mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ins Halbfinale einziehen?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Barney

    12 66,67%
  • chibi

    5 27,78%
  • Decus

    1 5,56%
  • fedprod

    4 22,22%
  • flow

    14 77,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    [MMXSDS 4] Abstimmung für die vierte Mottoshow

    Willkommen zur vierten Abstimmung für MMXSDS 4! Es wird entschieden, wer ins Halbfinale kommt!
    Für das zweite Motto "1980-2000", sowie die Elemente-Challenge haben wir folgende Beiträge erhalten:

    Aurae - Every Day Is Like Sunday
    Aurae - Open Water

    Barney - Wonderwall
    Barney - Salzwasser

    chibi - Karl der Käfer
    chibi - Firework

    Decus - Touched
    Decus - Feuer

    fedprod - To Be With You
    fedprod - Fire

    flow - Colorblind
    flow - Cold Water

    Da Karl diese Runde kampflos aufgegeben hat, wird uns nach der Abstimmung noch ein weiterer User verlassen müssen. Die Abstimmung geht diesmal bis Sonntag, weil ich vorher keine Zeit habe, das Halbfinale zu eröffnen.

    Ach ja, was ich fast vergessen hätte: Aurae wird diesmal direkt von uns ins Halbfinale geschickt, und muss sich der Abstimmung nicht stellen.

  2. #2
    Überlese ich das immer oder gebt ihr die Begründung für eine Immunisierung garnicht an?


  3. #3
    @flow: Bisher haben wirs eigentlich nie wirklich angegeben, aber in unseren Bewertungen fließen die Erklärungen der einzelnen Jurymitglieder eigentlich immer ein. In dieser Runde wurde ich übrigens quasi von meinen Mitjuroren überstimmt.

    Und da wir grade beim Thema sind, kann ich gleich mal meine posten:

    Aurae
    Everyday is Like Sunday: Sehr gut geworden. Ernsthaft, ich hab meist keine Ahnung, was ich bei deinen Songs schreiben soll, du legst hier wirklich eine Qualität vor, die einfach nicht zu kritisieren ist.
    Open Water: Klingt wieder sehr professionell. Dir liegt die Musik wirklich im Blut, nach den Raps ist das hier ja wieder eine ganz andere Nummer, und auch hier hast du's so gut gemacht, dass man das ohne Weiteres in die Läden zum Verkauf stellen könnte.

    Barney
    Wonderwall: Trotz fehlender Hintergrundmusik war der Song gut anzuhören. Das war nicht einfach runtergesungen, sondern mit Gefühl, und deine Stimme klingt ohne Untermalung absolut nicht farblos, sondern facettenreich.
    Salzwasser: Dein Talent für Raps konnten wir ja schon genießen, und dieser Beitrag gefällt mir auch wieder sehr gut. Klingt alles in allem sehr professionell, und auch bei dir fällts mir diesmal echt schwer, was zu schreiben, weil es einfach nur gut ist.

    chibi
    Karl der Käfer: Ich hab mich so gefreut, als du das Lied reserviert hast, damit verbinde ich lustige Kindheitserinnerungen. XD Ich finde auch, dass es dir ganz gut gelungen ist, auch wenn es von der Atmosphäre her ein wenig lasziv (?) gesungen klingt.
    Firework: Da gefiel mir der Käfer wirklich um einiges besser. Ich glaube, das Lied lag dir nicht so wirklich, und Anfangs hatte ich ein bisschen Mühe, die Melodie wiederzufinden. Mit der Zeit kommst du dann rein, und es wird besser.^^

    Decus
    Touched: Schön, dass du noch abgegeben hast, auch wenn dir die Lieder nun nicht so gelegen sind. Den Anfang hier fand ich noch ganz in Ordnung, aber später ab der Stelle, wo du dann lauter bist, war's dann nicht mehr wirklich gut.^^
    Feuer: Gefiel mir etwas besser als „Touched“, auch wenn da sehr viele falsche Stellen dabei waren, auch vom Takt her, kann man das hier doch noch eher hinnehmen als beim anderen Beitrag. Alles in Allem aber auch nicht eine deiner besten Leistungen.^^

    fedprod
    To be with you: Dass du den Refrain so hoch singen musstest, war sicher nicht einfach. Klingt natürlich auch dementsprechend ein wenig gequält, und du hattest definitiv schon bessere Beiträge.
    Fire: Das hier gefiel mir dafür wieder richtig gut. Die Songauswahl steht dir sehr viel besser als To be with you, klang auch um einiges lockerer. Für mich im Gegensatz zum ersten Beitrag wohl eine deiner besten Abgaben.^^

    flow
    Colorblind: Das Lied ist schon jahrelang unter meinen absoluten Lieblingsliedern, und du hast es wirklich schön wiedergegeben. Viel mehr weiß ich dazu gar nicht zu sagen, einige Stellen gefallen mir bei dir noch mehr als beim Original, und bei einer hatte ich sogar Gänsehaut. Danke für den Beitrag!
    Cold Water: Noch so ein tolles Lied. Mit deiner Songwahl hast du diesmal wirklich alles richtig gemacht, und auch noch genau meinen Geschmack getroffen. Deine Stimme passt so verdammt gut zu diesem Lied, und auch wenn sie hin und wieder etwas sehr leise wird, bin ich ebenfalls schwer begeistert. Du warst diese Runde eindeutig mein Favorit!

  4. #4
    @Lynx:
    Was bedeutet "lasziv" ? ö.ö <- hat's nicht so mit fremdwörtern... ( falls es als fremdwort gilt...X'D für mich ist es zumindest eines. :'D *dröps* )

    Und ja, war nicht so mein Ding alles.... : < (hören tu ich die Lieder an sich ja gern)
    Tut mir auch leid. ;__; *hätte gern besseres abgegeben*
    Besonders bei Katy Perry hatte ich allein schon vom Text her Schwierigkeiten, das so schnell zu singen. > . <' ( und die Aussprache allein schon..hahaha... |''D )
    einmal hatte ich mich auch so scheiße verhaspelt...X'D ok..öfters mal...

    Das mit den lustigen Kindheitserinnerungen verwundert mich aber. Karl der Käfer ist doch ein trauriges Lied eigentlich. ö.ö ( aber es hat so einen schönen Klang~ ♥ )

  5. #5
    @Chibi: Lasziv bedeutet soviel wie lustvoll, anzüglich.

    Aurae
    Everyday Is Like Sunday
    Sehr nah am original, gut und stimmig gesungen und du hast sogar die exakte Aussprache übernommen. Da gibt es wirklich nichts dran auszusetzen. Von der Leistung her einer der Beiträge die mir am meisten gefallen.
    Open Water
    Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber das Lied hatte eine unglaublich entspannende Wirkung auf mich. Während ich gelauscht habe, entdeckte ich eine gewaltige Spinne direkt über mir an der Dachschräge hocken und lauern, doch spätestens beim zweistimmigen Part war mir dieser Umstand vollkommen egal, bis sie sich zu mir gedreht hat und das Lied sein Ende nahm. Also ja, sehr ruhig, entspannend und schön anzuhören.

    Barney
    Wonderwall
    Dafür dass es auf den letzten Drücker und in einem Rutsch durchgesungen wurde, klingt es ganz ordentlich. Ohne Musik kann man sich besser auf deine Stimme konzentrieren und das ist gut so, denn singen kannst du. Auch wenn du nicht so weich und sanft klingst, lässt sich das Ergebnis doch hören.
    Salzwasser
    Ich könnt mich nicht dran erinnern, dass Barney der Dinosaurier so gut rappen kann, aber egal. Dass du den Original-beat nicht benutzt, macht meiner Meinung nach nichts. Deine Version macht auf mich einen wesentlich stimmungsvolleren Eindruck, was wohl auch an deiner Art zu singen liegt. Die Mischung aus dem gewählten Beat und dir gefällt mir ehrlich gesagt sehr sehr gut. An deinen Rap-Künsten gibt es nichts, was ich kritisieren könnte.

    Chibi
    Karl der Käfer
    Ich finde es immer wieder herrlich, wie du jedem Lied eine so ruhige, sanfte Note gibst. Beziehungsweise gibst du diesem Lied eine unglaublich traurige Note. Das grausame Schicksal von Karl dem Käfer berührt mich doch mehr als es sollte. Hier wirkt deine sanfte Art sehr passend.
    Firework
    Hier wiederrum arbeitet sie gegen dich. Ich mein, du hast ja eine schöne Stimme, aber vor allem am Anfang des Liedes ist es sehr schwer, dich zu verstehen und auch im Refrain fehlt die Kraft; das typische kleine Chibi-Problem. :/

    Decus
    Touched
    Gefällt mir stellenweise wirklich gut. Ab und zu, vor allem im zweiten Drittel, lässt du ein wenig nach, was Gesang und Qualität angeht, aber im letzten Drittel fängst du dich dann auch wieder. Weiter so, nur nicht nachlassen.
    Feuer
    Einige kleine Schnitzer sind anfangs zu hören, wie Verhaspler und ab und zu singst du neben dem Takt. Komm schon Decus, du hast doch schon gezeigt, dass du's besser kannst.

    Fedprod
    To Be With You
    An sich auch kein wirklich schlechter Beitrag, aber der zweistimmige Gesang mit seinen hohen Tönen scheint dir eine Menge Probleme bereitet zu haben, was den Gesamteindruck leider schmälert.
    Fire
    Das ist meiner Meinung nach der beste Beitrag von dir bis jetzt. Sehr solide Gesangsleistung, an der ich persönlich nur sehr wenig auszusetzen habe. Du bist zwar kein Bruce Springsteen, aber was du mit dem Lied gemacht hast, kann sich zeigen lassen.

    Flow
    Colorblind
    Wunderschön gesungen. Du schaffst es mal wieder, ein bereits schönes Lied in eine etwas andere, beinahe schon bessere Version zu verwandeln. Einfach nur Top.
    Cold Water
    Wieder ein Lied das perfekt zu deiner Stimme passt. Wie Lynx schon meint, teilweise ein wenig leise, aber ansonsten finde ich nichts zu bemängeln.

  6. #6
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    @Lynx:
    Was bedeutet "lasziv" ? ö.ö <- hat's nicht so mit fremdwörtern... ( falls es als fremdwort gilt...X'D für mich ist es zumindest eines. :'D *dröps* )

    Und ja, war nicht so mein Ding alles.... : < (hören tu ich die Lieder an sich ja gern)
    Tut mir auch leid. ;__; *hätte gern besseres abgegeben*
    Besonders bei Katy Perry hatte ich allein schon vom Text her Schwierigkeiten, das so schnell zu singen. > . <' ( und die Aussprache allein schon..hahaha... |''D )
    einmal hatte ich mich auch so scheiße verhaspelt...X'D ok..öfters mal...

    Das mit den lustigen Kindheitserinnerungen verwundert mich aber. Karl der Käfer ist doch ein trauriges Lied eigentlich. ö.ö ( aber es hat so einen schönen Klang~ ♥ )
    Öhm, lasziv bedeutet eigentlich unzüchtig. xD (Okay, Ice hat es besser übersetzt) Aber ich meinte, dass du es einfach irgendwie eher mit einer sexy Stimme gesungen hast, als einer traurigen.
    Und ich weiß, dass das Lied eigentlich traurig ist, aber ich hatte da mit meiner Schwester eine Aktion, die das etwas ins Lächerliche gezogen hat.^^"
    Zu guter Letzt: Entschuldigen brauchst du dich absolut nicht, wir freuen uns, dass du noch was abgegeben hast, auch wenn du nicht so zufrieden bist, und mit der Challenge eine schwere Songauswahl für dich hattest.

  7. #7
    @Lynx:
    Oh! X''''D @ lasziv
    War mit sicherheit nicht so gewollt. :''D *dröps*
    Kam wohl durch das tiefer singen. X'D

    Übrigens find' ich dein Bonuslied voll schön gesungen! *v* ♥
    *grad anhör* *hört sich alles andere immer erst beim Voting an*

    @Ice:
    Ja, Firework wurde wirklich doof irgendwie. :'<
    War leider nicht so mein Ding. Ruhige langsame Lieder liegen mir besser. Das war ja eher so ein totaler ermunterungs-frohsinns Song irgendwie. X'D ( zu viel Energie für mich..°-°' )

    Bei Rockband, letzte Nato glaube, hab ich mal eines dieser Schreilieder, was sich ein Junge aussuchte (ich weiß nicht mehr wer..war einer der Neuen glaube.. :'D) und wo ich mitsang ( X'D'' ), total normal und ruhig gesungen, weil ich keine Lust hatte, das so komisch zu schreien. Da meinte Flareshard zu mir "...du machst mir mehr angst, als er, wenn er das so schreit. Ö__Ö' " XD''''
    Geändert von chibi (29.06.2011 um 00:51 Uhr)

  8. #8
    Aurae
    Everyday Is Like Sunday
    Kann mich Ice und Lynx nur anschließen. Klingt sehr professionel gemacht und ich wüsste auch nicht was man daran kritisieren könnte
    Open Water
    Was soll ich eigentlich noch sagen? Qualitiv einfach nur sehr genial

    Barney
    Wonderwall
    Also wenn jetzt noch Musik dabei wäre würde ich es mir vielleicht sogar öfters anhören Gefällt mir nämlich wesentlich besser als dein Rap-Beitrag und hätte mit Musik sicher klasse klingen können.
    Salzwasser
    Erinnert mich sehr an deinen letzen Beitrag, ist aber imo doch noch etwas besser gelungen. An sich zwar nichts was ich mir anhören würde aber das liegt nur am Genre. Ist aber gut geworden

    Chibi
    Karl der Käfer
    Klingt zwar nicht so kräftig wie das Original aber das gibt dem Lied durchaus eine ganz persönliche Note die den Text imo besser unterstreicht als das Original. Da könnte man fast Mitleid mit dem Käfer haben
    Firework
    Naja, also der Anfang klingt sehr unsauber und es ist auch nicht wirklich leicht dich zu verstehen xD Wesentlich besser wirds aber auch nicht mehr, von daher war das eher ein Schuss in den Ofen.

    Decus
    Touched
    Ist nicht so kräftig rübergebracht wie es dem Lied gut getan hätte und wirklich mit dem Song harmonieren will deine Stimme auch nicht. Gefällt mir dementsprechend nicht sonderlich.
    Feuer
    Diesmal stimmt es von der Stärke her zwar aber mir fehlt immer noch eine wirkliche Harmonie zwischen deiner Stimme und der Musik. Wirkt immer etwas fehl am Platz.

    Fedprod
    To Be With You
    Wirklich überzeugen will mich weder die eine noch die andere Stimme da keine wirklich sauber rüberkommt. Es ist nicht wirklich schlecht aber so gut das ich es mir nochmal anhören würde leider auch nicht.
    Fire
    Gefällt mir schon wesentlich besser als der andere Song. Ist zwar nicht so kräftig rübergebracht wie das Original aber trotzdem eine gute Gesangsleistung.

    Flow
    Colorblind
    Ich könnte sagen, dass das ein richtig guter Beitrag ist...wenn mich die tiefe Stimme nicht so stören würde. Zerstört für mich total das Gesangsbild da sie für mich einfach nicht reinpassen will.
    Cold Water
    Ein bisschen zu leise und kommt dementsprechend auch nicht so kräftig rüber, aber im Gegensatz zum andern Song stört mich sonst nichts. Gelungener Beitrag

  9. #9
    Flow ich hab ne Gänsehaut bekommen o_o ich hab gerade zum ersten Mal deine beiden Lieder gehört, vorher war die Seite irgendwie immer down, wenn ich sie mir anhören wollte >_>
    Von daher du hast aufjedenfall eine Stimme von mir, sowie Aurae, der aber ja Imunisiert worden ist. ^^

  10. #10
    Vielen lieben Dank für die Kommentare, bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, dass es doch so gut ankommt!

    @fedprod: Danke dir!
    Geändert von flow (29.06.2011 um 22:19 Uhr)


  11. #11
    Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die Kommentare, bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, dass es doch so gut ankommt!
    Na na, jetzt hör auf hier so tief zu stapeln Meine Stimme hast du auch

  12. #12
    Was ist denn hier schon wieder mit der Beteiligung los? Kann ja nich' sein, dass weniger Leute abstimmen, als insgesamt überhaupt Leute teilgenommen haben. Kommt schon, Leute! Von den vielen Stunden, die man für's Aufnehmen gebraucht hat wünscht man sich hier dann schon ein bischen mehr Beteiligung. (:

  13. #13
    Der Überboss kommt weiter, denn sein Koka ist strahlend weiß, wie ein Atlantikreiseschiff!

  14. #14
    Naja, Viertelfinale reicht mir. Da hat sich das Nachrücken wenigstens gelohnt. Nur die Beteiligung fand ich ein wenig mager. Vielleicht sollte man im Mottowahlthread nochmal auf den Abstimmtthread hier hinweisen und die User bitten, auch hier abzustimmen, da der Mottowahlthread anscheinend deutlich beliebter ist, als dieser hier. Danke übrigens an die eine Person die für mich gestimmt hat und auch an die Jury für die ganze Kritik. (:

  15. #15
    War trotzdem toll, dass du nochmal nachgerückt bist, Decus!

    Mit den letzten 5 Teilnehmern gehts nun hier weiter.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •