Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Aliminator Vollversion

  1. #1

    Aliminator Vollversion

    Die Vollversion von Aliminator ist jetzt endlich fertig. Erstmal möchte ich mich bei Sunny bedanken der das Spiel vorübergehend hostet.

    Ich kopiere mal den Text von meiner Homepage ...
    Zitat Zitat
    Eine Forschungsstation auf dem entlegenden Planeten Icania IV hat sich schon seit Wochen nicht mehr zurückgemeldet. Daher wird eine Einheit Space Marines vom Oberkommando losgeschickt um herauszufinden was auf der Station passiert ist und ob es eventuell Überlebende gibt. Begleitet werden die Marines von einer Soldatin der Aliminatoreinheit die auf den Einsatz gegen außerirdische Lebensformen spezialisiert sind.

    Aliminator ist ein SciFi Action-Adventure mit Anleihen an Silent Hill. Es benutzt das modifizierte Calm Falls KS.

    Features sind ...

    - fast ausschließlich selbstgemachte Grafiken
    - zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade für die Rätsel
    - selbstgemachtes Menü und Shoot KS mit insgesamt 9 Waffen
    Dazu muß ich noch sagen, daß das Spiel sehr in Richtung Calm Falls geht. Wem das Spiel also nicht zugesagt hat wird mit Aliminator wahrscheinlich auch nicht so viel anfangen können.

    Downloadgröße liegt ungefähr bei 13 MB. Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.
    Für die kranken Rätsel werde ich dann nochmal eine FAQ machen. ^^

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 10:37 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    ERSTER! Ich sauge schonmal dein Spiel und gebe noch eine Bewertung ab ^^

  3. #3
    Super, ich saug sie mir mal die Bewertung editiere ich rinn^^

    Ich habe es angespielt und finde es eigentlich ziemlich gut, die Zwischensequensen und die Chipsets sind große Klasse
    Was mir nicht so gefällt ist bisher das Gegner KI und die Kollisionsabfrage. Man wird getroffen obwohl man noch zu weit vom Gegner entfernt ist. Und ich finde die Rätsel eindeutig ZU "hart"
    obwohl ich extra "einfach" gewählt habe. Nach jeder Ecke hängt man weil da irgendein Rätsel ist wo man nicht weiter kommt, ich bin bis zu einer bestimmten Stelle noch gut weiter gekommen. Wenn ich an einen computer gehe sehe ich ein Kreis der aus verschiedenen Zahlen besteht und dort muss ich irgendwas eingeben. Ich weiß echt nicht was damit gemeint sein soll und dann habe ich aufgehört XD
    Aber ansonsten ist das Spiel wirklich toll! Und ich werde es nochmal versuchen wenn ichs nicht schaffe bleibt ja immernoch das schauen im maker, was anderes wird mir wohl dann nicht bleiben....

    Geändert von De'ak (13.08.2003 um 08:37 Uhr)

  4. #4
    Naja
    Dito an Vesuvio....
    Ich find 1. die rätsel zu schwer
    2. die kämpfe: man wird überall getroffen, wenn man nur in die näge eines feindes kommt
    naaaja
    aber die pictures die sind ganz schön

    Geändert von Lux (13.08.2003 um 08:24 Uhr)

  5. #5
    Sorry aber.... echt nicht mein Ding!
    Ich hab die ersten beiden Kämpfe gespielt und schon aufgehört

    Ich mag vielleicht einer der wenigen sein die dein Spiel nicht so gut finden aber das KS usw. sagen mir echt nicht zu...
    Der Vorspann ist langatmig und irgendwie gibt es keine Musik!

    Da fand ich Eterna ja doch besser...

  6. #6
    Die Gegner haben eine Reichweite von einem Feld. D.h. sie schlagen sofort zu wenn man sich ihnen nähert. Wäre doch ziemlich unlogisch wenn sie das nicht tun würden, oder? Und das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, daß man NICHT getroffen wird.

    Zu den Rätseln muß ich aber sagen, daß man bei allen Rätseln außer dem letzten einen Hinweis findet der sagt was man tun muß. Gerade auf "Leicht" sind diese Hinweise IMHO doch sehr direkt.

    Wem es trotzdem zu schwer ist :

    Lösungen auf Normal :
    Ebene 0 - 547614
    Ebene 1 - 764635
    Ebene 2 - 844431
    Ebene 3 - 181000
    Ebene -1 - 235271
    Ebene -2 - 135531
    Ebene -3 - 313346

    Lösungen auf Einfach :
    Ebene 0 - 725149
    Ebene 1 - 531516
    Ebene 2 - 175381
    Ebene 3 - 340162
    Ebene -1 - 352714
    Ebene -2 - 616515
    Ebene -3 - 313476

  7. #7
    Ja leck mich fett , endlich wieder eins meiner "Most Wanted"-Spiele
    *sauuuuuuuuuuuuuug*
    muahahaha , endlich wieder was aufregendes zum zocken
    Ich frag mich aber noch immer wie du es schaffst ein Spiel so schnell fertig zu kriegen o.O
    Egal ^^ Hauptsache ich kann sie zocken


    Bewertung kommt später ^-^
    Mfg
    Tq

  8. #8
    Ich hab für das Spiel immerhin ein halbes Jahr gebraucht. ^^

  9. #9
    irgendwie ist das gemein, das soo viele geniale spiele rauskommen, wo ich a) kein inet hab und b) keine zeit *argl* .. jedenfalls freue ich mich auf die raetsel . .die mag ich bei deinen spielen immer besonders ..

    ich fand calm falls uebrigends genialst .. also freue ich mich schon auf das spiel ...

    auf die frage, warum du (neben dem studium ... hm .. wohl ehr andersrum) so schnell spiele fertig bekommst, vermute ich einfach mal, das kelven aus mindestens 20 personen besteht, die alle im team mappen

    Gruss Ineluki

  10. #10
    *push*

    @Mods: Warum ist der Thread noch nicht gepinnt? IMHO würde er das verdienen...

    @Game: Also ich habs mal kurz angespielt, und ich bin wie immer begeistert
    Die Grafik erhebt sich immer mehr vom typischen RPG Maker Niveau.
    Das Menü ist übersichtlich geworden. Atmosphäre is auch sehr gut.

    Aber eine Frage: Wie kann schafft man es sich so schwere Rätsel auszudenken?

    mfg, Göfla

  11. #11
    Kelven...

    ich forde dich auf HÖR AUF ZU MAKERN!!!!!!!!
    Ich komme bei deinen ganzen guten Spiele nie zum Ende weil du immer wieder ein neues cooles Spiel rausbringst du bist gemein...

  12. #12
    Ja, die anderen haben schon recht. Es ist unglaublich wie du es schaffst immer wieder neue Spiele rauszubringen. Selbst wenn ich die ganze Zeit hätte, wüsste ich nicht ob ich auch immer Lust dazu hätte es weiterzumachen. Dann will ich es mir doch mal herunterladen und dann später mal meine Kritik reineditieren. Ich bin schon ganz gespannt auf die Rätsel nach alldem was ich gehört habe, außerdem bin ich ein großer Fan von SciFi Spielen, also bin ich schon echt gespannt .

    So, nun hab ich das Spiel mal durchgespielt. Alles in allem muss ich sagen, dass es wirklich ein gelungenes Spiel ist. Allerdings war es ein wenig kurz. Ich habe ca. 2 1/2 Stunden gebraucht. Bei "Die Bücher Luzifers" hab ich irgendwie viel länger gebraucht . Aber naja ist ja auch egal. Die Grafiken sind natürlich Top, das ist ja schonmal klar. Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Ende. Man hat überhaupt nicht richtig erfahren warum dieses Ding denn jetzt auf der Station war und was es mit Susans Sohn auf sich hatte. Auch hab ich mich gefragt was mit dem Doktor los war und solche Sachen. Da hätte ich mir dann doch noch etwas mehr Erklärung gewünscht. Die Rätsel waren wie schon von vielen gesagt extrem schwer. Ich frage mich auch wie du nur immer auf diese komplexen Rätsel kommst? Ausserdem hab ich irgendwie nur 7 der 9 Waffen gefunden, oder hat das was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?

    Abschließend würde ich sagen das dein Spiel eine gute 2+ verdient .

    Bis denn, Deathmaster! §multi

    Geändert von Deathmaster (14.08.2003 um 06:18 Uhr)

  13. #13
    Ich bin doch gar nicht schneller als andere Makerer. In diesem Jahr hab ich z.B. Alex, Aliminator und Eterna rausgebracht. An Eterna hab ich 1 Jahr gearbeitet, Alex zählt kaum als Spiel und für Aliminator hab ich von der ersten Version an auch ein halbes Jahr gebraucht. Dann muß man noch bedenken, daß nur ein einziges Spiel von mir ein RPG ist. ^^

  14. #14
    nur ein jahr ... nur ein halbes jahr ...

    junge wo lebst du denn

    wie haben ueber ein jahr im team gebraucht, um uns auf einem menugraphik zu einigen ... und dann ist das team zerbrochen und das project gecancelt wurden, ohne auch nur 3 zusammenhaengende maps zu hinterlassen ... nach einem jahr arbeit

    also ich denke, du leistest hier hoechsttempo

  15. #15
    Gut gemacht Kelven, du kannst echt spitzen Spiele hervorzaubern! Hmm was soll ich sagen? Die Rätzel sind nicht zu schwer und das Spielen macht Spass, doch leider Spiel ich nicht soviel diese Art von Spiele.

    Hab ne Frage! Hast du bei Eterna eigene Chipsets gehabt? Also 100% eigene...?

  16. #16
    Wie heißt es noch so schön : Zuviele Köche verderben den Brei. ^^ Deswegen stehe ich Teamarbeit eher skeptisch gegenüber. Das 4-Semester-Uniprojekt hat mir schon sehr gut bewiesen wie so was laufen kann ( drei Semester warten und dann merken, daß man nur noch ein Semester Zeit hat ).

    Falls sich aber ein interessantes Team meldet ändere ich natürlich gerne meine Meinung.

    @Jinjukei Zu 99% würde ich sagen. Pflanzen und Bäume kann ich nicht zeichnen. Die sind von M&B und aus Secret of Evermore.

  17. #17
    Kelven, du hast nen Fehler in Passwort 2 bei leicht. Du Uhr zeigt an der Minutenstelle 10 nicht 3, sondern 7 an. 3 wird an der 5 Minuten Stelle gezeigt. Folglich geben die Leute vergeblich 571516 statt 531516 ein.

  18. #18
    Gggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilll!!!! :creepy:

    Endlich wieder ein gutes Spiel, was sich ein anspielen lohnt. Nun begeistert bin ich schwer, nur lästig fand ich den zuuuuu langen Vorspann. Die Rätsel nerven teilweise gewaltig( Ich weigere mich strikt dagegen deine Codes,weiter oben, anzusehen!).

    Tja, dann makere ruhig weiter. Freu mich schon auf JdT

  19. #19
    @SDS Mist, das hab ich nicht gemerkt. Ich ändere das schnell und lad eine neue Version hoch.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Kelven, du hast nen Fehler in Passwort 2 bei leicht. Du Uhr zeigt an der Minutenstelle 10 nicht 3, sondern 7 an. 3 wird an der 5 Minuten Stelle gezeigt. Folglich geben die Leute vergeblich 571516 statt 531516 ein.


    Schande über mein Haupt, hab ich wohl zu eifrig gecheated beim Betatest...

    Nun ja, gibs zu SDS, du spielst auch kein Maker Spiel ohne Cheats!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •