Zitat
![]()
Twilight Sparkle
Pinkie Pie
Applejack
Rainbow Dash
Rarity
Fluttershy
Ich sehe diese Serie nicht
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit "homo" oder "hetero" zu tun hat. Ich glaube vielmehr, dass der Erfolg in der nostalgischen Sehnsucht nach Kindheitszeiten liegt, die in vielen Menschen unserer Generation - und dabei vor allem Männern - verankert zu sein scheint. Ich beobachte das öfter, dieses "früher war alles noch so einfach und schön"-Gefühl, das sich bei vielen meiner Altersgenossen ausbreitet (und ich nehme mal an, Karl & co sind auch so zwischen 18 und 22, fallen also in diese Schicht) - und am ehesten assoziiert man mit der eigenen Kindheit wohl Zeichentrickserien, die man Sonntagfrüh oder später auch nachmittags nach der Schule geschaut und auf die man sich schon den ganzen Tag gefreut hat. Diese waren, wie die Ponys hier, im Prinzip einfach gestrickt, knallbunt, ein wenig überdreht und schnell animiert. Es wundert mich also gar nicht so sehr, dass die Serie bei männlichen Tweens ganz gut ankommt (die sie bestimmt auch gewissermaßen "ironisch" sehen, aber doch ihren Spaß daran haben).
Dieser Comic verdeutlicht recht gut, was ich meine.
Jo, das geht sicher mit rein; wobei man dazu sagen sollte, dass es weiß Gott nochmal nostalgischere Optionen für Jungs gibt (allen voran die aktuellen Superheldenserien). Die Ponies kannst du nur damit imho nicht erklären. Ich denke eher, speziell bei 4chan ist tragend, dass der Akt, als eigentlich erwachsener Junge eine gute Serie für kleine Mädchen zu gucken, natürlich eine ernsthafte, drastische und wirksame Rebellion gegen das Establishment darstellt, was Erwartungshaltungen und sowas angeht (gut zu erkennen an DjNs Post).
Wow, wie ernst ihr den ganzen Kram nehmt, dass jedes Wort von mir auf die Goldwage gelegt wird.
Cool, ich habe den Diskussionseffekt![]()
NEUES
Episode 21: "Over a Barrel" jetzt in 1080p Verfügbar und eingetragen.
Episode 24 wird eine Eule enthalten!
Episode 25 mit Datum und Titel angekündigt
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch einen üblen Vorrat an Dingen die ich posten kann, das reicht für tausend Beiträge, ich will euch nur nicht überfordern.Zitat
Und der Trailer ist super, ja
@Broken Chords Can Sing A Little
Stimmt nicht ganz. Ich habe in meiner Kindheit wirklich viele Serien gesehen, aber die meisten die ich positiv in Erinnerungen habe, sind entweder nicht quietschig bunt (Gargoyles, oh yeah) oder Anime (Digimon ist himmlisch!). MLP habe ich nie gesehen und die Spielzeuge habe ich aus Prinzip verachtet. Bis vor kurzem kannte ich MLP bewusst nur von diesem Sephiroth Bild. Und well, ich bin regulär ein Animefan und sehe sozusagen die ganze Zeit animierte, bunte Serien. Danny Phantom und Disneys Filmore haben mich vor nicht all zu langer Zeit auch gut unterhalten. Aber FiM hat einen Zauber, den die anderen Serie nicht haben. Und ja, es ist nicht die Serie allein, sondern vor allem das tolle fannahe Team und die großartige Fanbase.
Es gibt tatsächlich ein paar Leute die genau so schreiben wie du schriebst. Abgesehen davon: Friendship is serious business!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es reicht schon, eine Riesenpussy die bei jedem Scheiss "d'aaaaaawwww wie süss!!!" schreit zu sein, um die Serie zu mögen. Anfangs hab ich mir die Ponys auch nur aus Spass angetan, aber naja, die Charaktere hab ich sehr schnell liebgewonnen und der Animation und den Songs kann man beinahe dabei zuschauen, wie sie von Folge zu Folge besser und detailreicher werden. So wurde aus einem anfänglichen "Jap, das sind Ponys und sie tun Zeugs...doll." ein "Da steckt ja doch eine Menge Arbeit hinter. Das ist richtig gut.". In Folge 14, Suited for Success, haben die Zeichner wirklich sehr schöne und liebevolle Animationen geliefert und die Hingabe, die in die Serie fliesst, merkt man auch. Die Gesangseinlage aller Ponys am Anfang von Winter Wrap Up ist auch eine Erwähnung wert.
Ein Kritikpunkt der mir spontan einfällt, wäre die teilweise mit dem Holzhammer eingetrichterte Moral der Serie. Aber es ist nach wie vor eine Kinderserie, also ist das zu erwarten.
Aber eigentlich geht es nur um niedliche Ponys die niedliche Sachen machen und zaubern und rumfliegen und um Apple Jack und Rainbow Dash :3
--
Nach mittlerweile 9 Episoden muss ich sagen, dass mir die Serie ziemlich gefällt. 8D
Das ist bestimmt richtig, darum auch der Hinweis auf das "ironische" Gucken der und vergleichbarer Sendungen.Man nimmt es nicht vollkommen ernst, aber irgendwie ist es doch witzig und auch cool, denn welcher erwachsene Mann schaut schon Zeichentrickponys? Welch Rebellion gegen die Mainstream-Unterhaltungsindustrie, die uns Transformers, Zack Snyder und Jason Statham vorsetzen will!
Ach, mitnichten, es ist nur spannend, das zu analysieren. Ich meine, die Serie mag unterhaltsam sein, aber das sind mindestens zwanzig andere der gefühlten zweihundert Serien, die aktuell auf dem Markt sind, auch. Dass es gerade ein quietschbuntes Zeichentrickvergnügen für kleine Mädchen ist, ist doch interessant.![]()
Ich glaube nicht, dass es die meisten besonders cool finden damit anzugeben. Geh nicht von mir auf andere ausZitat von Broken Chords Can Sing A little
Ne, die meisten behandeln das eher wie Pornographie und versuchen ihre Umgebung aus den Ponys rauszuhalten. Es gibt genug Leute die einen für bescheuert oder homosexuell erklären, wenn man darüber spricht, dass man eine Sendung mit bunten Ponys ansieht und gut findet.
Durchaus. Die Szene auf ponychan ist kurios. Das sind Pazifisten mitten im Internet, ich kann gar nicht aufhören zu betonen wie friedlich diese Fangemeine als ganzes ist und auch mit Flame von Ponyhassern locker umgeht und sich selbst runterreguliert, um zum Beispiel die Leute nicht ausrasten zu lassen, die geschockt Hassmails an Hasbro bei der Runternahme von Masterlinks-Channel senden wollten. Ist es nicht wunderbar, wenn eine Szene an sich und ohne Befehl friedlich und freundschaftlich agiert?Zitat
Zitat von Grimalkin
Ich finde das nicht wirklich schlimm, die meisten Folgen warten auch mit einer Moral aus, die sich nicht nur Kinder zu Herzen nehmen können. Außerdem ist der einzige Holzhammermoment als solcher der Brief an Prinzessin Celestia, der eigentlich immer sehr schön formuliert ist und leicht ignoriert werden kann.Zitat von Icetongue
Aber ja, die beiden großen Gesangseinlagen "Art of the Dress" und "Winter Wrap up" sind ziemlich toll. Und Pinkie Pie Gesänge sind toll, weil sie in der Handlung auch als solche wahrgenommen werden
"Tell me she is not...?"
"She is."
Das hat beinahe Musical-Qualität
Na sowas!Zitat von pannicatack
Naja, manchmal heisst es am Ende der Folge auch "Siehst du? Du hättest garnicht [insert Fehlverhalten] müssen. Wichtig ist am Ende doch nur, dass [Insert friendship]." Worauf dann Gelächter folgt und das Happy End eingeläutet wird.
Und weil es grad um gute Gesangseinlagen in Cartoons geht:
Wanna pet that cat.
--
Geändert von Icetongue (31.03.2011 um 19:26 Uhr)