Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #361
    Ich erlaube mir mal einen Doppelpost.

    Miiiaaau. Kampfkatze, ich bin endlich zum Lesen gekommen

    Zitat Zitat von Van Tommels
    Wie immer sehr interessante Handlung, eben weil dieses "einfache" Soldatenleben (wie schonmal erwähnt) ziemlich selten in einem Rollenspiel auftaucht, ist daher eine gute Abwechslung. Ich hab zwar eigentlich mit einem Angriff gerechnet, aber dadurch, dass keiner erfolgte, blieb die Spannung trotzdem da. Sehr gut
    This^^
    Kann mich der restlichen Kritik ansonsten nur anschließen. Wirklich schön und interessant zu lesen. Dass Du an einigen Stellen nicht so recht wusstest, was Du am Ende eigentlich schreiben wolltest, hat man beim Lesen jedenfalls nicht gemerkt, also gut gemeistert
    Mit den Namen hatte ich jetzt noch(!) weniger Probleme, bzw. habe es einfach hingenommen und es als stilistisches Mittel des "Wuselns" in der Kompanie abgetan, dass man als Leser wie auch Stephanus nur bedingt einen Überblick hat, wer da wirklich alles rumläuft. Finde ich also zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlimm, dass man noch keinen Überblick hat. Allerdings möchte ich mich dem Vorschlag, eine Namensliste in die Charaktervorstellung einzufügen, anschließen, einfach weil die Abstände beim Lesen zukünftig sicherlich auch größer als bei einem Buch bleiben werden und man in der Zwischenzeit dann auch später, wenn man sich eigentlich mit den Leuten langsam vertraut machen sollte, immer wieder leicht vergisst, wer wer war. Das würde dann tatsächlich sehr helfen

    Zwei kleinere, rein begriffliche Sachen noch, die aber jeder sehen kann wie er will. Daher nur am Rande:
    Zitat Zitat von Kampfkatze2
    Im Laufe der Jahre erfuhr der Kaiserliche von irgendwo, dass Hrard von Geburt an an den Symptomen eines Gendefekts litt.
    Persönlich würde ich sagen, dass der Begriff nicht ins mittelalterliche Setting passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stephanus oder irgendwer in der Zeit, an die sich TES anlehnt, schonmal was von "Genen" oder deren Defekten gehört hat (kann mich aber auch irren). Ich würde bei sowas einfach schreiben, dass er von Geburt an irgendeine verkruxte Störung, in dem Fall seiner Emotionen, hat. Oder einfach beschränkt ist, wenn man es abwertend ausdrücken will ^^'
    Zitat Zitat von Kampfkatze2
    Stephanus überflog die Seiten des relativ kurzen Taschenbuchromans.
    Bei dem bin ich mir nicht sicher. Ich bin beim Lesen nur daran hängengeblieben, weil es irgendwie den Anklang des modernen, kapitalistischen Buchmarktes für mich hat und aus dem altertümlichen Rahmen heraussticht. Mir fällt keine andere Formulierung ein, als "Märchen", "Sage" oder etwas länger auch "märchenhafte Fantasiegeschichte", aber vielleicht gefällt Dir sowas selbst auch besser Würde zumindest alle mal eleganter ins Setting passen.

    Sind aber, wie gesagt, nur zwei kleinere Sachen, die mir beim Lesen nur kurz ins Auge gefallen und nicht weiter schlimm sind. Ansonsten nämlich ein wunderbar angenehm zu lesender Abschnitt mit allerei schönen Eindrücken aus dem Alltag, wie schon zuvor von Tommels betont Weiter so!

  2. #362
    Ich selbst bin mit dem Lesen nicht so weit, wie ich es gerne wäre, denn ich habe im Skyrim Thread nur zwei, drei Posts gelesen, und das war's auch. Dementsprechend fällt die Rückmeldung kurz aus.

    Bei dem Stand, an dem ich bin, ist Vesana zurück in Whiterun. Bahaar, mir hat gefallen, wie du den Mitgliedern der Gefährten Persönlichkeit gegeben hast. Die Sache mit dem Kutscher und den Eisenwaren hat bei mir für ein kleines "Aha, deswegen ist also XYZ passiert" gesorgt, was mir an sich gefällt.
    Die Traumsequenz war auch was Schönes. Ich hatte zuerst geglaubt, Vesana hätte sich eine warme Quelle gefunden, und ich kann mir vorstellen, dass es von dir so beabsichtigt worden war. :P

    Noch ein Bisschen, bis ich bei Muffins ersten Post angekommen bin. Eine weitere kleine Insel auf der stürmischen See aus Bahaar-Posts.

    Das erstmal dazu.

    -----

    @Tommels:
    Du brauchst mir nicht zu sagen, dass du es beim Verbessern nicht böse meinst. Ich finde Kritik immer gut, solange sie konstruktiv ist.
    Würde ich mich außerdem jedes Mal aufregen, wenn jemand bei mir einen Rechtschreibfehler findet und mich auf ihn hinweist, dann währe ich heute von Pillen gegen Bluthochdruck abhängig.

    @Bahaar:
    Bei Gendefekt stimme ich dir zu. Mir war es bewusst, wie schlecht das ins Setting past, mir ist aber keine bessere Art eingefallen, es zu beschreiben.

    Zum Thema "Taschenbuchroman". Ich dachte, der Buchdruck sei seit dem Rappenkurier in Oblivion bereits Teil der Welt. Ich sehe das also so: Es gibt zwar gedruckte Bücher, aber handgeschriebene gelten als wertvoller und qualitativ hochwertiger, und sind deswegen auch begehrter.


    Ich werde heute Abend, wenn ich Zeit habe, eine Liste erstellen. Ich meine, ich selbst verliere manchmal den Überblick über die Namen und guck auf sie drauf. Die Menge an Charakteren soll durchaus das Leben in einer großen Gruppe unsterstreichen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie das in der Schule war (wow, echt ungewohnt, das zu schreiben). Unsere Stufe hatte um die 100 Schüler, und wärend man größtenteils mit seiner eigenen Gruppe abhängt, blendet man die anderen Stufengenossen nicht aus und spricht ab und zu mit ihnen.

  3. #363
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Gerade DAS Klischee wollte ich mal nicht bedienen Ich wollte eigentlich ein bisschen Verwirrung stiften, weil's ja Vesa nicht anders geht in dem Moment, und hatte gehofft, dass die Erklärungen für den Sprung im Post ausreichen würden. Scheint nicht so gelungen zu sein?
    Schon ok, ich hab mir schon irgendwo gedacht, dass du diese Art der Fortsetzung absichtlich fabriziert hast, d.h. bewusst nicht die "Mir wird schwarz vor Augen & Ortswechsel"-Variante. Grad an der Stelle hätte ich sie jedoch besser gefunden. Im Nachhinein wird zwar aufgeschlüsselt, dass Vesa eigentlich nur noch Im Delirium gehandelt hat und sich an nichts mehr erinnern kann; jedoch finde ich dafür den Post zu "klar" und bewusst geschrieben, weiß jetzt nicht, wie ich das genauer beschreiben soll.
    Um's mal anders zu sagen: Der Folgepost (also dein letzter mit dem Aufwachen in ihrem Zimmer) ist gut, da kommt die Verplantheit und Verwirrtheit gut rüber. Der Post davor (also der mit Delirium, Verwirrtheit und Ich-weiß-gar-nicht-mehr-was-ich-hier-tue) hingegen wirkt da irgendwie zu "klar" und strukturiert als dass man darauf kommen könnte, dass Vesa mehr oder weniger nur noch instinktiv handelt und hier eigentlich bewusst gar nichts mehr mitbekommt.

    Aber das ist zugegebenermaßen jetzt Jammern auf ziemlich hohem Niveau

    Zitat Zitat von Kampfkatze2 Beitrag anzeigen
    @Tommels:
    Du brauchst mir nicht zu sagen, dass du es beim Verbessern nicht böse meinst. Ich finde Kritik immer gut, solange sie konstruktiv ist.
    Würde ich mich außerdem jedes Mal aufregen, wenn jemand bei mir einen Rechtschreibfehler findet und mich auf ihn hinweist, dann währe ich heute von Pillen gegen Bluthochdruck abhängig.
    Bei "wäre" ist ein h zuviel


    Was den Gendefekt angeht:
    Wie Bahaar schon sagte, beschränkt, zurückgeblieben oder einfach nur behindert (auch wenn das mies klingt ) klingt da passender für das Setting. Für körperliches dann Missbildung oder ebenfalls Behinderung. Das mit dem Wort "Gendefekt" ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenn ich drüber nachdenke, isses wirklich nicht sonderlich wohlklingend.
    Taschenbuch ist da auch so ein Wort, wobei man sich wahrscheinlich drüber streiten kann. Wenn ich Taschenbuch höre, hab ich immer gleich das lustige Taschenbuch mit Fix & Foxy vor meinem geistigen Auge, bisschen kontraproduktiv in einem RPG Würde ich vielleicht auf drauf verzichten, unabhängig davon ob es schon Buchdruck gibt oder nicht (Ich sag hier einfach mal "Ja, gibt es", denn ich glaub nicht, dass sich sonst eine Familie auf einer Farm handgeschriebene Bücher leisten könnte, die stehen ja ingame schließlich auch in den Häusern nicht ganz so betuchter Leute herum)

  4. #364
    Buchdruck und Papier gibt es auf jeden Fall. Die teureren handgeschriebenen Ausgaben haben besonders schöne Einbände oder Malereien. Ich kann mich noch an die Prunk-Ausgabe der "Geschichte des Kaiserreichs" aus Morrowind erinnern, die man stehlen oder kaufen soll, weil sie, ich glaube sogar mit Gold verziert worden ist 0o. Das gibt es also durchaus.

    Taschenbuch ist da aber eher ein schwieriger Begriff. Er bezeichnet zwar eher das Format und eine einfache Verarbeitung aber klingt natürlich für uns modern, wenn gleich das Konzept schon sehr alt ist.

    ...

    Okay ich habe gerade mal noch Tante Wiki befragt, die mir sagt, dass es das hier gibt/ gab:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Beutelbuch

    Würde zwar einen Bestandteil des Wortes bloß etwas archaisieren, klingt aber für meine Begriffe gleich etwas settinggerechter. Aber ich persönlich hätte jetzt auch nichts gegen Taschenbuch einzuwenden.

  5. #365
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Okay ich habe gerade mal noch Tante Wiki befragt, ...
    Du hast auch eine Tante Wiki? Sieh mal einer an.

    bzgl Beutelbuch: Also das klingt wirklich seltsam Zwar meiner Meinung nach "artgerechter" als Taschenbuch, aber irgendwie....lustig
    Da stehen ja glücklicherweise noch mehr Definitionen. Gürtelbuch find ich beispielsweise gut/besser 8)

    Kleine Frage am Rande: Die Prunkausgabe in Morrowind, hatte die eine Extra-Textur? Ist mir nie aufgefallen

  6. #366
    Zitat Zitat
    Kleine Frage am Rande: Die Prunkausgabe in Morrowind, hatte die eine Extra-Textur? Ist mir nie aufgefallen
    Nope die Unterschied sich bloß darin, dass man sie nicht stacken konnte von den anderen. Aber ansonsten nicht. Da muss halt die Fantasie ein bisschen mitarbeiten ^^ Da die heutigen Spiele den Spielern das immer mehr abnehmen..., würde das so wahrscheinlich heute nicht mehr funktionieren. Motto: Aber das sieht doch genau gleich aus *derp*

  7. #367
    So, ich schneie auch einmal wieder rein. Ich hasse und liebe Hausarbeiten ... Keine Lust zu nichts, außer nach den 2-3 Stunden tippen am Tag den Rest in geistiger Umnachtung zu verbringen

    @Kampfkatze:
    Danke für Dein Feedback
    Es freut mich, dass Du weiterhin Spaß an der Geschichte hast. Und wenn Du inzwischen in Weißlauf angekommen bist, ist die "[stürmische] See aus Bahaar-Posts" ( ) ja inzwischen etwas abgeflaut ^^ Besonders freut mich aber, dass die Gefährten in ihren Charakterzügen gut rüberkommen. Ich finde es immer etwas schwieriger bestehende Charaktere einzubauen, weil man doch viele Vermutungen über den Gutteil ihrer Charaktereigenschaften anstellen muss. Ich hoffe, dass das so bleiben wird und Du weiterhin Spaß mit den Interaktionen und Gesprächen in Weißlauf haben wirst und freue mich auf weiteres Feedback von Dir

    @All:
    Ich werde entweder heute oder morgen nochmal einen Beitrag einstellen. Danach werde ich erst einmal schauen müssen, wie viel Zeit ich haben werde. Womöglich versuche ich nächste Woche noch einen Post zu schreiben, aber da ich am Donnerstag dann erstmal nach Fernost ausfliege weiß ich nicht, ob ich über den Vorbereitungen und den Resten meiner Hausarbeit wirklich dazu Zeit haben werde. Und sobald ich drüben bin, wird meine Zeit sicherlich erstmal weniger und somit wohl auch meine Post-Frequenz.
    Aber ihr wisst ja: "Heut ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage." Ganz so einfach werdet ihr mich jedenfalls nicht dauerhaft los


    EDIT
    @Glann & Tommels:
    Viel sagen kann man noch nicht, aber: Ein wunderbares Zusammentreffen zwischen Niénor und Aaren. Die jeweiligen Gedanken der Beiden, das Spiel von Provokation und Reaktion (zwecks Blick), sind sehr interessant mitzuverfolgen und ich freue mich schon jetzt tierisch auf mehr.
    Geändert von Bahaar (15.08.2014 um 13:40 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Aber ihr wisst ja: "Heut ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage." Ganz so einfach werdet ihr mich jedenfalls nicht dauerhaft los
    Und selbst wenn, nebenan diskutieren wir derzeit über das 100%ige Klonen, insofern lässt du uns einfach eine Blutprobe oder nen Haarbüschel da und kannst dich dann gerne auf Nimmerwiedersehen verkrümeln

    Im Ernst, dann mal viel Erfolg bei der Hausarbeit und eine tolle Reise Fernost wär jetzt nicht unbedingt mein Wunschziel, aber muss ja nicht jeder so denken

  9. #369
    Ich hinterlege ein Büschel bei Paddy
    Und danke Wird zwar nicht nur reines Vergnügen, bisschen studieren muss ich schon auch noch zwischendurch, aber ich bin schon sehr gespannt. Seoul war zugegebenermaßen auch nicht meine erste Wahl, aber man kann's schlecht ablehnen, wenn es einem der eigene Prof. direkt im Gespräch anbietet (noch dazu, wenn's absolut perfekt ins eigene Studienprogramm passt)
    Die Hausarbeit hab' ich jetzt auch endlich fertig, deswegen gibt's jetzt mit Verspätung meinen nächsten Beitrag

  10. #370
    Wie vorrausgesagt, habe ich vor ein paar Tagen ganz still und heimlich die Liste mit Charakteren reingestellt. Ich habe sie in meinen Charakterbogen reineditiert.

    @Bahaar:
    Ich wünsche dir dann eine gute Reise gen Osten, und möge dir ein Jetlag erspart bleiben!

    @Muffin:
    Ich habe heute (oder eher gestern) mittag den Skyrim-Post von dir gelesen, und ich fand ihn ganz gut, auch wenn er mir ein wenig kurz vorgekommen ist (das könnte aber auch daran liegen, dass ich vom Bahaar Lesen auf längere Posts eingestellt bin). Deswegen werde ich wohl auch nicht sehr viel dazu sagen können.
    Wie sehr Astien über Daggerfall staunt passt auch sehr zu dem Bauernjunge-der-die-Welt-entdeckt Bild, das du für deinen Charakter ausgesucht hast. Die Konversation zwischen Astien und Marj'dar mochte ich, denn ich kann mir gut vorstellen, wie sich so eine Situation auch bei uns abspielen könnte (man unterhält sich mit dem vielgereisten Sitznachbarn im Reisebus oder beim Warten auf den Flieger).
    Was mich am Post aber gestört hatte, war die geringe Zahl an Absätzen. Vor allem bei Dialogen ziehe ich es vor, wenn zwischen jedem Sprechen des einen Charakters und des anderen ein Absatz da ist, weil ich es so einfacher zu lesen finde, und der Text selbst einfach ästhetischer aussieht.

  11. #371
    Zitat Zitat von Kampfkatze2
    @Bahaar:
    Ich wünsche dir dann eine gute Reise gen Osten, und möge dir ein Jetlag erspart bleiben!
    Ich danke Dir
    Nachdem ich jetzt mit dem Packen soweit fertig bin, sage ich nochmal "Bis bald". Meine nächsten Worte kommen das aus Korea. Ich hoffe, dass ich in den nächsten 14 Tagen irgendwann wieder posten können werde.
    So long, euch viel Spaß und Freude weiterhin beim Schreiben und Lesen!

  12. #372
    Zitat Zitat
    "Bis bald". Meine nächsten Worte kommen das aus Korea. Ich hoffe, dass ich in den nächsten 14 Tagen irgendwann wieder posten können werde.
    So long, euch viel Spaß und Freude weiterhin beim Schreiben und Lesen!
    Von mir auch schon mal gute Reise. Wenn du den Artikel gelesen hast, den ich dir geschickt habe, wirst du ja schon wissen, dass dir in Korea eigentlich das schnellste öffentliche Internet der Welt zur Verfügung steht. ^^

  13. #373
    Danke nochmal
    Möchte nur kurz vermelden, dass ich gut hier gelandet bin, keinen Jetlag habe und schon reichlich viel los ist im Terminkalender. Werd' in nächster Zeit also erst einmal noch nicht zum Schreiben kommen. Aber würde mich natürlich freuen, wenn ich was lesen könnte Dafür reicht es gerade noch :P

    Alles Gute
    -Bahaar.

  14. #374
    Zitat Zitat
    Werd' in nächster Zeit also erst einmal noch nicht zum Schreiben kommen. Aber würde mich natürlich freuen, wenn ich was lesen könnte Dafür reicht es gerade noch :P
    Dann viel Spaß in Klein-Tokyo und leb dich erstmal ein ^^ Was das Lesen angeht. Ich bin schon dran ^^

  15. #375
    Zwischenmeldung von mir, da ich gerade nach dem ersten Tag der Orientierungseinheit auch einmal durchatmen kann darüber, dass ich nicht irgendwelche wichtigen Termine versäumt habe und schnell durch Köln fahren oder mich durch diverse Internetseiten kämpfen muss, um meine Fehler zu beheben.

    @ Van & Glan, das dubiose Duo:
    Ich hab mir vor einiger Zeit alle bisherigen Posts (bei meinem Stand bis Post 8 von A Story of Suspicion durchgelesen. Grundsätzlich gefallen mir die Schreibstile von euch beiden. Zu den Charakteren kann ich nicht viel neues sagen, denn beide befinden sich ja noch in der "Kennlernphase", man kennt die Charaktere und ihre Eigenheiten also noch nicht allzu gut, was sich aber ja Post für Post ändert. Mit Eigenheiten mein ich mitunter Dinge wie die Beziehung zwischen Aaren und seinen Hausmädchen, wo wir als Leser bis jetzt nur wissen, dass sie gerne mal weglaufen. Den Grund hierfür haben wir aber bisher nie expliziet erklärt bekommen (obwohl ich selbst vermute, dass er einfach ein unausstehlicher Hausherr ist).
    Mir sind hier und da ein Paar kleine, unwichtige Rechtschreibfehler aufgefallen, die nicht weiter gestört haben. Was mich aber doch was gestört hat, waren die aufgespaltenen Dialoge, also wo z.B. Aaren etwas gesagt hat, Tommels dann schreibt was er sonst noch macht bis zu dem Punkt, wo Aaren den Raum verlässt, und Niénors Antwort auf Aarens Worte dann erst bei ihrem Abschnitt folgt. Man muss also an manchen Stellen nochmal ein Paar Zeilen zurückgehen, um sich nochmal zu Erinnern, was der jeweils andere Charakter überhaupt gesagt hat.
    Ich freu mich natürlich aber auf die nächsten Postings von euch.

    @Skyter:
    Habe auch den nächsten Post von dir gelesen (also im Skyrim Thread den Post Nr. 43). Mir ist aufgefallen, wie in deinen Posts immer dieses "wie" anstatt von "als" schwingt, was aber in meinen Augen nichts schlechtes ist. Ich mag die Darstellung von Revan so weit, als geduldiger und erfahrener Dieb, der erst einmal sein Ziel ausspäht und sich richtig vorbereitet, und auch gut jede Eigenheit der verschiedenen Stadtviertel kennt. Weil's nur ein Post war, kann ich momentan nicht noch mehr sagen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sofort den nächsten Post von dir lese, oder mich durch die Fluten aus Bahaar-Posts kämpfe.

    @Bahaar:
    Da sich an deinem Schreibstil und so nichts ändert, und es einfach so viele Posts von dir gibt, kann ich nichts sagen, was ich noch nicht gesagt habe (z.B. das Füttern mit kleinen Rückblenden). Ich könnte vielleicht die Handlung zusammenfassen, aber das spar ich mir mal.


    Mein eigener nächster Post ist zu circa einem Viertel/Drittel fertig. Ich hatte bisher aber nicht viele Abende, an denen ich mir selbst gesagt habe "Oh ja, heute werd' ich weiter schreiben!", weswegen ich nicht sagen kann, wie lange ich noch daran hängen werde.
    Geändert von Kampfkatze2 (30.09.2014 um 17:41 Uhr) Grund: Smileys make me frown

  16. #376
    Hallo meine Lieben!

    Es ist jetzt leider schon wieder länger her, dass ich hier vorbeigeschaut und etwas geschrieben habe (vorbeischauen tue ich an sich täglich) =/ So ist das leider im Ausland bzw. an neuen Orten. Entweder es gibt viel zu tun und zu erleben; oder die Kreativität will nicht so recht fließen, weil sie sich noch nicht heimisch fühlt in der neuen Bleibe.
    Inzwischen kommt sie langsam wieder, allerdings derzeit noch auf mein privates Roman-Projekt fixiert, daher leider noch kein neuer Post ... aber ich bin sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ich hier auch wieder kreative Beiträge leisten werde

    Gelesen habe ich aber, zumindest den Großteil Mir fehlt nur noch der letzte Beitrag aus der Thalmor-Geschichte. Da das aber schon ein neuer Tag ist, erscheint mir der Zeitpunkt günstig, noch einmal kurz Feedback zu geben.
    Das Zusammenspiel der Charaktere gelingt euch beiden, Tommels und Glann, nach wie vor super. Obwohl doch recht unterschiedlich, nehmen sie sich beide nicht viel, wenn es um Sticheleien geht. Das verleiht dem Ganzen eine schöne "Würze". Auch wie ihr Elenwen eingebunden und reden lassen habt, ist euch sehr gut gelungen. Ich bin daher sehr gespannt auf eure Fortsetzung und werde möglichst bald auch den bislang letzten Post aufsaugen.
    Hm ... Warum nur, oh warum nur, rennen bloß die armen Dienstmädchen immer weg vor Aaren?
    Macht weiter so!

    @Kampfkatze:
    Ich danke Dir Es freut mich unverändert zu hören, dass Dir das Lesen meiner Beiträge noch immer Spaß macht. Wenn Du so weiter machst, bist Du ja bald durch mit allen Beiträgen (Wo genau stehst Du gerade eigentlich?) Da habe ich ja direkt noch extra Ansporn bald wieder nachzusetzen :P

    In diesem Sinne: Euch ein schönes Wochenende und weiterhin frohes Posten und Lesen!
    -Bahaar.

  17. #377
    @Bahaar,
    Zitat Zitat
    Wo genau stehst Du gerade eigentlich?
    Ich bin jetzt bei Skyrim-Post Nr. 50 (Nicht mit eingeschlossen). Vesana ist mit Aela jagen gegangen und hat Schwein gegessen, hatte ein Gespräch mit Vilkas und hat sich mit Skjor im Regen duelliert. Mit dem Beifügen von neuen Posts kannst du dir ruhig Zeit lassen. Es gibt noch 15 Posts von dir, die ich noch lesen müsste (plus beim jetzigen Stand einen von Skyter), und bei meiner Geschwindigkeit wird das noch hinhalten.

    EDIT:
    So, ich hab jetzt vor übers Wochenende oder so etwas zu schreiben, das ganz gut in den "Geschichten aus Tamriel"-Threat past. Hier erstmal ein kleiner "Teaser".

    EDIT2: Okay, dieses kleine Seitenprojekt wird wohl doch mehr Zeit in anspruch nehmen, und ich kann nicht sagen, wann ich es denn fertig haben und reinstellen werde.
    Geändert von Kampfkatze2 (18.10.2014 um 23:57 Uhr)

  18. #378
    Hallo erneut, liebe Gemeinde

    Ich hab euch etwas (kleines) mitgebracht, das direkt im Anschluss folgt Nachdem ich die Tage nach meiner Zwischenprüfung etwas Zeit hatte und mal wieder Skyrim gestartet habe, brachte mir das den letzten, nötigen Anschubser, mich wieder ranzusetzen. Neue Ideen sind gesprudelt, die Muse stimmt. Ich kann in Bezug auf Regelmäßigkeit natürlich nichts versprechen, aber der Wille zählt und das Signal: "Ich bin noch da!"

    @Kampfkatze:
    Immerhin, stattlicher Fortschritt beim Lesen Freut mich, dass Du das alles aufholst / aufholen willst Und mit dem Schreiben lasse ich mir hier auf jeden Fall so viel Zeit, wie es eben dauert, also keine Sorge. Werde hier sicher bei Weitem nicht meine "übliche Frequenz" erreichen.
    Zu Deinem neuen Nebenprojekt lässt sich natürlich noch nicht viel sagen, klingt aber sehr mysteriös :P Lass Dir auf jeden Fall Zeit. Über etwas Neues im Rollenspielthread würden sich hier alle sicherlich ebenfalls sehr freuen.

    In diesem Sinne, beste Grüße aus dem fernen Osten
    -Bahaar.

  19. #379
    So eine kleine Rückmeldung aus meiner Studiengruft:

    Da sich die Fortsetzung der Geschichte mit Tirian noch etwas verzögert, habe ich direkt schon mal mit Tarrior und seinem Gespräch mit Behram weitergemacht. Es dürfte sich beim Lesen ein weiterer Faden zu der Geschichte in Cyrodiil herstellen lassen.

    Ansonsten wollte ich noch einmal Bahaar danken, dass er uns eine aktualisierte Liste der Lehrmeister im RPG erstellt hat, die ich dann nur noch einstellen brauchte

  20. #380
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Ansonsten wollte ich noch einmal Bahaar danken, dass er uns eine aktualisierte Liste der Lehrmeister im RPG erstellt hat, die ich dann nur noch einstellen brauchte
    Wie gesagt: Sehr gern.

    Evtl. nur kurz zur Erläuterung noch, weil die Liste etwas "anders" aussieht als vorher:

    Die roten, fetten Begriffe sind fast 1:1 die Fertigkeiten aus Morrowind, wie wir sie zur Charaktererstellung auch immer empfehlen (damit haben wie also direkt eine RPG-interne Orientierung für die Auswahl an Skills für die Charakterbögen, auf die man an entsprechender Stelle noch verweisen könnte). "Fast" sage ich, weil drei Morrowind-Fertigkeiten "fehlen" und dafür eine Nicht-Morrowind-Fertigkeit da ist. Letzteres ist die Nekromantie, die ich aus der alten Liste übernommen habe, aber normal so nicht vorkommt. Kurz- und Langwaffen habe ich zu Klingenwaffen zusammengezogen und Feilschen steckt unter Wortgewandtheit.
    In Anlehnung an die Perks und Skillbäume aus Skyrim sind die kursiv-fetten Unterbegriffe also eher für den Betrieb des RPGs als Differenzierung der Trainer interessant, weniger für die Charaktererstellung.

    Man könnte jetzt noch überlegen - wenn man die grundlegenden Fertigkeiten weiter etwas (hoffentlich sinnvoll) entschlacken möchte - ob man Nekromantie als nicht originale, aber im RPG sicherlich sinnvollerweise erwähnte Fertigkeit als "Perk" unter Beschwörung packt.

    Ansonsten hoffe ich, dass neben Paddy auch allen anderen die Aufteilung bestimmter Fertigkeiten in weitere Sub-Talente für Spezialisierungen der Trainer zusagt

    In diesem Sinne
    -Bahaar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •