Twilight Sparkle
Pinkie Pie
Applejack
Rainbow Dash
Rarity
Fluttershy
Ich sehe diese Serie nicht
Ich habe keinen Dunst. Aber wenn sie als amerikanische Briefmarken gelten, dann haben sie wohl hier den selben Wert wie amerikanische Briefmarken. Aber ich würde die eh nicht benutzen, höchstens für ganz ganz ganz doll liebe Leute - wenn überhaupt.Zitat
Kay. Jedesmal wenn ich Kamen Rider lese, muss ich an dich denken. Hat sich voll in mein Gehirn gebrannt.Zitat von Ianus
Und wenn du keine Briefmarken bekommen würdest, hättest du an einer Umfrage zu Merchandise, dass du niemals haben wolltest, mitgemacht?Zitat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten zeigt auch das 2D Spiel mehr bewegte Bilder. Wäre mir etwas zu oldfashioned.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Popcap hat das hier gemacht. Kein Wort von Ponys, aber damn - es ist ein Pegasus mit Cutie Mark. Da es am 31. März veröffentlicht wurde, könnte es aber auch ein verfrühter Aprilscherz gewesen sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ein toller Mensch hat die Hintergrundmusik aus der Fashion Show geholt (man hört die Stimmen nur ganz schwach). Well, was Wunder, nachdem jemand die ersten zehn Minuten von a Dog and a Pony Show unterdrückt hat, damit man nur die Hintergrundmusik hören kann. Diese Serie wird so auseinander genommen, am Ende wird es nichts mehr geben, was die Fans nicht an sich gerissen haben.
![]()
So, man will ja auf dem Laufenden bleiben, deswegen habe ich mir gestern die drei empfohlenen Folgen von Karl mal angesehen, und kann als Fast-30jähriger Mann dazur nur zufrieden nicken.
Die Zeichnungen und Animationen sind lieb gemacht, die quietschenden Stimmen erinnern mich an die Kinderserien, die ich als Kind gesehen und geliebt habe (Alfred Jodokus, Gummibärenbande, Duck Tales) und ebenso verhält es sich mit der Moral, die natürlich bezeichnend für eine Kinderserie sind und dementsprechend keine große Überraschung.
Beim Anschauen selbst hatte ich eigentlich weder den Drang abzuschalten, noch unbedingt und zwingend weiterzuschauen, jedoch ist diese Serie mit den von mir obengenannten genau das Klientel von Kinderserie, die ich meinen Kindern - sofern vorhanden - vorsetzen würde, um sie von dem vielen modernen Dreck wegzubekommen, der derzeit im Fernsehen läuft und als Kinderserie verkauft wird.
Bis auf die wirklich exzellenten und extrem catchy Songs und die eher moderner gehaltenen Witze finde ich sie sonst als Kinderserie nicht unbedingt herausstechend und denke, der Hype kommt in erster Linie wirklich davon, dass sie als Mädchenserie konzipiert, nun von der "Brony-Bewegung" absichtlich positiv aufgenommen wird, um besonders gegen den Strom zu schwimmen - denn moralbehaftet, witzig erzählt und gut gezeichnet sind auch Duck Tales oder die Gummibärenbande und dort würde niemand entsetzt aufschreien, wenn männliche Jugendliche sie (wieder)entdecken würde.
Meine Meinung. Und eben nicht nur Mädchenserie, sondern ganz direkt My Little Pony. Krasser gehts ja nicht mehr. ^^
Ich bin beeindruckt, dass du dir die Zeit genommen hast, um dir mal diese Serie selbst zu Gemüte zu führen. Sehr schön.
Deine Worte sind auch sehr treffend und ich stimme dir fast komplett zu (ich hatte nach Feeling Pinkie Keen den Drang die Serie weiterzusehen, allein schon wegen den tollen YouTube Kommentaren). Das hat auch Cipo schon mal geschrieben. Die Serie an sich ist unterhaltsam und "gut", aber eigentlich nicht diese wehenden Fahnen wert. Aber was mich fasziniert sind sowohl das Team dahinter, als auch die Fanszene. Diese Leichtigkeit mit der man auf Copyright scheißt (Masterlinks Bannung war scheinbar tatsächlich das Werk eines Trolls der die Angst von YT ausnutzte), diese freundliche Art mit den Fans Kontakt aufzunehmen (Auftauchen von Animatoren, Musikern, Storywritern und allen voran Lauren Faust in Fannetzwerken) und auch auf die Fans eingehen (Derpy Hooves, die Spa-Zwillinge). Was die Fans alles produzieren poste ich ja täglich rein.
Sonderlich der persönliche Kontakt zu den Fans ist etwas, was andere Serien fast immer nicht besitzen. Die Fanszene ist auch inzwischen Selbstversorger. Sie wird nicht still, wenn gerade keine Folge kommt. Es werden unzählige Fanarts, Fanfics, eigenes Merchandise, Musik und andere Projekte produziert und vorgestellt. Nicht zuletzt, ist das eine der nettesten Fanszenen die ich je gesehen habe. Dort ist es tatsächlich eine Tugend freundlich zueinander zu sein, sich zu achten und Leute nicht zu verletzen. Das gilt keineswegs für alle, aber ich spreche für die Fanszene als Ganzes. Ich nutze gleichmal eine Skizze die ein Brony angefertigt hat. Wirkt etwas flapsig, stellt das Phänomen aber gut da.
Der Umgang mit den Fans ist ganz klar etwas, dass sich andere Firmen und Entwicklerteams abschauen können.
Und um noch mal meine Faszination an der Fanszene zu unterstreichen, hier noch ein paar schöne Bilder.
Obschon deine Worte gut gewählt sind und ich genau weiß was du sagen willst, komme ich nicht umhin zu bemerken, dass du genaugenommen deine Szene gerade in ein schlechtes Licht rückst.
MLP FiM ist für euch nur ein Mittel zum Zweck? Es hätte also auch eine Tupperware-Party sein können, die euch zufälligerweise vereint?
Nein, dass definitiv nicht
Ich versuche "meine" Szene nicht zu hoch zu setzen, sondern so rational zu betrachten wie es meine Begeisterung erlaubt. Ich sehe ein, dass FiM nicht das Meisterwerk des Jahrtausends ist. Es ist meiner Meinung nach tatsächlich "nur" eine gute Serie und eine Revolution in der Sparte der Mädchen Animation. Aber tatsächlich kann man FiM nicht einfach durch eine andere Serie ersetzen. Denn wie erwähnt hat keine Serie die ich kenne diese warme Nähe von Produktionsteam zu Fans, nicht viele Serien haben eine Frau wie Lauren Faust hinter sich die offen schreibt, dass sie eine gute Serie und weniger das Geld machen wollte, dann auch direkt zu den Videos auf YouTube verlinkt und ihre eigenen Fans wie eine Mutter ihre Kinder gegen Verunglimpfung verteidigt, Musiker die sich über die Benutzung ihrer Musik durch Fans freuen und auch mal etwas leaken (Die Winter wrap-up Szene wurde im Vorfeld geleakt) und Animatoren, die Serien Monate nach Fertigstellung noch mal bearbeiten, nur weil die Fans das gederpte Hintergrundpferd so toll finden.
Wo findet man so etwas? Besonders bei einem dicken Franchisegut wie My Little Pony?
Die Szene und das Team dahinter haben gewaltig Feuer. Und diese Glut verleiht der Serie die heißbrennenden Flügel um über andere Serien hinweg zu steigen.
(Abgesehen davon ist sie von sich aus schon unterhaltsam und gut anzuschauen.)
Es scheint auch am Jahrgang zu liegen...
Mein 1 Jahr älterer Kumpel kann dazu nur den Kopf schütteln, auch wenn er von seiner Schwester und der restlichen weiblichen Verwandschaft mit der alten Serie terrrorisiert wurde.![]()
Ja, die alte Serie war mist... aber man muss auch mal offen für was neues sein.
@ Daen:
Jahrgang 81und auch noch Stier, dann gibts bei Dir ja auch bald PAAAAAAAARTYYYYY
![]()
![]()
Na klar, ohne jeden Flax: Die Serie ist toll und steht den anderen Serien in nichts nach, meiner bescheidenen Meinung nach.
Wenn Team-Teamspeak die DuckTales-Wochen auffährt, dann springe ich auf den Zug auf. Und bis dahin bin ich froh, alt genug zu sein, um Kinderserien toll zu finden, das Gummibärenlied zu summen und natürlich Winter Wrapup.![]()
Du willst also uns beitreten? Naja, ich habe noch dem ungefähr 10 mal durchschauen der Serie die Lust verloren. Und da ich meine Kindheit großteilig vergessen habe, kann ich mich auch nur dürftig an den Plot erinnern. Duck Tales wäre aber was, dass mich interessieren könnte
Wir sollten darüber wirklich mal reden. Ah und noch was:
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hmmm, bezüglich eventuellen Veröffentlichungen in anderen Sprachen …
Kleiner Hinweis: Momentan kursieren zwei französische Varianten herum, eine eher grauenerregende für Kanada (Quebec) und eine weitere offenbar für Frankreich/Belgien. Das hier ist die für Frankreich/Belgien. Zu finden ist das Opening zusammen mit einer Folge der Serie auf belgischen Promo-DVDs, die man dort umsonst bekommt, wenn man sich das Promo-Spielzeug anlacht.
Nachtrag:
Nachtrag 2:
Man beachte den ersten Eintrag bei der FSK:
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=...18&VVID=106714
Demnach wird die Serie in Deutschland wohl „My Little Pony – Freundschaft ist Magie“ heißen und die folge „The Ticketmaster“ heißt „Eine Freundin hat's nicht leicht“
--
Also eins muss man den Bronys lassen das Phänomen hat inzwischen echt Reichweite.
Als ich mich heute in Eve Online eingeloggt habe hat mich folgendes Werbebanner angesprungen:
Wohl gemerkt das ist ein Ingame Werbebanner vor dem Login das ungefähr 360k aktive, zahlende Abonnenten sehen wenn sie sich einloggen. Eve trägt zwar wirklich nicht den Spirit von MLP, aber ich kann nur immer wieder sagen CCP (die Entwickler) sind einfach richtig geil wegen genau solcher Aktionen. Scheinbar gibts bei CCP auch ein paar Bronys oder aber sie fanden den Kontrast zwischen der Eve Ingame Politik und Ponys einfach witzig. ^^
Spätestens jetzt muss ich dringend mal anschauen "what all this fuss about"...
In diesem Sinen ich geh mal MLP schauen. O_o
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
26.11.2011? Das ist ja noch nachdem die zweite Staffel in Amerika angelaufen sein wird. Na was solls, unsere Kinder in Deutschland erreicht die Serie dann tatsächlich auch. Win
Auch wenn mir schon der Titel der Episode einen Schauer runterjagt. Hoffentlich wird nicht alles verdeutscht. "Oh Gott, es ist Alptraum Mond!", "Ich bin Zwielicht Glitzer" oder "Wolkental". Wenigstens haben sie es bei "My little Pony" gelassen und sind nicht zu "Mein kleines Pony" übergesprungen.
Wow! Die mexikanische Version
Geile Sache hast du da gefunden. FiM zielt also international ab. Auch in Japan, ich habe das Gefühl, dass Fluttershy dort auf fruchtbaren Boden fällt.
pfffffff!
Haha! Eigentlich dachte ich bei dem Einhorn, dass es wahrscheinlich nicht so direkt mit My Little Pony zu tun hat, da es ja ein ausgewachsenes Pferd ist, aber bei dem "38% more Über" musste ich stutzen. Aber geil, ich frage mich ob sie tatsächlich FiM im Kopf hatten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sevent Sanctum hat nun auch einen Ponygenerator in seinem Sortiment.
Zitat
Oh, du hast dich, glaube ich, verlesen. Da steht 26.11.2010. Und das ist nur das Datum … äh … entweder von Testeinreichtung oder Testabschluss. Weiß ich jetzt auch gerade nicht . ^^ Dass sie eine einzelne Episode getestet haben, deutet auch darauf hin, dass sie erstmal eine einzelne Promo-Episode für's Schlandländle geplant haben, planen bzw. planen werden.
Oder Nacht-Stute Mond. Immerhin ist Night Mare Moon ja ein Wortspiel. Am besten noch, wenn die Übersetzung innerhalb der beiden ersten Epis noch selbst inkonsistent ist. Allerdings mache ich mir da eher weniger Sorgen. Zumindest in den grausigen deutschen Webpisoden der Vorserien auf der Hasbro-Seite wurden schon englische Namen für die Ponys verwendet.
--