Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36768283848586
Ergebnis 1.701 bis 1.719 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1701
    Geil!

    Gibt es eine Sammlung mit allen verfügbaren RTP-Edits zum bequemen Einmal-Download für die extrem faulen User?

  2. #1702
    Nicht wirklich, aber hier gibts ausschließlich RTP Edits. Die Ressourcen in dem Thread werden auf dieser Website zusammengetragen, aber da wurde schon was länger nicht mehr geupdated.

  3. #1703
    Danke

  4. #1704
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, aber hier gibts ausschließlich RTP Edits. Die Ressourcen in dem Thread werden auf dieser Website zusammengetragen, aber da wurde schon was länger nicht mehr geupdated.
    Keine Updates seit 2014 sieht schlechter aus als es ist. Fehlen quasi nur 617 Bildchen von Makoto. Gesehen hatte ich die Posts über die Jahre, keine Ahnung warum ich stets zu faul war die einzutragen.
    Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
    Bin aber froh dass das ganze Zeug zusammengetragen wurde. So mancher Post dort ist mittlerweile recht bilderlos.

    Geändert von elvissteinjr (16.03.2019 um 16:25 Uhr)

  5. #1705
    Großes Lob an der Stelle übrigens

  6. #1706
    Da ist der Thread wieder! *___* Danke fürs Ausgraben, ich hab knallhart die falschen Schlagworte zum Suchen benutzt und war schon sehr traurig ihn nicht zu finden

  7. #1707
    Hier ist ja schon eine Weile nichts passiert.
    Ich übe aktuell etwas an meinen Animationsfähigkeiten und hab mal eine Idle Pose für ein Wespen-Monster gemacht.


    (Anklicken dann sieht man die Animations.)

  8. #1708
    Sieht gut aus!
    Ich glaube, das kann noch etwas dynamischer werden, wenn der Stachel nicht so straight nach unten hängt, sondern diagonal den Helden entgegen steht. So etwa.
    Außerdem hält sich die Wespe aktuell noch etwas unbeholfen in der Luft, vielleicht auf den Flügelschlag veryischten und stattdessen nur die vorhandenen Smears etwas animieren.

  9. #1709
    Find ich auch gut!
    Einer der "Arme" wackelt nicht mit - es wäre ggf. schon dynamischer, wenn der sich mitbewegt.
    Beim Stachel stimme ich zu; der wirkt nicht sonderlich bedrohlich.

  10. #1710
    Ich habe Icons für die Attribute in einem RPG ähnlichen Spiel erstellt. Die Icons sollen Runen-artig aussehen. Meine Hoffnung ist, dass es dennoch einigermaßen machbar sein sollte spontan anhand des Icons schätzen zu können was die "Funktion" des Attributs sein soll. (ja es wird eine Erklärung für jedes Icon & Attribut im Spiel geben. Dennoch sollen die Icons so einfach wie möglich zu verstehen sein)

    Ich würde also gerne von euch zu jedem Icon erfahren:

    • Was glaubt ihr welches Attribut dargestellt wird? (ohne zu wissen welche Attribute es gibt)
    • Was schätzt ihr ist die Funktion von diesem Attribut?


    Hier sind die Icons:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Attribute Examples x4.png 
Hits:	117 
Größe:	2,4 KB 
ID:	25152

    Kritik an dem Design der Icons ist natürlich ebenfalls erwünscht!

  11. #1711
    1. HP, regenerierungseffekt oder mehr HP
    2. Stärke, erhöht Schaden
    3. Verteidigung, verringert erlittenen Schaden
    4. Genauigkeit, erhöht Treffsicherheit/Kritische Treffer Rate (könnte aber auch Magie sein und den Effekt haben, dass Effekte länger halten, die beiden dreiecke suggerieren ein "Ausweiten" )
    5. Magie, erhöht magischen Schaden
    6. Geschwindigkeit, erhöht Geschwindigkeit (ausweichen/Zugreihenfolge)

    Designmäßig sehen die Icons gut und kompatibel aus.

  12. #1712
    @ Cornix
    1. Abwehr. Dämmt den Schaden.
    2. Angriffskraft. Erhöht den Schaden.
    3. Nochmal Schutz. Dämmt den Schaden. (Also ist mindestens einer meiner Tipps ganz sicher falsch.)
    4. Diagonale Expertise. Held kann bis zu maximal vier Felder in Folge schräg laufen.
    5. Zielsicherheit. Bezugsmaß der Trefferrate.
    6. Schnelligkeit. Legt Schlagfrequenz oder Zugreihenfolge fest.

  13. #1713
    Ihr habt beide gut geraten! Die Icons sollen, in Reihenfolge, folgende Attribute repräsentieren:
    1. Lebenskraft & Schutz vor negativen Statusveränderungen
    2. Angriffskraft
    3. Verteidigung
    4. Schadensmagie & negative Statusveränderungen
    5. Heilungsmagie & positive Statusveränderungen
    6. Geschwindigkeit

    Es freut mich zu sehen, dass die Icons doch so aussagekräftig sind. Ich habe die Lesbarkeit sehr viel pessimistischer eingeschätzt.

  14. #1714
    In der ersten Sekunde hatte ich das gleiche Problem wie real Troll: 1&3 könnten jeweils für Schutz/HP stehen.
    Ausschlaggebend war dann die Farbe:
    - das Grün strotzt nur so vor Lebenskraft
    - das "metallige" in Verbindung mit "mechanischen" Aussehen wirkt dann eher robust, wie eine gute Verteidigung

    Angriff (2) und Geschwindigkeit (6) sind definitiv am eindeutigsten. Hätte man nun auch noch das Wissen gehabt, dass es Schadens- & Heilungsmagie gibt, wären die letzten beiden Symbole (4&5) auch eher zu erkennen gewesen.
    Da beide diesen Kreis mit dem Loch besitzen, wird man schnell auf die falsche Fährte "Genauigkeit/Treffsicherheit" gebracht

  15. #1715
    Hallo!

    Ich war ewig nicht in diesem Forum aktiv (also auch vor diesem Nutzernamen um genau zu sein, so um 2003/04), bin aber immer wieder mal ein bisschen am Pixeln gewesen. So langsam brauche ich aber Feedback! Freue mich über jede ehrliche Kritik/Rückmeldung an meiner Kreation :P
    Ich sage lieber erstmal nichts weiter dazu, bin auf unbeeinflusste erste Eindrücke gespannt.
    Ja, es sind quasi Gameboy-mäßig nur vier Töne, ich denke im Moment so sollte es auch bleiben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken raju_walking.gif  

  16. #1716
    Schmucker Kerl, starke Silhouette, Laufanimation geht so. Die Beine und Arme sind schon brauchbar, aber du musst ein wenig am Bounce arbeiten.
    Aktuell schiebst du einfach den gesamten Sprite einen Pixel hoch, schau mal, ob du z.B. den Stock davon ausnimmst (dass er wenn der Rest des Körpers hochwippt etwa auf selber Höhe bleibte, aber halt den Winkel ändert, oder ob du mal probierst bei Körper und Hut das hier anzuwenden.

  17. #1717
    Danke schonmal dafür! Den bounce hab ich schonmal verbesssert, das mit dem stock klappt aber irgendwie nicht gut und bei dem hut wirkt das irgendwie nur komisch und wackelig. Ich poste hier mal weiter falls ich nen nennenswerten fortschritt gemacht habe. Kann leider dauern. Es werden aber noch ein paar andere animation dazukommen.

  18. #1718
    Könnte etwas Hilfe mit einer Pixelei von einem Dino gebrauchen. Das shading hab ich jetzt weggelassen, es geht vor allem um die Perspektive vorn und hinten und ich hab das Gefühl, dass ich vor allem von hinten etwas stuck bin, zumindest was die Beine angeht. Die Verkürzung des Schwanzes hab ich weggelassen, weil er sonst etwas seltsam kurz aussieht, finde ich. Ich hab mir dann sogar ein 3D Modell gebaut, um mir das zu verdeutlichen. xD Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das verbessern könnte.
    edit: Ich glaube, ein Hauptproblem was ich jetzt noch behoben habe an der Pose von hinten, ist dass man da die Augen noch sieht.








    Geändert von IndependentArt (18.04.2020 um 22:28 Uhr)

  19. #1719

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •