Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Das Vergessene Dorf

  1. #1

    Das Vergessene Dorf



    Name/Vorname: Schöne, Gustaf
    Wohnort: Mühlingen
    Alter: 26 Jahre
    Arbeit: Einzelhandelskaufmann

    Story:
    In einem Dorf namens „Mühlingen“ war ein Jugendlicher mit dem Namen
    Gustaf Schön. Gustaf war ein einsamer Junge weil er anders war.
    Er war eigentlich immer schlecht gelaunt. In seinem
    Leben gab es auch keine Positiven Sachen, die man erwähnen könnte oder
    sollte. Mutter wurde geschlagen und dann hinterher ermordet vom eigenen
    Vater und Vater starb an einer Alkoholvergiftung. Aber warum dies alles so
    ablief kann er nicht sagen weil dies alles in seiner Kindheit erlebt hat und
    vielleicht deshalb von Tagträumen heimgesucht wird. Mit seinen Verwandten
    will er auch nichts zu tun haben, weil er ein komischer Mensch ist sagen sie.
    Eines Nachts leuchtete was am Himmel und Gustaf wunderte sich was es war. Zu diesem Zeitpunkt war Gustaf in seinem Bett und hat versucht einzuschlafen (weil die Nachbarn gerne abends
    Lauter werden). Er schaute raus und erblicke nichts außer sein eigenen Hinterhof
    der leer und Dunkel war. Kurze Zeit später klingelte es an der Tür. Gustaf fragte
    sich, was es wäre und ging zur Tür, er machte die Tür auf und auf einmal befand
    er sich wieder in seinem Bett. Gustaf erschrak sich und hatte sich vor Angst (weil
    der Traum so realistisch wahr) in die Hosen gemacht. Er ging nun auf die Toilette
    um sich frisch zu machen denn er wollte ja auch nicht mit
    Nassen Klamotten im Bett zurück gehen. Er wechselte die Bettwäsche und
    schlief ein.

    Am nächsten Morgen ....

    Machte sich Gustaf auf die Arbeit und er ahnte nicht was ihn erwarten würde.
    Er betrat den Raum. Ein Verkaufsladen mit dem Namen „Verkaufswarenhandel XXL“
    wo fast alles Verkauft wird außer Lebensmittel.
    Er hatte sich erschrocken als er den Laden sah. Denn der Laden war sehr schmutzig und unaufgeräumt. Als er sauber machen wollte befand er sich in einer anderen Welt.
    Die er so noch nie zuvor gesehen hatte. Um ihn herum Steinwände und eine Öffnung wo er hin
    gehen konnte. Er ging auf so eine Art Gerüst und ihm war bange das es ihn auch hält.
    Er ging nun den Gang entlang und er hörte ein kleines Kind weinen aber er Ignorierte es
    weil er dachte es wäre ein Traum.
    Er ging weiter auf ein Tor zu und öffnete es mit bloßer Hand, als er wieder im Landen stand.
    Er wunderte sich und schaute sich um. Gustaf Ignorierte auch diesen Traum und ging in
    Richtung Tür des Ladens um den Laden zu eröffnen. 2 Stunden Später sah er die zufriedenen
    Kunden an und ging in Richtung Bücherregal als da ein Schwarz bekleidender Mann stand.
    Er sprach mit ihm aber nichts kam zurück als er sich in einem weiteren Tagtraum befand. Aber diesmal war es ein anderer Traum.
    Es kam ihm so vor als hätte sich der Laden komplett Verändert und erkannte ihn nicht wieder. Er ging weiter an die Gitter vorbei als ein Geräusch kam. Dieses Geräusch hörte sich
    Genauso an wie im ersten Traum nur das dieses Lauter und beängstigender war als das erste.
    Er ging weiter. Immer die Gitter entlang als er sich vor einem Schriftstück befand.
    Er lass es gar nicht durch und schaute sich um. Um ihn waren Steine und Gitter und vor
    Er war ein Bett wo sich niemand drin befand. Auf dem Bett war Blut zu erkennen und er fragte sich wer dies wohl getan haben könnte. Als er nachdachte kam eine Krankenschwester auf ihm zu und Flüsterte ganz leise seinen Namen. Mehr nicht. Er ging weiter gerade aus als er etwas wieder erkannte. Er erkannte sein Badezimmer wieder. Er stand davor und fragte sich was es wohl hier zu suchen hatte und ging hinein.
    Er erwachte wieder aus einem Tiefen Traum auf und befand sich in seine eigenen Toilette wieder.



    Screenshots:






    Trailer1: http://www.myspace.com/video/5755403...er-1/108395249
    Trailer2: http://dl.dropbox.com/u/71842721/Web...rfprojektx.swf
    Download: vom 21.01.2012: http://www.mediafire.com/?mclvxjmd1d7883m

    Geändert von Dave1985maen (09.07.2012 um 14:12 Uhr) Grund: zusatz

  2. #2
    Wie wäre es, wenn du nicht sofort nach einer Idee eine Spielvorstellung aufmachst?
    Du willst hier was vorstellen. Die Frage ist nur was willst du hier vorstellen? So wird das jedenfalls nichts.

  3. #3
    Hm, hast auch recht, na ja jetzt ist es schon drinnen.

  4. #4
    Entwickelt sich dein erstes Spiel während der ein, zwei Jahre eigentlich selbstständig oder weshalb hast du kurze Zeit nach dessen Demo-Veröffentlichung genug Zeit für ein zweites Spiel? Du tust dir als Anfänger keinen Gefallen x-Projekte gleichzeitig am Laufen zu halten. Das schaffen selbst die alten Hasen von uns kaum bis gar nicht.

    Abgesehen davon ist das eher ne grobe Idee, denn ne ausgearbeitete Vorstellung, wie Mnemonik sagte.
    Ein klarer Fall für's Entwickler-Forum!

    MfG Sorata

  5. #5
    titel bild sieht aus wie bei nenn film von SAW ansonsten horror kram mag ich wieso

    ansonsten wir sorata schon sagte wegen Entwickler-Forum
    wäre für dich vllt sogar besser mit welche zusammen zuarbeiten lernste sicherlich paar nette tricks von den alten maker´s

  6. #6
    Warum ich mir jetzt Zeit nehme für mein 1. Spiel hat denn Grund weil um so mehr man sich Zeit nimmt um so schöner und Größer wird das Spiel, wie gesagt das Spiel wird
    komplett überbearbeitet und ich habe jetzt eine Stunde Spielzeit und um das alles zu überarbeiten dauert lange und in dieser Zeit kann ich ein neues Projekt beginnen
    um aus alten Fehlern zu lernen. Ich mein FF10 wurde in der Entwicklungszeit gemacht wo FF9 noch gar nicht fertig wahr. In diesem Spiel werde ich jedenfalls etwas neues
    und einmaliges machen, bin schon der Zeit dran und bin schwer im Forum unterwegs um Fragen rund ums System (RPG Maker VX) zu machen, ist nicht sehr leicht mit
    Licht und Grafikeffekte und es ist gar nicht leicht etwas zu Zaubern wenn man nicht die richtigen und nötigen Kräuter und Gewürze für das Spiel hat. Aber bis jetzt ist es ganz gut, habe innerhalb von 4 Std. gerade mal 5 min. Spielzeit. Oje, wie lange der Rest wohl dauern wird?! Aber das ist egal so lange es gut und Fesselnd wird.

  7. #7
    Hm, sehe ich da einen neuen Ankluas? Oh, nein der war böse...
    Also Du kannst ruhig Deine Idee für das Spiel preisgeben und "bewerten" lassen. Aber eine Vorstellung doch erst, wenn es fertig ist, bzw. mehr Hand und Fuß hat.

    Und hattest Du nicht erst ein "Spiel" raus gebracht? *Daher die Anspielung auf jemand bestimmtes.*

  8. #8
    Ja und zwar das Spiel "Eine Lange Reise"
    Und klar ist, man sollte erst ein Spiel herausgeben wenn es fertig ist.
    Hm, macht aber die Spannung kaputt, schließlich ist es ja ein Horrorspiel mit einer Packenden Story

    Wie schon geschrieben, bin Kräftig dabei das Spiel zu machen um dann eine erste 30 Minütige Demo heraus zu bringen.

    LG

    Geändert von Dave1985maen (11.09.2011 um 01:20 Uhr) Grund: 1. = erste

  9. #9
    Zitat Zitat
    1.30 Minütige Demo
    Meinst du 1,5 Stunden?

  10. #10
    schön währs!

  11. #11
    Zitat Zitat
    schön währs!

    Keine weiteren Fragen...
    Nimm dir lieber die Zeit, die du brauchst, anstatt krampfhaft etwas herauszubringen.

    Geändert von Mnemonik (11.09.2011 um 02:05 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen

    Keine weiteren Fragen...
    Nimm dir lieber die Zeit, die du brauchst, anstatt krampfhaft etwas herauszubringen.
    Das meine ich auch, hab Geduld mit Vortstellungen und dem Release einer Demo/Vollversion, sowas braucht Zeit, diese Vorstellung wie sie hier ist spricht mich leider nicht an, sie ist weder übersichtlich, noch habe ich das Gefühl das du für diese Vorstellung genug Material hast.

    Makerspiele brauchen ihre Zeit, zumindest gute, das musst du verstehen.

  13. #13
    Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung und der Kommasetzung.
    Bin ich es leid, das immer wieder zu verlangen? Ein bisschen. Aber in meiner großherzigen Güte tue ich den Leuten den Gefallen.


    Nein ernsthaft. Es tut dir und deinen Spielen (und deren Vorstellungen) irre gut, wenn sie in korrektem Deutsch getextet sind. Beachte das bitte.
    Also neben der Tatsache, dass du an deine Projekte schon etwas ausgereiftere Erwartungen stellen und sie nicht einfach wahllos herausdreschen solltest. Was du hier zeigst, zeugt nicht von viel Gedanke hinter der Sache. Und das wiederum spricht dem Ganzen eigentlich jegliche Qualität ab. Was schade ist.

  14. #14
    Danke, ich arbeite daran!

    LG

  15. #15
    Ich bin mal ehrlich!
    Das ist doch totaler Müll...

    Vorstellung haben die anderen schon gesagt! Rechtschreibung schlecht, Vorstellung allgemein schlecht, alles schlecht!

    Die Story vom Game ist genauso schlecht ( bis jetzt)!

    Ihm fliegen 1000 Heuschrecken ins Gesicht und dann gehts ihm noch gut?
    Legt sich einfach wieder ins Bett?

    Ne ehrlich, das kann nichts werden!

  16. #16
    Ich denke, es wurde im Grunde das Meiste gesagt.
    Gerade als Neuling sollte man nicht mit seinen Anfangsversuchen um sich werfen.
    Eher einfach mal ausprobieren, Neues lernen und vielleicht irgendwann etwas vorstellen, wenn man selbst
    der Meinung ist, dass es ausgereift und bereit für das Netz ist.
    Das was hier vorgestellt wird, ist allerdings, entschuldige aber es ist so, peinlich.

    Zitat Zitat
    Die goldene Regel ist, dass ihr euer Spiel erst dann vorstellt, wenn es in einem fortgeschrittenen Stadium ist. Fortgeschritten heisst in diesem Fall nicht, dass das Spiel kurz vor der ersten Demo steht, aber es sollte schon genug Material da sein, um sich ein Urteil über das Spiel bilden zu können.
    Daran halten sich leider die wenigsten.
    Vor allem eine 5 (!!!) minütige Demo ist totaler Humbug.
    Bei so etwas kann sich keiner eine Meinung über ein Spiel bilden.
    Höchstens darüber, dass ein Entwickler krampfhaft versucht, mit Spielen um sich zu werfen.

    Btw. diese "USK 18" Nummer ist total bescheuert.
    Ich glaube, irgendwo steht sogar, dass bei RM-Spielen eine Altersfreigabe des Entwicklers zu unterlassen ist.
    Bzw. dass eine solche einfach nur hirnrissig ist.
    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines wissens nach ist jedes RM-Spiel so oder so ab 12 Jahren freigegeben.)

  17. #17
    Vor allem, weil die USK da nix einzugreifen hatte.

    Am Ende ist es ja jedem selbst überlassen, wie er seinen Entwickler-Plan aufstellt. Aber nimm dir ruhig die Vorschläge zu Herzen und lass dir Zeit, um die Präsentation besser darstellen zu können.

  18. #18
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Btw. diese "USK 18" Nummer ist total bescheuert.
    Ich glaube, irgendwo steht sogar, dass bei RM-Spielen eine Altersfreigabe des Entwicklers zu unterlassen ist.
    Bzw. dass eine solche einfach nur hirnrissig ist.
    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines wissens nach ist jedes RM-Spiel so oder so ab 12 Jahren freigegeben.)
    Jein. Eine "Altersempfehlung" dürfte völlig okay sein (Mein Spiel empfehle ich selber auch erst ab 14 Jahren, nicht wegen Gewalt oder so, sondern einfach von der Komplexität mancher Thematiken... xD ).
    Allerdings ist eine Freigabe wie nen USK-Siegel völliger Mumpitz, wenn das Spiel nicht mal offiziell von der USK geprüft wurde xD
    Zumal eine Freigabe und korrekte Download gar nicht kontrolliert werden kann.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (11.09.2011 um 10:18 Uhr)

  19. #19
    An deinem Ausdruck und deiner Rechtschreibung solltest du mal arbeiten...

  20. #20
    An deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise solltest, Du wirklich arbeiten. Es gab hier mal einen Mitglied Namens Ankulas, welcher auch nicht sehr auf die Rechtschreibung sowie Grammatik achtete (Schlimmer als Du). Lass Dir für deine Spieler wirklich Zeit und achte, dass es nicht zu lächerlich wird (Jetzt im Sinne von "Das ist keine Parodier...“)

    Ein Beispiel wäre dass:
    Zitat Zitat
    Horror Pur (Spiel erst ab 18 Jahren)
    Zitat Zitat
    Hm, macht aber die Spannung kaputt, schließlich ist es ja ein Horrorspiel mit einer Packenden Story
    Meinst Du die Spannung der Handlung? Oder des Momentes? Ich finde eine Mischung aus beiden gut. Kommt gleich ein Monster um die Ecke? Oder was macht dieser Fremde da? usw.

    Aber ich finde gut, dass Du auf die Kritik Andere eingehst und diese zu Herzen nimmst. (Stichwort Ankulas...)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •