Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 154

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der zweite Tag

  1. #121
    *Wer denn nun, wer soll es nur sein...* Friedobert überlegte die ganze Zeit, konnte aber einfach keine Entscheidung treffen *Wer ist denn merkwürdig...Böckling und Goliath...der eine kann seinen unbändigen Zorn nicht kontrollieren und würde in einer Stunde der Verwirrung mit Sicherheit zu einem Wolf mutieren...der andere scheint listig wie ein Wolf zu sein...Aber warum sollten sie dann gegeneinander anreden? Vielleicht ist es aber ein Plan ihrerseits...Mike hat sich in letzter Zeit immer merkwürdig unauffälliger verhalten und wie war das noch gleich? Er zeichnet eine Karte der Heide, heißt das nicht, dass er sich gut auskennt und somit ebenfalls in der Lage wäre, die Wölfe in die Heide zu schleußen? Zuletzt dieser Baron Baa, in letzter Zeit scheint er das Thema zu sein, über das hier jeder spricht...ich werd das Gefühl nicht los, dass einer von ihnen auf jeden Fall ein Wolf ist, aber nur wer?*, während er seine Gedanken schweifen ließ, näherte er sich bereits den anderen. Es war also Zeit, Zeit sich zu entscheiden..."Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, Goliath sei ein Wolf. Vielleicht irre ich mich, ich weiß es nicht...ich hab zumindest ein mieses Gefühl."

  2. #122
    (Okay, ich spiel mal mit, dachte er, Wolke hat aber grad echt nur unsinn im Kopf)
    "Nagut, Weitgereister, ich bin in der Tat Leithammel Böckling der Erste. Wer seid ihr?
    Um eure Frage zu beantworten", er blickte die verkohlte Leiche von Ramirez an "ihr seid zu denkbar schlechten Zeiten *hust" "gekommen" *hust*. Unsere Herde wird von einer Reißerplage heimgesucht. Das sind Monster die unsergleichen umbringen wollen, schon zwei sind ihnen zum Opfer gefallen. Da uns keine andere Möglichkeit blieb, haben wir uns gemeinsam entschieden, diejenigen unteruns, die wir für am verdächtigsten halten keine Schafe zu sein, an den Zaun zu werfen. Bevor ihr fragt, wir haben bereits versucht durch verschiedene Methoden Wölfe von Schafen zu unterscheiden, durch Bisse, durch den Geruch, aber sie alle waren wirkungslos. Irgendwie müssen diese Biester es schaffen uns auszutricksen. Grässlicher Gedanke, aber so steht es nunmal um uns."

  3. #123
    Wäre Mike ein Mensch würde er sich vermutlich langsam in die Hosen pinkeln.
    Jetzt hatte auch noch Glöckchen für ihn gestimmt ohne das er überhaupt wusste wieso. Hatte er ihr irgendwann mal was getan? Oder störte sie etwa auch sein Wunsch menschlicher zu sein?

    Mittlerweile war es wirklich eine mehr als grausame Wahl. Der Baron und Mike lagen gleichauf und einzig die Wahl von Böckling schützte ihn im Moment noch vor dem sicheren Tod, aber das konnte sich mit der nächsten Stimme schon wieder ändern.
    Womit hatte er das nur verdient? Wurde er für seinen Wunsch mehr Mensch als Schaf zu sein von den Wolkenschafen bestraft? War er für sie solch eine Monstrosität das sie lieber ihn statt der Wölfe tötete?

    "Bitte lasst mich nicht sterben? Bitte Bitte Bitte!"
    Er wirkte wie ein erbärmliches Häufchen Elend welches beim kleinsten Laut panisch davonlaufen könnte und so bemerkte er nichtmal den seltsamen Neuankömmling.

  4. #124
    "Wolke! Du bist wieder da! Was machst Du denn da draußen, wie bist Du überhaupt rausgekommen? Hat ein Wolf etwas damit zu tun? Du musst unbedingt reinkommen. Die wollen Mike töten!" Nivicola war außer Rand und Band. Vor wenigen Tagen noch hätte sie sich solch ein Ausleben der Gefühle nie erlaubt, doch inzwischen fehlte ihr einfach die Kraft, sich zu beherrschen. Sehnsüchtiges Blickes wartete sie auf 'Wolkes' Antwort.

    Geändert von Narrenwelt (27.04.2011 um 20:21 Uhr)

  5. #125
    Wie? Meine Schwester? Was ist mit ihr?

    Verzeiht, ich bin Ludde, ihr verschollener Zwilligsbruder. Ihr gings sicher gut hier... Hätt ich doch nicht... Aber genug davon wo ist sie?

  6. #126
    "Schwester? Hast du dein eigenes Geschlecht vergessen, Wolke? Ich mein, okay, du willst uns aufheitern und spielst den Fremden. Aber kannst du dich nicht mal etwas anstrengen, so macht das doch keinen Spaß. Pah! Zu meiner Zeit gab es noch vernünftige Schauspielschafe, das ist heute doch ein vergessenes Talent!" määhte Böckling wütend weil die Worte Luddes für ihn überhaupt keinen Sinn ergaben.

  7. #127
    Ups, da muss mit mir der Reisekoller durchgegangen sein... Aber wo ist er jetzt?

  8. #128
    Fluffy futterte genüsslich ein paar besonders saftige Büschel Gras an ihrem Lieblingsplatz am See und überlegte sich derweil, welches Schaf sie wählen sollte. Sie hatte mal wieder keine Ahnung, denn für sie schienen alle Schafe gleich unschuldig. Napoleon zu ermorden und Blumenkohl zu etwas so Muffelndem zu machen traute sie keinem zu. Aber sie hatte keine Wahl, schließlich war sie ja mitverantwortlich für die Sicherheit der Herde. Bei dem Gedanken schwellte sich stolz ihre Brust. Ihr traute niemand etwas zu und doch waren die anderen zumindest zu einem kleinen Teil von ihr abhängig.
    Dann wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als ihr ein aufgeregtes Schaf mitteilte: "Fluffy, es ist Wolke wieder da! Zumindest sieht er aus wie Wolke!"
    Sie hatte keine Zeit mehr zum Nachdenken. Deshalb klagte sie den nächstliegendsten Verdächtigen an, das Menschenschaf Mike.
    Glücklich sprang sie in Richtung Zaun davon, froh darüber, dass Wolke wieder da war und hatte die ganze Angelegenheit schon wieder vergessen.

  9. #129
    Fluffy, sagt mal wofür habt ihr jetzt ein Schaf warum ausgewählt?

  10. #130
    Wovon redete Wolke? Wieso erinnerte er sich an nichts? Nivicola wäre wütend geworden, wenn sie nicht so verwirrt gewesen wäre. "Ich bin es, Nivicola. Weißt Du noch? Rollen für das Gemeinwohl. Du erinnerst Dich, nicht wahr?" Nivicola entriss dem Boden etwas Klee. Sie hasste Klee, doch jetzt brauchte sie etwas zwischen den Zähnen, um nicht dem Wahnsinn zu verfallen. Kauen beruhigte sie ungemein. Kauen und Schlucken. Sie aß noch mehr von dem Klee.

  11. #131
    Mike drehte langsam aber sicher durch als schon wieder jemand ihn wählte und bemerkte erst jetzt Wolke....oder das Schaf welches wie Wolke aussah.
    "Wolke! Oder Ludde...oder wie auch immer! Die wollen mich töten und das ohne einen guten Grund zu haben. Einzig Stimmen für Baron Baa dort hinten könnten mich noch retten. Er behauptet er hätte schonmal Wölfe in die Weide seiner alten Herde gelassen und ist ansonsten auch nicht mehr ganz bei Sinnen aber trotzdem wollen sie mich töten weil sie denken ich wäre ein Wolf im Schafspelz! Aber ich habe noch nie jemanden etwas getan!"
    Also außer ungeborenen Vögeln...

  12. #132
    Was?! Sicher, also damals wurden solche Dinge von Leithammeln erledingt, aber dieser hier scheint ja nicht sehr kompetent zu sein. Ich wäre viel besser! Macht ihn denn keiner verantwortlich?

    Soweit ist es hier also schon gekommen. Ihr schlachtet euch demokratisch?!

  13. #133
    Böckling verstand nicht mehr was passierte, gerade schien es noch ,dass durch seine Stimme und der einger weniger vernünftiger die Lage gerettet war, doch jetzt, alles umsonst. Hinter seinem Rücken hatten Goliath und seine Schergen die armen beeinflussbaren Schafe der Herde dazu gebracht ihre Stimmen gegen seinen einzigen Verbündeten in dieser hoffnungslosen Schlacht zu geben. Es war aussichtslos, nichts würde ihn mehr helfen können, außer vielleicht ... hatte irgendwer noch nicht gewählt?

    "Mike! Keine Angst wir.. wir werden dich schon retten. Es findet sich bestimmt noch irgendwer der erkennt was los ist und für Baron Baa stimmt! Es muss einfach so sein, du brauchst keine Angst zu haben.."
    , versuchte Böckling ihm Mut zu machen, ohne aber selbst daran glauben zu können. Unglaublich, dass diese wilde Hatz soweit gegangen war, dass sie gerade ihn unter allen Schafen wählten. Böckling wusste nicht was er tun sollte, er kam sich hilflos vor, all seine Verantwortung als Leithammel und er konnte das eine Schaf, dass ihm am zweimeisten bedeutete nicht retten.

    "Es gibt keine andere Lösung Ludde, ich sagte wir haben alles versucht. Ach verdammter DRECK! Wir haben alles versucht oder glaubst ich würde zulassen wie ein guter Freund getötet wird? Macht mach miich ruhig zum Monster, wer von euch würde schon den Druck aushalten der auf mir lastet...."

    Geändert von Mivey (27.04.2011 um 20:39 Uhr)

  14. #134
    Nivicola erblickte ein vierblättriges Kleeblatt. Sie sprach es an. "Unschuldig, nicht wahr? Alle waren sie unschuldig, richtig? Napoleon lebte – nein, lebt nicht mehr. Ramirez lebte, lebte er? Blumenkohl, das freundliche Schaf – nein, kein Schaf mehr, richtig? Weiß nicht. Unschuldig. Keine Wölfe, alles Schafe. So wie Mike, richtig?"

  15. #135
    Garrett kicherte. "Nun, es sollte doch möglich sein, herauszufinden was für ein Geschlecht "Ludde" hat, oder?"
    Dann hörte er Mike betteln.
    "Glaub mir ... Wäre ich der Leithammel, dann würde ich dich lediglich verbannen ... Stellt sich dann heraus dass wir uns alle irren, kämst du wieder ... Bist du ein Wolf ... Dann wären wir in Sicherheit ... Dieses morden ... Es ist barbarisch! Böckling ... Er ist ein Schafsmörder! Ja, er will nur das beste für uns, aber ... Es muss doch einen besseren Weg geben ... Ich will nicht noch mehr Freude verlieren..."

  16. #136
    Neugierig näherte Blanche sich der Versammlung. Was war da los? Sie konnte es nicht richtig erkennen, denn ihr Sichtfeld wurde von den erwachsenen Schafen verdeckt, also musste sie sich erst zwischen ihnen hindurchzwängen. Was sie dann sah versetzte sie in große Aufregung: Wolke war wieder da - aber warum stand er auf der anderen Seite des Zauns? Und bildete sie sich das ein, oder hatte er innerhalb eines Tages stark abgenommen? Jedenfalls sah er anders aus als sonst. Da hörte Blanche, wie Mikey das Schaf "Ludde" nannte und sie erinnerte sich schwach daran, dass Wolke einmal von seinem Zwillingsbruder erzählt hatte, der vor langer Zeit von der Weide weggeholt worden war. Doch warum tauchte dieser Ludde gerade jetzt auf? Und wohin um Hammelswillen war Wolke überhaupt verschwunden? Fragen über Fragen, aber sicher konnte Ludde ihr ein paar davon beantworten.

  17. #137
    Wenn ihr euch dessen nicht gewachsen fühlt so solltet ihr nicht Leithammel sein. Allerdings möchte ich mit meiner Stimme mich nicht dem Schicksal entgegen stellen und gleich nach Ankunft jemanden zum Tode verurteilen.

    Also wähle ich euch Leithammel, wohl Böckling genannt. Ihr seit offenbar weder fähig noch willens oder gar überhaupt willensstark dieses Chaos zu beenden.

  18. #138
    "Ich bin unfähig und deswegen soll ich getötet werden? Das ich ein Reißer sein könnte interessiert dich also wenig. Aber gut, durch deine Wahl hast du Mikes Schicksal wohl besiegelt." Böckling beachtete ihn nicht weiter. Die Kritik sie sollten was anderes machen war einfach sinnlos. Sie hatten keine Wahl, nicht einmal er, der Leithammel, hatte eine Wahl ob sie wählen sollten . Es war ein ungeschriebenes Gesetz, diktiert durch eine Kraft die über ihnen allen Stand. Vielleicht war es ein allmächtiges Wesen, das sich diese sinnlose Maskerade erdacht hatte. Kein Schaf konnte es wissen. Böckling fragte sich, ob die Reißer sich bewusst waren, dass vielleicht auch sie nur ausgenutzt wurden, zum Vergnügen jener allmächtigen Entität, tja vielleicht irrte sich Böckling auch einfach nur.

    Geändert von Mivey (27.04.2011 um 21:11 Uhr)

  19. #139
    Fluffy war froh, dass jemand anderes die Angelegenheit Wolke erklärt hatte. Wobei sie nicht wusste, warum man es ihm eigentlich überhaupt erklären musste. Hatte er sein Gedächtnis verloren?
    In jedem Fall war sie beeindruckt, dass er einfach Böckling gewählt hatte. Und sie war froh darüber, dass er genauso davor zurückschreckte, jemanden anzuklagen.
    Neugierig fragte Fluffy ihn: "Aber Wolke wo warst du nur die ganze Zeit? Alle haben sich furchtbar Sorgen gemacht. Und ich hatte niemanden, der mir erklärt, welche Kräuter ich fressen kann und welche nicht. Deswegen habe ich mörderische Bauchschmerzen!"
    Sie war so froh, dass er wieder da war, auch wenn ein anderes Schaf behauptet hatte, er wäre es nicht Wolke. Doch das konnte sich Fluffy überhaupt nicht vorstellen. Schließlich waren Wolkes Hammelkeulen unverwechselbar.

  20. #140
    Könnte mir mal jemand auf die Weide helfen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •