Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

  1. #141
    Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    Wie erwähnt Claymore lese ich bereits .
    Hups, überlesen.
    Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    Und Fairy Tail hat imo keine fesselnde Story.
    Aber Bleach *cough cough*

    Neuere Sachen...
    Der Attack on Titan-Hype ist sicher zu dir vorgedrungen. Fate/Zero ist fett (allerdings Animeserie), Jormungand, wenn du Black Lagoon mochtest, Magi ist ein toller Fantasy-Shounen in einer Welt die stark an unsere angelehnt wurde, aber ihr eigenes Ding macht, der Kingdom Manga ist sehr schön, ein Mischung aus tatsächlicher chinesischer Geschichte und Kampfshounen.

  2. #142
    Zitat Zitat
    Fate/Zero ist fett (allerdings LN-Reihe)
    Hab das mal für dich korrigiert.

    Oh, und @Karl: Kimi no Na wo Yobeba

  3. #143
    Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    Mangas: Momentan lese ich nur noch Berserk, Naruto, Bleach, One Piece, Terraformers, Toriko , Claymore und The Breaker. Gibt es was neues vielversprechendes in Richtung Fantasy?
    Nanatsu no Taizai
    Akame ga Kill
    The Heroic Legend of Arslan
    Gigantomakhia
    One Punch Man
    Mob Psycho 100

  4. #144
    Was gibt es eigentlich für abgeschlossene Sport-Animes (die nach Möglichkeit auch noch gut sind)? Die meisten enden ja mittendrin, weil die Mangas ewig laufen. Von denen, die ich geguckt habe, sind nur Ping Pong und Cross Game abgeschlossen. Wie sieht's mit Major aus, ist das beendet?

  5. #145
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was gibt es eigentlich für abgeschlossene Sport-Animes (die nach Möglichkeit auch noch gut sind)? Die meisten enden ja mittendrin, weil die Mangas ewig laufen. Von denen, die ich geguckt habe, sind nur Ping Pong und Cross Game abgeschlossen. Wie sieht's mit Major aus, ist das beendet?
    Major ist schon seit 2010 abgeschlossen und auch sehr empfehlenswert. Aus der Sportart Baseball ist es definitiv die kompletteste Serie, in Hinsicht von Charakterentwicklung, Story und Soundtrack. Wenn du vorhast dir das anzugucken dann hast du dir aber was dickes vorgenommen. Der Anime umfasst 154 Folgen in 6 Staffeln + 3 OVAs und ein Kinofilm. Viel Spaß !

    Hungry Wild Striker (WILD STRIKER, Hangurī Hāto Wild Striker) von Yōichi Takahashi (Autor von Captain Tsubasa) kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die Serie behandelt unter anderem auch eine kleine Lovestory, alles sehr schön gemacht.

    Ginban Kaleidoskope ist auch abgeschlossen und super wenn man Eiskunstlaufen mag. Die Serie war mal erfrischend anders. Leider hat der Anime nur 12 Folgen, ich bin jemand der eher längere serien bevorzugt. Wenn das Charadesign jetzt auch noch so schön oldschool wie bei Hikari gewesen wären, hätte ich mich ebenfalls mehr gefreut.

    Eyeshield 21 solltest du vielleicht noch im Auge behalten, das behandelt American Football und ist auch abgeschlossen. Auch wenn ichs persönlich nicht ganz so toll finde wie andere Sportserien.

    Geändert von Laguna (11.01.2015 um 08:21 Uhr)

  6. #146
    Das ist sicherlich nicht der beste Tipp, aber mit meinem beschränkten Wissen in dem Genre ist das der einzige Vorschlag der mir einfällt.
    Suzuka ist glaube ich der einzige Anime mit Sport Thematik den ich überhaupt gesehen habe.(EDIT: Oh abgesehen von Ping Pong. ^^) Sportart ist Leichtathletik, aber der Anime ist mindestens zur Hälfte Romance. (Was auch der Grund gewesen ist das ich ihn gesehen habe.) Allerdings lief auch hier der Manga noch nach dem Ende der Serie weiter, aber auch wenn mich des Endes nicht mehr genau an das Ende erinnere, kann ich mich nicht erinnern mit dem Ende unzufrieden gewesen zu sein.
    Wie gesagt sicherlich nicht der beste Vorschlag aber Suzuka war trotzdem Klasse. ^^

    Geändert von Kayano (11.01.2015 um 12:12 Uhr)

  7. #147
    Danke euch, davon kommen mal ein paar auf die Liste. :>

  8. #148
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nanatsu no Taizai
    Akame ga Kill
    The Heroic Legend of Arslan
    Gigantomakhia
    One Punch Man
    Mob Psycho 100
    ... uuuuund Basilisk! Den würde definitiv noch mit erwähnen. Und natürlich aus der Anime-Richtung Ninja Scroll (den Film, nicht die furchtbare Serie), dass auf derselben Quelle basiert wie Basilisk.

  9. #149
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was gibt es eigentlich für abgeschlossene Sport-Animes (die nach Möglichkeit auch noch gut sind)? Die meisten enden ja mittendrin, weil die Mangas ewig laufen. Von denen, die ich geguckt habe, sind nur Ping Pong und Cross Game abgeschlossen. Wie sieht's mit Major aus, ist das beendet?
    Slam Dunk (Pflicht)
    Hajime no Ippo ist zwar nich fertig aber 1000+ Manga Kapiteln und so...
    Capeta müsste abgeschlossen sein, also Anime ist es auf jeden Fall
    Hungry Heart: Wild Striker
    Basquatch (chrchrchrchrchr)
    Kuroko no Basuke, Dear Boys

  10. #150
    Hi!

    Ich habe gestern das Spiel 999 beendet und lese mir gerade eine FAQ des Autors durch, der auf die Frage nach Inspiration hin geantwortet hat: "[...]Being isolated somewhere and forced to play a game is a very common setup in Japanese anime [...]"

    Weil ich das Spiel quasi gefressen hab, und ich die Thematik an sich, wenn gut umgesetzt, auch wahnsinnig interessant finde, würde ich gerne wissen, ob mir jemand gute (abgeschlossene) Animes empfehlen kann, die genau diese zitierte Thematik behandeln. Gerne in Richtung 999, also dass eine Gruppe nach den Regeln ihres Entführers 'spielen' muss und man erst nach und nach herausfindet, was wirklich dahintersteckt.
    Falls das zu spezifisch ist, reicht es mir auch vollkommen, sich bei Vorschlägen nur an dem Zitat zu orientieren.

  11. #151
    Battle Royale gibt es durchaus in einigen Animes. Die meisten davon spielen aber nicht unbedingt nur auf engem Raum und viele sind nicht abgeschlossen.

    Am ehesten trifft die Beschreibung wohl auf Btoom! zu. Die Serie endet jedoch mittendrin. Mirai Nikki geht auch in diese Richtung. Und natürlich Danganronpa, das jedoch nicht gerade eine gute Adaption des Spiels ist.

    Ansonsten sind noch die Fate-Animes (Fate/stay night, Fate/Zero) nennenswert, bei denen dieses Gefühl der Eingeengtheit jedoch komplett fehlt. Prinzipiell geht es aber darum, dass eine Gruppe von Leuten gegeneinander kämpfen und es am Ende nur einen Gewinner geben darf. Etwas unkonventioneller wird diese Idee in Eden of the East umgesetzt. Dort geht es um eine Gruppe von Leuten, die ohne Erinnerungen und mit einer riesigen Summe von Geld auf dem Handy aufwachen und mit diesem Geld alles tun können, jedoch mit dem Ziel, Japan zu retten.

    Zuletzt würden mir noch die verspielteren Vertreter des Battle-Royale-Settings einfallen, nämlich No Game No Life und Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?. In beiden Serien geht es um Kinder/Jugendliche, die in eine Fantasiewelt gelangen und dort (gefährliche) Spiele gegen andere spielen müssen.

    Unterm Strich denke ich, dass von den genannten Serien abgesehen von Danganronpa und Btoom! keines 999 so wirklich nahe kommt. Aber einige basieren zumindest auf einem ähnlichen Konzept. Das ganze Suspense/Mystery-Gefühl geht natürlich flöten, wenn das ganze nicht in einem geschlossenen Raum bzw. in abgegrenzter Umgebung spielt.

  12. #152
    Zitat Zitat
    Etwas unkonventioneller wird diese Idee in Eden of the East umgesetzt. Dort geht es um eine Gruppe von Leuten, die ohne Erinnerungen und mit einer riesigen Summe von Geld auf dem Handy aufwachen und mit diesem Geld alles tun können, jedoch mit dem Ziel, Japan zu retten.
    Kein Spoiler: Der Einzige ohne Erinnerung ist der Hauptcharakter. Das "warum" wäre aber ein Spoiler.

  13. #153
    Ob es nur der Hauptcharakter war, hatte ich mich eben auch gefragt. ^^ Alles klar, war dann wohl doch nur er.

  14. #154
    Danke für die Antwort

    Nun, Mirai Nikki steht sowieso auf meiner 'muss-ich-irgendwann-schauen-Liste', obwohl ich bisher nicht wusste, dass der Anime diese Thematik beinhaltet.
    Wenn der einzige abgeschlossene Anime, der dem 999-Setting wirklich nahe kommt, eine schlechte Spieladaption ist, spiele ich lieber (vorher) das Spiel selbst, falls ich irgendwann die entsprechende Konsole besitzen sollte.

    Wenn es im Anime-Bereich kaum Vertreter dieses... nun ja, Genres gibt, wie sieht es bei Visual Novels aus?
    Oder bei Spielen (für den DS, nicht 3DS), falls ich das in diesem Thread überhaupt fragen darf?

  15. #155
    Also zum einen gibts den Nachfolger, Virtue's Last Reward (3DS und Vita) und das schon angesprochene Danganronpa (Teil 1 und 2, beide für die Vita).

    Bedingt kann man denke ich Umineko no Naku Koro ni dazu zählen, das driften zwar schnell ins Übernatürliche ab, allerdings findet die Novel auf mehreren Ebenen statt:
    Einmal die ganz normale, auf der die ganzen Ereignisse Geschehen - und dann auf einer Meta Ebene, die das ganze nur als Spiel zwischen zwei Parteien betrachtet. Und die eine Partei behauptet, die Morde etc. wurden mit Magie verübt, während die andere eben genau das versucht zu widerlegen (sprich: Alle Morde sind auch von Menschenhand möglich gewesen). Gibt insgesamt 8 Novels, die ersten 4 werfen in der Regel nur Fragen auf (beantworten aber auch einiges), die anderen 4 beantworten nach und nach das meiste. Es gibt ne Anime Adaption der ersten 4 Novels, die ist aber unfassbar schlecht und die restlichen 4 werden, da das Ding auch in Japan gefloppt ist, wohl eh nie animiert werden. Von daher macht das auch wenig Sinn den zu schauen. Alternativ kannst du die verschiedenen Manga Adaptionen der Novels lesen, die sollen auch ziemlch gut sein (hab ich selber aber noch nicht gelesen, bin mir auch nicht sicher, ob die mittlerweile alle abgeschlossen sind. Ich weiß aber, dass im Manga noch einige Fragen, die in der Novel nicht beantwortet wurden, beantwortet werden).

    Was es sonst noch gibt weiß ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Ich mag solche Mysterie/Thriller Sachen. xD

  16. #156
    Ich weiß nciht genau, inwiefern es zählt - aber ich würde als Anime noch Infinite Ryvius in den Topf werfen. Es ist quasi "Der Herr der Fliegen" im Weltall und hat nicht wirklich etwas mit einem Spiel zu tun was die Jugendlichen spielen müssen - aber sie müssen halt für sich selbst eine Gesellschaft aufbauen und hauen sich darüber im Endeffekt quasi die Köpfe ein.

  17. #157
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Was es sonst noch gibt weiß ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Ich mag solche Mysterie/Thriller Sachen. xD
    Ganz vergessen: Corpse Party geht ziemlich in diese Richtung, glaube ich. Gibt es auch teilweise für PC.

  18. #158
    Hallo! Erster wirklicher Beitrag von mir in diesem Bereich des MMX!
    Ich suche Empfehlungen für abgeschlossene Anime(serien), gerne Gegenwart/Futuristisch, eher erwachsen als kindisch und spannende Story/Plotttwists Bitte nichts mit 20+ Episoden, ich hab nicht vor ewig vor etwas sitzen zu müssen.
    Ja und klar, deutsche Synchro wäre super, Englisch würde natürlich auch gehen.
    Bitte kein Horror oder Splatter!

    Dann bin ich mal gespannt.

  19. #159
    Keine Ahnung wie gut Eden of the East am Ende war, aber trifft die Beschreibung in etwa. Da gäb's auch noch Tokyo Magnitude 8.0, dass nach aller Aussagen sehenswert ist. Weiters Tatami Galaxy, wenn du mit eher literarischen Serie zurechtkommst und Uchouten Kazoku wenn du eines Abstechers in die Urban Fantasy nicht abgeneigt bist. Kuchuu Buranko war ebenfalls noch gut, aber die Serie ist visuell sehr experimentell und stark episodisch aufgebaut, also weniger ein Kandidat für Spannung.

    In der Scifi war Dennou Coil vermutlich eine der besten Serien der letzten Jahre und Real Dive lieferte ganz soliden Scifi ab. Sind beide aber nicht besonders auf Spannung hin ausgelegt.

    Andere übliche Empfehlungen sind Ergo Proxy, Texhnolyze, Akira und Psycho-Pass. Habe nur zweiteres gesehen.

  20. #160
    @Ianus: Herzlichen Dank für die umfangreiche Empfehlung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •