Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #241
    Moin !
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dabei hätte meiner Meinung nach auch das DS9-Szenario noch für (gute) Filme genutzt werden können. Immerhin wird dort ja am Ende der Serie angedeutet, dass Sisko noch einmal zurückkehren könnte.
    Ich hätte auch lieber einen DS9-Film gehabt. Die Serie hatte ohnehin schon viel Potential dadurch entwickelt, daß es (ab Staffel 3 oder so) einen großen, übergeordneten Handlungsbogen gab. Mich hätte z.B. interessiert, was aus Cardassia wurde und könnte mir da die ein oder andere spannende Geschichte zu vorstellen.

    Das politische Kabarett zum wachwerden . Ob ihr lachen oder euch fremdschämen wollt, müßt ihr selbst entscheiden.

  2. #242
    Mein Sperrmüll wurde endlich abgeholt Hat alles geklappt, ne Stunde vorher angerufen, absolut pünktlich dagewesen und das versiffte zeug anstandslos runtergetragen, hat auch nur 15 min gedauert, sprich 27 Euro (Trinkgeld darf man den armen ja keins mehr geben.... zumindest offiziell *hust* daran halte ich mich ja als ehrlicher Bürger natürlich auch. Angeblich würde das die Mitarbeiter im Büro benachteiligen, mag ja stimmen, aber die schleppen auch nicht den Müll durch die Gegend) Natürlich krabbelte dann auch gleich ne riesen Keller-Spinne über meinen Balkon, die war mir zum drauftreten sogar zu groß.. Ich hab erstmal die Fenster zu gemacht, sie ist eh richtung abfluß gekrabbelt. Vll ist sie jetzt die Fassade runter...... *schüttel*

    Und nächsten Dienstag wird meine neue Waschmaschine geliefert, da hab ich eh Urlaub.

  3. #243

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Gestern war es ab Nachmittag echt ein Tag zum Wegschmeißen. Nachdem ich aus dem Studienseminar wieder da war, musste ich nämlich erfahren, dass eine Bekannte von mit einen tödlichen Unfall mit ihrem Auto gehabt hat. Ab da ging dann wirklich nichts mehr. Irgendwie war es dann auch ein seltsames Gefühl durch unser Dorf zu gehen, da es überall still war und das Dorf sich offensichtlich in einer Schockstarre befand.

  4. #244
    Moorjen!

    *Kaffee und so*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das politische Kabarett zum wachwerden . Ob ihr lachen oder euch fremdschämen wollt, müßt ihr selbst entscheiden.
    Ha ha, sehr schön. Ich hätte als Interviewer noch gefragt, ob er nicht noch weniger Stimmen befürchtet, wenn sich das Wahlvolk über seine Truppe ein bisschen schlauer macht.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Natürlich krabbelte dann auch gleich ne riesen Keller-Spinne über meinen Balkon, die war mir zum drauftreten sogar zu groß.. Ich hab erstmal die Fenster zu gemacht, sie ist eh richtung abfluß gekrabbelt. Vll ist sie jetzt die Fassade runter...... *schüttel*
    Oh oh - dreh dich mal gaaanz langsam und vorsichtig um....

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Gestern war es ab Nachmittag echt ein Tag zum Wegschmeißen. Nachdem ich aus dem Studienseminar wieder da war, musste ich nämlich erfahren, dass eine Bekannte von mit einen tödlichen Unfall mit ihrem Auto gehabt hat. Ab da ging dann wirklich nichts mehr. Irgendwie war es dann auch ein seltsames Gefühl durch unser Dorf zu gehen, da es überall still war und das Dorf sich offensichtlich in einer Schockstarre befand.
    Offenbar jedem im Dorf bekannt, nehme ich an? Du hast mein Mitgefühl. Ein Unfalltod hat eine ganz seltsame, eigene Dramatik. Ich kenne diese irgendwie alles lähmende Stimmung, die dann eine Zeit lang einfach da ist.

    '93 oder '94 ist in meinem Kiez auch ein Bekannter durch einen Autounfall gestorben. Er war genauso wie ich um die 30, hatte Hochzeitspläne. Mit der Frau hab ich heute noch Kontakt. Nein, das triffts nicht - sie ist eine gute Freundin, die ich wirklich mag. Sie hat danach noch eins, zwei Mal versucht sich auf neue Beziehungen einzulassen, aber es ist ihr nicht wirklich gelungen.

  5. #245
    @BIT: Mein Beileid *umarm*

    @Samuel: Ja und dann? *umdreh* hier fliegt nur grad ne wespe durchs büro ;-) Ich habe heute nacht auch todesmutig mit gekipptem Küchenfenster geschlafen, ich hoffe ernsthaft sie ist nicht reingekrabbelt. Die ist wirklich groß.

  6. #246
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nacht auch todesmutig mit gekipptem Küchenfenster geschlafen, ich hoffe ernsthaft sie ist nicht reingekrabbelt. Die ist wirklich groß.
    Ist doch gut, dann passt sie vielleicht nicht durchs gekippte Küchenfenster.

  7. #247
    Mein Meerschwein war auch dick und konnte sich trotzdem durch erstaunlich schmale ritzen quetschen... Sah allerdings auch lustig aus wenn sich der Speck nach oben gerückt hat wer weiß was spinnen da so können.....

  8. #248
    Mahlzeit Taverne,

    @ Bit: mein Beileid.

    Das Schlimme an diesen Unfalltoden ist ja, dass sie einen so unvorbereitet treffen.... auf einmal ist da diese Lücke, die sich nie wieder schließen lässt.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nacht auch todesmutig mit gekipptem Küchenfenster geschlafen, ich hoffe ernsthaft sie ist nicht reingekrabbelt. Die ist wirklich groß.
    Das ist das Gute, wenn man 2 Jäger als Wohnungsgenossen hat, über etwaige Krabbeltiere braucht man sich nicht lange zu sorgen.

  9. #249

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @ Bit: mein Beileid.
    Stellvertretend für alle, mal ein Dankeschön. Asl ob das allerdings noch nicht genug gewesen wäre, flattert mir gerade auch noch eine Email rein, dass meine Seminarleiterin bis auf Weiteres auch noch schwer an der Lunge erkrankt ist und wir bis auf weiteres einen anderen Seminarleiter bekommen. Rechnet man dann noch die Tatsache hinzu, dass meine Referendarskollegin, die seit Schuljahresanfang krank war, gestern endlich operiert wurde, kann einem schon fast schlecht werden. Irgendwie wünsche ich mir gerade nur das Wochenende herbei, um mal kurz Luft holen zu können. Die Woche hatte es bisher wirklich mehr als in sich.
    Geändert von BIT (28.09.2011 um 13:52 Uhr)

  10. #250
    Du armer Kerl . Das ist ja wirklich Horrortag für dich. Ich wünsche dir jetzt vor allem ein stabiles Nervenkostüm und liebe Menschen, die dich ein bißchen auffangen können.

  11. #251
    Hallo!

    Ist das nicht ein Bilderbuch-Herbst? Blauer Himmel, leuchtende Farben und milde Temperaturen - wobei es mir vorgestern mit 25 Grad schon wieder zu warm war. immer was zu meckern!

    Meine letzte Mission in Tropico 3 hat mich in einen Gewissenskonflikt gestürzt. Ich war bisher ein sozial eingestellter, gütiger Presidente, der sich um das Wohl seiner Untergebenen sorgt und Konflikte gewaltfrei beilegt.Nun musste ich gegen meine Überzeugung eine starke Armee aufbauen, um der häufigen Rebellenangriffe Herr zu werden. Der Sieg schmeckte schal.

    Mensch BIT, bei dir kommt es ja wirklich dicke zur Zeit!
    Diesen Schockzustand, wenn es jemand Bekannten so unerwartet aus dem Leben reisst, kenne ich auch. Da tut sich eine Lücke auf, die dieser Mensch hinterlässt, und dann kommt langsam die Gewissheit, dass er nie wiederkommt. Es dauert eine Zeit, sich davon zu erholen - je näher einem diese Person stand, desto länger.



    Edit: Ich schreibe eindeutig zu langsam...

  12. #252

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du armer Kerl . Das ist ja wirklich Horrortag für dich. Ich wünsche dir jetzt vor allem ein stabiles Nervenkostüm und liebe Menschen, die dich ein bißchen auffangen können.
    Meine Cousine hat Geburtstag, von daher werde ich mich wohl gleich auch von meinem Schreibtisch verabschieden. Zum Glück habe ich den Unterrichtskram für Freitag (morgen ist bei uns Erlebnistag) schon fertig, so dass ich mich da nicht mehr großartig drum kümmern muss.

  13. #253
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Bilderbuch-Herbst?
    Auf jeden Fall!

    Kennt jemand aus der Taverne Saboteur? Irgendwie isses an mir vorbei gegangen. Als vor drei Jahren oder so der erster Trailer rauskam, fand ichs schon recht interessant. Die ersten Kritiken nach dem Release waren dann aber erstmal mies, doch das scheint sich später geändert zu haben. Dann hab ichs aus den Augen verloren. Vorhin hab ich mir ein paar Gameplay-Vids angeschaut und es dann bestellt. Schauen wir mal, ich bin gespannt.

  14. #254

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zerk ist meines Wissens nach absoluter Fan des Spiels.

  15. #255

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Was für ein Tag...
    gestern sind und einige Server ausgefallen und erst jetzt haben wir den letzten wieder zum laufen gebracht.
    So wie es aussieht sind wir aber noch gut davongekommen. Keine großen Datenverluste - das zeigt mal wieder wie wichtig Backups sind.

    @BIT: Auch von mir mein herzlichstes Beileid.
    Ich kenne so ein Gefühl. Vor einigen Jahren ist eine Nachbarin von mir im Alter von ~33 plötzlich an einer Grippe verstorben. Keine Vorzeichen - und schwups war sie weg. Es hat gut ein Jahr gedauert bis das Dorfleben wieder halbwegs normal war.

    Zitat Zitat von otto
    Ist das nicht ein Bilderbuch-Herbst?
    Keine Ahnung, ich komm hier nicht raus...
    Ich hab deinen Spoiler gelesen... ja, sowas ist Prägend. Ich kann auch da leider mitreden - auch wenn es bei mir der Großvater war und nicht mein Vater.

    So - dieses oder nächstes Wochenende kommt ein neues Spiel ins Haus. Europa Universalis 3 mit allem PiPaPo - danke Hummelmann!
    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel und vor allem darauf ob mein PC es überhaupt noch schafft.

  16. #256
    Mahlzeit


    *kaffee und brezen auf den Tisch stell*

    Donnerstag ist der neue Freitag, zumindest diese Woche und für mich Morgen und nächste Woche hab ich Urlaub und Besuch kommt auch noch Ausserdem ist nächste Woche endlich die Wiesn wieder vorbei...Dafür hat mir schon wieder jemand Schnupfen angehängt, bzw halsweh bis jetzt... Ich hoffe ich hab mir die letzten Tage genug vitamin c usw hinter die Binde gekippt um wenigstens das gröbste abzufangen, manchmal hilft das wirklich.

    Heute Abend wird dann wahrscheinlich noch ne runde Gummiadler geschossen, gerade verzieht sich der Nebel und die Sonne kommt raus :-)

  17. #257
    Irgendwie war ich Drachensteigen und das ganz ohne Drachen.

    Zumindest ist es schon irgendwie unpraktisch, wenn man während des Laufens ständig Spinnenweben abkriegt und vor allem, wenn man sich umdreht und man feststellt, dass man einen langen dicken Faden hinterherzieht.

    So passet auf, denn anscheinend wollen die Spinnen die Welt übernehmen.

  18. #258
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    So passet auf, denn anscheinend wollen die Spinnen die Welt übernehmen.
    Dann steig ich wieder in mein Raumschiff und hau ab hier ^^.

  19. #259
    Nimm mich mit O.o
    Igitt, Spinnen..... Hier fliegen noch keine Weben rum, aber is das nicht grad altweibersommer?

  20. #260

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, neuester Erkenntnisstand ist jetzt, dass es kein Unfall sondern ein Suizid war. Irgendwie laufen mir da gerade nur eiskalte Schauer über den Rücken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •