mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 35 von 46 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 911
  1. #681

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Stört sich eigentlich noch jemand über die remasterten Stücke im Remake?
    Wahrscheinlich ist es mir einfach nicht so aufgefallen, aber mir war die Musik im Hintergrund so ziemlich egal.
    "Otherworld" und "To Zanarkand" hörten sich so wie immer an und damit war der Rest für mich schon erledigt.

    Und ENDLICH habe ich dieses dumme Chocobo-Rennen mit 0:0:0 Sekunden beendet... obwohl ich es nur 10 Minuten probiert habe. Gestern wollte es partout nicht klappen und da war ich schon etwas länger dran gesessen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #682
    Guter Gott! Habe mit Almighty Shinra in der Party und einer Hero-Potion soeben Major Numerus fast ohne Gegenwehr besiegt und lockere 15 (15!!!) Iron Dukes dafür erhalten! xD
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  3. #683
    Als mein Bruder vor etwa 11 Jahren das erste Mal FFX-2 startete, war ich im Raum neben an.
    Als die Titelmelodie anfing hab ich sofort Gänsehaut bekommen.


    Heute FFX-2 gestartet und die Gänsehaut hört nicht auf, wenn ich dieses Lied höre.
    Das beste Opening-Lied, dass FF vorgebracht hat, finde ich.


    Achja, eine Frage:
    Yuna hat Hades-Magie gelernt, kann sie aber nicht einsetzen, ist also grau hinterlegt. Hab ich das Spiel kaputt gemacht? D:
    Geändert von Raildex (21.04.2014 um 20:29 Uhr)

  4. #684
    Hades-Magie funktioniert nur mit schwarzer Magie, wenn also deine Yuna zwar Hades-Magie beherrscht, aber keinen einzigen schwarzen Zauber, wird sie ersteres auch nicht nutzen können. Nen anderen Grund wüsste ich jetzt auch nicht, außer evtl. irgendeine Zustandsveränderung, aber die verschwinden in FF X ja nach jedem Kampf automatisch.
    Geändert von Loki (21.04.2014 um 20:39 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  5. #685
    lol@Trophy Listen. Das sind ja zu 80% Grind Trophies aus der Post-Game Hölle. Wird ignoriert Obwohl scheinbar jeder - selbst ein Kumpel von mir, der sonst nur Gelegenheitsspieler ist - einmal in seinem Leben FFX auf 100% hat.

    Bin grad bei Yunalesca aka Leck-mich-am-Arsch-lesca und natürlich in der 3. Phase verreckt. Selbst das weckt die Nostalgie Bisher war das Spiel noch immer nicht schwer, obwohl dieses Guardian Beast anspruchsvoller war und Seymour im 2. Kampf mit Total Annihilation mal eben die komplette Party plattmacht. Hatte ich dann mit Overdrive-Bestia geplättet und selbiges werde ich bei Yunalescas 3. Form nun auch machen. Schön, dass man sich das Spiel so schön trivial gestalten kann: Einfach zurückcheaten!

    Davon abgesehen sind diese ganzen Statussachen ja doch echt enorm hilfreich, insbesondere Haste. Ich frage mich schon ein wenig, wie ich es damals so völlig ohne diese Dinger geschafft habe, denn ich empfand es damals als viel zu umständlich die zu benutzen.

    Nebenrant: Die Encounter Rate geht. gar. nicht. Die ist so hoch, dass es das ansonsten tolle Spiel für mich ein wenig runterzieht. Null Geduld mehr für sowas.

    In X-2 habe ich auf der Vita mal kurz reingeschnuppert und bin jetzt bei 28% in Chapter 2. Gott, es ist SO absurd mit X-2 anzufangen, wenn man in X gerade in den Zanarkand Ruinen die emotionalsten Szenen hat Dementsprechend bin ich fasziniert davon, wie locker-flockig X-2 ist und diese Stimmung findet sich in jedem Aspekt des Spiels wieder. Finde ich eigentlich sehr toll gemacht, obwohl die Rahmenhandlung natürlich eher Banane ist. Momentan habe ich allerdings das Gefühl, dass es in X-2 auch mehr um Spiras Neuanfang im Allgemeinen geht und dieser Vegnagun-Kram da einfach nur reinmuss, weil....sonst hat man ja keinen Höhepunkt am Ende. Und Yuna haben sie da imo gar nicht so an die Wand gefahren - das wäre dann wohl Rikku. Die ist in X wirklich ganz anders und in X-2 dann Vanille-lite. Gefällt mir so mittel. Dafür gibt's aber ja Paine <3

  6. #686
    Ist das eigentlich normal, dass Monster nur anstelle eines dritten Partymitglieds kämpfen können?
    Weil ich hatte, meine ich was gelesen, dass Monster Nummer 4 wären ...

  7. #687
    Meinst du in X-2? Nein, es gibt kein viertes Partymitglied. Monster kommen in verschiedene Größen, Small, Medium und Large. Ein kleines Monster ersetzt jeweils nur ein Partymitglied, Medium ersetzt 2 und Large gleich 3, das heißt dann halt dass deine Party nur aus einem großen Monster besteht.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  8. #688
    Hast du für den Creature Creator eigentlich einen Guide benutzt, Loki? Wann man was machen muss um am Ende alles zu kriegen? Oder regelt sich das von alleine alles, solang man in jedem Kapitel jedes Monster fängt und nach 4 Leveln wieder freilässt? Oder anders gefragt, wie kriege ich Almighty Shinra?

    Edit: hab ich die Frage schon mal gestellt? o_O
    Geändert von The Fool (24.04.2014 um 16:09 Uhr)

  9. #689
    Ich hab tatsächlich einen Guide benutzt, ohne ist es ein leider ein bisschen trial and error. Hier mal ne kurze Zusammenfassung wie man alles freischalten kann:

    Die ersten 6 Turniere lassen sich vergleichsweise leicht freischalten, dazu muss man einfach das jeweils vorherige Turnier ein paar mal gewinnen, je nach Turnier sind 3 bis 6 Siege notwendig. Auf diese Weise lassen sich der Standard Cup: Hard, Grand Cup, Grand Cup: Hard, Chocobo Cup, Cactuar Cup sowie der Youth League Cup freischalten.

    Aeon Cup:
    Jetzt wird es ein bisschen komplizierter. Damit der Aeon Cup verfügbar wird muss man davor alle Aeons finden und dazu ist es notwendig bestimmte Monster zu fangen, mit ihnen jeweils 4 Levels aufzusteigen und sie dann wieder freizulassen. Die Monster, die du dazu brauchst, sind folgende (in den Klammern steht jeweils welche Falle du aufstellen musst):

    Mycotoxin (Small) für Valefor - Kapitel 3-5 in Zanarkand oder Mi'hen Highroad
    Flame Dragon (Large) für Ifrit - Kapitel 1-4 in Besaid
    Machina Striker (Large) für Ixion - Kapitel 5 in den Thunder Plains (nachdem man dort die Mission beendet hat)
    Flan Blanco (Small) für Shiva - Kapitel 1 oder 2 in Bevelle oder der Stillen Ebene
    Azi Dahaka (Large) für Bahamut - Kapitel 5 in Bevelle
    Critical Bug (Medium) für Yojimbo - Kapitel 5 in Bevelle
    Aranea (Large) für Anima - Kapitel 5 in Bevelle
    Jumbo Cactuar (Large) für die Magus Schwestern - Kapitel 5 in Bikanel (nachdem du die Mission dort beendet hast, also alle Kaktoren gefunden wurden).

    Hast du also alle diese Monster gefangen, ihre Fiend Tales abgeschlossen und wieder freigelassen, wird der Aeon Cup verfügbar.

    Demon Cup (Fiend Cup):

    Um den freizuschalten musst du wieder bestimmte Monster fangen, aufleveln (mind. 4 Level Ups) und wieder freilassen.

    In Kapitel 3:
    1. Zunächst fängst du ein Aeshma in Killika - aufleveln und freilassen. Aeshma wird zu Aka Manah - aufleveln und freilassen. Aka Manah wird zu Jahi, aufleveln, freilassen.
    2. Das Monster Tomb in Djose fangen, aufleveln und freilassen.

    In Kapitel 5:
    3. Dolmen in Djose fangen, aufleveln und freilassen. Monolith in Djose fangen, aufleveln und freilassen.
    4. Monolith wird zu Ultima Weapon, aufleveln und freilassen.
    5. Der Fiend Cup wird verfügbar und du musst ihn gewinnen, sonst ist das Spiel vorbei (es kommt eine Cutscene, in der die Celsius explodiert).
    6. Hast du den Fiend Cup gewonnen musst du zwischen Ultima Weapon oder Omega Weapon wählen, Entscheide dich für Omega, dann wieder aufleveln und freilassen.
    7. Der Fiend Cup wird zu Almighty Shinra Cup, erst wenn du Shinra am Ende besiegt hast, kannst du ihn für deine Party rekrutieren. Der Almighty Shinra Cup wird wieder zum Fiend Cup.
    (Optional) 8. Beende Shinras Fiend Tale und lass ihn frei um die Last Resort Palette zu bekommen. Wenn du dir danach Omegas Endsequenz nochmal im Menü ansiehst, wird der Fiend Cup erneut zum Shinra Cup und du hast wieder die Chance Almighty Shinra zu rekrutieren.

    Farplane Cup:
    Wird automatisch freigeschaltet, sobald du jedes einzelne Turnier davor mindestens einmal gewonnen hast.

    Das war alles.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  10. #690
    Ach super, tausend dank für die Zusammenfassung. Dann muss ich wohl langsam mal mit NG+ anfangen.

  11. #691
    Gerade Leblanc massiert. Ich hatte ganz vergessen wie ...seltsam... das doch ist.

  12. #692
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Gerade Leblanc massiert. Ich hatte ganz vergessen wie ...seltsam... das doch ist.
    Ich hatte mich da totgelacht. 'OH, THERE!'

    Das Spiel zocke ich zum Großteil auf der Vita während der Bahnfahrten und ich hoffe inständig, dass niemand auf meinen Screen guckt

  13. #693
    Wirklich kritisch ist da eh nur die Massage.

    Über die zum Teil sehr dünnen Kostüme sag ich eh nix mehr, ...
    Nimm mal Berg Gagazet. Da müssen die sich den Hintern abfrieren, aber ...

    Immerhin wurde in "Sailor Moon" einmalig erwähnt dass es den Mädels am Nordpol kalt ist. Danach aber nie wieder - aber immerhin, einmal ...
    Und genau DAS stört mich enorm an diesem Genre des Magical Girls (wozu FF X-2 ja gehört) - die Kleidung ist scheinbar immer passend temperiert und alle Leute die einen
    sehen haben Tomaten auf den Augen und erkennen einen eben NICHT. Außer es dient der Story, dann werden die Tomaten für 2 Minuten entfernt.

    Aber zurück zu FFX-HD

    Ich frag mich nur, warum SE nicht im Remake so clever war, ein paar Hinweise auf Vegnagun (wird ja sehr früh in X-2 erwähnt) in X zu streuen?
    Jetzt im Remake wäre das doch sehr sinnvoll gewesen zu erklären, dass

    Nebenbei: gibt's hier eigentlich Leute die erstmals X/X-2 spielen? Wenn nein, könnte man sich die Spoilerkästen ja sparen.

  14. #694
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, warum SE nicht im Remake so clever war, ein paar Hinweise auf Vegnagun (wird ja sehr früh in X-2 erwähnt) in X zu streuen?
    Jetzt im Remake wäre das doch sehr sinnvoll gewesen zu erklären, dass
    Halte ich ehrlich gesagt für sinnlos, außerdem ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  15. #695
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    -
    Immerhin wurde in "Sailor Moon" einmalig erwähnt dass es den Mädels am Nordpol kalt ist. Danach aber nie wieder - aber immerhin, einmal ...
    Und genau DAS stört mich enorm an diesem Genre des Magical Girls (wozu FF X-2 ja gehört) - die Kleidung ist scheinbar immer passend temperiert und alle Leute die einen
    sehen haben Tomaten auf den Augen und erkennen einen eben NICHT. Außer es dient der Story, dann werden die Tomaten für 2 Minuten entfernt.
    Das hat doch nichts mit Magical Girls zu tun. Tidus, Rikku und Wakka waren in Final Fantasy X auch sehr sommerlich angezogen, auch auf Gargazet. Ich kenne nur wenige RPGs, wo die Charaktere in solchen Situationen die Kleidung wechseln. Spontan fallen mir jetzt Tales of Destiny (wenn auch nicht optisch), Tales of Eternia und Ni no Kuni ein.


  16. #696
    Okay, aber gerade im MG-Genre läuft man ja doch sehr gerne leicht bekleidet umher und selbst in eisigen Gebieten friert Frau dann nicht.

    Zu Vegnagun:


  17. #697
    Mal so ne Frage, weil ich gerade zum ersten Mal Remiem Temple entdeckt habe (Schande über mich).
    Belgemine is'n Leibloser und beschwört Bestia. Warum kann sie also nicht Sin besiegen?

  18. #698
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Halte ich ehrlich gesagt für sinnlos, außerdem ...
    Wobei eine stärkere Einbindung von X-2 in die Story von X vielleicht nicht ganz sinnfrei gewesen wäre.
    ...
    Die Worte werde ich vermutlich bereuen, wenn sie irgendwann VII remaken und da dann stärkere Verbindungen zu dem restlichen Schrott, den sie sich danach dazugedichtet haben, machen^^°

  19. #699
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zu Vegnagun:



    Die Geschichten von FF X-2 und FF X gewinnen sehr viel an Wert, wenn man die Hintergrundsgeschichte verstanden hat.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei eine stärkere Einbindung von X-2 in die Story von X vielleicht nicht ganz sinnfrei gewesen wäre.
    ...
    Aber halt echt nicht dadurch, dass sie eines von Yevons am besten gehütetsten Geheimnisse schon in FF X ausplaudern.
    Geändert von Loki (27.04.2014 um 12:11 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  20. #700
    Zum Leiblosen Media: gute Frage ...

    Und FF 7 ... da wäre es wirklich sinnvoll, dann alle Zusatzteile einzubinden, damit es dann auch stimmig wird. Crisis Core ist für sich stehend ganz gut, aber nimmt man es in Zusammenhang mit FF 7 ... Aber naja, SE jammert ja lieber seit über 10 Jahren, dass ein Remake mindestens 10 Jahre brauchen würde... Also könnte es längst fertig sein

    Zitat Zitat
    Wobei einiges leider nur erklärt wird, wenn man die richtigen NPCs anspricht. In X zB muss man mit dem einen alten Mann am Berg Gagazet reden, um wichtige Hintergründe zu Yevon zu erfahren, die man sonst nicht erfährt. Das finde ich doch sehr blöde ...da es eben nicht ganz unwichtige Dinge sind.
    Geändert von Loxagon (27.04.2014 um 12:09 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •