Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #221
    Zeit ja, aber seelisch/geistig nicht wirklich in der Lage die letzten Wochen. Aber ich denke dass ich die Woche endlich dazu komme, momentan hab ich ja eh Homeoffice und bin nur am lernen. Also isses auch langsam endlich nicht mehr so stressig

  2. #222
    @ Andromeda
    Eigentlich könntest du den Post so schon einmal einstellen. Der müsste schon wieder rund fünf Seiten lang sein. Deinen nächsten Abschnitt kannste mir also mal in ner frischen PN schicken ^^

  3. #223
    @Bahaar:
    Ich habe jetzt den Text in der Charactervorstellung zu Vesana und bis Skyrim-Posting No. 10 gelesen. Wie bisher sind deine Postings gut zu lesen. Das Einzige, das mich zunächst ein wenig verdutzt hat, war Vesanas Reaktion auf die altbekannte Sturheit der Nords, aber der Grund dahinter wurde sofort im Anschluß geklärt. Ich werde natürlich noch weiterlesen und dann nach jedem 5ten oder 10ten gelesenen Post nochmal Feedback geben.

    Demnächst werde ich wohl auch "Die Erben der Häuser" weiterlesen.
    Ob ich selbst schreiben werde weiß ich noch nicht. Im Moment fehlt mir einfach die Motivation zum Schreiben. Es könnte aber auch nur dieser letzte Ruck sein, den man manchmal braucht, um anzufangen.

  4. #224
    Zitat Zitat
    Demnächst werde ich wohl auch "Die Erben der Häuser" weiterlesen.
    Da werde ich es dir wohl noch ein wenig schwerer machen und mal noch meinen nächsten Post bald dazu stellen. Heute vielleicht noch oder morgen. Mal schauen ^^ Ich muss noch einmal drüber lesen und schauen, ob ich keine Lücken um Übergang habe. Und Achtung: Es wird jetzt Ernst. Behram spricht dann erstmals über seine Motivation

    Zitat Zitat
    Ob ich selbst schreiben werde weiß ich noch nicht. Im Moment fehlt mir einfach die Motivation zum Schreiben. Es könnte aber auch nur dieser letzte Ruck sein, den man manchmal braucht, um anzufangen.
    Geht bei mir ähnlich, wenn ich mal ältere Posts von mir lesen oder mal wieder bei anderen lese, kriege ich auch wieder Lust selbst zu schreiben. Funzt bei dir ja vielleicht ähnlich ^^

  5. #225
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es wird jetzt Ernst. Behram spricht dann erstmals über seine Motivation
    Ich freu mich schon. Ich mag Behram .

    Übrgens werde ich Erynn wohl demnächst vorübergehend in die Inaktivität versetzen. Ich hab sie wirklich, wirklich lieb, aber sie ist einfach nicht für Soloschreibe ausgelegt. Es gibt noch ein paar Sachen, die ich abhaken möchte und eine kurze Interaktion, aber mehr fürs erste nicht. Mich nervt es selber, daß ich mit meiner Geschichte seit Monaten nicht in die Hufe komme und ich will meine Kleine nicht so sang- und klanglos absacken lassen. Ich bringe den Faden jetzt noch zu Ende und werde mich danach mit einem neuen Char auf Skyrim konzentrieren (der ist so gut wie fertig, ich hab nach dem letzten TT in Hamburg schon mit Skyter drüber gesprochen und wollte den Char eigentlich auch im Charaktercontest vorstellen). Für den Fall, daß sich nochmal ein Zusammenspiel ergiebt, reaktiviere ich Erynn aber gerne und mit Begeisterung .

  6. #226
    Zitat Zitat
    Ich bringe den Faden jetzt noch zu Ende und werde mich danach mit einem neuen Char auf Skyrim konzentrieren (der ist so gut wie fertig, ich hab nach dem letzten TT in Hamburg schon mit Skyter drüber gesprochen und wollte den Char eigentlich auch im Charaktercontest vorstellen).
    Für Skyrim ist ja ohnehin was für Gruppe in Planung haben wir ja besprochen. Das wird vielleicht für den neuen Char dann direkt ne Motivation geben. Vorher ziehen wir aber mal das andere kleinere durch. Ich hab Dauganor da schon einmal ein bisschen was vorbereiten lassen. Ansonsten muss ich nochmal an die Regeln ran und die wichtigsten Stellen übersetzen ^^

  7. #227
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Für Skyrim ist ja ohnehin was für Gruppe [...]
    Ich weiß zwar nicht genau, was ihr besprochen habt, aber mach' das mal Plural - Gruppen :P Ich hab' ja auch noch wenigstens zwei Ideen für Gruppenquests. Die Kleinere für 2+ Schreiber lässt sich auch flexibel einbauen, sobald Interesse besteht. Da könnte ich eigentlich bei Gelegenheit schonmal eine Questbeschreibung verfassen, wenn ich so darüber nachdenke. Die Größere (sinnvoll wären mind. 4 Schreiber) muss allerdings warten, bis ich mit Vesa soweit bin. Relevanz für die Lebensgeschichte und so.

    @Glann:
    Auch wenn es natürlich schade ist, dass es mit Erynn nicht so richtig weiter geht, freut es mich trotzdem, wenn ich Dich mit im Skyrim-Thread begrüßen kann

    @Kampfkatze:
    Danke Freut mich, dass Du weiterhin Interesse an Vesas Geschichte hast! Ja, sie kann manchmal etwas eigen sein, aber ich denke (und hoffe), dass man sie früher oder später recht gut verstehen lernen wird
    Geändert von Bahaar (30.03.2014 um 10:46 Uhr)

  8. #228
    Zitat Zitat
    Ich weiß zwar nicht genau, was ihr besprochen habt, aber mach' das mal Plural - Gruppen :P Ich hab' ja auch noch wenigstens zwei Ideen für Gruppenquests.
    Schon, aber die liegen nicht in der Verantwortung des Staffs bzw. waren nicht teil der Besprechung Alles was darüber hinausgeht, sind ja weitere Angebote, die nicht ausgeschlossen sind ^^

    Aber wie gesagt vorher kommt eine kleine, schnelle Runde und für die treffe ich im Moment schon Vorbereitungen. Bei Erfolg könnte das Format natürlich öfter angeboten werden. Aber erstmal schauen. Ich hoffe ja auf etwas Resonanz im Forum. Das Ganze eröffnet ja nicht unbedingt längerfristige Spielverpflichtungen xD

  9. #229
    Gruppenthreads?

    Führt mich nicht in Versuchung...

  10. #230
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Schon, aber die liegen nicht in der Verantwortung des Staffs bzw. waren nicht teil der Besprechung Alles was darüber hinausgeht, sind ja weitere Angebote, die nicht ausgeschlossen sind ^^
    Aah, die Besprechung meinst Du. Alles klar
    Kann man in den existierenden Quests-Thread einfach Nachtragungen machen als Spieler, für Gruppenquest-Angebote? Oder soll das ggf. andernorts dann vermerkt werden (der bestehende Thread scheint ja eher Solo-Missionen zu umfassen)?

    Zitat Zitat von Andromeda
    Führt mich nicht in Versuchung...
    Doch! :P

  11. #231
    Zitat Zitat
    Aah, die Besprechung meinst Du. Alles klar
    Jap die Messe meinte ich nicht. Der Staff ist ja auch nicht völlig untätig

    Zitat Zitat
    Kann man in den existierenden Quests-Thread einfach Nachtragungen machen als Spieler, für Gruppenquest-Angebote? Oder soll das ggf. andernorts dann vermerkt werden (der bestehende Thread scheint ja eher Solo-Missionen zu umfassen)?
    Klar das geht. Der Thread wurde dafür schließlich eingerichtet.

  12. #232
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Der Staff ist ja auch nicht völlig untätig
    Das wollte ich auch nicht sagen Ich meinte es eher so, dass ich mich nicht mehr an jede Besprechung, von der Du mir erzählst, erinnern kann ^^

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Klar das geht. Der Thread wurde dafür schließlich eingerichtet.
    Einziges Problem, das ich gerade noch sehe, ist die Trennung zwischen den Zeitebenen. Evtl. sollte man da noch eine Regelung für die Übersichtlichkeit finden. Nicht jede Quest passt vom Rahmen her in beide Zeitebenen und wenn die bunt durcheinander im Wechsel für die verschiedenen Ebenen dort eingestellt werden, stelle ich mir das schon recht chaotisch vor.

    @Andro & Paddy:
    Eure beiden jüngsten Beiträge muss ich noch lesen. Ich sitze zurzeit noch an einer echt nervigen Hausarbeit, die ich bis zum 10.04. abgeben muss, bin also zeitlich etwas eingeschränkt, aber sobald möglich hole ich es nach.


    @All:
    Doppeltes Jubiläum - woohoo!
    *räusper*
    Okay, also ernsthaft. Ich bin inzwischen wieder seit einem Jahr dabei und stelle gleich im Anschluss meinen 50. Post in den Rollenspielthread. Zur Freude und Feier des Anlasses kommt der Beitrag in Überlänge und ... beleuchtet einen ganz besonderen Moment. Ich hoffe sehr, dass er gefällt. Wer mir sagen kann, was aus dem Post er schon einmal gelesen hat im Verlauf meiner Erzählung (ich meine den exakten Wortlaut) bzw. das ihm wenigstens irgendwie bekannt vorkommt ohne dass er es einem Beitrag zuordnen kann, erhält einen kräftigen Händedruck und ein Klopfen auf die Schulter als Belohnung ^^

    Als Bilanz kann ich übrigens nur ziehen, dass es mir noch wie am ersten Tag Spaß bereitet mit Vesana zu schreiben und ich euch noch eine ganze Weile erhalten bleibe. Ich würde mich natürlich freuen, auch irgendwann mal auf ein gemeinsames Abenteuer zu gehen

    In diesem Sinne euch allen ein angenehmes Wochenende.
    -Bahaar.
    Geändert von Bahaar (05.04.2014 um 13:03 Uhr)

  13. #233
    So bin die Woche erstmal raus. Hausarbeit und so. Soll zum Ende der vorlesungsfreien Zeit ja fertig sein das Ding.

  14. #234
    Okay, ich werde nur noch morgen Zeit haben, und die nächsten zwei Wochen werde ich anfangen, für die kommenden Abiturprüfungen zu lernen. Wenn ich mir den ein oder anderen Abend frei nehme, werde ich wohl noch etwas an der Charactervorstellung rumbasteln und ein paar Postings lesen.

  15. #235
    Etwas verspätet wünsche ich euch beiden noch viel Erfolg bzw. hoffe, dass inzwischen alles gut überstanden ist.
    Ich war leider auch ziemlich vereinnahmt, werde aber im Anschluss wieder einen neuen Post einstellen. Der nächste kann aber wieder erst in 14 Tagen folgen. Solange viel Spaß beim Lesen und möget ihr wieder Muse und Zeit finden zu schreiben

  16. #236
    Zitat Zitat
    Okay, ich werde nur noch morgen Zeit haben, und die nächsten zwei Wochen werde ich anfangen, für die kommenden Abiturprüfungen zu lernen.
    Das ist vernünftig. Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Prüfungen ^^

    Zitat Zitat
    Etwas verspätet wünsche ich euch beiden noch viel Erfolg bzw. hoffe, dass inzwischen alles gut überstanden ist.
    Ich hab die Hausarbeit noch beim Durchsehen durch Glann und werde dann selbst noch einmal darüber schauen, bevor ich sie dann schließlich einreiche. Aber hey die nächste steht mir schon bevor

    Ich hab in nächster Zeit, ich habe die meisten seminarischen Pflichtaufgaben direkt in die ersten drei bis vier Wochen verlegt, damit ich dann meine Ruhe habe, nach wie vor wenig Zeit und vor allem viel zu lesen, also bitte entschuldigt, wenn ich wenig zu euren Posts schreiben werde und auch selbst erst einmal nichts poste.

    Ich versuche nebenbei etwas zu schreiben, aber im Moment ist das nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Naja Tut mir leid Leute. Ich hoffe es wird in den nächsten Wochen wieder besser.

  17. #237
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich melde mich dann mal wieder zurück, der neue Beitrag wird wie angekündigt morgen kommen und als kleines Präsent habe ich mich endlich mal um die früher schon einmal erwähnte Gruppenmission gekümmert und die kurze Beschreibung in den entsprechenden Thread gestellt. Sie steht jederzeit zur Verfügung und beginnt, sobald genügend Schreiber Interesse und Teilnahme bekunden.

    Desweiteren ein nur kurzes Feedback zu den jüngsten Posts von euch beiden, Andro und Paddy. Es ist inzwischen wieder eine Weile her, dass ich sie gelesen habe, aber leider kam ich nicht dazu, zu kommentieren. Im gemeinsamen Post ist ja nicht sehr viel passiert, daher kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass es sich gut und flüssig hatte lesen lassen. Wie es mit der Karawane weitergeht, erwarte ich schon interessiert. Kann ja alles Mögliche damit passieren
    Der Solo-Post mit Tarrior war dafür aber herausragend. Der Dialog mit Meradanz (oder wie auch immer man ihn schreibt) war ausgesprochen interessant. Ich mag ihn, den verrückten Dwemer-Abkömmling. Ich weiß nicht warum, aber so wahnsinnig wie er sein mag, er ist schon irgendwie cool. Auf jeden Fall hat es mich immens gefreut, endlich mal einen genaueren Einblick in diesen Mann zu erhalten und tatsächlich mal Hintergründe zu erleben. Die Klarheit tut der Geschichte gut.

    In diesem Sinne: Weiter so!

    -Bahaar.

  18. #238
    Klingt ja schon cool, die Quest... Aber jetzt noch einen Char aufmachen extra für Skyrim? Ich wüßte ja nichtmal, wo der herkommen soll, weil ich in Skyrim irgendwie so gar nicht drin bin....

  19. #239
    Freut mich, dass es einigermaßen ansprechend klingt
    Paddy hatte ja auch selbst ein paar Ideen für Events, insofern brauchst Du Dich nicht grämen und nicht genötigt fühlen, jetzt doch noch einen Skyrim-Char zu machen

  20. #240
    Das hat nix mit genötigt fühlen zu tun Ich bin ja grundsätzlich immer für Gruppenthreads zu haben, und arbeite jetzt auch nur noch vier Tage und wollte eh mehr schreiben... Aber leicht wirds trotzdem nicht, einen Hintergrund für einen Skyrim Char zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •