Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Terminplaner Forenrollenspiele

  1. #1

    Terminplaner Forenrollenspiele

    Grüße, werte Forenrollenspieler,
    dieser Thread soll uns helfen, die verschiedenen Termine und eifrigen Spielleiter auf der Warteliste zu koordinieren und den interessierten Spielern einen Überblick zu bieten, wann das Forenrollenspiel ihres Interesse stattfinden wird.

    Bitte beachtet, dass wir dabei am besten nicht ein Rollenspiel in das nächste übergehen lassen, sondern mindestens drei Monate zwischen den einzelnen Ereignissen lassen.

    Die Spielleiter würde ich bitten, mit soviel Informationen wie nur möglich anzukommen, den ersten Post werde ich dann entsprechend aktuell halten.

    Abgeschlossene Spiele:

    31.04. - 25.05. Die Wölfe von Düsterheide
    Spielleiter: Karl
    Regelwerk: Die Werwölfe von Düsterwald
    RP-Faktor: Hoch
    Spielerzahl: ca. 20
    Anmeldebeginn: Ende April
    Beschreibung: Ein Rollenspiel, in welchem die Protagonisten Wölfe und Schafe bespielen.

    Das Dorf Gottes (September/Oktober 2011)
    Spielleiter: Einheit091, relxi
    Regelwerk: Werwöfle + neue Rollen
    RP-Faktor: recht hoch
    Spielerzahl: c.a 25
    Termin: Anmeldung Ende August, wenn erwünscht auch früher.
    Setting: Dorf im 16. Jhd

    Die Vampire von Düsterburg (November/Dezember 2011)
    Spielleiter: Layana, BIT
    Regelwerk: Werwölfe
    RP-Faktor: hoch
    Spielerzahl: ca. 25
    Anmeldebeginn: Anfang November
    Beschreibung: Ein Rollenspiel im 18. Jahrhundert, in welchem die Stadtbewohner Düsterburgs gegen Vampire und Werwölfe kämpfen.

    ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. (August/September 2012)
    Spielleitung: Daen vom Clan, Layana
    Regelwerk: eigens erdachtes
    RP-Faktor: sehr hoch
    Spielerzahl: max.30
    Anmeldung: bis zum 05.08.2012
    Spielbeginn: 06.08.2012 (nach dem BMT)
    Beschreibung: Eine Gruppe Überlebender einer Zombieinvasion schlägt sich vom Flughafen Sidney durch die Stadt zu einer Evakuierungsstation. Dabei müssen jeden Tag Aufgaben von einigen Mitspieler erledigt werden, bei denen sie umkommen (und somit aus dem Spiel ausscheiden) können (Würfelproben auf die Charakterwerte)

    ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. (Sommer 2013)
    Spielleitung: Daen vom Clan
    Regelwerk: eigens erdachtes
    RP-Faktor: sehr hoch bis maximum
    Spielerzahl: max.30
    Anmeldung: t.b.a.
    Spielbeginn: nach oder vor dem BMT
    Beschreibung: Ein Ozean voller Untoter - 6 Monate nach den Geschehnissen aus Teil I.
    Veteranen aus Teil I die ihre überlebenden Chars spielen sind sehr gerne gesehen.
    Dabei müssen jeden Tag Aufgaben von einigen Mitspieler erledigt werden, bei denen sie umkommen (und somit aus dem Spiel ausscheiden) können (Würfelproben auf die Charakterwerte)

    Die Indoktrinierten der Grissom Akademie (Mai 2014)
    Spielleitung: Daen vom Clan
    Regelwerk: Gendrek

    Werwölfe Schnellrunde (Juni 2014)
    Spielleitung: Viviane und Metalevel
    Regelwerk: Werwölfe





    Aktuell laufende Rollenspiele:

    Perry Rhodan-RPG
    Spielleitung: Andromeda und Glannaragh

    Shadowrun
    Spielleitung: relxi

    Shadowrun
    Spielleitung: RPGator

    ---


    Derzeitige Rollenspiele in Planung:

    ZOOOOOmmxBIES Staffel 3! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. (Sommer 2015)
    Spielleitung: Daen vom Clan
    Regelwerk: eigens erdachtes
    RP-Faktor: sehr hoch bis maximum
    Spielerzahl: max.20 + 2-4 NPC-Rollen/Springer-Rollen
    Anmeldung: t.b.a.
    Spielbeginn: nach oder vor dem BMT
    Beschreibung: 30 oder 20 Jahre nach den Geschehnissen aus Teil I und Teil II


    Angekündigt:

    - irgendein Werwölfe-Szenario (GFs, Zeitpunkt noch unbekannt)


    Kyrien IV
    Spielleiter: Loxagon + ? (Steht noch nicht fest)
    Regelwerk: Werwölfe, Kyrien, eigenes
    RPG-Faktor: Sehr Hoch
    Zeitaufwand: Anfangs ca 20 - 30 Minuten pro Tag, später ca 10 Minuten am Tag
    Spielerzahl: ca. 30-40, Warteliste, bekannte Spieler bekommen die ersten Plätze, für neue werden ca. 10 Plätze reserviert!
    Beschreibung: Ein RPG ähnlich der der Werwölfe (Hexen gegen sterbliche)
    Setting: Insel, ohne Verbindung zur Außenwelt, wie in Kyrien I, (Regelwerk K I), Gegenwart
    Anmeldebeginn: ?
    Geplanter Start: ?

    Geändert von Daen vom Clan (06.01.2015 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    geplant:

    Das Dorf Gottes:

    Spielleiter: Einheit091, ?

    Regelwerk: Werwöfle + neue Rollen

    RP-Faktor: recht hoch

    Spielerzahl: c.a 25

    geplanter Termin: Anmeldung Ende August, wenn erwünscht auch früher.

    Setting: Dorf im 16. Jhd

  3. #3
    Geplant: Kyrien IV

    Spielleiter: Loxagon + ? (Steht noch nicht fest)
    Regelwerk: Werwölfe, Kyrien, eigenes
    RPG-Faktor: Sehr Hoch
    Zeitaufwand: Anfangs ca 20 - 30 Minuten pro Tag, später ca 10 Minuten am Tag
    Spielerzahl: ca. 30-40, Warteliste, bekannte Spieler bekommen die ersten Plätze, für neue werden ca. 10 Plätze reserviert!
    Anmeldebeginn: Ende Mai - Ende Juni
    Beschreibung: Ein RPG ähnlich der der Werwölfe (Hexen gegen sterbliche)
    Setting: Insel, ohne Verbindung zur Außenwelt, wie in Kyrien I, (Regelwerk K I), Gegenwart
    Geplanter Start: Herbst 2011

    Anmerkung an Daen: 3 Monate Pause finde ich persönlich zu viel - zumal ja auch Spieler zB bei den Werwölfen mitmachen, aber bei den anderen keine Lust haben. Das sollte man bedenken.

  4. #4
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Anmerkung an Daen: 3 Monate Pause finde ich persönlich zu viel - zumal ja auch Spieler zB bei den Werwölfen mitmachen, aber bei den anderen keine Lust haben. Das sollte man bedenken.
    Ich würde es erstmal darauf ankommen lassen.
    Die krassen Probleme mit den Inaktiven kommen nicht von ungefähr.
    Lasst uns deutlich mehr in der Schiene denken, dass Forenrollenspiele etwas besonderes sind und keine Fließbandware, die permanent zur Verfügung steht - dann wird es alsbald auch wieder mehr als 15 aktive Spieler geben.

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich würde es erstmal darauf ankommen lassen.
    Die krassen Probleme mit den Inaktiven kommen nicht von ungefähr.
    Lasst uns deutlich mehr in der Schiene denken, dass Forenrollenspiele etwas besonderes sind und keine Fließbandware, die permanent zur Verfügung steht - dann wird es alsbald auch wieder mehr als 15 aktive Spieler geben.
    Zustimmung. Der Markt ist momentan ganz einfach übersättigt, von daher würde dem Spiel eine kurze Pause gut tun. Auch zwischen den einzelnen Spielen sollte man wahrscheinlich etwas Luft lassen und nicht gleich sofort das nächste raushauen, ansonsten hat man ganz schnell Abnutzungserscheinungen.

    In dem Zusammenhang wirkt dein Terminwunsch auch etwas zu forsch, Loxagon. Gehe doch besser auf den Zeitraum Jahresende oder Jahresanfang 2012. Das erscheint mir jedenfalls weitaus günstiger.

  6. #6
    Das der Markt übersättigt ist kann ich nicht verstehen. Ich habe zwar nicht bei der Schaf&Wolf Sache mitgemacht, aber ich bin es auch sonst gewohnt mehrere RPs gleichzeitig laufen zu haben. Vorallem wenn den Spielern die Runde sehr viel Spaß macht, nehme ich im ersten Moment an, dass sie Lust auf mehr haben?

  7. #7
    Es ist ein Experiment nach einer Phase der Hochverfügbarkeit von Foren-RPs - und mit jedem Spiel hatten einige Spielleiter mehr und mehr mit Inaktiven zu kämpfen.
    Wir lassen erstmal Ruhe einkehren und sehen dann weiter - ich denke nicht, dass alle Teilnehmer hier so rollenspielerfahren sind wie du.

  8. #8
    Was ist ein Foren Rollenspiel? Kann man da auch mitspielen?

  9. #9
    Die Forenrollenspiele sind alle die Threads, die sich hier in diesem Unterforum tummeln. Für jedes Rollenspiel gibt es ein bestimmtes Szenario und eine Aufgabe, die es für die Spieler zu bewältigen gilt. Jeder erstellt sich dazu einen passenden Charakter und handelt entsprechend. Gemeinsam schreibt man so eine spannende Geschichte.

    Eine Rollenspielrunde dauert meistens so um die 4 bis 6 Wochen.

    Viele der Spiele, die hier stattfinden, basieren auf den Regeln des Gesellschaftsspiels "Die Werwölfe von Düsterwald". Jeder Spieler bekommt dabei eine geheime Rolle zugeteilt, die einer bestimmten Fraktion angehört. Das Ziel ist es für alle die Spieler der gegnerischen Fraktion(en) zu eliminieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Regeln eines Spiels werden immer bei der Vorstellung des Spiels oder im Anmeldethread erklärt.

    Mitspielen kann bei diesen Spielen im Grunde jeder User des Multimediaxis. Allerdings gibt es für die Spiele immer eine bestimmte Anmeldefrist. Für das aktuelle Spiel hast du diese leider knapp verpasst. Der Einstieg in ein bereits laufendes Spiel ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

  10. #10
    Irgendwie sollte man den Thread konsequenter nutzen.

    Geändert von Einheit092 (19.11.2011 um 19:25 Uhr)

  11. #11
    Ja, ich habe den Eingangspost deswegen auch mal aktualisiert.

  12. #12
    Ist der Eingangspost jetzt noch aktuell?

    Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, würde ich im Herbst ein Los Muertos Forenrollenspiel starten. Das Ganze ist noch weit von einer Planungsphase entfernt, wird aber definitiv die Form eines abgeschlossenen Mini-Abenteuers annehmen. Auch nix Werwolf oder Konkurrenz oder feste Regeln oder so, eher "übliches" Erzählrollenspiel. Je nachdem, wieviele Spieler (und Spielleiter?) dann Interesse haben, können wir auch unterschiedliche Abenteuer parallel machen; gucken wir dann. Wie lange das Ganze läuft, keine Ahnung... vielleicht ein, zwei Monate? Mehr dazu irgendwann in nem halben Jahr oder so (könnte auch erst später werden), ich wollte nur schonmal bescheid sagen, weil hier ja immer alles recht gedrängt schien.

  13. #13
    Klingt interessant. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn da was zustande käme und nicht so eingeht, wie der Shadowrun-Versuch, den es hier mal gab.
    Ich hab mich mit deinem Los Muertos noch nicht so auseinander gesetzt, aber wenn mir das Setting gefällt, könnte mir auch vorstellen da selbst mitzumachen

    Und den Eingangspost hab ich mal wieder aktualisiert.

  14. #14
    Schon mal als Teaser vorab: Es kommt bald was neues aus der Feder der CGF, in Zusammenarbeit mit Daen. Lasst euch überraschen!

  15. #15

    Hatte Daen nicht auch damals dieses Spiel mit der Insel und den Besessenen gemacht bzw war dafür mitverantwortlich?
    Wenn ja, dann kann ich zu der Info nur sagen: Ich freu mich, auch wenns wahrscheinlich wieder in meine Klausurzeit reinfallen wird^^'

  16. #16
    Hach ja, das gute alte Westwind... ^^

  17. #17
    Wenn euch das bei der Planung hilft, das Los Muertos Ding wird sich verschieben (ich weiß noch nicht auf wann, aber in diesem Jahr wird's wahrscheinlich eher nix mehr).

  18. #18
    Zitat Zitat
    Es kommt bald was neues aus der Feder der CGF, in Zusammenarbeit mit Daen. Lasst euch überraschen!
    Jippie!

    Aber werwolfen tun wir trotzdem mal wieder, nich Layana?

  19. #19
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn euch das bei der Planung hilft, das Los Muertos Ding wird sich verschieben (ich weiß noch nicht auf wann, aber in diesem Jahr wird's wahrscheinlich eher nix mehr).
    Danke, ich setzt es dann mal auf Anfang 2013 (?). Wenn du genaueres weißt, kannst du dich ja noch mal melden.

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Jippie!

    Aber werwolfen tun wir trotzdem mal wieder, nich Layana?
    Sicher, wir wollten nur erst Mal ein anderes System machen, um für ein wenig Abwechslung zu sorgen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Danke, ich setzt es dann mal auf Anfang 2013 (?). Wenn du genaueres weißt, kannst du dich ja noch mal melden.

    Och ne, ich wollte DG2 für März 2013 anmelden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •