Umfrageergebnis anzeigen: Lieblingsprotagonistin

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Twilight Sparkle

8 8,25%
  • Pinkie Pie

8 8,25%
  • Applejack

11 11,34%
  • Rainbow Dash

15 15,46%
  • Rarity

2 2,06%
  • Fluttershy

15 15,46%
  • Ich sehe diese Serie nicht

38 39,18%
Seite 8 von 60 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1199

Thema: [archiv] My little Pony: Friendship is Magic

Zuviele kleine Mädchen, die die Schule schwänzen?
    Ich nehme meine didaktische Einschätzung über Friendship is Magic zurück.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Um mal aus Feeling Pinkie Keen zu zitieren: "You dont believe because you dont understand!"
    Könnte man richtig schön missinterpretierten. XD
    Aber ich geh einfach mal davon aus, dass die Serie einfach zu intellektuell für mich ist.

In ponychan wurde auch noch - allerdings ohne Bilder - ein 3D MMO angekündigt.
    Nach mehreren Jahren im RPG-Atelier bin ich etwas vorsichtig, was ambitionierte Fanprojekte angeht, aber in jedem Fall ist es eine bemerkenswerte Sache.
    Wenn es was wird, seh ich mir's mal wirklich an. 8D

Zitat Zitat
    Nebenbei: Kann es sein, dass Haspro Deutschland vollkommen hinter dem Mond ist? Die werben ja noch mit völlig veraltetem Filmmaterial. Igittigitt! "
    Machen sie immer noch dieses obernervige: "My little Pony, my little Pony...."
    Wenn ja, dann leben sie nicht nur Hinter dem Mond, dann leben die in einer ganz anderen Welt, die sich aller Logik entzieht.

Zitat Zitat von Cipo
    Ganz ehrlich, wenn man heute mit Multimedia erfolgreich sein will, sollte man alles in Bewegung setzen, damit man die Nerd-Community hinter sich hat.
    Jop
    Die Firmen sollten wirklich mehr als einen Blick auf FiM und alles drum herum werfen, insbesondere dem kulanten Verhalten von Hasbro und die freudig Unterstützung der Fanszene durch das Team dahinter - anstatt Käufer mit Kopierschutz auf die Finger zu schlagen, Videos von YouTube zu werfen oder gar Fanart verbieten (ok, schlechtes Beispiel. CLAMP verbietet zwar Fanart, sind aber trotzdem irgendwie erfolgreich).
    Zitat Zitat von SDS
    Naja, MMOs sind problematisch. Meist kracht es am Ende wegen mangelnder Infrastruktur, sprich passenden Servern. ._.
    Wie gesagt, ich sehe da auch nicht so die Hoffnung darin. Und wenn man bedenkt, dass nach einer Erwähnung von Equestria Daily ein kompletter Minecraft Server unter dem Ansturm der Bronies zusammenbrach, sollte man auch mit den MMO Projekten vorsichtig sein. Aber hey, Hoffen kann man ja immer.
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich nehme meine didaktische Einschätzung über Friendship is Magic zurück.
    A-aber FiM ist doch ei! D:
    Zitat Zitat von Kael
    Könnte man richtig schön missinterpretierten. XD
    Und zwar...? xD

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat
    Nebenbei: Kann es sein, dass Haspro Deutschland vollkommen hinter dem Mond ist? Die werben ja noch mit völlig veraltetem Filmmaterial. Igittigitt! "
    G3 Ponys sind nur für eines gut....
    FÜR DIE MIKROWELLE

Aber naja, die Serie ist ja noch gar nicht in Deutschland angekommen. Aber wie bereits geschrieben, bereitet Hasbro den P-Day schon vor. In Belgien gibt es eine Promo DVD mit Ticket Master drauf, in der Schweiz Schlüsselanhänger und in Deutschland soll es FiM Rucksäcke geben... irgendwo. Und in drei Ländern (Spanien, Frankreich und noch einem) ist schon bekannt geworden, dass Aufnahmen gemacht worden sein sollen. Man schätzt, dass FiM im Sommer über Europa abspringen wird - also quasi in der Flaute zwischen erster und zweite Staffel.

ATTENTION! EPICNESS!

Der Trailer für Europäer die das Video auf der Hub-Seite nicht sehen können.

Doppelpost? Doppelpost! Ist mir jetzt völlig egal, dass hier verdient seinen eigenen Beitrag.
    Eigentlich war die Serie schon seit Dezember fertig, aber vermutlich wegen der unglaublichen Popularität der Serie hat man die 23te Folge noch mal zurückgezogen und lässt jetzt die Fans über den Rainbow Dash Teil abstimmen! Wählt nun eurer liebstes RD Ending!
    Die Fans des Internets dürfen Rainbow Dashs Geschichte auswählen... DAS ist Fanservice!

Geändert von Karl (04.04.2011 um 21:03 Uhr)

DAS ist Fanservice!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sag mal, sind diese Leute vollkommen gestört? xD
    Da sind jetzt DREI Videospiel-Fanprodukte in Arbeit, und bei zweien gibt es schon ernst zu nehmendes Bildmaterial?
    Karl ist schuld! Er verbreitet den Pony-Virus über die gesamte Welt!!

Da wären mir Zombies lieber

Ja, Zombies.

...

PONYZOMBIES!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fanworks im musikalischen Bereich sind auch mal episch. *___*
    Das ist nur ein wenig von dem, was da draußen noch wartet.

Geändert von Karl (04.04.2011 um 20:58 Uhr)

Hmmm, zum letzten der Filme: Derpy Hooves scheint bei Fans eine gewisse Beliebtheit zu haben. Vielleicht kriegen es die Fans tatsächlich noch hin, dass sie im Laufe der Zeit mehr als nur eine Statistenrolle erhält. o_O

Derpy Hoves sollte eigentlich Ditzy Doo heißen (denkt an Winter-Warp up) und nichts weiter als ein Abziehhintergrundpony sein. Allerdings bemerkte das Team, was für eine Popularität Derpy in der Fangemeinde hatte und zogen einige Folge zurück um Ditzy zu derpen. Lauren Faust bestätigte dann auch offiziell, dass sie mit "Derpy Hooves" einverstanden ist. Das Ganze bekam dann seinen bisherigen Höhepunkt, als Derpy in Feeling Pinkie Keen den Inhalt des Umzugswagens auf Twilight fallen ließ. Und zwar eindeutig nicht mehr zufällig derp. In The Show Stoppers sehen wir während Scootalos Fahrt auch einen Derpy mit extremen, sich bewegenden Augen.
    Er ist also schon vom Abziehpony zum Statisten geworden und ich gebe dir da Recht, SDS, wer weiß, ob sie es nicht noch weiter bringt. In der Ponychan-Umfrage ist sie mit Abstand auf Platz 1 der Nicht-Maincharaktere.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hasbro sollte sich mal ranhalten, sonst entgeht ihnen wirklich viel Geld. Fans produzieren schon Anhänger, Buttons, T-Shirts, Briefmarken, Halsketten, angepasste Spielzeug Ponys die auch aussehen wie die Ponys in der Serie und Glücksbringer in Handarbeit und vertreiben das übers Internet. Die Buttons hatten eine Auflage von 360 Stück und waren binnen weniger Stunden komplett ausverkauft. Auch die Glücksbringer haben auch nicht lange überlebt (Aber ich habe meinen bekommen, har har).
    Aber echt, Hasbro könnte so viel mit Merchandise verdienen, würden sie es nur mal anbieten.

Aber echt, Hasbro könnte so viel mit Merchandise verdienen, würden sie es nur mal anbieten.
    Vor allem könnten sie damit Produkte außerhalb der Kernzielgruppe verkaufen, wenn sie entsprechend angepasste Figuren anbieten würden.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Vor allem könnten sie damit Produkte außerhalb der Kernzielgruppe verkaufen, wenn sie entsprechend angepasste Figuren anbieten würden.
    Zum Beispiel?
    Man könnte sich das Rainbow Dash Farb pattern aufs Auto klatschen mit Vinyls und so, aber ich bezweifel, dass das was anderes bewirken würde als den Umstand das sich ein Stadtbekannter Schwulentreff vor deiner Garage entablieren Würde.

Außerdem muss man mit sowas vorsichtig sein. Die üblichen Eltern der Zielgruppe stecken nicht in der Materie (und werden es auch nie!), was Grund genug ist, von Flamethrower-Pinky-Pie abgeschreckt zu werden. (Ich weiß, schlechtes Beispiel )

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel?
    Man könnte sich das Rainbow Dash Farb pattern aufs Auto klatschen mit Vinyls und so, aber ich bezweifel, dass das was anderes bewirken würde als den Umstand das sich ein Stadtbekannter Schwulentreff vor deiner Garage entablieren Würde.
    Keine Ahnung, aber da die Zielgruppe momentan so fürchterlich eng ist (oder sollte ich sagen der momentane Begriffshorizont der Spielemacher, was Mädchen interessiert, sehr eng ist), dürfte es nicht wirklich schwer fallen, aus der Zielgruppe auszuscheren. Theoretisch könnte das von eher hochwertigeren Pony-Statuetten, eher für Erwachsene, die sich das mehr in den Schrank stellen (stelle man sich die mal im Metallic-Glanz vor) bis hin zu einem Joint-Venture mit LEGO reichen. Wenn sie wirklich erfolgreich wären, mit passendem LEGO-PC-Spiel. Kleine Ponys als Schlüsselanhänger, Schals auch in größeren Größen (nicht nur für 4-Jährige), eventuell auch einfach nur mit den Cutiemarks usw. Selbst schon, wenn sie Schmuck wie Broschen oder Ketten mit den Cutiemark-Symbolen der Elements of Harmony herausbringen würden, wäre das ein Ausschehren aus der bisherigen Zielgruppe. Es muss ja nicht immer Plastik sein.

Nachtrag: Wieso muss ich gerade an eine Derpy-Hooves-Figur mit frei verdrehbaren Augen denken? @_@

Und zwar...? xD
    Weißt, du werter Erstaccount, es gibt Dinge, die darf ein Zweitaccount seinem Erstaccount gegenüber nicht äüßern. =)

Und richte Sharpy von mir aus, für den Rat mit der Kettensäge bekommt er einen Daumen von mir. Aber bitte den linken, den rechten brauch ich noch.

JETZT HABEN SIE ES GESCHAFFT
    3D animierte Ponys!

Das mit dem 3D MMO war doch keine heiße Luft. Srsly, die Bronies rocken!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einige Fans gehen weit. Wirklich weit. So weit, dass es schon anderen Fans Angst macht und man darüber diskutiert, ob die Person beglückwunscht oder verachtet werden soll.
    Ansonsten würde sich sowas wie Poster, Anhänger und Kissen und so weiter doch gut anbieten. Ist nicht so, als gäbe es nur Zeug für deine oder andere Zielgruppe. Buttons, Briefmarken und Anhänger verkaufen sich gerade wie billige warme Semmeln während einer Hungerkrise. Und das obwohl Fans bereits schon sogar nutzloses Merchandise kaufen wie ein gigantisches Twilight Sparkle Plüschie, die Spielzeuge die kaum wie die Ponys der Serie aussehen (Ausnahme bietet eine Miniserie, sowie das Spielzeug, dass es mal bei McDonalds gab) und ansonsten hungert gerade Amerika, da in Europa Merchandise zur Serie verkauft wird, obwohl es diese hier noch gar nicht gibt, aber ironischerweise ein paar wichtige Fragmente dessen nicht im Land der eigentlichen Serie zu erhalten sind. Und dann taucht das auch noch an Orten wie mitten in Sibieren auf. Hasbro hat da echt ne super Planung.

Zitat Zitat
    Die üblichen Eltern der Zielgruppe stecken nicht in der Materie (und werden es auch nie!), was Grund genug ist, von Flamethrower-Pinky-Pie abgeschreckt zu werden. (Ich weiß, schlechtes Beispiel )
    Angesichts von MLP Vietnam, auch nicht mehr so unwahrscheinlich xD
    Zitat Zitat
    Nachtrag: Wieso muss ich gerade an eine Derpy-Hooves-Figur mit frei verdrehbaren Augen denken? @_@
    Ich glaube Fans haben schon so eine gebastelt. Leider finde ich nur normal bearbeitete Derpys.
    Zitat Zitat
    Und richte Sharpy von mir aus, für den Rat mit der Kettensäge bekommt er einen Daumen von mir.
    Sharpy,lol trollface.jpg
    Das ist ausnahmsweise kein Name, sondern ein Pinkie Pie typisches Kommentar zu der Kettensäge.

Dieser Thread ist voll geil, falls ich es heute noch nicht erwähnt haben sollte

Die 8Bit-Versionen von Winters Wrapup und Art of the dress sind ja mal kultig.

Wow! Irgendwer hat GSandSDS erhört! Kaum spricht er das gestern an, schon hat sich heute eine interessante Nachricht aufgetan. Die Bronies haben nun eine Möglichkeit gefunden Hasbro auf die Füße zu treten und ihnen ganz deutlich zu zeigen, dass es eine Zielgruppe gibt die für Merchandise außerhalb von Spielzeugen zahlen würde und deshalb gefälligst auch welches haben will. Irgendein Typ aus dem Internet, oder selbst ein paar Tausend Typen und Typinnen aus dem Netz können vielleicht nicht viel tun, außer Hasbro mit cupcakes bewerfen, aber ein Shop der bereits Merchandise der G1 lizenzierte kann es vielleicht. Der Shop Hot Topic hat damals MLP Merchandise vertrieben. Ein weiblicher Brony hat gerade eine große Umfrage gestartet, die sie dann an Hot Topic weiterleiten wird um diese zu überzeugen, dass es eine nicht zu unterschätzende zahlungswillige Zielgruppe für diese Serie gibt.

Bitte füllt diese Umfrage aus. Sie wird nur nach eurem Alter, dem Geschlecht, dem Merchandise, dass ihr kaufen würdet und euer Email zur Bestätigung fragen (Email wird natürlich nicht weitergeleitet). Unter allen Abstimmern werden 20 gültige Derpy Briefmarken verlost.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten hat Equestria Daily heute früh nach nur etwas mehr als 2 Monaten die 2 Millionenview Marke geknackt. Und ist während ich das hier schreibe schon bei 2.017.362. Vermutlich bis ich zu ende bin schon wieder einen Tausender weiter und bis ihr diesen Post lest Zehntausende. Die Bronies in ihrem Lauf halten weder Nacht noch Hydra auf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Ianus auch noch eine grimdark kamen roder crossover Fanfic, lol: Kamen Rider Wyburn

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 26. Folge "The best Night ever" wurde als Folge der Grand Galopping Gala bestätigt.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die 8Bit-Versionen von Winters Wrapup und Art of the dress sind ja mal kultig.
    Guter Ansatz! Ich muss mal bei Gelegenheit die ganzen 8-bit Versionen sammeln und hier rein posten.
    Woar! Ich wollte ja erst schreiben, dass ich die Magie dieser 8-bit Versionen nicht spüren würde, aber auf einmal habe ich mich bei den Klängen daran erinnert, dass ich auch mal Zelda und Dragon Quest Monsters gespielt habe *__*

Geändert von Karl (06.04.2011 um 18:23 Uhr)

Unter allen Abstimmern werden 20 gültige Derpy Briefmarken verlost.
    Schon deswegen würde ich nicht dran teilnehmen

Stichworte