Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

  1. #61
    Abend Taverne!

    @ Tiber
    Das war ja ein rundum gelungener Abend, was?.

    Als Nordlicht habe ich mit Karneval so gar nichts am Hut, es gibt ja auch hier so Vereine und Umzüge. Das ist importiert und aufgesetzt, es gehört einfach nicht hierher - aber:
    einen guten Freund von mir hat es vor etlichen Jahren beruflich nach Rheinland-Pfalz, in die Nähe von Mainz verschlagen. Wir hatten über die Zeit immer regelmässig Kontakt; er hatte sich da so gut eingelebt, dass er regelrecht konvertierte und sogar Mitglied eines Karnevalsvereins wurde. Als die tollen Tage dann wieder näher rückten, hat er mich zu einem Besuch eingeladen..."und du musst unbedingt zur Weiberfastnacht kommen, das geht sowas von ab..."
    Ich war ja recht skeptisch, wollte aber ihn und seine Familie endlich einmal wiedersehen und bin eine Woche vor Rosenmontag runtergefahren. Und was soll ich sagen? Es hat wirklich Spass gemacht o_o, die Menschen freuen sich seit Wochen, Monaten darauf, jeder Ort macht seinen eigenen Umzug, und für die Kinder gibt es auch jede Menge Veranstaltungen. Die Weiberfastnacht wurde im Dorfgasthof gefeiert, mit einer richtig guten Live-Band. Nüchtern wäre es sicher weniger lustig geworden, aber ich war wirklich positiv überrascht - so als Tourist...
    Am Rosenmontag war ich dann wieder in Hamburg - den grossen Trubel musste ich mir nicht mehr geben. (und zur rheinischen Frohnatur bin ich auch nicht geworden!)

  2. #62

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man sich zuhause einschließt, sich die Decke über den Kopf zieht und keine Glotze hat, ist es einigermaßen erträglich .
    Im Ernst: Ich hab da keinen Zugang zu. So gar nicht. Wie ich es auch drehe und wende, ich kann nicht auf Kommando ausgelassen sein.
    Naja, prinzipiell muss speziell bei den Umzügen niemand auf Kommando ausgelassen sein. Wenn man Spaß haben will, kann man da zu jeder Zeit auch Spaß haben. Einen Kommandoton muss man da nicht abwarten.

  3. #63
    @Otto
    Es heißt Narrenzunft oder Hästräger, aber nicht Karnevaslverein

    Naja, ich bin jetzt auch nicht der, ders drauf anlegt, auf jeden Umzug zu gehen, aber wenns grad schön passt, bin ich schon dabei. Hier im südlichsten Süden Deutschlands ist die Fasnet soetwas wie Weihnachten, Ostern und Sylvester an einem Tag... nur, dass die Fasnet eben mehrere Wochen dauert... da gehts hier zum Teil rund, das ist kein Witz mehr... und ja, wer nüchtern bleibt hat wenig bis gar keinen Spaß an der Sache ^^

  4. #64

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Otto
    Es heißt Narrenzunft oder Hästräger, aber nicht Karnevaslverein
    Immer diese Leute von jenseits des Weißwurstäquators. Das heißt Karneval und da haben wir euch in NRW mal etwas ganz gewaltiges voraus.

  5. #65
    Karneval hin, Karneval her... wie gesagt, ich kriege hier nicht viel mit davon. Das ist sehr angenehm . Die Partywütigen feiern halt irgendwo und ich... mach das, was ich ohnehin schon ewig tun wollte: Bude auf Vordermann bringen.

    Was ganz anderes: Mein Liebster wird morgen 40. Eigentlich hatten zwei Freunde und ich ne Überraschung vor, mußten jetzt aber umdisponieren, da der feine Herr an seinem Geburtstag länger arbeiten wollte . Das verstehe, wer will. Es muß ja nicht gerade ne Party in der Stadthalle mit Liveband sein, aber ein bißchen feiern kann doch nicht verkehrt sein, oder?

  6. #66
    Morgen Taverne,

    ich habe das WE mit schlafen und dösen verbracht, immer schön abwechselnd.

    Heute bin ich zwar immer noch etwas platt, aber es ist schon eine Erleichterung, wenn die Treppe in den 1. Stock nicht mehr dem Mount Everest gleicht.

    Was den Fasching angeht: wenn man selbst nicht jeck ist nervt er einfach.

    Dabei war ich früher selbst aktiv bei den Umzügen dabei und auf einem der vielen Bälle durfte ich auf keinen Fall fehlen. Nun ja, Prioritäten ändern sich eben im Laufe eines Lebens.

    *Kaffee und Tee koch*

  7. #67

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was ganz anderes: Mein Liebster wird morgen 40. Eigentlich hatten zwei Freunde und ich ne Überraschung vor, mußten jetzt aber umdisponieren, da der feine Herr an seinem Geburtstag länger arbeiten wollte . Das verstehe, wer will. Es muß ja nicht gerade ne Party in der Stadthalle mit Liveband sein, aber ein bißchen feiern kann doch nicht verkehrt sein, oder?
    Kann es sein, dass dein Liebster zu der Gattung Mensch gehört, die ein kleines Problem mit dem "Runden" hat? Die 40 stellt ja, was das angeht, immer einen besonderen Wendepunkt im Leben dar.

  8. #68
    Tag Taverne!

    Sonnig und kalt, so lässt es sich aushalten.

    Es soll ja Menschen geben, für die Geburtstage keine grosse Bedeutung haben, ob nun rund, eckig oder sonst etwas...*hüstel*

  9. #69
    Stimmt, meine Mutter und mein Vater drücken sich auch um jeden ihrer Geburtstage, wenns irgendwie geht... und ich hab das wohl geerbt, speziell für dieses Jahr muss ich mir noch überlegen, wohin ich reissaus nehme, sobald es so weit ist...

  10. #70
    Oh gott, geburtstag. In zwei Monaten isses auch wieder soweit... Ich vergess das ja eh schon, letztes Jahr hat mich mein Chef erst wieder drann erinnert, als er mir gratuliert hat. Bis 20 war das Feiern ja noch lustig, aber inzwischen is das ein Tag wie jeder andere auch, interessiert mich noch weniger als Weihnachten.


    Fasching kann ich auch nichts abgewinnen. Für fröhlichkeit auf kommando bin ich eh nicht zu haben, und dieses kollektive Massenbesäufnis find ich einfach nur noch abstoßend.

    Man bin ich ne Spaßbremse

  11. #71
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    [...]
    Informatiker eben

  12. #72
    Hallo Tav...hallo? Keiner da heute?!

    Vielleicht locken Kaffee und Kuchen ja noch den einen oder anderen Gast an...
    *auftisch und mit dicker Jacke auf die Terrasse setz und in die Sonne blinzel*
    Geändert von Haderer (08.03.2011 um 15:30 Uhr)

  13. #73
    Mahlzeit Taverne,

    *Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen nehm*

    So lässt es sich aushalten.

    *neben Otto in einen Liegestuhl sink*

    Edit:

    Boah, jetzt wirds aber bunt.

    *auf den zum Datum passenden Rang schiel*

  14. #74
    Klick!

    Hmm... Ferien sind irgendwie fast ein wenig langweilig, wenn man nichts machen kann...

    *sich zu Rosebud und Otto gesellt*

  15. #75

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Hallo Tav...hallo? Keiner da heute?!
    Irgendwann kommt immer mal jemand vorbei...man muss nur warten können...warten...warten...warten...
    Ist wohl auch für Australier wie Tikiii die falsche Zeit.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hmm... Ferien sind irgendwie fast ein wenig langweilig, wenn man nichts machen kann...
    Das ist schon seltsam, geht mir oft genauso. Man wartet immer wieder absolut gestresst auf die erhofften Ferien- oder Urlaubstage
    und wenn's soweit ist, wird nur noch gegammelt.

    Meinereiner hätte im letzten Urlaub gut als Gammelfleisch den letztjährigen Skandal auslösen können, jepp!

    Davon heben sich unsere Jungs vom QFRAT und dem Karlsruher CT ab, die campen schon im März bei kühlen Nachttemperaturen,
    wenn die sich nicht frisch halten, dann keiner ^^

  16. #76
    Heiligs Blechle... *Tag rot im Kalender markieren geht* Schon seltsam, die Fasnet lockt die ungewöhnlichsten Gäste in die Taverne, tach Waffenmeister

    Ja, was ist eigentlich aus dem Tavernen-CT geworden... irgendwie müssen wir sowas doch mal auf die Reihe bekommen?!

  17. #77

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Heiligs Blechle... *Tag rot im Kalender markieren geht*
    Ei Himmelsakra aber auch, da hat mich die Fasching doch glatt vor den PC getrieben ^^

    Tavernen CT...ich kenne Australier die direkt angeflogen kämen, und Ortsansässige denen 4 KM Anfahrt zuviel wären.
    Wart mal Skyrim ab, davor gibts sicherlich noch einige Messen, bei denen sich sowas wunderbar anbieten würde.

    Es braucht nur einen, der's organisiert und ich finde, dass Weuze sich hierfür wunderbar eignet hihihi.

    Das erinnert mich noch an früher als Gothic3 erscheinen sollte und die WOG dafür T-Shirts druckte, bzw. waren die für ein CT-Treff
    bei irgendeiner Messe. Das T-Shirt hab ich heute noch, das Spiel jedoch nie beendet.

  18. #78

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Weuze, du hast mal wieder den Tacker vergessen.

    *Tacker auf Waffenmeister ausricht*

    Feuer!

    *Klack, klack, klack*

    So, der Job wäre erledigt. Wie heißt es noch so schön: Sie kommen alle wieder.

  19. #79
    Guten Morgen Taverne

    Ja, als Schüler hat man tatsächlich nichts besseres zu tun, als morgens um dreiviertel 5 im Forum zu posten ^^
    Aber wenn ich schonmal da bin... *größeres Frühstück zusammenbastel*

    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Es braucht nur einen, der's organisiert und ich finde, dass Weuze sich hierfür wunderbar eignet hihihi.
    Äh... nein?! Oo ... das darf schön wer anders machen... ich bin außerdem ein ganz mieser Organisator

    @BIT
    Ja, ich hab mich bei der hohen Persönlichkeit nicht getraut, wild mit dem Tacker herumzuballern

    Edit:
    Und was hält einen so spät oder vielmehr früh noch auf den Füßen?! Exakt! Gabbagandalf
    Geändert von weuze (09.03.2011 um 04:56 Uhr)

  20. #80
    Moin Moin Taverne

    Hi Waffenmeister ^^

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt wirds aber bunt.
    Passt irgwie auch zu deim Avatar ^^

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Man bin ich ne Spaßbremse
    Is nich schlimm geht mir nämlich genauso ^^

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Sonnig und kalt, so lässt es sich aushalten.
    Sonnig und warm wäre mir aber ehrlich gesagt lieber.

    *nach weuze schiel der am Frühstück machen is und mit erwartungsfrohem Grinsen auf die couch setz und einratz*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •