Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der freie Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfreut registrierte Nivicola, Wolkes Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben – auch wenn ihr geringe Zweifel an der Realisierbarkeit ihres Vorhabens kamen, nachdem Wolke sie gefragt hatte, in welcher Richtung Süden läge. Wider ihre Vernunft ignorierte sie diese Zweifel und appellierte stattdessen in Gedanken an Wolkes Tüchtigkeit. "Nein, mein lieber Wolke, im Süden befindet sich bekanntlich die Düsterwasserlache, der Fuß des Düsterbergs hingegen liegt östlich von hier. Es macht für meine… unsere Abmessungen auch keinen tragenden Unterschied, ob wir zuerst von Norden nach Süden oder von Westen nach Osten laufen, beide Distanzen sind notwendige Para-mäh-ter."

    Nivicola entsann sich ihren eigentlichen Anliegen und fuhr fort. "Leider führten bisher jeden Tag aufs Neue zahlreiche Störfaktoren zum Scheitern meiner Mission. Da meine kurzen Beine nur kleine Schritte machen, ist das Ablaufen des erforderlichen Wegs ein sehr langwieriger Akt, eine zwischenzeitliche Unterbrechung somit fast prädestiniert. Wäre also das Zählmaß ein größeres als ein Schafsschritt – so meine Überlegungen – müsste es gelingen, die notwendige Strecke zurückzulegen, bevor eine Unterbrechung stattfinden kann. Als größeres Zählmaß fiele mir auf Anhieb dein Körperumfang ein. Wenn Du Dich also bereit erklärst, zum Gemeinwohl", dieses Wort hob sie besonders hervor, "von Norden nach Süden oder von Westen nach Osten zu rollen, so könnte ich Deine Umdrehungen zählen und somit durch Dein bescheidenes Mitwirken endlich, ENDLICH, den Mittelpunkt der Düsterheide bestimmen."

    Geändert von Narrenwelt (16.04.2011 um 22:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •