Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: BATTLESHIP - "Schiffe versenken - Der Film"

  1. #1

    BATTLESHIP - "Schiffe versenken - Der Film"



    Ladies und Gentlehengste! 2012 KOMMT DER WOHL UNNÖTIGSTE SCI-FI-FILM ALLER ZEITEN!!! Ihr bleibt gefälligst hier und lest euch verdammte Scheiße meinen Rant zu der behindertsten Filmidee seit "The Room" durch!

    Battleship ist die erste von mehreren Verfilmungen von bekannten Brettspielen. Ja, im Ernst, das hier ist nicht das einzige Mal, wo eure Kindheitserinnerungen bös arschgefistet werden - der verfickte RIDLEY SCOTT zum Beispiel arbeitet an einem Film... oh Mann, an einem Film über...
    *grunz* Okay, an einem Film über - haltet euch fest - Monopoly.



    War aber auch abzusehen, der Macker kriegt ja spätestens seit "Hannibal" kaum mehr was ordentliches geschissen (okay, "Tricks" war ganz cool, genauso "Ein gutes Jahr" - der Rest war meh (Body of Lies) bis grottenscheiße (Robin Hood)) - von daher ist es kein Wunder, dass wir so einen Dreck von ihm bekommen. Aber um ihn gehts hier gar nicht, sondern um die Vollspasten, die es für eine exorbitant brillante Idee hielten, 200 Millionen Dollar (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) das Klo runterzuspülen, um "SCHIFFE VERSENKEN" ZU VERFILMEN.

    Fangen wir erstmal einfach mit der schieren Summe an, die hier verballert wird: 200 Millionen US-Dollar. Zweihundertmillionen. Dafür, dass sie auf originalen Schlachtschiffen und so drehen durften, erscheint mir die Summe dann doch etwas arg hoch. Denn dem Trailer nach zu urteilen, ist der Rest des Streifens die übliche CGI-Kotze, die wir bereits bei Battle L.A., Cloverfield und Konsorten um die Ohren geschissen bekamen. Also nochmal: Wo sind die 200 Millionen Dollar hinverschwunden? Ich hoffe ja, dass wenigstens ein Teil davon an Liam Neeson abgegeben wurde, um ihn dazu zu überreden, in dieser Kotparade mitzuwirken (gerade, wo er anfing, wieder in coolen Streifen mitzuspielen). Rihanna - diese überbewertete Möchtegern-Beyonce (die bereits eine Möchtegern-Aretha Franklin ist) tut jetzt einen auf Schauspielerin, wobei sie schon extrem unterdurchschnittlich singen kann. Da kann es ja nur überdurchschnittlich was mit der Schauspielerei werden, nä? Nä? Taylor Kitsch (Gambit in "X-Men: Wolfgang ihm seine Orischins") spielt ne Hauptrolle, wird aber wohl wenig zu tun haben bei besagtem CGI-Feuerwerk. Und dann noch Alexander Skagre... Skadsr... Skodros, Skapunk, Skatporno, keine Ahnung, der Typ aus "True Blood" mit dem schwedischen Namen ist auch dabei und tut... Sachen in dem Film, schätze ich.

    Also, ja der Cast haut einen nicht unbedingt vom Hocker. Und wenn wir dann noch einen typischen Hit-and-mostly-Miss-Regisseur am Werk haben (namentlich Peter Berg, der verantwortlich war für "Welcome to the Jungle" und "Very bad Things", aber halt auch für vielversprechenden und dennoch extrem mittelmäßigen Dummscheiß wie "Hancock" und "Operation Kingdom"), dann hab ich bereits jetzt schon keine Hoffnungen mehr für einen guten Film. Obwohl: Doch, doch, doch! Okay: Also die Prämisse taugt nix, der Staff taugt nix, aber vielleicht ist die Story ja ganz gut, oder? Ich meine, wie schwer ist es schon, eine Story gegen die Wand zu fahren über Schiffe, die sich gegenseitig vers...
    Zitat Zitat von Wikipedia-Seite zu dem Desaster
    In the Hawaiian Islands, an international naval fleet at Pearl Harbor engage in a very dynamic and intense battle against an alien race known as "The Regents". The aliens come to planet Earth, on a mission to build a power source in the ocean. Upon their visit, they come in contact with the navy fleet. The film is also purported to show both sides of the story, from the aliens' perspective, as well as the humans' so the audience knows exactly where the opponent's ships are.
    Aliens. Aliens in einem verfickten Film über "Schiffe versenken"?!

    WOLLT
    IHR
    MICH
    VERARSCHEN???

    Oh mein Gott, diese Story! Heilige Scheiße, diese Story ist so dermaßen behindert, ich glaube mein Gehirn versucht sich einen Weg aus meinem Schädel zu graben. Aliens. In einem Film über "Schiffe versenken". Das ist wie Aliens in "Indiana Jones". Oder Aliens in "Knowing". Oder Aliens in jedem Film als Ausrede für beschissenes Writing.

    Aliens. In nem Film über "Schiffe versenken". Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott. Aliens. Ich komm nicht darüber hinweg, sorry. Checkt mal die Story aus jetze: Liam Neeson, Rihanna, der Typ aus "True Blood" und Gambit inklusive einer INTERNATIONALEN FLOTTE (als Ausrede für "kein Hurra-Patriotismus und so" - sehr clever) kämpfen bei PEARL HARBOR (uuuund weg ist die Ausrede) GEGEN ALIENS in einem Spiel Real-Life-(und CGI-Kotze-)SCHIFFE VERSENKEN. Ich muss ehrlich gesagt gerade ein bisschen lachen über soviel Bedeppertheit auf einen Schlag. Aliens in nem Film über "Schiffe versenken". Und Rihanna. Und Liam Neeson. In "Schiffe versenken - Der Film". Ich kann nicht mehr vor lachen

    Man sagt doch, wenn man eine Millionen Affen an eine Millionen Schreibmaschinen setzt, kommt über kurz oder lang ein Shakespearisches Werk raus. Setzt man eine Millionen geistig behinderte Affen mit Tourette-Syndrom an eine Millionen IBM-PCs Baujahr 81, kommt wohl über kurz oder lang das Script zu a) "Transformers 2" oder b) "Battleship" heraus. Wie debil muss man sein, im Ernst? Ich meine, wurden die auch noch irgendwie von Wissenschaftlern dazu ermuntert oder gar von ebensolchen unterstützt, um dieses Stück Kot zusammenzufurz...
    Zitat Zitat von Wikipedia-Seite zu dem Desaster
    The Science & Entertainment Exchange provided science consultation for the film.
    ...
    Provided. Science. Der Film wurde gemacht... in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, die für die Science für diesen Film, Science für einen Film über "Schiffe versenken", zuständig waren. Wissenschaft. In 'nem Film über "Schiffe versenken". Mit Aliens. Und Rihanna. Wissenschaft. Ich... ich... hab nix mehr zu sagen. Außer vielleicht, dass man bei den mal wieder extrem intelligenten Youtube-Kommentaren zum Trailer sehen kann, wer oder besser sagt was die Zielgruppe für diese gequirlte Giraffenscheiße ist:

    Zitat Zitat
    1:02 Rihanna!
    Lutzi1995 vor 1 Tag

    so geil
    Evil2born vor 1 Tag

    die olle is so sexy *lecker* :P
    berlinmaster125 vor 2 Tagen

    - Macht die Geschütze klar !"
    - Welche Geschütze ?
    - Alle !!

    BESTE SZENE !
    007baum vor 3 Tagen

    Sie fanden gerade Megatron
    007baum vor 4 Tagen

    1:50 is so cool!
    Absolut22Production vor 5 Tagen

    Rihanna bei 1:40
    citronenboy123 vor 6 Tagen

    Diesen Film kann ich entweder unter Transformers 4 oder World Invasion: Battle "irgendwas" 2 einstufen...
    TheChakrus vor 6 Tagen

    @USMCSRIG das ist dann schon was anderes... gibt zwar viele Fortzetzungen aber jede ist gut ^^
    IIIDarkWhiteIII vor 1 Woche

    1:55 Machen Sie die Rügenwalder klar!!! Welche Rügenwalder O.o???? ALLLLEEEE!!!!!!!!!
    Necronom23 vor 1 Woche

    der film der dann ins kino kommt wenn die welt untergeht ^^
    KeksSuchti97 vor 1 Woche

    @ Avatar682911 naja Crysis 2+ Transformer= Neuer mega film da bruach man kein rihanna
    ChillerKiller666 vor 2 Wochen

    crysis 2 + Transformers 3 + Rihanna = neuer mega Film
    Avatar682911 vor 2 Wochen

    sieht leicht transformers nachgemacht aus ... aber naja ich guck den ehh nur wegen rihanna
    Wii293 vor 2 Wochen 3

    Rihanna <3
    giani108 vor 2 Wochen

    haha der Dialog bei 1:55 könnte glatt von der alten Rügenwalder Teewurst Werbung sein
    Zetombi vor 2 Wochen

    Die Navy macht immer bessere Werbefilme. Thumpsup.
    Mder1 vor 2 Wochen

    @Tyriandor
    is doch nix neues. Aber denen geht ja auch bald das Geld aus, dann kauf ich mir die Iowa.
    BenZinMG vor 2 Wochen

    Hm, braucht die US Navy auch schon einen Kinofilm als Werbemaßnahme oder was soll das werden?
    Tyriandor vor 2 Wochen
    Ein cooler Spruch (lol Rügenwalder lol!), die verfickte Rihanna - und alle sind se ausm Häuschen.

    Sorry, ich hab nix mehr zu sagen, sagt ihr mal was dazu. Ich geh in meine Denkecke - ne Runde kotzen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.12.2011 um 13:48 Uhr)

  2. #2
    Ohne Aliens würde ich dem Film ja sogar ne Chance geben. Wenns wenigstens irgendein Old-School Ami-Schiffe gegen Russen/Chinesen-Schiffe Szenario wäre. Ich meine in welcher Auflage des Brettspiels "Schiffe Versenken" kommen auf einer Seite fliegende Untertassen vor? In keiner. Es sind immer Schiffe gegen Schiffe. Im Wasser. Also wenn man schon ein Brettspiel verfilmt (lol, ich kann das irgendwie nicht schreiben ohne zu lachen), dann wenigstens "authentisch".


    Ach ja, steel, du hast noch einen Scheiße-Faktor vergessen: Es gibt neben der eigentlichen "Aliens vs. Navy and shit blows up"-Storyline, noch eine Männer-Rivialitäts-Romanzen-Storyline - Taylor Kitsch (dessen Nachnamen eigentlich schon alles sagt) spielt den stereotypischen Überflieger-Draufgänger-Militär-Typen, der sich gegenüber dem stereotypischen fiesen Kommandanten (Liam Neesons Charakter) beweisen will, damit er seine Tochter heiraten darf.

    Geändert von Olman (22.08.2011 um 14:50 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ohne Aliens würde ich dem Film ja sogar ne Chance geben. Wenns wenigstens irgendein Old-School Ami-Schiffe gegen Russen/Chinesen-Schiffe Szenario wäre. Ich meine in welcher Auflage des Brettspiels "Schiffe Versenken" kommen auf einer Seite fliegende Untertassen vor? In keiner. Es sind immer Schiffe gegen Schiffe. Im Wasser. Also wenn man schon ein Brettspiel verfilmt (lol, ich kann das irgendwie nicht schreiben ohne zu lachen), dann wenigstens "authentisch".
    Meine Rede. Ich meine: Wir hatten schon laaaange keinen Film mehr mit einer richtig coolen Schiffsschlacht. Der letzte Film mit einer richtig geil inszenierten Schlacht zu Wasser war IMO "Master and Commander". Eine ebensolche Schlacht mit modernen Kriegsschiffen, ein bisschen Taktikgeplänkel zwischendrin etc. - das hätte ich vielleicht sogar noch ganz geil gefunden. Aber so, wie mit Ninjas alles besser wird, wird mit Aliens im Normalfall alles beschissener.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ach ja, steel, du hast noch einen Scheiße-Faktor vergessen: Es gibt neben der eigentlichen "Aliens vs. Navy and shit blows up"-Storyline, noch eine Männer-Rivialitäts-Romanzen-Storyline - Taylor Kitsch (dessen Nachnamen eigentlich schon alles sagt) spielt den stereotypischen Überflieger-Draufgänger-Militär-Typen, der sich gegenüber dem stereotypischen fiesen Kommandanten (Liam Neesons Charakter) beweisen will, damit er seine Tochter heiraten darf.
    Oh fuck ja, Standard-Subplot Nummer 9804380850938. Es würde mich nicht wundern, wenn man kurz vor Ende noch einen "Verräter"-Charakter aus dem Arsch zieht, der insgeheim die ganze Zeit für die Aliens arbeitet. Aber wie sagt man so schön: Die Scheiße stapelt sich hier so schnell, dass meine Schaufel nicht groß genug ist. Neben all dem banalen Mist, den dieser Film auf mich geschmissen hat, ist die "Ich heirate deine Tochter und zeig dir mal was fürn cooler Macker ich bin!"-Maverick-Möchtegern-Story irgendwie untern Tisch gefallen.

  4. #4
    Ich finds ja irgendwie schade.

    Da spreche ich steel ausdruecklich meine Aufmunterung aus, den Film fuers MMX zu zerreissen, weil ich selber zu faul dazu bin, und dann kommt fast keine Reaktion.

    Das duerfte sich nunmehr aendern, denn der zweite Trailer ist da.

    Und - bitte, bitte, verzeih mir, steel - der ist so viel besser als der erste. Jetzt sieht Battleship schon gar nicht mehr wie ein raeudiges Stueck Scheisse aus, sondern mehr wie verdammt gut von Transformers geklaut und dabei echt unterhaltsam. Vielleicht liegts daran, dass wir jetzt wissen, dass der Film auch Action auf dem Land bietet.

    REACTIONS PLEASE!!!


  5. #5
    Gott, ist das ein scheiß Film ...

  6. #6
    Ich find den zweiten Trailer sogar ziemlich gut - sieht nach unterhaltsamer Action aus. xD

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Gott, ist das ein scheiß Film ...
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  8. #8
    Ich wart drauf, dass bis sie Schach verfilmen ... mit Aliens, wobei Monopoly mit Transformers auch nicht uninteressant wäre, oder Go.

  9. #9
    Und was hat das mit Schiffe versenken zu tun? Und wann kommt "Scrabble - der Film"?

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Schiffe versenken zu tun?
    Es werden Schiffe versenkt.

  11. #11
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Es werden Schiffe versenkt.
    Das ist reine Hypothese. Im Trailer sehen wir nicht eindeutig, wie ein Schiff versunken wird. Ganz im Gegenteil: Wir sehen wir ein Alien-Schiff aus dem Wasser entsunken wird. Das kann doch nicht im Geiste von Milton Bradley sein

  12. #12
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Es werden Schiffe versenkt.
    Nur weil ein Film den gleichen Titel trägt, wie ein Spiel, heißt es lange nicht, dass es auch eine Umsetzung des Spiels ist
    Auch dir sollte nicht entgangen sein, dass Battleship übersetzt Kriegsschiff bedeutet ...

    Wenn das danach gehen sollte, müsste Uwe Boll noch einmal ran, um eine echte Rampage-Verfilmung produzieren. Das wäre er uns dann schuldig.

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Film den gleichen Titel trägt, wie ein Spiel, heißt es lange nicht, dass es auch eine Umsetzung des Spiels ist
    Auch dir sollte nicht entgangen sein, dass Battleship übersetzt Kriegsschiff bedeutet ...
    Ich glaub, mein Kopf wollte mein Hirn ausscheißen als ich das Posting gelesen habe. Ernsthaft.

    Und da die Aliens einen Haufen Bomben auf einen Zerstörer abfeuern, der daraufhin explodiert, gehe ich mal davon aus, dass er versenkt wird.

  14. #14
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und da die Aliens einen Haufen Bomben auf einen Zerstörer abfeuern, der daraufhin explodiert, gehe ich mal davon aus, dass er versenkt wird.
    Sind jetzt für dich alle Filme, wo ein Schiff versenkt wird ein "Schiffeversenken - der Film"? ...

  15. #15
    Imho ein Armutszeugnis für Hollywood. Die haben echt keine eigenen Ideen mehr. Demnächst werden bestimmt auch Fastfood-Snacks und Erfrischungsgetränke verfilmt.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Film den gleichen Titel trägt, wie ein Spiel, heißt es lange nicht, dass es auch eine Umsetzung des Spiels ist
    Auch dir sollte nicht entgangen sein, dass Battleship übersetzt Kriegsschiff bedeutet ...
    Ähm, in diesem Falle ist das aber durchaus so. Der Film wird nicht umsonst von Hasbro produziert (die Eigentümer der Milton Bradley Marke sind). Soweit ich weiß war der Film von den Verantwortlichen von Anfang an als Umsetzung des bekannten Spieles gedacht. Also, ich mein jetzt auch rechtlich gesehen. So kam es auch in den ganzen Newsmeldungen im Vorfeld rüber. Genau wie bei all den anderen imho überflüssigen Projekten, die im Gespräch sind, unter anderem eben "Monopoly". Wobei der Titel "Battleship" natürlich ein Glücksfall ist, denn der ist so allgemein, dass der Film nicht zwangsweise mit dem Spiel assoziiert werden muss, was vielleicht für ein paar Zuschauer mehr sorgen könnte. Oder auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal ^^ Glaube aber auch nicht, dass sie die deutsche Version "Schiffe versenken" nennen werden, wobei das eigentlich ziemlich lustig wäre *g* Wie sehr man bei der Verfilmung eines Gesellschaftsspiels überhaupt von "an die Vorlage halten" sprechen kann, ist dann natürlich wieder eine ganz andere Frage.


    Edit: Die Änderung des Threadtitels war völlig unnötig. Wie gesagt handelt es sich tatsächlich und offiziell um "Schiffe versenken - Der Film", lässt sich überall nachlesen

    Geändert von Enkidu (17.12.2011 um 07:32 Uhr)

  16. #16
    Mich stört, dass der Film anscheinend ne gute deutsche Syncro haben wird, obwohl er offensichtlich mehr als schlechter Trash ist.
    Ich habe hier einen Haufen Filme, die gut sind, aber mit so schlechter Synchronarbeit bestraft sind, dass man sie leider nicht auf Deutsch gucken kann. Ungerecht ist das

  17. #17
    Wenn die clever sind nutzen die den alten deutschen Titel "Flottenmanöver"
    Sollt ich den im Kino sehn sag ich trotzdem "zweima Schiffe Versenken - The Movie bidde!"^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sind jetzt für dich alle Filme, wo ein Schiff versenkt wird ein "Schiffeversenken - der Film"? ...
    Nochmal für ganz doofe:
    Der Film namens "Battleship" basiert auf dem Brettspiel "Battleship", welches der englische Titel für das Brettspiel "Schiffe versenken" ist, welches von Hasbro (der Produktionsfirma dieses Films) produziert und vermarktet wird, die jetzt den Film zu ihrem Spiel produzieren und vermarkten (= "Battleship", die Verfilmung von "Battleship", was "Schiffe versenken" ist). Wo ist jetzt dein tiefgreifendes Verständnisproblem? Der Film hat vielleicht nichts mit dem Brettspiel an sich zu tun außer der Tatsache, dass Schiffe versenkt werden (derp), aber es ist trotzdem die Verfilmung des bekackten Brettspiels. Muss man für dich wirklich alles auswalzen? Soll ich für meinen Post da oben nochmal den [Sarkasmus]-Tag reinmachen damit du Horst es auch verstehst, dass ich einen blöden Witz gemacht habe? Und warum zum Fick wurde der Threadtitel geändert?

  19. #19
    Aller Ablehnung zum Trotz, falls dieser Film das Spiel "Schiffe versenken" wieder populär macht, wär das echt ein Achievment.

  20. #20
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Aller Ablehnung zum Trotz, falls dieser Film das Spiel "Schiffe versenken" wieder populär macht, wär das echt ein Achievment.
    Ja, schon. Aber trotzdem wird der Film rotzedoof

    Und noch was positives muss man über den Film sagen: Kein 3D!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •