Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #61
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hmm.. wenn dir das öfter passiert - vielleicht hast du eine "einladende Art"? Schaust du häufig fremde Menschen offen an, also direkt in die Augen? Wenn du dann noch freundlich gesinnt ausschaust, kann das schon reichen. Aber der wollte wahrscheinlich wirklich über den Weltuntergang reden. Ein Mann der eine Frau aus dem Grund "Frau" anspricht, macht das anders.
    Ja, ich weiß... aber gerade in diesem Moment bin ich mir nicht sicher, ob das ermutigend ist oder nicht .
    Ne, eigentlich schau ich eher grimmig, bzw. wirkt es so, wenn ich nachdenke. Leute direkt anschauen tu ich eher selten, es sei denn, sie glotzen mich an. Dann starre ich zurück, und meistens gewinne ich dabei...

  2. #62
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß... aber gerade in diesem Moment bin ich mir nicht sicher, ob das ermutigend ist oder nicht .
    Ne, eigentlich schau ich eher grimmig, bzw. wirkt es so, wenn ich nachdenke. Leute direkt anschauen tu ich eher selten, es sei denn, sie glotzen mich an. Dann starre ich zurück, und meistens gewinne ich dabei...

  3. #63
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Äh... hab ich schon wieder irgendwas Lustiges gesagt?

  4. #64
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber irgendwie scheine ich "geh mir auf den Keks" auf die Stirn geschrieben zu haben...
    Ich nehme da extra das "Quatsch mich bloß nicht an"-Schild

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... und Weltuntergang und so.
    Wieso, der soll doch erst doch erst im Dezember 2012 kommen, wir haben also noch eine Menge Zeit.

  5. #65
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich nehme da extra das "Quatsch mich bloß nicht an"-Schild
    Ich dachte eigentlich, das hätte ich auch um, aber vielleicht fehlt bei mir das "nicht". Ich sollte das überprüfen .

    Zitat Zitat
    Wieso, der soll doch erst doch erst im Dezember 2012 kommen, wir haben also noch eine Menge Zeit.
    Darum vielleicht der Jahresvorrat Pilzkonserven *koppkratz*.

  6. #66
    Wäre doch mal ein Spruch für ein T-shirt. Ich will eher eins mit: NEIN, ich habe keine Payback-Karte!!!

    Ich werd auch irgendwie dauernd angelabert. Ob das jetzt am HBF ist, wenn ich einmal im Jahr Zug fahre, das teil zu spät ist, dann findet 100% irgendeine Omi mich und heult mir die Ohren voll über die Bahn. Oder ich steh bei mir an der Bushaltestelle, labert mich eine über irgendwas voll was sie im Radio gehört hat. Oder eine im Aldi über ihren krebskranken Mann und die Vitamintabletten dies da gibt. Oder ich steh nichts ahnend am Isartor, will ins Deutsche Museum (allein und in ruhe), kommt so ein halbstarker an und sültzt mir die Ohren voll, von wegen er hat sich jetzt endlich mal getraut eine anzusprechen, und was ich denn jetzt mache usw (seinen Mut in Ehren, wirklich, er war auch mehr als unbedarft, aber da hat er echt die falsche erwischt), ausm tiefsten Erding, das hat auch gedauert bis ich den wieder los war.
    Inzwischen dreh ich mich schon demonstrativ um, wenn sich sowas anbahnt oder trete gleich die flucht an.

  7. #67
    Ich rede oft mit älteren Menschen, vor allem beim einkaufen.
    Meist regen die sich über eine lange Schlange an der Kasse auf oder beschweren sich in einem der Seitengänge über merkwürdige Preissteigerungen und dass das Produkt vor einer Woche noch billiger war - Da kommt man schnell ins Gespräch.
    Ich finde so eine kurze Unterhaltung auch immer ganz nett, das lockert den langweiligen Einkauf doch enorm auf - Mit jungen Leuten habe ich am Wochenende und in der Woche schon genug zutun, da tut so ein kurzweiliges Gespräch eben auch mal ganz gut.

  8. #68
    Endlich wieder zuhause...zweite Schicht nervt...o.o

    @Rosebud:
    Gut zu wissen dass wir uns noch lieb haben
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Welchen Provinzbahnhof meinst du tommels? Aber nicht das hier an der S-Bahn mit Brunner? Das war nicht provinz, das war durchaus noch stadt münchen, auch wenn mir grad der genaue Bahnhof nicht mehr einfällt. Jedenfalls nicht so Provinz wie Wolfratshausen wo auch ne S-Bahn hinfährt Ich glaub der is doch am Herzinfarkt gestorben, oder?
    Jepp, an nem Herzinfarkt infolge des Stresses beim Verkloppt werden.
    Auf Provinzbahnhof kam ich, weil die Berichterstattung auf nem Bahnhof erfolgte, der nur einen Bahnsteig besaß. Darum dachte ich nicht, dass das nun gerade München war. Soviel Details sind dann doch nicht hängen geblieben....
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Apropos ADAC: Die machen oft irgendwelche Aktionen, bei denen man diverse Funktionen seines Autos testen lassen kann.
    FAHRSICHERHEITSTRAINING!!!!111elf
    Im Erst, wenn ihr die Möglichkeit habt, mal sowas zu machen, macht es. Ich hatte einen Gutschein dafür von der Fahrschule nach bestandener Prüfung bekommen. Zum einen macht es saumäßig viel Spass, zum anderen lernt man was dabei (ich zum Beispiel dass Driften wirklich Spass macht )
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin nur verwundert, daß auf eine ziemlich konkrete Situationsbeschreibung von Rosebud nen Haufen Extrembeispiele folgten
    Die dienten nur zur Erläuterung der Versicherungsfälle, hätte ich mir im Nachhinein betrachtet sparen können, Samuel hatte ja genau das richtige Gesetz zur Hand. Hättest ja ruhig mal früher auftauchen können, Samuel ^^
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie - sexy.
    *sign* *klimper, klimper*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ne, eigentlich schau ich eher grimmig, bzw. wirkt es so, wenn ich nachdenke. Leute direkt anschauen tu ich eher selten, es sei denn, sie glotzen mich an. Dann starre ich zurück, und meistens gewinne ich dabei...
    Auch hier: *sign*, wobei ich schon relativ häufig direkten Augenkontakt herstelle
    Wobei meine Visage wohl eher aussagt "Ich gehöre zur dunklen Seite der Macht, ich bin böse". Angequatscht werde ich sehr oft, und das zu 99% von Türstehern, Zollbeamten oder Polizisten. Flughafenfilzung: Ich werde rausgezogen. Grenzübergang: Ich werde rausgezogen. Feteneingang: Ich werde rausgezogen. Mittlerweile mache ich mir da schon einen Joke drauß und gehe schon fast automatisch in die Kontrollecke wenn ich dran bin.

    So, aber nun geh ich erst einmal schlafen ^^

  9. #69
    Guten Morgen

    *kaffee auf den Tisch stell*


    Die S-Bahnhöfe sehen zum Teil nach Provinz aus hier, aber es war noch relativ nah an der Stadt wenn nicht sogar wirklich München.

    Heute ist endlich meine kaputte Wohnzimmertür abgeholt worden, der meinte er könnte es sogar bis morgen schaffen, dann bekomm ich sie morgen früh wieder. Endlich wieder ruhe vor den drecks Terrorplagen im Treppenhaus.

  10. #70
    'nabbend

    Scheißtag heute. Mistwetter, nervige Knalltüte von Kollege der sich selbst superwichtig nimmt, Knie- und Kreuzschmerzen vom am Boden hocken und Unkraut zupfen im Naßkalten, seltsame Vorstellungen vom Chef, für die ich mir jetzt irgendwas überlegen muß, schlecht erzogene Drecksblagen mit überforderten Eltern an der Supermarktkasse... und ich hab ne Jagdpeitsche geschenkt bekommen. Ist das ein Zeichen?

    Ernsthaft jetzt. Ich hab die Schnauze voll bis zum Anschlag heute. Ich will nen Schnaps!

    ...und wo, verdammte Axt, sind Cherrys Smilies hin?

    edit:
    Und das Daen kein S-Mod mehr ist, macht mich auch irgendwie schwermütig.
    Geändert von Glannaragh (08.09.2011 um 19:37 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    [...] und ich hab ne Jagdpeitsche geschenkt bekommen. Ist das ein Zeichen?
    weuze ist gerade bei mir, und hat mit gelesen, ich glaube das gibt ihm zu denken,...für seinen nächsten Besuch.

    Ansonsten: Kopf hoch, es kann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    weuze ist gerade bei mir, und hat mit gelesen, ich glaube das gibt ihm zu denken,...für seinen nächsten Besuch.
    Sollte es auch...

    Zitat Zitat
    Ansonsten: Kopf hoch, es kann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen.
    Mein Herd ist kaputt...

  13. #73
    Moin Taverne,

    TGIF

    offenbar geht der nicht stattgefundene Sommer nahtlos in den Herbst über, ich fühle schon die Depressionen näherkommen. Ausserdem habe ich mir letzten Freitag offenbar beim Sport das Knie überanstrengt, da sitzt seit Sonntag eine richtig nette Entzündung drin und wird nicht besser. Aber egal, jetzt ist erst einmal Wochenende angesagt und ich habe endlich mal nichts vor. Also werde ich wohl schwerpunktmässig durch Texas reiten und Untote bekämpfen.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf das Wochenede Wartet*

  14. #74
    Guten Morgen

    *kaffee nehm, hier wird die maschine gerade gereinigt*

    @Glan: So richtig kaputt? :/

    Ich hab dafür wieder ne Tür mit Glasscheibe. Keine ahnung was das kostet, die Rechnung gibts per Post, aber überraschenderweise schaut die neue Scheibe original so aus wie die alte Eine Seite langt sich etwas anders an, die alte war von beiden seiten ganz glatt, aber egal. Und heute kam ein schnuckliger junger Handwerker mit Zopf, natürlich hat er mich wieder aus dem Bett geklingelt, ich dachte der gleiche alte wie gestern kommt... naja, egal, er wird meinen Anblick hoffentlich überlebt haben

    Heute abend werd ich weuze dann wohl noch zu ner runde open end hunted nötigen :P

  15. #75
    Moorjen!

    *Kaffee und Frühstück schnapp*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Äh... hab ich schon wieder irgendwas Lustiges gesagt?
    Wenn es darum geht etwas Lustiges nur per Smilie zu kommentieren, verwende ich normal den . Der Zwinkersmilie sollte eigentlich eine Art "bekräftigende" Wirkung haben. Du kannst dir also vorstellen, ich habe dich angegrinst, gezwinkert und zustimmend genickt. So nach dem Motto: du weißt doch was du drauf hast!

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich rede oft mit älteren Menschen, vor allem beim einkaufen.
    Meist regen die sich über eine lange Schlange an der Kasse auf oder beschweren sich in einem der Seitengänge über merkwürdige Preissteigerungen und dass das Produkt vor einer Woche noch billiger war - Da kommt man schnell ins Gespräch.
    Ich finde so eine kurze Unterhaltung auch immer ganz nett, das lockert den langweiligen Einkauf doch enorm auf - Mit jungen Leuten habe ich am Wochenende und in der Woche schon genug zutun, da tut so ein kurzweiliges Gespräch eben auch mal ganz gut.
    Same here. Ich komme an Kassen auch immer mal gerne zum Smalltalk.

    Was ich immer irgendwie kommentieren muss: Von zwei, drei Leuten liegen schon die Waren auf dem Band. Nun erreicht der/die (meistens "die") Nächste den Anfang des Bandes und räumt ihren Kram auf Selbiges. Die ein oder zwei Warentrenner (diese Teile, die die Leute zwischen ihre Waren legen), die noch da sind, liegen nun aber ziemlich am Ende des Bandes, unmittelbar vor der Kasse. Jetzt wirds in der Regel lustig. Erstmal schielt die Dame, fast schon lüstern sabbernd, in Richtung der Warentrenner. Danach mustert sie vorsichtig die zwei oder drei Leute vor ihr. Vielleicht gelingt ja ein Blickkontakt? Es muss doch jemand merken, dass sie einen Warentrenner braucht!? Am besten gleich zwei, damit sie einen vor und einen hinter ihrem Kram drapieren kann, um auch gleich noch den Beifall des ihr nachfolgenden Kunden genießen zu können. Am besten gefallen mir dann immer die, die sich nun an den zwei, drei Leuten vor ihnen nach vorne drängen, sich ein oder zwei Warentrenner holen und dann wieder nach hinten laufen, die Dinger aufs Band legen und danach selig erleichtert wieder mit sich und der Welt im Einklang sind. Aber meistens trauen sie sich das nicht. Toll finde ich es wenn ich direkt davor stehe. Je nach dem wie ich drauf bin und wer da nun hinter mir steht, gestalte ich die Szenerie nach Belieben. Wenn vor mir langsam Bewegung reinkommt, bleib ich schon gerne mal stehen und tue so, als ob ich in Gedanken versunken wäre und gar nicht merke, dass es weiter geht. Die Dame hinter mir wird zusehends nervöser und zuckt ständig mit ihren Blicken links und rechts an mir vorbei. Sie weiß genau: oh Mann, wenn der Typ hier vor mir nur ein oder zwei Schritte nach vorn geht, könnte ich eine Chance bekommen, an ihm vorbei zu langen und einen Warentrenner zu erwischen! Na ja, what ever, ihr wisst was ich meine. Meistens reiche ich nach einiger Zeit mitleidig einen nach hinten um die Dame endlich von ihren Qualen zu erlösen. Aber manchmal verteidige ich die Linie auch bis zum bitteren Ende.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Also werde ich wohl schwerpunktmässig durch Texas reiten und Untote bekämpfen.
    Da war ich vorgestern auch wieder die ganze Nacht, allerdings ohne Untote.

    //

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und heute kam ein schnuckliger junger Handwerker mit Zopf, natürlich hat er mich wieder aus dem Bett geklingelt, ich dachte der gleiche alte wie gestern kommt... naja, egal, er wird meinen Anblick hoffentlich überlebt haben
    Ooooh... Mensch - da wär doch vielleicht frisch geduscht was gegangen...
    Geändert von Samuel (09.09.2011 um 10:24 Uhr)

  16. #76
    Guten Morgen
    *dauergrins*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    und ich hab ne Jagdpeitsche geschenkt bekommen. Ist das ein Zeichen?
    Ich wollte gerade glänzen und dir sagen, für was die Jagdpeitsche steht, weil ich EINMAL nicht mit perversen Inhalt auffallen wollte...
    Darum gab ich bei Google "symbole jagdpeitsche" ein (ich weiß, die Seite ist scheiße, aber für meinen Zweck genau das Richtige)
    Und dann schaut euch mal das erste Suchergebnis an...ich kann nichts dafür, Google ist schuld

    Aber um mein Anliegen wenigstens zuende zu führen (und indem ich einfach das e von symbole weggelassen habe <.<") habe ich doch noch eine Deutung gefunden ^^
    Zitat Zitat
    Peitsche
    Die Peitsche symbolisiert Aggressivität, Hass, Verachtung und andere verletzende Gefühle, die Sie für andere haben oder selbst ertragen müssen.
    Zuweilen stehen dahinter sadomasochistische sexuelle Bedürfnisse.
    Für Frauen: Sie möchten sich sexuell oder geistig dem Partner unterwerfen.
    Die Peitsche ist ein Folterinstrument. Als Traumbild bringt sie zum Ausdruck, dass Sie den Drang haben, über andere Macht auszuüben oder aber von anderen beherrscht zu werden.
    Sehen Sie eine oder können sie knallen hören, werden Sie durch Nachlässigkeit Schaden erleiden.
    Sie könnten noch so viel erreichen im Leben.
    Werden Sie mit einer geschlagen, wird man Sie beleidigen oder Sie haben unter den Folgen einer Beleidigung zu leiden.
    Selbst eine führen verspricht gutes Vorwärtskommen.
    Im Nachhinein betrachtet auch nicht besser...

  17. #77
    Moin! *gähn*
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Glan: So richtig kaputt? :/
    Weiß noch nicht genau, aber irgendwas qualmt da ganz bösartig... Ich denke, ich werd das Teil lieber entsorgen bevor ich mir die Bude damit abfackel .

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Warentrenner [...]

    Das ist mir noch nie so aufgefallen, allerdings achte ich da auch weniger drauf. An der Kasse stehen ist meistens einfach nur langweilig und nervig, manchmal skurril und fast immer eine Belastungsprobe für meine guten Manieren . Außerdem will die Person vor mir immer ne Extrawurst haben, ehrlich jetzt!

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade glänzen und dir sagen, für was die Jagdpeitsche steht, weil ich EINMAL nicht mit perversen Inhalt auffallen wollte...
    Das gelingt dir doch eh nicht . Ich persönlich glaub ja, das Universum will mir damit zeigen, daß ich einer bestimmten Person, die mir schon länger den letzten Nerv raubt, endlich mal mit Wucht zwischen die Hörner schlagen soll ^^.

  18. #78
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Das ist mir noch nie so aufgefallen, allerdings achte ich da auch weniger drauf. An der Kasse stehen ist meistens einfach nur langweilig und nervig, manchmal skurril und fast immer eine Belastungsprobe für meine guten Manieren . Außerdem will die Person vor mir immer ne Extrawurst haben, ehrlich jetzt!
    Achte einfach mal auf die Mimik der Leute, deren Arme zum Erreichen des nächsten Warentrenners zu kurz sind. Da lassen sich interessante Studien betreiben, die die Wartezeit kurzweiliger machen. Cool finde ich auch, wenn das Band schon so weit Richtung Kasse gelaufen ist, dass die Leute hinter mir nun nicht mehr an den Anfang ihrer Ware kommen und total hippelig werden, weil sie sehen, dass ich an einen Warentrenner herankommen, und den dazwischen legen könnte. Gnihihi, da kann ich immer diebisch grinsen. Normal fragen sie auch nicht, ob ich das machen könnte. Wahrscheinlich weil ihnen das doch irgendwie unangenehm ist, oder weil kein Mensch weiß, wie die Dinger eigentlich heißen. "Warentrenner" hab ich mir vorhin auch ausgedacht, kein Plan, ob das stimmt.

    Das gipfelt dann gerne Mal darin, dass Prinzessin Ungedulgig an mir vorbei geht, das Teil nimmt und zwischen meinen und ihren Kram legt, und dann wieder hinter mir in Deckung geht. Spätestens dann lache ich deutlich hörbar, was meist entweder zu einer schamvioletten Gesichtsverfärbung, oder zu einem ziemlich bösen Blick führt. Oder beides.

  19. #79
    Die Dinger heißen glaub ich wirklich Warentrenner, das stand mal auf irgendner seite von einer Zeitung (sueddeutsche, zeit oder sowas) als ne Art Frage des Tages.

  20. #80
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das gelingt dir doch eh nicht .
    Du bist gemein

    @samuel:
    Ich würde es Konsumwarenzonendimensionierungsbalken nennen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •