Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der vierte Tag

  1. #101
    Hammelpuffel legte mit den anderen drei Schafen das oberflächennahe Behältnis frei, in welchem offenhöhrlich ein Schaf gefangen sein sollte, welches beim Fund erstummte. Dieses Behältnis war eine schwere Metallwanne mit einem festgeschweißten Deckel. "Und wie sollen wer die ufbekommen?" "BÖCKLING!" rief Hammelpuffel zu dem Schafsauflauf mit dem Hauptmann.

  2. #102
    "Hm, Böckling konnte Mike nie ausstehen - Doch seitdem die Wölfe da sind, ist dies anders? Bitte erzählt mir mehr. Sicher, auf das erste Mäh ist es verdächtig, aber ... Ich benötige Informationen... Wenn ich schon jemanden nennen muss, dann kann ich nicht einfach so einen Namen sagen!"

  3. #103
    "Du weißt nicht, dass ich Glöckchen als vermutlich intelligentstes Lämmchen in der Heide sehe? Natürlich werde ich schauen, dass sie lebt solange es keinen stichhaltigen Beweis gegen sie gibt und wer soll denn auf die Chroniken und die wertvollen Kot-Schriften achten? Ich bin enttäuscht wie kurzsichtig du bist, Jill. Fast schienst du wie eines der vernünftigeren Schafe.
    Und ich habe niemals was davon gesagt, dass Mike mein "Freund" ist, ich verstehe nur, dass er sehr nützlich ist und ich einen tatkräftigen Gehilfen brauche."


    Böckling versuchte angesichts ihrer Anklage die Ruhe zu bewahren.

    "Nun gut, dann schließt du dich denen an die mich verdächtigen? Dann laß mich aber auch meinen Verdacht äußern, als Leithammel bin ich praktisch gezwungen mich hier "einzumischen".
    Ich beschuldige Goliathein Reißer zu sein, wie gestern auch. Ich begründe meinen Verdacht darauf, dass er gezielt versucht die Machtverhältnisse unserer Gemeinschaft zu brechen um selbst Leithammel zu werden, angesichts unserer Lage ist er damit für mich der eheste der ein REißer sein könnte.
    Hmm, falls ihr mich dann entschuldigt ich muss einige Vorkehrungen für heute Abend treffen.
    " Damit verabschiedete er sich und begab sich zum alten Kothaufen.

  4. #104
    "Naja, jeder würde sich wohl verändern, wenn er zum Leithammel ernannt werden würde und als Leithammel muss man auch mit jedem klarkommen.", sprach Friedobert zu Gary "Schließlich kamen die Reißer erst nach seiner Wahl, was alles noch eigenartiger macht. Nichtsdestotrotz bleib ich vorläufig bei meiner alten Wal und nenne auch heute Goliath. Vielleicht wird der heutige Tag mir ja noch einiges klarer werden lassen..."

  5. #105
    Damit hatte Gary allerdings recht, da musste Blanche zustimmen. "Hmm, natürlich ist das auch möglich", meinte sie und senkte ihre Stimme soweit, dass die Zwillinge nichts hören konnten. "Geht man davon aus, dass einer der beiden ein Reißer ist, muss der andere ebenfalls einer sein." Dann fügte sie hinzu: "Allerdings habe ich gehört, dass sich die Menschen früher erzählten, bösartige Wesen würden Babys stehlen und sie mit ihrem eigenen Nachwuchs vertauschen, welcher später einen schlechten Charakter entwickelt und die Natur seiner Eltern annimmt. Vielleicht können Reißer so etwas auch tun?
    Auf jeden Fall bin ich sicher, dass dies auf ***Goliath*** am ehesten zutrifft. Er hat von Anfang an versucht, die Herde aufzuhetzen, ohne dabei nach einer sinnvollen Möglichkeit zu suchen, uns alle zu beschützen! Garantiert wollte er nur die Aufmerksamkeit von sich lenken!
    "

  6. #106
    Nachdem Jill ihre Anschuldigung vorgebracht hatte, wurde sie auch gleich von Gary, dem anderen Neuankömmlung auf der Weide, angesprochen. Sie versuchte, sich wieder ein wenig zu beruhigen.
    "Nun, ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll. Vor einigen Tagen, als die Reißer noch nicht unter uns waren - oder zumindest hatten sie noch nicht zugeschlagen - gab es eine ziemliche Aufregung um Mike. Er verhielt sich ganz anderes als die restlichen Schafe der Herde. So aß er zum Beispiel Vogeleieger, er kochte sie auf einem heißen Stein, wie es die Menschen wohl auch machen, und er sagte, dass er gerne ein Mensch wäre und lieber bei den Menschen leben möchte. Viele von uns, darunter auch Böckling, bezeichneten Mikes Verhalten als unschafig. Das war übrigens auch genau der Tag, an dessen Ende Böckling zum Leithammel gewählt wurde. Am nächsten Tag dann, nachdem die Reißer das erste Mal zugeschlagen hatten, wählte er ausgerechnet Mike zu seinem Assistenten. Das finde ich schon ziemlich verdächtig."

    Jill hoffte, dass Gary irgendwie verstand, was sie ihm sagen wollte.

  7. #107
    "Jill ... Ich weiß es klingt verrückt, aber ... Seid ihr euch sicher dass Mike ein Schaf ist? So wie du ihn beschreibst ist er ehr ein Mensch der sich als Schaf ausgibt ...Unschafig ist es auf alle Fälle! Hm, wenn Mike ein Mensch im Schafspelz wäre, dann ... Hm, was ist dann Böckling? Und ... dieser Goliath den hier alle anklagen ... Was meinst du dazu?"

  8. #108
    "Ich habe verstanden, dass er sich nicht wie der Rest der Heide verhält. Ich sage nicht, dass er ein Heiliger ist oder ein Genie. Allerdings hat einige ziemlich verrückte Ideen, wir haben das selbst alle mitbekommen. Abgesehen davon ... hat er von Anfang an das getan was ich wollte.
    Ich sehe auch nicht warum ich meine Entscheidung vor euch verteidigen muss. Falls jemand mir bei meinen Untersuchungen helfen möchte, bitte. Ich schließe niemanden aus. Mike ist halt der einzige der mir quasi von selbst hilft. Mehr gibt es dazu nicht."

    Er verstand die Aufregung nicht. Gab es denn je Zweifel, dass er der Herde helfen wollte? Das er ernsthaft versuchte die Reißer zu finden? Ohne ihn wüssten sie nicht einmal, dass es sie überheupt gibt, schließlich war er der einzige, der die Schriften wirklich lesen konnte. Glöckchen war vermutlich noch im lernen begriffen.

  9. #109
    "Nein, sicher bin ich mir bei Mike ebensowenig" entgegnete Jill Gary. "Vor zwei Tagen waren wir auch bereits kurz davor ihn zu zaunen. Aber leider hat sich die Mehrheit für ein anderes Schaf entschieden, welches sich im Nachhinein als unschuldig heraus stellte."

  10. #110
    "Es scheint, als würde Mmii den ganzen Tag nur mit Spielen verbringen. So kenne ich den Kleinen, er hat sich kein bisschen verändert... Übrigens, ich hörte, dass das verstorbene Lämmchen Scherzo hieß. Weißt du vielleicht, wie er und Mmii miteinander auskamen?", fragte Silber Fluffy. Fluffy schaute ihn groß an. Wie konnte er Mmii kennen?

    "Ich glaube, die beiden waren gut befreundet. Immer, wenn ich sie gesehen habe, haben sie zusammen gespielt...Woher kennst du Mmii denn?" Das brachte ihre Gedanken zurück zu dem toten Lämmchen. Sie musste noch heute Abend entscheiden, wer für diese schreckliche Tat verantwortlich sein sollte.
    "Ich werde Vertrauen zu den Wolkenschafen haben", überlegte sie, "Hammelpuffel wurde von Frau Määhra angeklagt. Sie wird schon wissen, was sie sich dabei gedacht hatte."

    Geändert von Neadyn (05.05.2011 um 18:14 Uhr)

  11. #111
    "Hm ... Es ist sicher nur ein Zufall, ich meine ... Dieser Mike, er scheint schon so unschafig zu sein dass er schon ein Schaf sein muss... Oder ein Mensch der sich für ein Schaf hält. ...Es wäre nicht das unmöglichste. Aber scheinbar wollen die meisten Schafe heute Goliath umbringen... ...wäre es nicht auch machbar die Hufe des verurteilten Schafs zusammenzubinden? Wenn sich das Schaf nicht mehr bewegen könnte, wäre es doch auch gut ... Und es müssten nicht noch weitere unschuldige sterben."

  12. #112
    "Es schent, als hätten wir keine Möglichkeit, deses Metallding aufzubekommen. Verdammt, und Böckling ist mal wieder taub. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Es geht womöglich um Leben und Tod." Doch denen fiel auch nichts wirklich hilfreiches ein. (Dann wende ich mich mal direkt an den Bock,...)

  13. #113
    Die Anklage des Leithammels ging natürlich nicht an die jungen Geschwister vorüber. Rasch musste Goliath nun handeln, um die nahende Katastrophe abzuwenden und womöglich noch die Hoffnung erhalten zu können, dass die Schafe gemeinsam diese schicksalshaften Tage überleben werden. selbst wenn er sich damit einer noch größeren Gefahr aussetzte.

    "Nun ist es also so weit gekommen. Gewiss fast ein Dutzend Schafe haben wir inzwischen zu beklagen und nun will unser Leithammel auch mich, seinen größten Widersacher, in den Stunden schwerster Not aus dem Wege räumen. Seht ihr denn nicht, welch wahren Machenschaften Böckling insgeheim ausgeheckt hat? Er ist nicht mehr das Schaf, was er früher einmal war, sondern nunmehr ein gefährlicher Reißer, ich selbst habe ihn letzte Nacht mit meinen wachen Augen gesehen, als er sich ihn einen aus dieser verhassten Brut verwandelte! Wir müssen heute Abend die richtige Entscheidung treffen, sonst wird schon bald alles verloren sein und die Reißer die Überhand in unserer Herde gewinnen. Seine Gewaltherrschaft und seine willkürlichen Anklagen müssen ein Ende haben, er hilft schlussends nur unseren schlimmsten Feinden!"

    Geändert von Edmond Dantès (05.05.2011 um 18:41 Uhr)

  14. #114
    "Goliath, bist du dir da sicher? Böckling ist in der Nacht zum Wolf mutiert...?"

  15. #115
    (So jung, mutig und lebensmüde darf doch kein normales Lamm sein?) dachte Hammelpuffel jedes Mal, an dem er Goliath sah. (Bevor ich dem Hauptschaf doch ---->Goliath<---- als Verdacht zuwerfe, melde ich dem Taubling fix meinen Fund!) Dann kam Hammelpuffel an Böckling an und berichtete schnell von seiner Entdeckung. "...und wahrscheinlich ist es schon zu spät."

  16. #116
    "In der Nacht gesehen? Normale Schafe schlafen um die Zeit doch schon und die einzigen, bei denen man das denken könnte, also, dass sie etwas in der Nacht gesehen haben, sind von den Reißern naja gerissen worden. Das lässt doch nur eine Möglichkeit zu: ihr beide seid Reißer!" antwortete Friedobert auf Goliaths Bemerkung.

  17. #117
    "Es war mehr Zufall, ein Geschenk des Glücks, dass ich in einer der letzten Nächte aufgewacht in, ein unruhiger Schlaf hatte dies zu verantworten. Nichts ist derzeit sicherer, als dass Böckling und seine Komplizen keine Schafe mehr sind, sondern wilde Reißer. Man siehe sich nur Hammelpuffel an, wie er nun nach meiner Offenbarung ausgerechnet nach meinem Tode dürstet und all die anderen Schafe, die blind unserem Leithammel gefolgt sind. So groß ist seine Macht und Anhängerzahl schon, dass er mit einem Wink alle unliebsamen Schafe am elektrischen Zaune töten lassen kann und die Wolkenschafe allein wissen, welcher Vergehen er sich des Nachts noch schuldig gemacht hat. Ich wäre nur ein weiterer unschuldiger Toter auf seiner Liste und in wenigen Tagen schon wird er die Oberhand gewonnen haben.
    Wir dürfen nicht schon wieder den Fehler der vergangenen Tage wiederholen und Mikes oder Böcklings Ruf folgen, sondern endlich geschlossen und zusammen gegen sie stimmen, damit sich endlich ihre wahre Fratze zeigt, die sie so sehr unter ihrem scheinbar guten Antlitz versteckt haben!" Sollte er noch länger am Leben und unser Leithammel bleiben, so sind wir alle verloren. Doch werde ich nicht kampflos mitansehen, wie diese Reißer auch meine Schwester in Gefahr bringen!"

  18. #118
    "Das einzige was du gesehen hast waren deine Träume, in denen ich natürlich der Reißer und du der mächtige Leithammel bist. Schade nur, dass es anders herum ist, kleiner. Schade nur, dass du der Reißer bist, der heute sterben wird. Niemand wird deinen Lügen glauben schenken! Heute wird das erste Mal sein, dass die Herde sich richtig entscheidet und einen Reißer an diesen Zaun wirft! Mir ist es egal ob du ein noch ein junges Lämmchen bist, wär sagt mir, dass das keine Illusion ist? Nur der Zaun wird zeigen was du wirklich bist, kleiner Wurm!", konterte Böckling den wiedersinningen Behauptungen von Goliath. Es war klar, dass er allles sagen würde um gerettet zu werden, einfach alles.

  19. #119
    "Ich kenne die Wahrheit und deine Drohungen, deine ständigen Todesurteile können mich nicht davon abhalten, sie jedem Schaf kund zu tun. Wie viele unschuldige Schafe hast du schon auf dem Gewissen? Wie vielen deiner haarsträubenden Anklagen sind wir schon zum Opfer gefallen, indem die Mehrheit dir gefolgt ist? Sollte ich sterben, so werden wir alle wissen, dass du nur ein mieser Reißer ist. Zu lange schon ist du unser Leithammel, der uns nur in den Tod treibt und absichtlich hintergeht, statt den eindeutigen beweisen zu folgen. Frau Määhra wusste was sie tat, als sie Hammelpuffel anklagte, doch obwohl wir uns nun alle sicher sein können, dass er auch er ein widerlicher Reißer ist, willst du mich lieber aus dem Weg räumen! Und man siehe sich nur die Schafe an, die dir blind folgen. Ich gehe jede Wette ein, dass sich unter ihnen noch weitere deine Komplizen befinden! Nur ein Narr oder ein Reißer schenkt dir noch Vertrauen."

  20. #120
    "Rede so viel du willst. Der Zaun wird die Wahrheit ans Licht bringen. Und solltest du, tatsächlich, ein Schaf sein, so werde ich zurücktreten undzwar ganz einfach dadurch, dass die Herde mich abwählt. Dieses Risiko ist mir bewusst. Jeder von uns lebt mit dem Risiko durch eine falsche Wahl sich selbst verdächtig zu machen. Egal ob Leithammel oder kleines Lamm. Ich bin überzeugt, dass du ein Feind aller Schafe bist, so wie die Mehrheit der Herde. Du kannst mich solange anbrüllen wie du willst, das andert nichts an deiner Situation.
    Es ist traurig, dass wir ein so kleines Ding töten müssen, die Reißerplage, egal wie schnell sie vergeht und ich hoffe du bist der einzige unter ihnen, hat diese Herde verändert. Hoffentlich wird es Überlebende geben, die es in den Chroniken niederschreiben können, hoffentlich wird zumindest irgendwer überleben der schreiben kann. Und genau das versuche ich zu gewähleisten.
    Ich bin nicht verantwortlich für die Toten, für gar keinen. Du, Reißer, bist es, für alle! Auch die, die wir fälschlich gewählt haben denn ohne dich wären wir nie gezwungen uns zu entscheiden. Stirb endlich und lass unsere Gemeinschaft in Ruhe, Reißer."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •