mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1

    [MMXSDS 4] 4.Mottoshow - Nimm 2

    Beim allseits beliebten Jahrzehnte-Block gab es diesmal zwei Gewinner. Also schmeißen wir die beiden Mottos einfach zusammen, und so steht die vierte Show ganz im Zeichen der Jahre 1980 bis 2000.


    Die Regeln für diese Runde:

    1) Es gibt nur eine Einschränkung für eure Songauswahl: Die Lieder müssen in den Jahren 1980 bis (inklusive) 2000 veröffentlicht worden sein.

    2) Eigeninterpretationen sind erlaubt, aber das Orginal sollte schon noch erkennbar sein (,Karl!)

    3) Die Songs, mit denen ihr teilnehmen wollt, müssen im Vorhinein hier im Thread bekannt gegeben werden. Die Jury überprüft, ob euer ausgewähltes Lied in die Sparte passt und kann gegebenenfalls früh genug ein Lied ablehnen bzw.absegnen^^ Macht ihr eine Eigeninterpretation, bitten wir euch, dies auch im Vorhinein bekannt zu geben.
    **Neu**: Ihr könnt euch zwei Songs reservieren. Natürlich könnt ihr mehrere von der Jury absegnen lassen, allerdings können die anderen Teilnehmer euch auch Songs wegnehmen, bis ihr auf die reservierbare Anzahl von zwei Liedern gelangt seid.

    4) Zwei Teilnehmer dürfen nicht das gleiche Lied singen (auch keine Coverversion, außer sie unterscheidet sich musikalisch gravierend vom Original).

    5) Ansonsten gelten die Grundregeln aus dem Casting.




    Zusätzlich zum normalen Beitrag gibt es diesmal auch eine Challenge, die es zu bewältigen gilt.


    Die Regeln für die Challenge:

    1. Euer Song muss eines der vier Grundelemente im Titel haben, also Feuer, Erde, Luft oder Wasser (bzw.Fire, Earth, Air, Water oder in welcher Sprache ihr auch immer singen wollt). Worum sich das Lied thematisch dann dreht, ist vollkommen egal, es geht uns nur um den Titel. Auch den Zeitpunkt der Veröffentlichung müsst ihr hier nicht berücksichtigen, da die Challenge unabhängig vom Motto stattfindet.

    Vielen Dank an Viddy für diese Idee!

    2. Eigeninterpretationen sind wieder erlaubt, aber - hier weise ich explizit darauf hin - keine eigenen Songs.

    3. Ansonsten gelten genau dieselben Regeln wie oben (ab Punkt 3.).

    Wichtig: Nur wer beide Songs abgibt, kann in die nächste Runde kommen!
    Eure Beiträge müssen bis Sonntag, den 26. Juni 2011, 23:59 Uhr, eingegangen sein.

    In dieser Runde werden zwei Teilnehmer ausscheiden, da wir in der nächsten bereits im Halbfinale stehen! Außerdem wird dies auch das letzte Mal sein, dass die Jury jemanden immunisieren kann, also hängt euch rein!

    Und nun wünschen wir euch viel Spaß!

    ~~~

    Einsendungen:

    Aurae - Every Day Is Like Sunday
    Aurae - Open Water

    Barney - Wonderwall
    Barney - Salzwasser

    chibi - Karl der Käfer
    chibi - Firework

    Decus - Touched
    Decus - Feuer

    fedprod - To Be With You
    fedprod - Fire

    flow - Colorblind
    flow - Cold Water

    ~~~

    Bonus-Tracks:

    Lynx - Collapse the Light Into Earth
    Geändert von Lynx (28.06.2011 um 18:24 Uhr)

  2. #2
    Wer irgendwas von Oingo Boingo nimmt, hat automatisch meine Stimme.

  3. #3
    Ich reserviere mir
    Everyday Is Like Sunday von Morrissey (1988)
    und
    The Morning Fog von Kate Bush (1985).

    Elemente-Challenge:
    Open Water von Thrice (2007)
    und
    The Earth Isn't Humming von Frodus (2001)

    edit: @Flo: 8)
    Geändert von Aurae (19.06.2011 um 12:27 Uhr)

  4. #4
    Für die Elemente Challenge: Kings of Leon - Sex is on fire und Damien Rice - Cold Water
    Dazu kommt noch Seal - Kiss from a Rose und Counting Crows - Colorblind

    @Aurae: Du Sack! Ich wusste ganz genau das du was von Thrice nimmst!
    Geändert von flow (14.06.2011 um 17:05 Uhr)


  5. #5
    Für das Motto reserviere ich mir schon mal VAST - Touched.

    Edit: Und für die Challenge reserviere ich mir Owl City - Fireflies.
    Mmh, wenn es gestattet ist würde ich mir auch noch Travie McCoy und Bruno Mars mit Billionaire reservieren.
    Geändert von Decus (14.06.2011 um 19:00 Uhr)

  6. #6
    @Aurae & flow: Eure Vorschläge gehen alle in Ordnung!

    Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
    Für das Motto reserviere ich mir schon mal VAST - Touched.
    Das ist auch in Ordnung.

    Zitat Zitat
    Edit: Und für die Challenge reserviere ich mir Owl City - Fireflies.
    Mmh, wenn es gestattet ist würde ich mir auch noch Travie McCoy und Bruno Mars mit Billionaire reservieren.
    Die gehen hingegen beide nicht, Ersteres hat Viddy in der ersten Mottoshow gesungen, Zweiteres wäre ein bisschen geschummelt.

  7. #7
    Okay, dann reserviere ich mir für die Challenge Jennifer Rostock mit Feuer. (:

  8. #8
    ACHSO! zwei Lieder also!
    Und ich dachte schon, dass das alles zusammen kommt in einem Lied. XD' *schon hoffnungslos gesucht hat*

    Schade, dass es mit Grundelementen ist, ich hatte was mit "Eis" drin vorher gefunden. Na mal sehen. Ich werde heute mal suchen. :>

  9. #9
    Du hast von Rammstein und bei den Elementen denk ich noch nach.
    Wundert euch nicht über meine Auswahl, mein Wissen über das Prämillenium ist begrenzt.

  10. #10
    Standard: Mr. Big - To be with you
    Challenge: Bruce Springsteen - Fire oder The Doors - Light my Fire

    Wie ich mich kenne werde ich alle 3 machen
    Jetzt hoffe ich nur auf einen Kühlen Tag wo ich Aufnehmen kann
    So Mädels her mit euren <3 und Stimmen ^^
    Geändert von fedprod (15.06.2011 um 15:17 Uhr)

  11. #11
    Normaler Beitrag (erstmal) : Gänsehaut - Karl der Käfer (von 1983) :>

    Für Elemente muss ich noch was finden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
    Okay, dann reserviere ich mir für die Challenge Jennifer Rostock mit Feuer. (:
    In Ordnung!

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Du hast von Rammstein und bei den Elementen denk ich noch nach.
    Wundert euch nicht über meine Auswahl, mein Wissen über das Prämillenium ist begrenzt.
    Haha, das kann ich mir jetzt schon sehr gut von dir vorstellen. Ist also auch in Ordnung

    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Standard: Mr. Big - To be with you
    Challenge: Bruce Springsteen - Fire oder The Doors - Light my Fire
    Sehr schön, ist auch okay.

    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Normaler Beitrag (erstmal) : Gänsehaut - Karl der Käfer (von 1983) :>
    Yeah, Karl der Käfer! Geht in Ordnung.

  13. #13
    Yeah! Ich hatte es noch halb richtig im Kopf gehabt, dass das eine Lied "wind" im Namen hatte! (in der nicht-japanischen spielversion zumindest) : D *FROIZ*

    Nämlich: Donna Burke - sound of the wind
    (aus dem "Final Fantasy Crystal Chronicles" Soundtrack ♥)
    Ich weiß, dass das Lied schwer zu singen ist, weil's teilweise so hoch geht, aber ich mag es sehr und es macht spaß es zu singen. :>
    Und ich hab es schonmal probiert zu singen + aufzunehmen...es ist möglich, es viertelwegs (XDDD') erträglich zu singen. :'D
    Ich werde mir mühe geben, euch nicht zu quälen. XD''

    edit: oh warte...."wind" gilt nicht oder?XD'''' *grad auffällt* ....MUSS es "air" sein? XD''''
    Geändert von chibi (15.06.2011 um 18:46 Uhr)

  14. #14


    Wer immer das für die Elementechallenge singt hat meine und alle Stimmen die ich mobilisieren kann sicher.

  15. #15
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    edit: oh warte...."wind" gilt nicht oder?XD'''' *grad auffällt* ....MUSS es "air" sein? XD''''
    Grundsätzlich sollte es schon "Air" sein. Wär schön, wenn du dich nach Alternativen umsehen könntest. Wenn du keine findest, lasse ich vielleicht auch "wind" zu, mal sehen.

    Zitat Zitat von Hero of Happiness Beitrag anzeigen
    Wer immer das für die Elementechallenge singt hat meine und alle Stimmen die ich mobilisieren kann sicher.
    Sehr guter Vorschlag, über das Lied würde ich mich auch freuen!
    Genauso wie über Colorblind, das flow reserviert hat, ich hoffe er nimmt es dann auch!

  16. #16
    Mir fällt momentan nichts besseres ein, deshalb reserviere ich mir vorläufig mal für die 90er Oasis - Wonderwall.
    Bei den Elementen hätte ich gerne Prezident - Salzwasser.

  17. #17
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Genauso wie über Colorblind, das flow reserviert hat, ich hoffe er nimmt es dann auch!
    Jep, hatte mich gestern Nachmittag dann doch dafür entschieden. Beim anderen Song bin ich noch stark am Überlegen...


  18. #18
    Mir wird immer wieder klar... ich brauche ein besseres Mikro.
    Wenn man in seinem Studium nur mit guten Neumann ab 1800 € zu tun hat,
    gibt man sich ungern mit seinem SM58 für 80 € zufrieden.

    Colorblind und Cold Water.


  19. #19
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Mir fällt momentan nichts besseres ein, deshalb reserviere ich mir vorläufig mal für die 90er Oasis - Wonderwall.
    Bei den Elementen hätte ich gerne Prezident - Salzwasser.
    Geht beides in Ordnung.

    Und ich freue mich sehr über die erste Abgabe.

  20. #20
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Du hast von Rammstein und bei den Elementen denk ich noch nach.
    Wundert euch nicht über meine Auswahl, mein Wissen über das Prämillenium ist begrenzt.
    *hust* "Rammstein - Feuer Frei" *hust*
    Oder The Bloodhound Gang - Fire Water Burn

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •