mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. #21


    "Auftritt der Genrefaschisten."

    ...


  2. #22
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Seit wann macht Peter Fox eigentlich Rap? *kratz*
    Kommt bei ihm aufs Lied an. Bei "Alles Neu" überwiegt der Sprechgesang.
    Bei "Haus am See" zum Beispiel nicht.

  3. #23
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Seit wann macht Peter Fox eigentlich Rap? *kratz*
    Stellst du gerade in Frage, ob Peter Fox rappt? Rap ist keine Musikrichtung. Rap ist ein Teil von Hip-Hop. Im Reggae/Dancehall rappt man. Peter Fox rappt zum Beispiel in "Ding", in "Alles neu" und in "Der letzte Tag".

  4. #24
    Oh, vielleicht kam es nicht so ganz rüber, aber die Frage habe ich mir ernsthaft gestellt - aber die Erklärung leuchtet ein

  5. #25
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Stellst du gerade in Frage, ob Peter Fox rappt? Rap ist keine Musikrichtung. Rap ist ein Teil von Hip-Hop. Im Reggae/Dancehall rappt man. Peter Fox rappt zum Beispiel in "Ding", in "Alles neu" und in "Der letzte Tag".
    Sorry, ich muss da widersprechen. Rap und das, was man beim Raggae macht ((Sprech-)gesang) sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, die man nur leidlich miteinander vergleichen kann.

    Das ist Rappen.
    Das ist auch rappen.

    Peter Fox/Seeed macht Dancehall, was eine eigenständige Musikrichtung ist und mit Rap so eigentlich kaum bis gar nix zu tun hat. Bedenke: Sprechgesang =/= Rap. Toasting könnte man als Abart des Rappens bezeichnen, aber das tut er soweit ich weiß nicht.

    Aber mir ist es egal, ich mach nicht die Regeln, sondern wollte das nur kurz klarstellen. Ich bin auf jeden Fall auf das Resultat gespannt.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.05.2011 um 12:54 Uhr)

  6. #26
    Rap ist eine Art des Sprechgesangs. Toasting auch. Raggamuffin eben so. Aber da ich Schubladen scheiße finde, ist das alles für mich Rap.

  7. #27
    So, ich mache dann ausnahmsweise mal den Anfang, da mein Beitrag im Prinzip schon vor Beginn der Mottoshow fertig war. Ich habe mich zwar noch an der Hook versucht, die klang aber fehl am Platz und passt vor allem nicht zu dem Sample-lastigen Beat, also habe ich sie kurzerhand weggelassen. Die Audioqualität ist dieses Mal wieder so gut, wie ich sie mit meinen begrenzten Abmisch-Fähigkeiten halt hinbekomme, beim letzten Motto war wohl der direkte Export in MP3Pro (warum heißt das so, wenn es so beschissen klingt?) am recht miesen Klang Schuld. Für die Korrektheit des gerappten Textes kann ich nicht garantieren, es existieren keine offiziellen Lyrics und einiges ist recht schwer herauszuhören. Insgesamt bin ich mit diesem Beitrag aber ziemlich zufrieden, also bleibt er auch vorerst mal als der offiziell zu bewertende stehen. Sollte allerdings von steel oder Karl noch eine Vorlage kommen, könnte ich diesen hier ja auch noch als Bonustrack deklarieren und einen eigenen Text aufnehmen.

    Barney der Boss - Rotlichtmassaker
    Geändert von Barney (20.05.2011 um 17:43 Uhr)

  8. #28

  9. #29
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    So, ich mache dann ausnahmsweise mal den Anfang, da mein Beitrag im Prinzip schon vor Beginn der Mottoshow fertig war. Ich habe mich zwar noch an der Hook versucht, die klang aber fehl am Platz und passt vor allem nicht zu dem Sample-lastigen Beat, also habe ich sie kurzerhand weggelassen. Die Audioqualität ist dieses Mal wieder so gut, wie ich sie mit meinen begrenzten Abmisch-Fähigkeiten halt hinbekomme, beim letzten Motto war wohl der direkte Export in MP3Pro (warum heißt das so, wenn es so beschissen klingt?) am recht miesen Klang Schuld. Für die Korrektheit des gerappten Textes kann ich nicht garantieren, es existieren keine offiziellen Lyrics und einiges ist recht schwer herauszuhören. Insgesamt bin ich mit diesem Beitrag aber ziemlich zufrieden, also bleibt er auch vorerst mal als der offiziell zu bewertende stehen. Sollte allerdings von steel oder Karl noch eine Vorlage kommen, könnte ich diesen hier ja auch noch als Bonustrack deklarieren und einen eigenen Text aufnehmen.

    Barney der Boss - Rotlichtmassaker
    Boah bist du schnell o_o
    Also... sowohl im Beitrag einreichen als auch im Reden...

  10. #30
    Nice

    edit:
    Ich würde sagen, die Frage was denn nun Rap ist, ist damit auch geklärt. Alles was darunter liegt (ok, vom doubletimezeugs mal abgesehen) will ich gar nicht erst hören. Da müsste jemand schon einen extrem geilen text raushauen
    Geändert von toho (20.05.2011 um 18:27 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Rap ist eine Art des Sprechgesangs. Toasting auch. Raggamuffin eben so. Aber da ich Schubladen scheiße finde, ist das alles für mich Rap.
    Okay
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    So, ich mache dann ausnahmsweise mal den Anfang, da mein Beitrag im Prinzip schon vor Beginn der Mottoshow fertig war. Ich habe mich zwar noch an der Hook versucht, die klang aber fehl am Platz und passt vor allem nicht zu dem Sample-lastigen Beat, also habe ich sie kurzerhand weggelassen. Die Audioqualität ist dieses Mal wieder so gut, wie ich sie mit meinen begrenzten Abmisch-Fähigkeiten halt hinbekomme, beim letzten Motto war wohl der direkte Export in MP3Pro (warum heißt das so, wenn es so beschissen klingt?) am recht miesen Klang Schuld. Für die Korrektheit des gerappten Textes kann ich nicht garantieren, es existieren keine offiziellen Lyrics und einiges ist recht schwer herauszuhören. Insgesamt bin ich mit diesem Beitrag aber ziemlich zufrieden, also bleibt er auch vorerst mal als der offiziell zu bewertende stehen. Sollte allerdings von steel oder Karl noch eine Vorlage kommen, könnte ich diesen hier ja auch noch als Bonustrack deklarieren und einen eigenen Text aufnehmen.

    Barney der Boss - Rotlichtmassaker
    Einfach bosshaft. Richtig, richtig, richtig bosshaft.

    Ja mal sehen, ich schätz mal, dass noch dieses WE was kommen wird. Geschrieben isses schon, jetzt brauch ich nur noch ein gescheites Micro

  12. #32
    Holy shit ist das badass. Für meinen Geschmack isses z.T. schon etwas zu schnell, aber trotzdem beeindruckend.

  13. #33
    Barney hält sich ja auch fit! Denn nur so kann man solch bosshafte Rhymes ins Mic spitten!

  14. #34
    Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Clueso - Kein Bock zu geh'n oder Tupac & Dr. Dre - California Love?
    Lynx?


  15. #35
    Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Clueso - Kein Bock zu geh'n oder Tupac & Dr. Dre - California Love?
    Ersteres schließen wir aus, Zweiteres ist in Ordnung.
    Sorry dass es so lang gedauert hat!

  16. #36
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ersteres schließen wir aus, Zweiteres ist in Ordnung.
    Sorry dass es so lang gedauert hat!
    Bitte? Ihr schließt Clueso da aus? WTF? Gerade das Lied o_O. Wieso das denn?

  17. #37
    Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    Barney hält sich ja auch fit! Denn nur so kann man solch bosshafte Rhymes ins Mic spitten!
    XD

    Ja, Barney bleibt mein Favorit, cuz er ist der Bo$$!


  18. #38
    Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    Barney hält sich ja auch fit! Denn nur so kann man solch bosshafte Rhymes ins Mic spitten!
    Ach mist, bei Medivh nicht umgeloggt : /

  19. #39
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bitte? Ihr schließt Clueso da aus? WTF? Gerade das Lied o_O. Wieso das denn?
    Kein Rap. Also: So absolut überhaupt gar nicht. Nehm ich mal an.

    Außerdem: California Love ist eh cooler.

  20. #40
    Und dafür ab 2Pac's Part extrem schwer. Die Woche Einarbeitungszeit brauch ich wohl!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •