Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues Notebook 2011 Budget 800€

  1. #1

    Neues Notebook 2011 Budget 800€

    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich brauche etwas hilfe bei der suche nach einem neuen notebook in der preisklasse 800€ + - 100€ ... ich würde mir ja durchaus einen konventionellen pc kaufen, aber in 2 monaten beginnt mein fachabi und dafür hätte ich dann doch ganz gerne ein notebook zur verfügung ... ich habe jetzt auch keine konkreten vorstellungen, aktuelle games jedoch sollten mit vertretbaren konfigurationen (bin nicht unbedingt der grafik junky) flüssig laufen.

    ist meine vorstellung absolut utopisch oder durchaus realisierbar? sollte ich mir vielleicht doch einen konventionellen pc kaufen und für die schule zu einem späteren zeitpunkt ein günstiges notebook kaufen?

    vielleicht ein vorschlag ...

    http://www.notebooksbilliger.de/note...s+n53sv+sx387v

    viele grüße

  2. #2
    Müsste so was nicht ins Technik-Forum?

    Du hast einen eigenen YT-Channel, scheinst dich also EDV-mäßig weitgehend auszukennen, und möchtest 800 Trommelstöcke für ein Notebook anlegen? Bist du sicher, dass du wirklich Hilfe benötigst?

    Auch wenn es Notebooks für 2000+ gibt, kann man bereits in der 800-Euro Preisklasse nicht sooo viel falsch machen, das geht schon in Richtung Mercedes. Das Asus-Teil, dass du verlinkt hast, stemmt meiner Meinung nach so ziemlich alles, was derzeit an gängigen Anwendungen rumschwirrt. Inklusive Games. Wenn auf dem Book keine NASA-Simulationen laufen müssen, solltest du keine Probleme bekommen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Müsste so was nicht ins Technik-Forum?
    hmm.. also ich bin hier auf der the elder scrolls benutzeroberfläche und habe nur dieses forum gefunden, wenn es hier falsch ist, sorry, dann bitte verschieben.

    Zitat Zitat
    Du hast einen eigenen YT-Channel, scheinst dich also EDV-mäßig weitgehend auszukennen, und möchtest 800 Trommelstöcke für ein Notebook anlegen? Bist du sicher, dass du wirklich Hilfe benötigst?
    Ja, ich habe von informatik und EDV nicht viel ahnung (was hat der YT Channel damit zu tun ^^?), das angebot an notebooks ist so riesig und bei so einer summe würde ich doch gerne auf nummer sicher gehen und meine überlegungen von anderen usern absichern lassen demnach danke für das feedback, eine zweitmeinung ist durchaus erwünscht.

  4. #4
    Wollte mir vor kurzem ebenfalls ein Notebook in der gleichen Preisklasse kaufen.
    Hab dann dieses hier gekauft (stelle gerade fest, dass es ein ganzes Stück billiger geworden ist -.-)
    Bin sehr zufrieden damit, Prozessor und Grafikkarte sind auf jeden Fall leistungsfähig genug für die neusten Spiele. Auch die lange Akkulaufzeit ist positiv. Negativ sind eigentlich nur das glänzende Display (wobei das fast alle neueren Notebooks haben) und die etwas zu geringe Auflösung, die zuminderst für mich, z.B. beim Programmieren teilweise etwas zu wenig Platz bietet.

    Ich hab für nen ähnlichen Preis ein Notebook von HP gesehen, dass noch ein Stück leistungsfähiger war. Allerdings lief der Akku im Vollbetrieb vielleicht 45 Minuten lang, wobei es bei meinem jetztigen locker 3,5 - 4 Stunden sind. Außerdem wollte ich eh lieber ein Acer Notebook, als eins von HP.

  5. #5
    ich habe mich mitlerweile umentschieden. ein freund zeigte mir gestern dieses notebook.

    ich habe mir einen test durchgelesen, in der preisklasse scheint das gerät wohl in sachen rechenleistung ziemlich gut dabei zu sein, nur die verarbeitung lässt teilweise zu wünschen übrig, was mich jetzt aber nicht weiter stört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •