Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [VX] Rebellion (epic demo =] )

  1. #1

    [VX] Rebellion (epic demo =] )

    REBELLION



    Plattform: RPG MAKER VX

    Geschichte:
    Es war einmal vor langer Zeit im Königreich Dives Patria.
    Der alte und weise König Patres wird von seinem Bruder Victor vom Thron gestürzt.
    Der rechtmäßige Erbe Bene Patres verschwindet plötzlich spurlos und wurde seit dem nicht mehr gesehen.

    Jetzt wird das Land von den grausamen Truppen Victor's überschwemmt.
    Die Bevölkerung leidet unter pausenloser Überwachung, extrem hohen Steuern und schrecklichen, dunklen Mächten.
    Überall kommt es zu Überfällen von Monstern, Ogern und anderem Bösen.
    Wo kommen diese Kreaturen auf einmal her? Und wie kann man sie besiegen?

    Aber es gibt Hoffnung.
    Denn überall bilden sich Rebellengruppen unter der Führung einiger Ex-Generäle um Victor zu stürzen und den rechtsmäßigen Erben auf den Thron zu verhelfen.

    Und die Helden dieser Geschichte versuchen sich dieser Rebellengruppe anzuschließen um ihren Beitrag zur Befreiung ihres Heimatlandes zu leisten.

    Charactere:
    Die Truppe wackerer Helden besteht zum Anfang aus vier Personen.
    Den beiden jungen Geschwistern FATE und NOON, die von den Schergen Vicotr`s aus ihrem Dorf vertrieben wurden. Sie werden begleitet von HAZARD einem Kämpfer alten Schrots und FAY, einer alten Fee.
    Warum haben sich gerade diese unterschiedlichen Charaktere gefunden, was ist ihre Vergangenheit?

    Es eint sie der Wunsch, dem Widerstand beizutreten und ihr Heimatland zu befreien.

    Screen Shots















    Features:
    -Moral: Nur mit genügend Motvitation können einige Charaktere Fähigkeiten einsetzen
    -Rage: Immer, wenn ein Charakter getroffen wird, bzw selber trifft, steigert er sich in Rage. alternatives "Bezahlungsmittel für Fähigkeiten.
    -erweiterte Ausrüstung mit Armen, Beinen und 2 Accesoire Slots
    -Mixen von neuen Items via Rezepte
    -Unterklassen
    -erweitertes Skill System (Fähigkeiten müssen mittels Job Punkte "gekauft" werden)
    -nicht alle Skills können gleichzeitig benutzt werden
    -Combo-Skills
    -verbesserte Verteidigung: Meditation heilt Mana und Lebenspunkte ein kleines bisschen
    -interessante, abwechslungsreiche Mini-Spiele!!!
    -viele versteckte Gegenstände
    -Caterpillar
    -Monsterkatalog
    -Wolkenanimationen, Storybasierte Tag-Nacht-Wechsel
    -KEINE schlauchartigen DUNGEONS!!

    NEUER Download:
    http://www.mediafire.com/?vyqnr19g1qz7ep9] => REBELLION - Spiel Datei

    http://www.mediafire.com/?afq5r592b95x1lx => Rebellion - FAQ


    Zusätzliche Informationen:

    Stand:
    Wenn ich meine äußerst ambitionierten Vorstellungen umsetzen kann, bin ich im Moment bei etwa 30% der Story angekommen,

    Spielzeit:
    Ohne "herumirren" braucht man etwa 3-4 Stunden zum durchspielen.

    Bugs:

    ACHTUNG: Beim Nahkampftraining müssen weniger als 50 Sekunden erreicht werden, sonst wird man nicht befördert!!!

    Sehr, sehr selten kommt ein fataler Fehler während des Kämpfens, der das Spiel abstürzten lassen kann.
    Im Moment weiß ich nicht, woran das liegen kann...


    Credits
    Die Script Basis war ursprünglich Raukues KGC + YANFLYPLUS BASE DEMO, die ich aber stark entschlckt und durch einige andere
    Scripts erweitert habe (u.a. einen anonymen caterpillar Script den ich irgendwo mal aufgescnappt habe und nicht mehr weiß, von wem er stammt...)

    Außer das Design des Hauptcharakter Fate sind alles anderen Charaktere entweder Standard oder aus veschiedenen Ressourcen zusammengesucht.

    Die Tiles sind eine angepasste Version von "macks" Tiles.

    Die Musik habe ich teils von Youtube, teils von bekannten RPG Klassikern.

    Ansonsten habe ich alles alleine gemacht, was Mapping, "Eventing", und Story angeht.

    Kontakt:

    Für Fragen, Kritik usw... : qtaer07@web.de

    Geändert von Qtaer (14.08.2011 um 00:07 Uhr) Grund: bessere Präsentation

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Erstmal wenn du es gemerkt hast, der Titel fuer diesen Thread [XP] und dieses Spiel wurde mit den VX gemakert.
    Naja nichts groses, passiert.

    Kommen wir zu die Story.
    Naja einbissien zu Kurz, erzaehlt nicht Vieles. Musst du mehr Ordnen.
    Vielleicht erfaehrt man im Spiel vieles. Aber du solltest die Story einbissien mehr details geben.

    Zitat Zitat
    Überall kommt es zu Überfällen von Monstern, Ogern und anderem Bösen.
    Von wo kommen diese Monster? Wieso aufeinmal jetzt da Victor der neue Koenig ist?

    Zitat Zitat
    Denn überall bilden sich Rebellengruppen um Victor zu stürzen und den rechtsmäßigen Erben auf den Thron zu
    verhelfen.
    Sind die Rebellen von Zivilisten ereignet?
    Oder von ein Kommandant der Koenig Patres, oder sowas ahnliches?

    Die Charaktere erzaehlen mir einfach nichts, nur die Namen du musst auch einbissien ueber sie erzaehlen, entweder vergangenheit oder wer er ist woher er kommt, was
    seine rolle ist.....

    Zitat Zitat
    Features
    -Moral
    -Rage
    Also Ich glaube du meinst das wird im Kampfsystem statt finden, besser ausdruecken.
    Und wie genau Spielt dieses "Rage" Feature rolle im Kampf will ich auch mal wissen.

    Also zu den Screens kann Ich ja nicht viel sagen da Ich eigentlich kein fan fuer XP/VX Spiele bin, aber werde das Spiel mal probieren, vielleicht ist es ja in ordnung.
    Wenn das dein Erstes Projekt ist dann finde ich es OK.
    Also das wars fuer einbissien Kritik. Vielleicht wird das Gameplay ja eine gute Atmosphaere bieten.
    Viel Glueck im Verlauf.

    mfg, Altair66.

    Geändert von Altair66 (09.08.2011 um 14:53 Uhr)

  3. #3
    Vielen Dank Altair66 für die konstruktive Kritik!!

    Cih finde es sehr schwer, in einer Spielbeschreibung detailierte HIntergründe zur Geschichte und den Charakteren zu geben, da dass eindeutig von der Spielfreude und dem "entdecken" eines Sieles ablenkt... Bei fast allen RPG Maker Spielen, die vorher die komplette Geschichte und detailierte Informationen über die Charaktere gegeben haben, hat dass die Spielfreude stark geschmälert...

  4. #4
    Mahlzeit.
    Erst einmal willkommen im Forum.
    In die Beschreibung "epic demo" zu packen, macht das Spiel auch nicht epischer,
    aber dazu will ich mal nichts weiter sagen.

    Die Story habe ich mir, um mich nicht zu spoilern, nicht durchgelesen.

    Die Charaktere finde ich allerdings recht dürftig.
    Wenn du diesen Punkt schon ansprichst, könntest du auch ein paar mehr Infos geben.
    Ist nicht zwingend notwendig, aber wenn du sie schon ansprichst, wäre das ganz schön.

    Zu den Screens:
    Nicht besonders schlecht, aber auch nicht gerade schön.
    Habe zwar keine Ahnung vom RPG-Maker VX, aber gefallen tun sie mir nicht.
    Und nicht nur, weil ich den Stil nicht mag.
    Der letzte Screen sieht im Übrigen besonders merkwürdig aus.
    Aber für ein Erstlingsprojekt... na keine Ahnung. Kenne mich wie gesagt nicht aus.

    Zitat Zitat
    -Mixen von neuen Items via Rezepte
    -Unterklassen
    -erweitertes Skill System (Fähigkeiten müssen mittels Job Punkte "gekauft" werden), taktische Aspekte,
    da nicht alle Skills gleichzeitig benutzt werden können
    -interessane Mini-Spiele
    -viele versteckte Gegenstände
    Das lasse ich als Features mal durchgehen, aber zu den anderen beiden Punkten kann ich
    mir ehrlich gesagt gar nichts vorstellen. Da du das nicht weiter ausführst, sagt einem das Feature "Moral" beispielsweise
    überhaupt nichts.

    Nunja... wirklich ansprechen tut mich die Vorstellung jetzt nicht gerade...
    Vielleicht lese ich mir die Story doch noch einmal durch.

    EDIT:
    Okay, habe die Story gelesen. Und ich kann da Altair66 nur zustimmen, bei dem,
    was er/sie hinterfragt hat.

    Ich bin jetzt nicht wirklich angetan, es zu spielen, aber vielleicht geht es da jemand Anderem anders.
    Viel Glück noch bei deinem Projekt.

  5. #5
    Ich hab es jetzt mal angespielt.
    Ganz nett zu spielen, aber von der Story hab ich bis jetzt noch nicht so viel mitgekriegt.
    Auch wenn ich eigentlich auch nicht zu den Fans des VX oder XP zähle, finde ich es nicht schlecht. Die Maps sehen relativ gut aus und das Spiel macht Spaß.
    Die Sache mit dem Skillsystem finde ich auch gut gelöst.

    Ich bin gerade bei den 2 Wachen angekommen, die mich nicht weiterlassen, weil ich kein Soldat bin. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? o.O

    Geändert von Minion (07.08.2011 um 16:53 Uhr)

  6. #6
    Der kauzige Teetrinker in der Bar scheint die Besatzungsmacht nicht zu untestützen ; )

  7. #7
    Danke für den Rat.

  8. #8
    Mmh.

    Von den Screens her würde ich sagen, sieht es ganz gut aus.
    Zitat Zitat
    Aber es gibt Hoffnung.
    Denn überall bilden sich Rebellengruppen um Victor zu stürzen und den rechtsmäßigen Erben auf den Thron zu
    verhelfen.
    Eieiei. 'Ne Untergrundorganisation oder was?

    Zitat Zitat
    Charactere:
    Die Truppe wackerer Helden besteht zum Anfang aus vier Personen, den recht jungen FATE, HAZARD und NOON, und einer alten Fee FAY.
    Warum haben sich gerade diese, offensichtlich sehr unterschiedlichen Charaktere gefunden, was ist ihre Vergangenheit?

    Es eint sie der Wunsch, dem Widerstand beizutreten und ihr Heimatland zu befreien.
    Strange. Was macht eine FEE mit ein paar Menschlein? Ist sie so tolerant? xD

    Der Features sehen ganz gut aus, muss noch mal sehen, wie die umgesetzt sind.

    Wobei ich sagen muss, dass die Spielevorstellung jetzt auch nicht gerade die interessanteste und anschaulichste ist. Mir fehlt da noch ein bisschen was. Eine ordentliche Charaktervorstellung, ein bisschen mehr Story, die hier als unglaublich dünn und spärlich dargestellt wird.

    Vielleicht fang ich es an, mal sehen.

  9. #9
    Vielen Dank für die vielen Anregungen bis hierher.

    Ich werde versuchen die Spielbeschreibung noch ein wenig aufzupeppen!!

    Geändert von Qtaer (11.08.2011 um 10:10 Uhr)

  10. #10
    Habs auch mal angespielt.
    Ansich weiß ich bisher noch nicht was ich von dem Spiel halten soll... Einerseits nervt gerade der Anfang doch sehr, in dem man im Schritttempo zwischen Dorf und Wald hin- und herirrt und Fassdeckel, Schätze und kleine Kinder aufsammelt, zumal der Teil in keinerlei Zusammenhang mit der in Sekunden vergessenen Flucht vor den Solaten steht.
    So scheint sich z.B. auch keiner aus der Gruppe wärend der Beratung an den beiden uniformierten Abtrünnigenjägern zu stören, die sich die ganze Zeit am Nachbartisch aufhalten.
    Andererseits scheint sich das Spiel ab dieser Stelle auch erst zu entwickeln, von daher werd ich erstmal schaun was im weiteren Verlauf passiert, trotz allem macht das Spiel auch Spaß.

    Btw: ein paar Bugs hab ich bisher gefunden:

    Geändert von ETeCe (11.08.2011 um 18:19 Uhr)

  11. #11
    Hey ETeCe,

    das der Anfang ein wenig zäh ist, ist "beabsichtigt". Gerade das Skill-System ist doch etwas Gewöhnungsbedürftig, deshalb muss man am Anfang drei Standartdmission machen, während dessen man sich an das Spielgefühl herantastet. Sie sind also als Tutorial anzusehen ^^

    Zu den Bugs:

    Ich wusste erlich gesagt gar nicht, dass man das Spiel per F12 Taste neu starten kann =]
    Da muss ich wohl noch mal tiefer in die Cusotm-Scripts reingucken...

    Das mit den Soldaten und Captain wird, genauso wie das Beweglichkeitstraining, bei der nächsten Version ausgemertzt sein.

    Vielen Dank für die Tips!!

    P.S.: Man muss leider in jeder Disziplin besser als der Elitesoldat sein. (Tip: Mit einfachem Laufen schafft man das Beweglichkeitstraining nicht.)

    Geändert von Qtaer (11.08.2011 um 19:59 Uhr)

  12. #12
    So habe es mir mal angesehen. Zechnisch alles solide und sogar beeindruckend. Das Kampf- und Skillsystem sind jedenfalls etwas, dass sich sehen lassen kann. Grafisch auch recht stabil, da es kaum Grafikfehler gab und das Mappind ordentlich war. Noon hätte ich ejdoch ein anderes Faceset gegeben, da sie ein wenig zu alt aussieht dafür, dass sie Fates Schwester ist.
    Die Story war allerdings noch etwas einfach gestrickt. Zumindest bis zu den Punkt wo ich jetzt bin. Außer ein paar zufällige Dinge habe ich nämlich nichts getan. :/ Dann wurde es allerdings wieder etwas interessanter, als ich ein paar Soldaten getötet habe. Ich liebe es, wenn ich in Spielen Tyrannei bekämpfe und dabei Blut fließen lassen darf. Allerdings ist die Story noch nicht so richtig losgegangen bis jetzt. Das kann sich aber natürlch noch ändern.

    Jetzt kommt allerdings das Problem, dass ich die Geschicklichkeitsprüfung kein weiteres Mal abschließen kann, da die Zeit (also der Fakeltimer) irgendwie stehengeblieben ist.:/

  13. #13
    Hey Auge des Sterns, vielen Dank für das Lob, das Mapping hat mich allerdings einiges an Mühe gekostet.

    Die Story muss allerdings besser in das Spiel an sich integriert werden, aber ich arbeite daran.

    Das Beweglichkeitstraining kann man allerdings nur einmal durchführen, der Bug ist erst letztens aufgetreten und ist leider in der veröffentlichte Version...
    Tip: Man muss sich deutlich schneller bewegen um das Beweglichkeitstraining erfolgreich zu absolvieren (ein kleines Mini-Rätsel).
    Wenn du weitere Tipps brauchst, frage hier am besten nach ^^

    UPDATE:

    NEUER Download:

    Beweglichkeitstraining kann jetzt wiederholt werden, neuer Titelscreen und einige andere Fehler wurden behoben.

    Geändert von Qtaer (13.08.2011 um 13:26 Uhr) Grund: Neuer download

  14. #14
    Zitat Zitat von Qtaer Beitrag anzeigen
    -KEINE schlauchartigen DUNGEONS!!
    Jaj

    Zitat Zitat von Qtaer Beitrag anzeigen
    -erweitertes Skill System (Fähigkeiten müssen mittels Job Punkte "gekauft" werden)
    Hoffentlich sind die Jobs dann etwas abwechslungsreich

    Die Screens sehen gut aus. Ist nur Schade das sich der alte Herr im 2 Screen kein Dach leisten kann.
    Was soll der 5 Screen darstellen

  15. #15
    Screen 2: Hier wollte ich darstellen wie meine Innenansicht von Gebäuden im allgemeinen aussieht. Ich lasse nämlich die Umgebung nicht einfach schwarz, wie in den meisten anderen RPGs die ich kenne.

    Screen 5: Eines der Mini-Spiele, bei dem man eine Tastenkombination richtig eintippen muss, um einen Angriff durchzuführen.

    Viel Spaß beim spielen!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •