mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 413
  1. #81
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hat die Funktion ziemlich den Druck rausgenommen, sich zu fragen, ob der Level denn nun ausreicht. Von mir aus kann es das öfter geben.
    Ich mag es auch nicht, wenn Spiele zu schwer sind. Aber bei den meisten Rpgs macht man doch etwas falsch, wenn man den Boss nicht besiegen kann, die Gegner davor aber gut gingen. Und das sollte man nicht mit "dann stell ichs mir halt leichter" lösen. Du solltest dir da vielleicht auch überlegen nicht vielleicht doch ein Buch zu lesen oder so.
    Was macht dir denn am Gameplay überhaupt noch Spaß bei einem Rpg? Wenn man einfach alles so leicht stellt, dass man alles direkt im Schlaf erledigen kann, dann ist das Gameplay doch überflüssig. Im Endeffekt wärs dann doch besser, wenn die Bosse gar nicht erst da wären. Dann brauchst du nicht erst nervig zu verlieren und es leichter stellen. Und wenn man schon die Bosskämpfe entfernt, kann man die anderen Kämpfe auch entfernen. Dann bleibt die Geschichte. Und da gibts bessere Medien für würde ich mal behaupten.

  2. #82
    Zitat Zitat
    Kann man den dritten Teil auch gut spielen, ohne die Handlung des zweiten zu kennen? Den habe ich jetzt erstmal nur gekauft und warte mit Teil 2, bis er unter die Zollgrenze nutzt (was diesmal aber sehr viel gebracht hat *hust*).
    Digitale Versionen interessieren mich nicht.
    Das ist ein wenig schwierig. Der dritte Teil hat neue Protagonisten aber alle Charaktere aus Teil 1 und 2 kommen auch hier wieder vor, zudem sind einige davon dann auch spielbar. Storybezogen wäre es sicherlich möglich, aber es gibt optionale Sun / Moon / Star Doors durch die man hindurchtreten kann mit bestimmten Charakteren ( und wo man teilweise bestimmte Bedingungen für erfüllen muss vorerst ), wo dann auch viel aus dem Geschehenen aufgegriffen wird. Solltest du des Japanisch mächtig sein, würde ich es jedenfalls nicht empfehlen. Ausserdem würdest du dich wundern, warum du Charakter XY auf deiner Seite hast. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #83
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich mag es auch nicht, wenn Spiele zu schwer sind. Aber bei den meisten Rpgs macht man doch etwas falsch, wenn man den Boss nicht besiegen kann, die Gegner davor aber gut gingen. Und das sollte man nicht mit "dann stell ichs mir halt leichter" lösen. Du solltest dir da vielleicht auch überlegen nicht vielleicht doch ein Buch zu lesen oder so.
    Was macht dir denn am Gameplay überhaupt noch Spaß bei einem Rpg? Wenn man einfach alles so leicht stellt, dass man alles direkt im Schlaf erledigen kann, dann ist das Gameplay doch überflüssig. Im Endeffekt wärs dann doch besser, wenn die Bosse gar nicht erst da wären. Dann brauchst du nicht erst nervig zu verlieren und es leichter stellen. Und wenn man schon die Bosskämpfe entfernt, kann man die anderen Kämpfe auch entfernen. Dann bleibt die Geschichte. Und da gibts bessere Medien für würde ich mal behaupten.
    Es ist nicht so, dass ich alles auf leicht spielen würde, ich will aber entscheiden können, wie leicht oder schwer ein Spiel ist, denn ich habe schlichtweg nichts davon, wenn ich einen Gegner 10x versuche und das Spiel dann abbreche (klar, in "Trails" ist das nicht der Fall; die Kämpfe waren ziemlich moderat). Den Vergleich mit einem Buch finde ich übrigens nicht so schlecht - es soll Spaß machen und deswegen spricht überhaupt nichts dagegen, bei Bedarf am Schwierigkeitsgrad zu drehen. Mein Ego wächst jedenfalls nicht an, wenn ich einen Gegner gegen meinen Willen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erledigen muss und es mir keinen Spaß macht. Aber in der heutigen Trophäen-Kultur scheinen das manche Leute anders zu sehen.

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das ist ein wenig schwierig. Der dritte Teil hat neue Protagonisten aber alle Charaktere aus Teil 1 und 2 kommen auch hier wieder vor, zudem sind einige davon dann auch spielbar. Storybezogen wäre es sicherlich möglich, aber es gibt optionale Sun / Moon / Star Doors durch die man hindurchtreten kann mit bestimmten Charakteren ( und wo man teilweise bestimmte Bedingungen für erfüllen muss vorerst ), wo dann auch viel aus dem Geschehenen aufgegriffen wird. Solltest du des Japanisch mächtig sein, würde ich es jedenfalls nicht empfehlen. Ausserdem würdest du dich wundern, warum du Charakter XY auf deiner Seite hast. ^^
    Ja, ich möchte die Spiele schon spielen, um zu wissen, wie die handlung weitergeht. Na ja, wenn aus Sachen aus dem Vorgänger zurückgegriffen wird, sollte ich den vielleicht wirklich erst spielen ... wobei mir, als ich mir ein Video zum zweiten und dritten Teil angesehen habe, sowieso schon ein dicker Spoiler zu den spielbaren Charakteren entgegengesprungen ist. *hust*

    Mein Zoll-Problem hat sich heute quasi von selbst gelöst, hehe.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #84
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, dass ich alles auf leicht spielen würde, ich will aber entscheiden können, wie leicht oder schwer ein Spiel ist, denn ich habe schlichtweg nichts davon, wenn ich einen Gegner 10x versuche und das Spiel dann abbreche (klar, in "Trails" ist das nicht der Fall; die Kämpfe waren ziemlich moderat). Den Vergleich mit einem Buch finde ich übrigens nicht so schlecht - es soll Spaß machen und deswegen spricht überhaupt nichts dagegen, bei Bedarf am Schwierigkeitsgrad zu drehen. Mein Ego wächst jedenfalls nicht an, wenn ich einen Gegner gegen meinen Willen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erledigen muss und es mir keinen Spaß macht. Aber in der heutigen Trophäen-Kultur scheinen das manche Leute anders zu sehen.
    Ein Rpg ist aber kein Buch. Deswegen hab ich das doch geschrieben. Warum noch Gameplay wenn man bei Problemen einfach das Spiel leichter macht anstatt seinen eigenen Fehler zu eliminieren? Brauchst du dann das Gameplay wirklich? Oder wärs nicht besser, wenns weg wäre? Wenn du eh bei einem Problem direkt das Spiel leichter machst, macht es imo einfach keinen Sinn überhaupt noch Gameplay zu wollen, weil es ja anscheinend stört. Rpg Gameplay ist nämlich sicherlich nicht besonders interessant, wenn man absolut 0 Probleme bei allen Kämpfen hat. Dann machen Exp keinen Sinn, Geld ist egal, Schätze kann man auch liegen lassen. Alles wird egal. Beim normalen spielen hingegen sind diese Dinge alle wichtig und sollten motivieren. Man wird stärker und nutzt das dann um Gegner zu vermöbeln.

    Das ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir: Es gibt Medien ohne Gameplay, die tolle Geschichten erzählen. Darum habe ich ja auch gefragt, was dir denn noch Spaß am Rpg Gameplay macht. Das, was es normalerweise ist, wird ja durch verringern der Schwierigkeit bei Problemen ausgehebelt, da es unnötig wird eine tolle Strategie für den Kampf auszudenken oder sich ordentlich vorzubereiten (Also z.B. Dungeons erkunden und nach Schätzen suchen und nicht nur direkt zum Boss).
    edit: Ich rede hier im übrigen von relativ "normalen" Rpgs, die nicht von heute auf morgen massiv schwerer werden oder total billig sind, was dann wohl möglich auch nur ein Boss ist und es danach wieder leichter wird. Sowas wie ein gewisser Boss in Persona 3 (Vanilla, bei den anderen Versionen ist es nicht mehr der Fall), wo man nur mit Glück gewinnt. Sowas ist natürlich mies, aber passiert dann doch eher selten.
    Geändert von Kiru (30.11.2012 um 21:17 Uhr)

  5. #85
    Gibt es etwas neuere News zu den Übersetzungsarbeiten zum Second Chapter von Sora No Kiseki oder ist das PS3 Remake die neuste Information?
    Geändert von Kynero (29.03.2013 um 09:28 Uhr)

  6. #86
    "The Legend of Heroes: Trails in the Sky the Third HD Edition" erscheint im Juni in Japan.
    Außerdem veröffentlicht Falcom die "The Legend of Heroes: Trails in the Sky"-Spiele erneut für den PC, genauer gesagt für Windows 8 und als Trilogy in Japan.
    Zu den Übersetzungen gibt es leider immer noch keine Neuigkeiten. Zwar arbeitet XSEED immer noch an den Übersetzungen, doch gibt es keinerlei Informationen bzgl. dem Release. Wobei sich XSEED ja mittlerweile theoretisch die Plattform aussuchen kann, für die sie die Spiele releasen, wenn sie denn der Textmenge irgendwann einmal Herr werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die komplette Trilogie irgendwann einmal in Englisch vorliegt. Mittlerweile ist es mir auch egal ob als PSP-, PS3- oder Steam-Version, Hauptsache es kommt.
    Geändert von Angel|Devil (29.03.2013 um 10:06 Uhr)

  7. #87
    Ja, solange es nicht für Vita kommt ist mir alles Recht. Wobei.. im PSN würde mir das erstmal auch nichts bringen.
    Ideal wäre PS3 oder aber PSP.

    Habe nur nachgefragt, da ich schon länger n Auge auf die Reihe geworfen habe und ich die Sora no Kiseki Trilogie schon ganz gerne am Stück spielen möchte, ohne nervige Wartezeit..

    Vorher werde ich aber wohl die vorherige Trilogie spielen, auch wenn die Spiele jetzt nicht soo toll sein sollen. Interessant finde ich sie allemal.
    Geändert von Kynero (29.03.2013 um 16:38 Uhr)

  8. #88
    Die Gagharv-Trilogie soll eigentlich auch schon ziemlich gut sein, praktisch eine schlechtere Form der Trails-Spiele. Das Problem da scheint aber bei der furchtbaren Lokalisierung zu liegen. Die Spiele wurden ja schon ein einer völlig falschen Reihenfolge lokalisiert. D:


  9. #89
    Ja Seldio hat hier ja auch die korrekte Reihenfolge reingeschrieben, allerdings habe ich einmal auch ne andere gelesen, aber ich denke, dass der Typ sich nur geirrt hatte.

    Hast du das SC eig schon weitergespielt? Hast ja gesagt, dass es dank der
    Sprachbarriere nicht so einfach ist es zu spielen.
    Ich habe aber echt Bock auf die Reihe! Story mitsamt guten Charakteren, ja, das spricht mich schon sehr an.

  10. #90
    Hab leider immer noch nicht weitergespielt und werde das wohl auch nicht tun, bis es lokalisiert wird oder mein Japanisch gut genug ist. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es zuerst lokalisiert sein. ^^
    Ich bekomme auch immer wieder Lust drauf, weiterzuspielen. Besonders, da man nach dem ersten Teil unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Hrm, das ist echt gemein.


  11. #91
    Vorallem da du schon die bessere Trilogie angefangen hast und schlechtere Vorgänger immer so ne Sache sind. Sonst könntest du ja die anderen Spiele auf der PSP spielen, aber so.... das ist echt mies.
    Good boy. Sometimes.


  12. #92
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Gagharv-Trilogie soll eigentlich auch schon ziemlich gut sein, praktisch eine schlechtere Form der Trails-Spiele. Das Problem da scheint aber bei der furchtbaren Lokalisierung zu liegen. Die Spiele wurden ja schon ein einer völlig falschen Reihenfolge lokalisiert. D:
    Das ist nicht das Problem. Der zweite Teil funktioniert recht gut standalone und der erste und der dritte haben mehr direkte Verbindungen, so dass es gar nicht so schlimm ist, wenn die amerikanische Reihenfolge genutzt wird.
    Schlimmer ist die stellenweise falsche Übersetzung von Leuten, die anscheinend kein Japanisch können (oder vielleicht ohne Kontext übersetzen mussten, passiert ja auch manchmal).

    Am schlimmsten ist aber, dass das Gameplay einfach nur saugt. Das kann man sich auch nicht durch eine potenziell interessante Geschichte schön reden ...

  13. #93
    Seit ein paar Tagen spiele ich nun die Gagharv Trilogie und bisher gefällt mir das alles, was ich momentan "erspielt" habe ganz gut. Ich habe übrigens mit der japanischen Reihenfolge angefangen, heißt also Prophecy of the Moonlight Witch, A Tear of Vermillion und Song of the Ocean. Der Grund für diese Reihenfolge ist denkbar einfach: Der Plot von AToV erscheint mir um einiges interessanter als der von PoTMW und da auch die Japaner diese Reihenfolge gekriegt haben, ist das alles imo irgendwo noch verschmerzbar. Song of the Ocean kommt natürlich als letztes dran und soll ja auch der krönende Abschluss der Trilogie sein, von daher werde ich es auch nicht nach der Gagharv Timeline (wie ich es ursprünglich vorhatte) spielen, sondern nach Erscheinunsdatum und aufbauender Plotverbesserung.

    Momentan bin ich in PoTM im dritten Kapitel und kann bisher auch noch nicht soooooo viel meckern.
    Die Übersetzung ist tatsächlich nicht schön und sorgt dafür, dass viele kleine, und imo auch gut inszenierte Momente in klassischer RPG Manier durch fragwürdige und überspitzte Kommentare gnadenlos kaputt gemacht werden. No heißt natürlich auch no und dafür muss man nicht selbiges ständig wiederholen. Anstelle von "No, no, no, no.", kann man auch ganz einfach etwas wie"You can' t go in... No way!" sagen, was einfach viel besser klingt und nicht so stark gekünstelt wirkt. Und dafür muss man noch nicht einmal Englisch studiert haben um sich dessen bewusst tu sein.

    Am schlimmsten ist aber die Kommata Setzung....ach was, die ganze Satzzeichen Positonierung. Da fehlt dann mal öfters ein Ausrufezeichen um den Dialog eines Charakters auch richtig zu deuten.....
    (Are ya angry? Are ya mad? What's up?!). Und die Kommata werden je nach Lust und Laune im gesamten Spiel verteilt. Sowas ist nicht schön und fühlt sich irgendwo auch falsch an..

    Der Prolog war übrigens ellenlang. Also wirklich lang. Da habe ich schon einige Städte apgeklappert und die gefühlte halbe Menschheit gerettet und ich war immer noch im Prolog? Naja, das Spiel lässt sich Zeit...


    Ansonsten ist das Spiel bisher aber ganz nett. Die Grafik ist sehr charmant, die Charaktere sind zwar typischer RPG Brei, aber zumindest nervt niemand und auch das altbackene KS geht in Ordnung, da man auch nicht so oft kämpft wie man es von RPGs normalerweise gewohnt ist.
    Leveln geht dank levelabhängigen Erfahrungspunkten auch gut von der Hand. Wer schwach ist kriegt viele Exp, wer stark ist wenige (Suikoden Prinzip) Eine gute Idee um zu sehen, wie stark oder schwach man gerade ist, da es nicht gerade viele Bosse im Spiel gibt und die uns leider nicht verraten können, wo wir gerade im Spiel stehen..
    Bisher bin ich aber ganz zufrieden mit der Trilogie.

    Wenn ich mal mit der Trilogie durch bin, werde ich bestimmt irgendwann mal n kleinen Bericht dazu verfassen.
    Die Spiele schreien ja förmlich danach!!
    Good boy. Sometimes.


  14. #94
    Viel Spass mit der Gagharv Trilogie. ^^ Wenn du auch noch die komplette Sora no Kiseki Reihe mit dazu nimmst + Zero no Kiseki dann kannst du damit mühelos einen ganzen Sommer füllen. *g* Ach, ich glaube es wird Zeit das ich mal wieder mit Ao no Kiseki weitermache...
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #95
    Hab ich so ungefähr auch vor... wobei den tollen Sommer einfach skippen? Allerdings muss der Rest erstmal übersetzt werden. Eigentlich will ich viel lieber Trails in the Sky spielen, aber ich arbeite mich viel lieber vor.
    Good boy. Sometimes.


  16. #96
    Bis der Rest übersetzt ist, werden noch Jahre vergehen wenn man sich schon anschaut wie lange die schon an Sora no Kiseki: SC sitzen. Und darauf folgen dann noch Spiele, die vom Textumfang nochmal eine ganze Ecke mehr auf dem Kasten haben. Es wäre nicht verkehrt, die Hoffnungen auf eine Lokalisation extrem klein zu halten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  17. #97
    Prophecy of the Moonlight Witch habe ich gestern Abend durchgespielt. Gegen Ende hatte das Spiel sogar eine gewisse "Weltenretter" Atmosphäre, wenn auch nur ne kleine.

    Am Ende war ich übrigens überascht. Da kommt die Story im gesamten Spiel fast ohne Dungeons (Straßen sind keine) aus und dann hauen die da noch einmal einen ellenlangen Enddungeon heraus, mit richtig vielen Monstern, Verzweigungen und...Schatztruhen!! Das gabs das gesamte Spiel über nicht. Das Ende war ganz in Ordnung, aber der Endkampf war der einfachste Final Boss Fight!! für mich seit Jahren.

    Ich gehe dann mal A Tear of Vermillion spielen.
    Good boy. Sometimes.


  18. #98
    Du bist aber schnell.
    Wie hat sich das Spiel den insgesamt gespielt – bist du recht locker durchgekommen, oder gab's auch unmotivierende Abschnitte? Und wie lange hast du insgesamt dran gesessen?


  19. #99
    Ich bin fast immer fix mit RPGs, die kein herausragendes Gameplay oder Sidequests bieten fertig. Portable Konsolen sind schon toll.
    Vorallem an Orten, wo absolute Lernbereitschaft erwünscht wird.

    Das Gameplay war tatsächlich gar nicht so schlecht wie ich zuerst dachte. Natürlich ist es nichts besonders und die "Echtzeit" des Rundenkampfsystems habe ich schon tausendmal besser umgesetzt gesehen, aber da man besonders in frühem Stadium des Spiels für RPG Verhältnisse kaum Kämpe bestreiten muss, fällt das auch erst langsam gen Ende negativ auf. Außerdem habe ich viel darüber gelesen, dass man sehr oft nicht weiß was man machen soll oder mit wem man reden muss. Das stimmt aber nur bedingt. Das Ziel ist immer ganz klar, aber um dieses zu erreichen muss man erst die ganzen Events auslösen um weiterzukommen. Man muss auch nicht überall nach wichtigen NPCs suchen, die sind nämlich alle in der Nähe unseres Standortes mit einem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet. Und weiter können wir storybedingt eh nie weiter gehen als nötig, selbiges gilt auch für zurück. Ist mir also nicht wirklich negativ aufgefallen.

    Unmotivierende Stellen gab es einige. Alles was mit der Story zu tun hat, also besser gesagt der Moonlight Witch, war alles... nur nicht spannend. Dafür war die Mainstory gar nicht mal so stark präsent, sondern vielmehr die ganzen NPC Geschichten mit echt guten Verknüpfungen (z.B einen Gegenstand den wir zu Beginn kriegen brauchen wir erst später um weiterzukommen)

    Das Spiel ist klassisch, also wirklich sehr klassisch, sodass es vielleicht nach außen hin etwas zu altbacken wirkt. Das Spiel hat aber einige nette Momente und trotz vieler spielbarer Charaktere, hat jeder irgendwo eine Persöhnlichkeit abbekommen, trotz der ...... Übersetzung. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten und an Dragon Quest Zeiten errinert gefühlt.

    Spielzeit müsste so bei ca 35Stunden liegen, wobei man aber noch wesentlich länger dafür brauchen kann. Gegen Ende bin ich fast nur durchgerusht und mit NPCs habe ich irgendwann auch nicht mehr geredet, weil ich keine Lust mehr dazu hatte.

  20. #100
    Oh nein, in der Fortsetzung gibt es eine Version von Silver Will mit Gesang. Ist das schön. ;_;
    Tolle Musik.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •