Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schadensberechnung AKS

Naja, Show Picture ist der größte Ressourcenfresser des Makers... je mehr davon desto schlechter.

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Naja, Show Picture ist der größte Ressourcenfresser des Makers... je mehr davon desto schlechter.
    Das ist nicht ganz richtig, sobald du ein Bild angezeigt hast isses okay, dann bleibst auch da und mve picture Befehle verbrauchen kaum was. Es ist nur ein Problem wenn du in einer Schleife ein Bild per ShowPicture Befehl immer wieder anzeigst, also mit kaum waits dazwischen.

kommt es dabei auf die Anzahl der angezeigten Bilder auf dem Bildschirm an oder darauf wie oft Bilder angezeigt werden?

Ich bezog mich auf die Anzahl der Show Picture Befehle, nicht die Pictures selbst.

Ich erklärs mal so:

• 10 Verschiedene Ziffern per ShowPicture auf einer Picture ID anzeigen funktioniert, führt aber zu ner kleinen Verzögerung, je nach Rechner und anderen Geschehnissen kaum merkbar bis leicht nervig, in nem AKS wenn viele Bilder animiert werden kann das zum Problem werden. Vorteil: du verballerst nur eine Picture ID
    • 10 verschiedenen Ziffern als 10 kleine Bilder laden (per Show Picture) und dann mit MovePicture anzeigen, was man grad braucht ist im Livebetrieb am schonendsten. Nachteil: 10 Picture IDs verbraten und davon hat man je nach Version nur begrenzt.
    • Der "Kniff" ist das große Bild, auf dem sie einzelnen Ziffern sind. Das große Bild wird einmal geladen, das frisst Performance, und dann nur verschoben, was sehr performanceschonend ist. Trotzdem braucht man so für 10 Ziffern nur eine Picture ID zum anzeigen.

Hier, evtl. hilft das hier zum Verständnis:

ahh ok danke...

momentan hab ich die Zahlen als Standbild eingebaut... das heisst ich habe unten rechts eine kleine box die anzeigt wieviel Schaden der Held mit seiner letzten Attacke macht (wird immer aktualisiert nach einem Angriff)...

weiß nämlich nicht wie ich die Schadenszahlen direkt über den Helden oder dem Gegner anzeigen sollte...

werde mal versuchen die Zahlen mit einem Picture ein zu bauen...

ist das Prinzip auch bei einer Lebensleiste sinnvoll? die lasse ich bis jetzt auch mit 20 unterschiedlichen Bildern in einem parralel-process-Event anzeigen, das immer überprüft wieviel Leben der Held noch hat...