mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Probleme mit PayPal bei Ebay

    Mir ist es in den letzten Wochen 1-2 Mal passiert, dass ich bei ebay einen Artikel kaufen wollte, aber nicht mit PayPal bezahlen konnte.
    Grund: Beim Kauf wurde ich noch mal darauf hingewiesen, dass der Verkäufer eine sofortige Bezahlung verlangt. Okay, dachte ich, ich geh auf Bezahlen bei PayPal, Geld wird von meinem Konto runtergebucht und fertig, wie immer.
    Wenn ich mich aber bei PayPal eingeloggt habe (in den Fällen, in denen der Verkäufer sofortige Bezahlung verlangt), werde ich aufgefordert, mein Geburts- und meine Kontodaten noch mal durchzugeben. Erst hatte ich etwas Panik (Fake?) und habs gelassen, später überlegt, ob das noch mal ne Art Sicherheitsabfrage ist. Also alles eingetragen und auf Weiter geklickt und dann kommt aber die Meldung, dass das Konto bereits bei PayPal angemeldet ist. Logisch, es ist ja MEIN Konto, dass bereits angemeldet ist. Und weiter kam ich dann nicht.

    Ich dachte ja bisher, meine Art zu bezahlen würde als sofortige Bezahlung gelten, dem ist anscheinend nicht so. Also was tun? Muss ich bei solchen Fällen schon vorher Geld auf dem PayPal-Konto haben, um eine sofortige Bezahlung zu erwirken? Oder lässt sich das anders lösen?

    Muss dazu sagen, ich habe mich bisher nie sonderlich damit auseinandergesetzt, als ich mich vor Jahren bei PayPal angemeldet hatte. Sobald die ganze Anmeldung erledigt war, gab es nie Probleme für mich und ich war zufrieden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Hast du dich schon an den Support gewandt? Die sind normalerweise recht flott.

  3. #3
    Soweit ich weiß zählt es als sofortige Bezahlung, bei PayPal seine Kreditkartendaten zu hinterlegen, da diese unmittelbar belastet werden kann. Warum da überhaupt ein Unterschied gemacht wird, ist mir auch nicht ganz klar, denn schließlich ist einer der Vorteile des Bezahldienstes ja gerade, dass der Verkäufer sein Geld unmittelbar erhält. Weshalb PayPal scheinbar in manchen Fällen nicht auf den Guthabenausgleich per Bankeinzug warten kann, verstehe ich auch nicht, ist mir aber beim Einkauf aus den USA genau so bereits passiert.

  4. #4
    @Wetako: Das mit dem Support werde ich mal in Angriff nehmen, danke für die Erinnerung, dass es SOWAS ja auch noch gibt

    @Barney: Eine Kreditkarte habe ich leider nicht, kann deswegen auch keine derartigen Daten dort hinterlegen. (PayPal war ja für mich immer der Grund, keine KK zu besorgen, weil ich mit PP wunderbar zurecht kam).

    Okay, mal sehen, was sich ergibt, danke erst mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •