Letzter mit 10 Punkten. Das passiert auch nicht alle Tage. o_O
...
Danke
Was ich interessant finde, Dein Beitrag wird bei mir als Letzter (?) angezeigt. Auf Threadseite 4. Gleichzeitig wird mir die Option angeboten auf Seute 5 zu gehen. was auf weitere Antworten schliessen lässt. Mache ich das, komme ich oben auf Seite 4 "Warmduscher"-Text wieder heraus.
Edith: Dieser Beitrag von mir ist dann alledings erst der erste auf Seite 5.
Immerhin 10 Punkte beim Tippen in the dark. Ich hatte am WE kein Internetzugang und musste vorher tippen. Vettel auf Eins sind ja derzeit eh drei sichere Punkte.
Glückwunsch an Frieden zum Tagessieg! Für Robsen und leonhart-squall ist das Verpassen der Tippabgabe eine bittere Pille, weil diesmal viele Punkte vergeben wurden. Hättet ihr mal lieber beim Kanada GP gepennt.
In der Gesamtwertung ergibt sich eine kuriose Situation - drei Tipper liegen nach bereits acht Rennen gleichauf an der Spitze. Bemerkenswert!
Ich schaue mir das mal mit einem kleinen Sicherheitsabstand von hinten an und betätige irgendwann KERS und DRS...
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Oha !
Bin es ja (fast) schon gewohnt - für meine Verhältnisse - stark zu starten. Um dann CT, ka08, Tobi und Co. wieder an mir vorbeiziehen zu lassen. Diemal dauert es wohl noch ein wenig länger ... schön
Ach man,
kann man nicht automatisch die Quali Reihenfolge tippen, wenn man es mal vergisst?
Das wären auch ordentliche Punkte gewesen...
Was anderes:
Sport1, ehemals DSF, hat mich ein bissl aufgeregt am Sonnatg abend/Montag Früh.
Sie berichteten über die Motorsportergebnisse des Wochenendes, unteranderem auch F1, dort aber nur eine Tabelle der Top Ten, mit dem Kommentar:
"Schumacher sucht man under den TopTen wiedermal vergebens."
Natürlich, er hat sich beabsichtigt die Nase (an seinem Lieblings-Russen) abgestoßen.
Da hätte so ein kleiner Zwischensatz, like "nach einer leichten Kollision" Wunder gewirkt.
Und wieder ein Rennen wo keine Spannung drin war. Jetzt werden schon die Regeln geändert und alles ist so wie immer. Naja Vettel hatte keine halberunde Vorsprung.
Vielleicht ist das nächste Rennen ja spannender.
@ Frieden vor mir brauchst du keine Angst haben ich Tipp nur Müll zur Zeit
Renault darf weiterhin die Drosselklappen öffnen, alle anderen nicht.
Wo ist jetzt da der Vorteil seitens Ferrari?
Update:
OOh ja, die Sonderregelung Renault wurde aufgehoben, die Sonderregelung Merceds besteht aber weiterhin.
Sehe ich aber immer noch keinen Vorteil für Ferrari, nur haben sie jetzt keinen Nachteil gegenüber Renault/RedBull mehr
Ach man,
kann man nicht automatisch die Quali Reihenfolge tippen, wenn man es mal vergisst?
Das wären auch ordentliche Punkte gewesen...
...
Da heute möglicherweise schon wieder jemand (ka08) das Tippen verpasst, erwäge ich ernsthaft, diese Idee umzusetzen. Zum Beispiel als eine Art "Joker", der einmal greift, wenn jemand das Tippen vergisst. Beim zweiten Mal (usw.) dann nicht mehr.
--
Die Auswertung wird eventuell wieder mal länger dauern, da ich viel für die Uni machen muss. Schreibe heute (online) eine Klausur, morgen dann noch eine ("offline").
Ab wann soll die Regelung mit dem "Joker" eigentlich greifen? (Nach dem F1-Vorbild kann ich das ja mitten in der Saison machen. ) Schon jetzt, so dass ka08 direkt davon profitiert? Oder erst ab übernächster Woche?
Ach ja, wer im Urlaub ist, kann mir gerne vorab seine Tipps für die kommenden Rennen per PN schicken!
--
Du kannst das gerne einsetzten wann immer du willst, wenn es jemand zu stark verbessert, ändern wir es 4-5mal und dann gucken wir ob noch jemand die Regel versteht, und falls ja wird sie gestrichen.
Kurzum: Meinetwegen, lasse sie für Ka 08 gelten.
@Rennen:
Was ist der Unterschied, wenn Hamilton, DiResta und Schumacher einen Unfall verursachen?
Richtig, Schumi wird bestraft, alle anderen kommen so davon.
Ein Schelm, wer da eine Verbindung zwischen den beiden Fahrern, dem Austragungsland und dem zusätzlichen Rennstewart sieht
..ich müsste auch zweistellig gepunktert habe n... hoffe das haben jetzt nicht alle
...
Nein ich nicht Ich komm bei 9 Punkten raus wenn ich nachzähle -.-
Aber wenigstens habe ich gestern nochmal Vettel und Webber getauscht, sodass Vettel 3 Punkte bringt
@Rennen:
Was ist der Unterschied, wenn Hamilton, DiResta und Schumacher einen Unfall verursachen?
Richtig, Schumi wird bestraft, alle anderen kommen so davon.
Ein Schelm, wer da eine Verbindung zwischen den beiden Fahrern, dem Austragungsland und dem zusätzlichen Rennstewart sieht
...
Alles eine Verschwörung Schumacher ist selber Schuld. Er fährt mittlerweile wie ein Fahrer, der gerade aus der GP2-Serie kommt... Für meinen Geschmack ist das nicht das Wahre. Aber gut, das soll Lewis "Rambo" Hamilton nicht schützen. Der gehört für mich langsam mal richtig bestraft... Was der sich da alles erlaubt auf der Strecke. Hätte er gegen Massa fair und ohne Kollision agiert, hätte er keine Chance gehabt. Di Resta hätte ebenfalls bestraft werden müssen, keine Frage.
ich finds lächerlich, wie schon wieder über eine angebliche "Stallorder" bei RedBull gejammert wird... Stallorder ist für mich, wenn einem Fahrer ganz klar den Vortritt gelassen ird (so wie einst bei Schumi, den Barrichello auf der Zielgerade noch hat überholen lassen müssen)...
wenn einem Mark Webber nach X erfolglosen Überholversuchen über Funk allerdings gesagt wird, er soll Abstand zu Vettel halten, finde ich, dass das etwas anderes ist... Webber schiebt eh schon nen Hass auf Vettel, da würde es mich nicht wundern, wenn der den bei nem Manöver im Übermut aus Versehen abschießt...
mal abgesehen davon, dass sich RedBull über so n paar Punkte mehr oder weniger für Vettel nicht aufregen würde... der kann sich doch die nächsten 3 Rennen daheim vorm fernseher angucken und würde immernoch führen
was meint ihr dazu?