serie noch ans Laufen bringen oder nicht. Ich werde sie mit Sicherheit mindestens so lange ignorieren, bis die Trilogie komplett draußen ist.
    Laut allem was ich gelesen habe reicht es doch, wenn wenigstens der zweite Teil released wird (was scheinbar gesichert ist), da dieser die Story von Trails in the Sky abschließt. Der dritte Teil soll dafür das Grundgerüst für die folgenden Legend of Heroes Teile aufbauen.

  20. #140
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt, ob sie die Serie noch ans Laufen bringen oder nicht. Ich werde sie mit Sicherheit mindestens so lange ignorieren, bis die Trilogie komplett draußen ist. Denn selbst wenn sie Teil 3 bringen, dann ist die Chance groß, dass es genau so wie beim zweiten Teil passiert. Sprich es dauert noch 5 Jahre eh der raus kommt. Und darauf hab ich einfach so gar keine Lust. (Und wer weiß, ob ich in 5 Jahren noch Interesse hätte)

    Das Problem ist auch, dass Teil 1 nun eben recht wenig auf Steam kostet. KA ob sie das mit "neuen" Teilen auch so machen könnten. Und auf Steam dürften wohl auch die wenigsten bereit sein 40-50 Tacken für so ein Spiel zu bezahlen, auch wenn es vollwertige jrpgs sind.
    Dann warte bis SC. 3rd bringt dir als "Abschluss" keinen Mehrwert, weil es das Spiel ist, das beginnt, die Geschichte so richtig komplex zu machen. Was Jack sagt, ist richtig. Nach SC ist die Geschichte erst mal abgeschlossen (deshalb waren die japanischen Spieler ja verwundert als 3rd angekündigt wurde; Trails war nicht schon zu Beginn als Trilogie angekündigt worden). Viele Ereignisse, die in 3rd noch ungeklärt sind, werden in Zero, Ao, Sen und – darauf deutet vieles hin – Sen II wieder aufgegriffen. Teil 3 ist ein viel schlechterer Punkt um aufzuhören als SC.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •