Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der dritte Tag

  1. #101
    "Wenn du keine Probleme damit hast das irgendjemand dir beim Gebüsch zuschaut kannst du auch gleich hier am Apfelbaum scheißen, Jill. Ich sehe darin kein Problem, naja außer dem Scham und allem. Aber hey, es ist für eine gute Sache. Du hilfst der Herde und dir selbst, außer du hast Pech, dann schaufelst du dein eigenes Grab. Also los! Keine falsche Scheu vortäuschen oder irgnoriert einfach eure echte Scheu.", rief Böckling allen Zweiflern vor die sich nicht am Kot-Erkennungs-Test beteiligen wollten. Es konnte ja nicht sein, dass Garret umsonst geschiessen hat.

  2. #102
    "Wozu eigentlich zusehen wenn wir auch einzeln ins Gebüsch gehen können, dort unser Geschäft verrichten und die andern dann nachsehen?"
    Mike bezweifelte aber, dass die Untersuchung irgendwas bringen würde.

  3. #103
    "Für alle Fälle, werde ich - Nur der Sicherheit halber - jemanden nennen. Möbius! Er kommt mir doch sehr verdächtig, ja - gradezu unschafiger als unser Mikey vor. Und unschafiger als Mikey bedeutet dass man oberschafigst verdächtig ist!"

    Garrett sah Böckling an.
    "Außerdem will Möbius scheinbar den Tod Böckling - Nur um selbst unser Anführer zu werden. Daher bin ich mir sehr sicher: Möbius gehört zu jenen die unsere geliebte Frau Määhra gerissen haben!"

    Bei dem Gedanken an Frau Määhra wurde er traurig. Er sah die alte, lebenslustige Schafsdame immer wieder vor sich. Er hoffte um ihretwillen dass sie die Mörder finden und bestrafen konnten. Und dann würden ihre Seelen bei Schafizer, dem schwärzesten aller Schafe, schmoren. An einem Ort den man die "Schölle" nannte.

    "Ach, Frau Määhra ... Wenn sie uns nur einen Rat geben könnten. Was sollen wir tun, mäh?"

  4. #104
    "Es tut mir wirklich Leid, aber ich werde mit Sicherheit nicht vor allen anderen meinen Notdurft verrichten, da beharre ich auf meine Privatsphäre. Was das betrifft lass ich mir nichts von einem dahergelaufenen Schaf vorschreiben. Besonders nicht, wenn es erst das Ganze als große Nummer abtut und dann selbst sich darüber beklagt, es machen zu müssen", Friedobert bezog sich dabei auf Garretts Aussage "Ein wenig unschafig, das ganze, aber wenns hilft muss man da durch." Es kam ihm merkwürdig vor, dass dieser auf der einen Seite so selbstsicher seine Idee verteidigt, aber auf der anderen Seite noch viel selbstsicherer den Anfang machte, nur um sich mit dieser Aussage dabei aber noch über den Rest lustig zu machen.

    Doch das war nicht alles, was Friedobert störte. *Der Täter kehrt immer zum Tatort zurück*, dieser Gedanke, hatte er ihn nicht schon einmal? Friedobert war sich ganz sicher, aber wann war das?

    ...

    Heute morgen!!! Jetzt fiel es ihm wieder ein! War Garrett nicht sogar das erste Schaf, das Frau Määhra gefunden hatte? Und was war am Tag davor? Zufälligerweise war er immer an Punkten, an denen irgendetwas gefunden wurde, oder überhaupt etwas los war, er war sogar oftmals der Auslöser für all die Funde. Das konnte einfach kein Zufall sein. Somit war für Friedobert klar, dass eindeutig Garrett ein Wolf sein musste.

    Geändert von R.F. (01.05.2011 um 17:43 Uhr) Grund: grammatikalische Katastrophe xD

  5. #105
    Mein lieber Garrett, ich meinerseits glaube ja, dass alles, was du bisher gemacht und gesagt hast, alles bloß Lüge und Fassade war, genau wie dein Schafsfell auch. Gegen dich spricht vieles, weitaus mehr als für mich. Unter anderem, dass du immer noch unter uns weilst, ist für mich eine fragwürdige Geschichte. Nicht zu vergessen deine durchaus seltsame Umwahl zu Baron Baa, als urplötzlich für Mike noch eine Chance bestand , zu gewinnen. Aus diesen Gründen beschuldige ich dich, ein Wolf zu sein.

  6. #106
    "So, nur weil ich, ein nachweislich unbescholtenes Schaf, noch lebe soll ich ein Wolf sein? Damit hast du den Beweis erbracht, Möbius! DU BIST EIN WOLF!"

  7. #107
    Offensichtlich waren die Schafe heute eher bereit anklagen zu verteilen, dachte sich Böckling. Im Gegensatz zu den Tagen davor gab es heute auch eine ganze Reihe von Verdächtigen, folglich war es also schwieriger abzuschätzen wer ein Reißer war oder nicht. Auf der anderen Seite war es dann auch wieder wahrscheinlicher, dass zumindest unter den Angeklagten ein Wolf war.

    "Nagut, so wie ich das sehe möchte fast keiner bei dieser Aktion mitmachen. Schade, hätte wie eine gute Idee geklungen einige der Reißer zu enttarnen, aber gut wenn niemand es will. Falls es dennoch Freiwillige gibt könnt ihr gerne zum Apfelbaum kommen und vor allen kötteln. Tja, schade Garret, aber zumindest wissen wir, dass du kein Reißer bist oder aber die Reißer können durch Einnahme von Kräutern ihren Kot beeinflussen. Naja, egal wir können es nicht wissen. Zurück zu meinen Untersuchungen!", rief er der Herde zu die offenkundig gesagt hatte, dass sie dem Kot-Test nicht zustimmte.

    Er rief seinen Adlatus zu sich
    "
    Mike! Wir müssen weiter Nachforschungen anstellen. Welche Schafe sind noch am ehsten Verdächtig? Bisher wurden Möbius, Garret und Glöckchen genannt. Scherzos Wahl können wir in Klammer setzen. Was wissen wir also von Möbius und Garret?"

    Geändert von Mivey (01.05.2011 um 18:46 Uhr)

  8. #108
    Auch auf wiederholtes Nachfragen schien Scherzo nicht zu reagieren. Nivicola machte sich Sorgen um den Kleinen. Sie trabte zum Apfelbaum, um die anderen um Hilfe zu bitten. Dort angekommen, hörte sie auch schon die Diskussion um beaufsichtigtes Rumköteln. Was ihr jedoch die Sprache verschlug, war Garretts Anklage gegen Möbius. Jetzt sollten schon die Jüngsten unter ihnen getötet werden, um der Sicherheit willen?! Dies empfand Nivicola als Perversion der makabersten Art. Kein Schaf, und sei es noch noch verängstigt, würde sich herablassen, ein noch nicht einmal einjähriges Lamm zu töten. Kein Schaf! "Garrett", donnerte sie, "deine Anklage gegen Möbius ist eines jeden Schafs unwürdig! Er ist noch kein Jahr alt und Du willst ihn töten?! Ich bin sehr versucht, Dich anzuklagen, doch nach den Miseren der letzten Tage möchte ich Dir hiermit erst die Gelegenheit geben, Dich zu verteidigen."

    Geändert von Narrenwelt (01.05.2011 um 18:48 Uhr)

  9. #109
    "Möbius will deinen Tod, Leithammel - Um selbst Leithammel zu werden. Zudem sagte er dass ich ein Reißer sei ... Weil ich noch am Leben sei! - Kein Schaf würde so einen Unsinn määhen! Und...! Er verweigert die Köttelprobe!

    Und du, Nivicola ... Genau das ist doch die beste Tarnung. Als kleines Lamm! Sehen wir davon ab dass Möbius zur Unfrieden in die Herde bringt. Ständig widerspricht er in unschafigster Art und Weise dem Leithammel! Das war schon unter Napoleon so!"

  10. #110
    "In erster Linie will er deinen Tod, Garret. Der einzige unter uns von dem ich Pläne gehört habe mich zu unterlaufen ist Goliath und auch der ist relativ offen damit. Man gewöhnt sich daran. Und die Beschuldigung selbst, naja, jeder kann ein Reißer sein. Das einzige was dagegen hilft ist gründliche Untersuchung. Spurensuche und andere Methoden. Durch Stumpfen Anklagen alleine kommen wir nicht weiter. Deshalb suchen ich und mein getreuer Gehilfe Mike nach Indizien die einzelne Schafe, uns selbst eingeschloßen, als besonders verdächtig erscheinen lassen. Die Tatsache, dass man noch lebt, ist natürlich auch ein Indiz, gilt aber irgendwie für alle, weßhalb es nicht mehr so viel taugt. Aber gut, wird notiert. Keine Angst, Garrett ich werde nicht einfach aufgrund eines unbegründeten Verdachtes abstimmen, so wie gewisse Schafe mit Namen "Goliath", niemand soll sich angesprochen fühlen, die ständig jeden Anklagen.", versicherte Böckling dem beunruhigten Garret.

    Er selbst wusste nicht wie er mit den Anklagen umgehen sollte, es stimmte, dass Garret sich sehr energsisch verhielt, aber das alleine war kein Verdächtigungsmoment, hmmm.
    Und wo blieb eigentlich Mike?

  11. #111
    Mike musste sich erstmal etwas umhören und sich die letzten Tage ins Gedächtnis rufen bevor er Böckling antworten konnte.
    "Also, Garret ist ein sehr seltsames und scheinbar auch leicht reizbares Schaf und offensichtlich erzählt er gerade Schwachsinn wie ihr schon selbst festgestellt hat, denn Möbius hat sich kein einziges Mal gegen euch gestellt. Er hat erst für Ramirez und dann gegen mich gestimmt aber die Rolle des Leithammels nie in Frage gestellt, im Gegensatz zu Goliath.
    Es klingt für mich eher so als wolle er Möbius loswerden da dieser ihn beschuldigt und das sollte nun wirklich nicht der Sinn der Wahlen sein!

    Und über Möbius selbst habe ich nicht viel herausgefunden. Ein Tagträumer der auch nicht sonderlich auffällt.
    "

    Somit blieben für Mike im Moment nur 2 gute Kandidaten, nämlich Goliath und Garret. Er hoffte, dass Glöckchen nicht ebenfalls dran beteiligt war und von Möbius konnte er sich kein sonderlich gutes Bild machen.

  12. #112
    "Möbius ist ein Kind, Garrett! Natürlich widerspricht er oft den Erwachsenen. Es ist seine Art zu lernen, sich eine eigene Meinung zu bilden und zu begreifen, wer er selbst ist. Ich kann mich noch gut an meine eigene Kindheit erinnern. Doch Dein Unverständnis für das 'Kind sein' eines Schafs macht mir deutlich, dass Du selbst nie so etwas erlebt hast! Mein Bedauern, dass Du als Kind den vermutlich raueren Sitten einer Wolfsfamilie ausgesetzt warst…" Nivicolas Entschluss stand fest. "Du, Garrett, bist ein gewissenloser Schafsmörder, der selbst vor Lämmchen nicht zurückschreckt!"

    Geändert von Narrenwelt (01.05.2011 um 18:47 Uhr)

  13. #113
    "Ich wähle Böckling" sagte Rommel träge während er sich versteckt und von keinem andern Schaf beachtet zu fühlen zwischen der Menge stand, in der Hoffnung, ihn würde doch jemand hören. "Ich hab da so ein gefühl."

  14. #114
    Nagut, dass hieß also, dass sie über den einen viel belastendes wussten und über den anderen fast gar nicht.

    "So wie ich das sehe, war auch Garret der einzige, der Möbius angeklagt hat. Wir könnten also vielleicht annehmen, er sei ein Reißer. Jetzt nur zur veranschaulichung. Das würde erklären, warum es so wenig Indizien gegen Möbius gibt, da er nämlich gar kein Reißer ist und Garret als Reißer einfach grundlos gewählt hat. Falls wir es umdrehen und sagen Möbius ist ein Reißer, dann müsste Garrett eine Quelle haben die ihm davon berichtet. Bisher wissen wir aber nichts davon, dass irgendeins von den Schafen eine sicher Methode zum Erkennen von Reißern gefunden hat.
    Nach unserer momentanen Erkenntnis ist also Garett sehr verdächtig und Möbius kaum. Vielleicht sollten wir die beiden noch befragen."
    , schlussfolgerte Böckling nachdem Mike ihn über ihre Lage aufgeklärt hatte. Es sah bisher ganz klar aus, Garrett war verdächtig.

    Gemeinsam gingen Böckling und Mike zu Möbius und Böckling ergriff das Wort.
    "Du weißt sicher in welcher Lage wir sind, Möbius. Ich und mein Assisstent versuchen die verdächtigsten Schafe zu untersuchen. Du musst keine Angst haben, wir glauben nicht, dass du ein Reißer sein könntest. Momentan haben wir kein Beweise dafür und es deutet auch nichts auf dich hin. Dennoch haben wir ein paar Fragen, wenn du nichts dagegen hast.
    Zuerst, wie langen kennst du schon Garret und hat er sich dir gegenüber je feindselig verhalten? Habt ihr beide Grund zum Streiten?
    Und eine andere Frage, glaubst du, du hast Feinde? Schafe die dir schaden wollen?"

  15. #115
    Nach einer Weile konnte Scherzo wieder aufstehen. "Vielleicht hat mich Frau Määhra da oben irgendwie beschützt. Vielleicht will man mir noch eine Chance geben." Er hörte den anderen etwas zu, ging aber nach einer Weile weg. "Jeden Tag das gleiche... Warum kann es nicht einfach genaue Beweise geben, um jemanden als Wolf zu überführen? Nein, ich werde mich nicht mehr einmischen; zwar ist die Meinung eines jeden Schafs gefragt, aber wenn diese dann ignoriert wird, bringt es nichts sich einzumischen." Er suchte sich eine freie Stelle auf der Weide, was nicht schwer zu finden war, schließlich waren alle an einer Stelle versammelt. "Mit deren Methoden kann man gar nichts beweisen! Zuerst hieß es, Wölfe verhalten sich seltsam. Die Seltsamen wurden getötet, waren aber keine Wölfe. Man kann alles sagen, was man will, geglaubt wird sowieso kaum etwas. Aber was werden sie sagen. wenn Glöckchen anders ist? Natürlich, entschuldigen werden sie sich ganz sicher nicht. Nur erstaunt werden sie sein, weil sie doch nicht verdächtig ist. Ich... ich hasse Böckling!"

    Scherzo aß ein wenig Gras und denkte nicht mehr weiter über den heutigen Tag nach. Es war ihm auch egal, wenn er von den Wölfen getötet wird. Schließlich wird ihn doch sowieso keiner vermissen, dachte er sich.

  16. #116
    An Böckling gewandt sagte Möbius: "Genau genommen sind alle hier meine Feinde, solange ich weiß, dass diese Reißer unter uns sind. Und Garrett kam mir nun zumindest von seinen Taten her, bisher wahrlich sehr suspekt vor. Es ist absurd, zu denken, dass ich ein Wolf sein könnte, zumal für ihn viel mehr Gründe als für mich sprechen. Somit kann ich dir letztendlich sagen: im Moment traue ich niemandem so richtig über den weg. Garrett aufgrund seines seltsamen Verhaltens gestern schonmal gleich gar nicht." Dann wandte er sich an Nivicola. "Wenn du dich schon so auf Schafe konzentrierst, die kleine Lämmer umbringen wollen, solltest du eventuell auch einen Blick auf Gewitter werfen. Der hat mich nämlich gestern vorgeschlagen. Als einziger, wohlgemerkt.

  17. #117
    Jill war sauer auf Böckling. Hörte er ihr überhaupt mal richtig zu? Sie sagte nicht, dass ihr alle hinter dem Gebüsch zusehen könnten, dass danach sich alle ihren Kot ansehen könnten. Aber da sie anscheinend nicht die einzige war, die sich genierte, vor der Herde ihr Geschäft zu verrichten, und sie gerade auch keine Notdurft plagte, wartete sie noch ab.

    Als dann jedoch Garret den armen Möbius beschuldigte und behauptete, er würde angeblich Böckling Posten haben wollen, brach auch mit Jill die Geduld durch, und so schloss sie sich Nivicola an.
    "Garret, ich glaube, ich hör nicht recht! Was du hier für haarsträubende Anschuldigungen bringst. Das klingt mir doch alles mal sehr nach aus den Klauen gezogenen Argumenten, um dich irgendwie zu verteidigen. Aber mir reicht es. Zusammen mit deiner Umwahl gestern, mit der du den armen unschuldigen Baa zum Tode verurteilt hast, habe ich meine Entscheidung für heute getroffen: Garret! Ich klage dich an, ein Wolf zu sein!"

  18. #118
    "Ich bin leider ein Schaf und lebe mit einigen von euch seit ewigen Zeiten hier. Da sind eben alle neuen Verdächtig. Himmelschafgottnochmal! Strengt euer mikrigen Schafenhirn doch EINMAL an. Kein Kunder dass die Wölfe euch der Reihe nach auffressen! Mit solchen Argumenten wie euren, da ist die Herde dem Untergang geweiht ... Einen Trost gibts aber ... Die Wölfe werden sich überfressen und mit Glück an Bauchmääh krepieren!"

    Garrett seuftzte.

    "Und bedenkt wie froh Goliath war nach das Ramirez tot ist! "Auslandsschaf" nannte er es hasserfüllt!"

    Geändert von Loxagon (01.05.2011 um 20:20 Uhr)

  19. #119
    Garret, Goliath, Garret, Goliath...
    Fingen beide mit G an...ob das was heißen sollte? Aber nein, das war ein schwachsinniger Zusammenhang. Aber für den Fall, dass noch jemand für Böckling abstimmen will, entschied Mike sich doch lieber für Garret.
    "Garrett, aufgrund deiner haltlosen Anschuldigen gegenüber Möbius hast du dir das selbst zuzuschreiben. Wenn du schon jemanden beschuldigt solltest du auch gute Gründen haben anstatt dir welche aus den Pfoten zu saugen und zu hoffen es würde uns nicht auffallen."
    Mike hoffte insbrünstig, dass sie mit ihm endlich einen Wolf erwischen würden.

  20. #120
    "Ja, Garrett, .. ähh.. das hat er in der Tat gesagt.. der böse Goliath .ähh ja"antwortete Böckling Garrets angriff gegen Goliath. Er hatte nicht damit gerechnet, dass jemand seine Chroniken lesen würde, zumindest niemand von der Herde. Vielleicht hätte er etwas mehr auf den Wahrheitsgehalt schauen sollen? (Ach was, dass würde dann ja überhaupt keiner lesen wollen, wenn er könnte, dachte er sich)

    Nagut, es stand schlecht für Garrett, er war definitiv verdächtig. Aber war er auch ein Reißer? Er hatte sich ihm gegenüber relativ ruhig verhalten und seine Vorschläge waren eigentlich generell gut gemeint. Sein Verdacht gegen Möbius war komisch, aber es gab ja viele die von anderen verdächtig wurden. Hmm...

    "ALso ich verkünde dann auch mal meine Wahl. Garett ist mit Sicherheit verdächtig, aber dann doch eher wegen seinem fehlenden Grips. Er hat sich kaum feindselig verhalten oder offen gegen unsere Ordnung auf der Heide protestiert. Es gibt aber jemanden unter uns, der mit jedem Tag verdächtiger und verdächtiger wird. Jemand der nicht akzeptieren kann, dass wir Schafe in einer geregelten Mähselllschat leben wollen. Ich meineGoliath . Er ruft zu Anarchie und Chaos auf! Er kann nur ein Reißer sein!"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •