Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: "Ich hasse euch, bitte sterbt" - der Feedbackthread

  1. #41
    Natürlich merkt man es auf Dauer, wenn man immer mit den selben Leuten zusammenspielt, aber durchs Setting-Wechsel und andere Variationen lässt sich dann doch genug Abwechslung reinbringen! Zumal wir ja auch nicht dauernd Werwolfs-Runden am Laufen haben, bei 2x pro Jahr oder so ist auch so jede Runde immer etwas Besonderes.

    Ich habe mich so geärgert, dass diese dummen Schafe nicht Blanche gekillt haben, das war doch SO offensichtlich, aber neeeeeeein *g*
    (Edit: Vor allem, weil in dem neben-Thread die übrig gebliebenen Leute doch sogar Blanches Wahlverhalten festgehalten haben =/ )
    Da sieht mans mal wieder, Demokratie ist hier voll fürn Arsch, schließlich haben die Wölfe den Vorteil, dass sie sich kennen und helfen T-T

    Und Kael, du hättest bluffen und so tun können, als hättest du mehr Wölfe erkannt und einfach noch Jemanden anklagen können

    Geändert von Edmond Dantès (26.05.2011 um 00:15 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen

    Und Kael, du hättest bluffen und so tun können, als hättest du mehr Wölfe erkannt und einfach noch Jemanden anklagen können
    Wenn ich dann daneben gelegen hätte, wäre ich der Buhmann gewesen. Ich wollte wirklich nur die anklagen, von denen ich wirklich wusste, dass sie Wölfe waren. Glöckchen war ja eh klar und bei Blanche war ich mir nicht besonders sicher. Nivicola hab ich überhaupt nicht miteinkalkuliert und damals waren es noch viel zu viele Spieler als dass ich hätte eine Aussage treffen können.

  3. #43
    Zitat Zitat
    Da sieht mans mal wieder, Demokratie ist hier voll fürn Arsch, schließlich haben die Wölfe den Vorteil, dass sie sich kennen und helfen T-T
    Ja, wir hätten es lieber so machen sollen, dass der Leithammel alleine wählen darf .... dann wär das Spiel viel besser verlaufen. *hust*

  4. #44
    Wo ich das dann jetzt grade sehen kann, hab ich dann noch n Punkt, betreffend das Aktionsforum der Wölfe. Ich weiß nicht, wie es bei den bisherigen Werwolfsspielen gehandhabt wurde, aber ich finds nicht so gut, wenn die Wölfe tagsüber beraten können, wer für wen abstimmt. Nachts diskutieren, wer wieso getötet werden soll, völlig in Ordnung, aber wenn die Wölfe tagsüber beraten können, wie sie ihr Abstimmverhalten machen wollen, ist das meiner Meinung nach 1. ein etwas zu großer Vorteil und 2. passt das auch rollenspieltechnisch so überhaupt gar nicht.

    Oh, Edit: Das mit der Hauptmannswahl da zu besprechen find ich auch nicht so prall :0

    Geändert von DSA-Zocker (26.05.2011 um 15:24 Uhr)

  5. #45
    Hey, letzte Runde durften sich die Wölfe weder tagsüber beraten noch während der Nächte ihre Entscheidungen diskutieren, das ist ja mal voll unfair T-T

  6. #46
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Wo ich das dann jetzt grade sehen kann, hab ich dann noch n Punkt, betreffend das Aktionsforum der Wölfe. Ich weiß nicht, wie es bei den bisherigen Werwolfsspielen gehandhabt wurde, aber ich finds nicht so gut, wenn die Wölfe tagsüber beraten können, wer für wen abstimmt. Nachts diskutieren, wer wieso getötet werden soll, völlig in Ordnung, aber wenn die Wölfe tagsüber beraten können, wie sie ihr Abstimmverhalten machen wollen, ist das meiner Meinung nach 1. ein etwas zu großer Vorteil und 2. passt das auch rollenspieltechnisch so überhaupt gar nicht.

    Oh, Edit: Das mit der Hauptmannswahl da zu besprechen find ich auch nicht so prall :0
    Dickes fettes DITO!

    Wo ich jetzt den Einblick in das Wolfsforum habe, muss ich da auch ganz große Kritik an Karl üben. Dort wurde viel zu viel diskutiert und beraten, und zwar nicht nur darüber, wer nachts getötet werden soll, sondern auch wie man zukünftig vorgehen könnte, wie man tagsüber wählen/beschuldigen sollte etc. Das sollte definitiv unterbunden werden und hat mit Sicherheit auch zum Sieg der Wölfe beigetragen.
    Ich habe es in den übrigen Werwolfsspielen zumindest immer so gehandhabt, dass sich nur nachts kurz beraten werden durft, und sonst war Stille in dem Forum. Kann man ja auch in den Threads der bisherigen Runden nachlesen, die sind ja alle in das Forum hier verschoben worden.

  7. #47
    Naja, das soll doch jeder halten wie er will. Ich finds ganz interessant ihre Diskussionen zu lesen. Dann kann man sich wenigstens mal mit seinen Handlangern austauschen und über das Spiel auslassen ohne auf messenger und dergleichen ausweichen zu müssen
    Im Werwofsspiel ist es halt nicht erlaubt, aber es müssen doch nicht alle Spiele gleich sein. Man könnte es natürlich etwas einschränken aber etwas mehr Kommunikation außerhalb der nacht finde ich wirklich nicht schlecht.

  8. #48
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, das soll doch jeder halten wie er will. Ich finds ganz interessant ihre Diskussionen zu lesen. Dann kann man sich wenigstens mal mit seinen Handlangern austauschen und über das Spiel auslassen ohne auf messenger und dergleichen ausweichen zu müssen
    Im Werwofsspiel ist es halt nicht erlaubt, aber es müssen doch nicht alle Spiele gleich sein. Man könnte es natürlich etwas einschränken aber etwas mehr Kommunikation außerhalb der nacht finde ich wirklich nicht schlecht.
    Vor allem interessant, dass sie dich anscheinend das eine, oder andere mal am liebsten selbst losgeworden wären xD

    Tjoa, wenn Karl das ganze richtig aufzieht, denke ich, dürfte es weniger ungerecht, als viel mehr interessant und kann ein wenig den Anspruch/den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Wie gesagt: wenn es richtig eingesetzt wird.

  9. #49
    Oh ja, das mit den Diskussionen im Wolfsforum fand ich auch erst mal überraschend. Nach den ersten paar Beiträgen musste ich bei Karl nochmal genau nachfragen, und es wurde offiziell erlaubt. Allerdings dachte Karl wohl, das wäre ohnehin so üblich, und als ich ihn berichtigt habe, war es wohl schon zu spät.^^" Beim Abstimmten für die Nächte etwas mehr Diskussionsfreiraum zu haben, fand ich wirklich sehr gut, bzw. war es auch mal schön, einfach nur seiner Freude Ausdruck zu verleihen können, wenn man z.B. eine Sonderrolle erwischt hat. Allerdings muss ich auch klar sagen, dass es tagsüber nicht wieder erlaubt sein sollte! Die Wölfe haben sowieso schon den Vorteil, sich gegenseitig zu kennen, dann sollte man Gespräche und Taktiken über die Tagesabstimmungen nicht auch noch besprechen dürfen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •