Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: amazon Kindle

  1. #21
    Nee, sowas wie mit nem I im Namen will ich ja garnicht^^ Ich hatte letztens im Weltbild nen EBook Reader mit paar besseren Media Funktionen und Farbdisplay gesehen. Der konnte zwar mit JPG und GIF umgehen, aber nicht mit PNGs. So etwas wie "Apps" (boah, wie ich dieses Wort hasse^^) brauch halt ich nich und zum spielen hab ich echte Handhelds*g
    Sonst wäre der aussem Weltbild wahrscheinlich ideal für mich gewesen, aber was meine Dateiformate angeht bin ich halt pingelig.
    Edit: Ich bin ja so ne blöde Blindschleiche! Ich sollte vieleicht auch so mal ins Technik Forum schauen, ist ja nen genereller EBook Reader Thread da^^'

    Geändert von Dee Liteyears (13.08.2012 um 20:50 Uhr)

  2. #22
    Vielleicht wird das weiterhelfen: Ich hab einen Kindle Paperwhite.
    Ich bin begeistern von der Kleinheit und Leichtigkeit des Gerätes und von der Augenfreundlichkeit. Meinen Kindle habe ich online gekauft, es war zwar gebraucht aber es war in einem excellenten Zustand.
    Ich empfinde den Kindle als große Leseerleichterung und lese jetzt viel mehr, aber dennoch sehe ich ihn nicht als Alternative zum gedruckten Buch. Ich lesen hin und wieder gerne ein richtiges Buch.
    LG.

  3. #23
    Zitat Zitat von Thobias12 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das weiterhelfen: Ich hab einen Kindle Paperwhite.
    Ich bin begeistern von der Kleinheit und Leichtigkeit des Gerätes und von der Augenfreundlichkeit. Meinen Kindle habe ich online gekauft, es war zwar gebraucht aber es war in einem excellenten Zustand.
    Ich empfinde den Kindle als große Leseerleichterung und lese jetzt viel mehr, aber dennoch sehe ich ihn nicht als Alternative zum gedruckten Buch. Ich lesen hin und wieder gerne ein richtiges Buch.
    LG.
    Mach lieber Werbung für Kobo, Spambot. Bessere Firma die nicht ganz so orwellian drauf ist wie Amazon.

  4. #24
    Wo der Thread schon ausgegraben wurde - hatte hier jemand schon einmal das Problem, dass sämtliche ePub-Bücher und ähnliche Nicht-Amazon-Käufe vom Kindle gelöscht wurden?
    Als ich Anfang des Monats im Urlaub war, musste ich nämlich plötzlich feststellen, dass ich nur noch 20 Bücher auf dem Gerät hatte, nämlich die von Amazon. Meine recht große ePub-Bibliothek war gelöscht worden.

    Ich habe bei einer Recherche im Internet nichts gefunden, und vielleicht hat es sich auch nur um ein Update-Problem oder so gehandelt. Aber es hat mich schon ziemlich angekotzt und verunsichert, und die Frage stellt sich nun natürlich, ob da vielleicht ein neuer Sicherheitsmechanismus eingeführt wurde, so dass ich evtl. irgendwie auf eine alte Firmware-Version zurücksetzen müsste.

  5. #25
    Schau mal im Menü unter den gedownloadeten Büchern nach oder im Archiv. "Alle Bücher" hat wohl das Problem das es nach updates nur Amazon eigene anzeigt.
    Ansonsten steck deinen Kindle einfach mal an deinen PC an ob die Bücher wirklich weg sind und lad sie gegebenenfalls wieder drauf.
    Ich für meinen Teil bleib zum lesen bei meinem Nexus 7 wo mir sowas nicht passiert ^^"
    (yay evolution, vor 5 jahren hatte ich ebooks noch auf meinem NDS lite gelesen xDD)

  6. #26
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Schau mal im Menü unter den gedownloadeten Büchern nach
    Das war es! Aus irgendeinem Grund werden die Bücher jetzt in der Kategorie "Heruntergeladen" angezeigt, aber nicht in der Kategorie "Alle"
    Also nicht nur, dass das offensichtlich irreführende Kategorien-Beschreibungen sind, da "Heruntergeladen" jetzt alle Inhalte hat, "Alle" hingegen nur einen Bruchteil. Sondern es sind auch gerade die nicht von Amazon heruntergeladenen Bücher, die hinzukommen.

    Ich glaube, das Ding ist hier, dass in "Alle" eigentlich noch diejenigen Bücher angezeigt werden würden, die nicht auf dem Gerät, sondern noch in der Amazon Cloud sind, und dass das der Unterschied zwischen "Alle" und "Heruntergeladen" sein soll. Warum sie aber dann in dieser Unterteilung in der weiter gefassten Kategorie bestimmte Inhalte nicht anzeigen, erschließt sich daraus nicht und ist einfach nur strunzdumm.

    Naja, mein Ärger kommt natürlich zur Hälfte auch daher, dass ich nicht selbst drauf kam, mal in dieser anderen Kategorie nachzusehen. Aber wer denkt schon, dass er bei "Heruntergeladen" mehr finden wird als bei "Alle"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •