Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows XP's eigene Dateien und Windows 7

  1. #1

    Windows XP's eigene Dateien und Windows 7

    hallo,

    ich habe mir auf meiner Festplatte mit zwei Partitionen gestern Windows 7 installiert. Von Windows 7 aus wollte ich dann auf meine alten eigenen Dateien zugreifen, die jetzt unter D lagen, weil C die Partition von Windows 7 ist. Ich konnte darauf nicht zugreifen, also habe ich mit Rechtsklick auf Eigenschaften und dann Sicherheit o.ae. einige Aenderungen vorgenommen. Das Ergebnis ist, das ich unter Windows 7 auf einige Dateien (Fotos), die ich einzeln aenderte, zugreifen kann, die meisten jedoch nicht, dass ausserdem ein kleines Vorhaengeschloss am Ordnersymbol der eigenen Dateien ist, und dass ich von XP aus absolut gar nichts ausrichten kann, auch nicht im abgesicherten Modus, Es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert."
    Unter Windows 7 habe ich per Rechtsklick volle Rechte an MX12\Username gegeben, und als einziger Nutzer bin ich sowohl unter XP als auch 7 Administrator. Dennoch gibt es, wenn ich die Freigabe fuer alle Unterordner uebernehmen will, die Meldung "Access is denied".

    Kann mir damit jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Zitat Zitat
    7.2. Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" nach Neuinstallation

    Q: Ich habe XP ein zweites Mal installiert (Ich habe XP neu auf einer zweiten Platte installiert). Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meine alten ‚Eigenen Dateien’. Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?

    Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

    Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.
    http://chip-faq.rufisplanet.ch/sicherheit.html#7.2.

    Ist zwar für Win XP, sollte aber genauso unter Win 7 funktionieren.
    Alternativ könntest du auch eine Linux Live-CD nehmen und versuchen, von dort aus, auf die Dateien zuzugreifen, da, meines Wissens nach, unter Linux die Sicherheitsrichtlinien der NTFS Partition nicht greifen.

  3. #3
    Vielen Dank,

    ich habe die Dateien mit Linux auf eine andere Festplatte verschoben und dann wieder zurückkopiert, jetzt ist alles beim alten.

  4. #4
    Microsoft hat für so einen Umzug ein konstenloses Programm im Angebot:
    Easy Transfer.
    Funktioniert sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •