mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 528
  1. #81
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    und deswegen müssen alle rpgs undynamisch und rundenbasiert sein? so ein unfug.

    die dynamisierung des rpg ist eine natürlich entwicklung, die mit der technischen entwicklung einhergegangen ist und außerdem gut zu den derzeitigen anforderungen des konsolenmarkts passt.
    Nein, DAS ist Unfug. Das ist keine Natürliche Entwicklung! Wie kommst du darauf so etwas zu behaupten? Entwicklung: JA - Natürlich: NEIN...Natürliche Entwicklung, wäre mehr Orte, bessere Grafik, mehr Charaktere, tiefere Story usw...aber die Dynamik zu erhöhen ist bei RPGs keine natürliche Entwicklung, sondern eine Kreuzung. Ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden- Wir beide haben uns entschieden.

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    das ist doch die selbe unterstellung, wie wenn man früher gesagt hat, dass man nur angriff drücken brauch um ein ff durchzuspielen. ich erspar mir also die argumentiererei, da abzusehen ist, dass dabei nichts rauskommt.
    Wüsste nicht, das ich was anderes behauptet hätte- Du hast vollkommen Recht, aber andere Spiele brauchen für "Knöpfchen Drücken" auch keine Tutorial...Final Fantasy XIII Spieler anscheinend schon...

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    das spiel schlägt dich doch geradezu alles was du in den tutorials lernst direkt anzuwenden. insofern kann ich deine position hier absolut nicht nachvollziehen.
    Genau deswegen sollte man es auch in Final Fantasy For Dummies umbenennen.


    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    ...und im NCU geht ohne mikromanagement und eidolons gar nichts.
    Tut mir leid, ich spreche kein Nerdish...aber google konnte es mir übersetzen- Du musst doch zugeben, dass dein Argument recht schwach ist, oder? Nur wenn man das Spiel künstlich verschärft, macht der ganze Käse Sinn und wird gebraucht...

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    in alten teilen konnte man eben auch fast immer durch 'angriff' gewinnen, deswegen muss das nicht optimal gewesen sein. ^^ ich unterstell jetzt einfach mal, dass der standardspieler ein fauler klotz ist und nicht gerne paradigmen wechselt. daher das vorurteil mit dem x hämmern.
    Da hast du Recht- aber wenn ich die Wahl habe zwischen altem Quatsch und neuen Quatsch, entscheide ich mich für den bewährten Quatsch.


    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    was anderes will ich auch gar nicht behaupten. dennoch ist es objektiv betrachtet nicht halb so schrecklich wie das manche hier immer darstellen wollen. es lässt einem halt viele möglichkeiten, sowohl für anfänger, als auch für profis.
    Natürlich ist es nicht so schrecklich, wie immer behauptet wird- Aber das ist noch lange kein Grund den Mutter-Instinkt raushängen zu lassen und das Spiel auf Tod und Teufel zu verteidigen. Es hat gravierende Schwächen, und dazu gehört imho auch das Kampfsystem- Zugegeben, es gibt größere Schwächen als das KS.


    To Topic: Das erste mal wurde ich von Square-Enix nicht enttäuscht....
    Geändert von BlackOmen (18.01.2011 um 13:18 Uhr)

  2. #82
    Haha xD

    @Dio: Da überlegen wir lange Jahre, wann der beste Zeitpunkt wäre, einen Agito XIII-Thread zu eröffnen, und dann werden wir von SE so übel hereingelegt mit dem neuen Namen.
    Naja, jetzt ist er da

    Übrigens, was mich persönlich ganz besonders freut: Das Logo von Agito XIII fand ich immer mit Abstand am hässlichsten. Nicht wegen dem Motiv, sondern weil dort alles Schlechte der neueren Logos in ausuferndem Maße zusammenkam: sichtbare Striche, übertrieben fette Umrandung, der Schriftzug hebt sich durch das dominante Motiv nicht richtig ab ... Ich hoffte immer, dass sie da nochmal nachbessern würden, und niemand hat das für möglich gehalten. Umso erleichterter bin ich nun, denn das "neue" alte Logo sieht super aus! Es hat eine weiße/farblose Umrandung, wirkt durch den Kanji- und Type-0 Zusatz noch edler (passt sehr gut rein find ich) und das schöne Amano-Artwork rückt etwas mehr in den Hintergrund.
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    ich kann nicht aufhören zu lachen. ;___; da haben sie fünf jahre gebraucht, um das zu merken.
    Da hast du allerdings recht. Das ist total verpeilt! Ich hab mich bei der ganzen FNC sowieso gefragt, warum die überhaupt als eine Compilation geplant wird, wenn sich die Spiele so stark unterscheiden. Dann können sie auch gleich einzelne für sich stehende Projekte draus machen. Selbst bei Versus hat man noch nicht viele Verbindungen zu XIII gesehen oder gehört, aber das kann ja noch kommen.
    Aber Square Enix scheint das eingesehen zu haben, besser spät als nie. Eigentlich hat Final Fantasy ja schon mehr als genug Ableger und Spin-Off-Reihen, doch Agito, ähm sorry, ich meine Type-0 sieht imho vielversprechend aus. Hätte nichts dagegen, wenn sich da eine neue hochwertige Handheld-Serie entwickelt.
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Type-1, Type-2 usw kommen dann wohl jeweils für 3DS und PSP2 wahrscheinlich, oder?
    Das wäre recht naheliegend. Immerhin ist Type-0 ja schon so gut wie fertig. Jetzt was großes neues auf den alten Plattformen anzufangen, würd sich wahrscheinlich nicht lohnen, wo doch 3DS und PSP2 vor der Tür stehen.

  3. #83
    Ist denn schon bekannt was genau T1,2,3 etc sein werden? Quasi ein "Agito 2, 3, 4 ?"

  4. #84
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ist denn schon bekannt was genau T1,2,3 etc sein werden? Quasi ein "Agito 2, 3, 4 ?"
    Ja, die hat sich Square Enix schonmal vorsorglich registrieren lassen. Bei Erfolg werden dann Fortsetzungen von Type-0 gemacht, daraus könnte also wie hier schon gesagt wurde eine eigene Spin-Off-Serie werden. Diese Namen solltest du aber nicht mit einer richtigen Ankündigung verwechseln

  5. #85
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da hast du allerdings recht. Das ist total verpeilt! Ich hab mich bei der ganzen FNC sowieso gefragt, warum die überhaupt als eine Compilation geplant wird, wenn sich die Spiele so stark unterscheiden. Dann können sie auch gleich einzelne für sich stehende Projekte draus machen. Selbst bei Versus hat man noch nicht viele Verbindungen zu XIII gesehen oder gehört, aber das kann ja noch kommen.
    Aber Square Enix scheint das eingesehen zu haben, besser spät als nie...
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nichts mit verpeilen zu tun hat, sondern mit Kalkül - Die anderen Projekte sollten bestimmt durch den "Namens-Effekt" von Final Fantasy XIII Verkaufs-Vorteile erzielen. So nach dem Motto "FF XIII toll" = "FF XIII Agito auch toll!" - Da nun aber FF XIII nicht gerade die positiven Reaktionen hervorgerufen hat, die man sich erhoffte, hat Square-Enix (zurecht) Angst, dieser Namens-Effekt könne sich jetzt umkehren und sich negativ auswirken- Deshalb die Namensänderung im Nachhinein.

  6. #86
    Tja das problem ist immer noch, dass die breite masse FFXIII sehr wohl possitiv aufgenommen hat.
    Fans haben aufgeschrieben und die Otoo Normal Verbraucher konnten sich das erste mal an bzw. in ein RPG ranwagen! Tja die Wahrheit tut weh, aber so schauts aus. ¬.¬

  7. #87
    Also der Trailer rockt. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
    Wirkt stilistisch viel düsterer und ernster, als man es von Final Fantasy gewohnt ist (und auch viel härter als die Pseudo-Coolness in Versus ^^).

  8. #88
    Behalte nicht alles für dich.
    Trailer, wo wo wo? ^^

  9. #89

    Tada!

    Sieht tatsächlich düster aus und das es 4 Reiche gibt gefällt mir. Aber wiedermal sind die Bösen diejenigen die Technik und Gewehre benutzen während die guten mit Mantel und Zauberstab Mutter Gaia verteidigen. Haha ja Technik ist the evilness. Naja vielleicht wirds in Game nicht so krass.. ^^

    Wie wäre es mit einem Game wo die gute Fraktion Gewehre und Technik benutzt und die Magier alle unterdrücken und killen und den Kinder die Glühbirnen klauen damit sie sich im dunklen fürchten? ^^

    Davon abgesehen siehts aber ganz ok aus. =)

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (18.01.2011 um 16:48 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  10. #90
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    [video=youtube;XJS2ihTkC3M] Aber wiedermal sind die Bösen diejenigen die Technik und Gewehre benutzen während die guten mit Mantel und Zauberstab Mutter Gaia verteidigen. Haha ja Technik ist the evilness.
    Ich kanns mir mittlerweile nicht vorstellen, dass es irgendwann mal anders sein wird (vll wird es auch nicht). Genauso dass die Russen in jedem 2ten Shooter die Bösen sind.

    @Trailer: Joa, doch. Me is pleased.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  11. #91
    Wow...die Überraschung des Tages wenn ich ehrlich sein soll!
    Das Design sagt mir unheimlich zu und das Thema Krieg sowie so. Nur hoffe ich inständig, dass der Hauptchara nicht wirklich mit Karten angreift. ;P

  12. #92
    Und auch hier neue Infos aus der Dengeki Playstation.
    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Final Fantasy Type-0:
    • Das Schlüsselwort für das Kampfsystem ist “Magic in Action”. Obwohl man Waffen hat, steht die Magie im Vordergrund.
    • Ein Hauptkonzept ist “It’s not necessary for everyone to gather”. Das Spiel bietet ein Multiplayer System, welches auch einem einzelnen Spieler Spaß bereitet.
    • Man kann dem Spiel von anderen Spielern 3 Minuten beitreten. Obwohl man die Zeit erwitern kann, ist Type-0 nicht die Art Spiel, in dem man mit anderen ewig zusammen spielt.
    • Das Spiel bietet 12+2 Hauptcharaktere. Das bedeutet, dass es zu den 12 Hauptcharakteren zwei weitere, Makina und Rem, in einem anderen Rahmen geben wird. Diese 12+2 sind eure spielbare Party.
    • Man kann gleichzeitig drei Partymitglieder im Kampf haben. Sobald jemand stirbt, kommen andere Mitglieder, um zu helfen.
    • Bevor es zu einem Kampf kommt, bewegt man sich auf der Weltkarte und führt eine Strategie aus.
    • Während man spielt, werden andere Spieler schrittweise dem Kampf beitreten.
    • Hilft man anderen Spielern, erhält man Punkte.
    • Allgemein gesprochen, nimmt die gesamte Party am Kampf teil.
    Quelle *klick*

    12+2 Partymitglieder/Hauptcharaktere klingt wirklich ziemlich gut aber ich hab keine Ahnung was ich von der 3min MP-Option halten soll. Hoffe noch darauf das es nur ein bescheuertes Gimmick ist, das für das Game nicht essentiell ist. War mir gar nicht bewusst das es MP Bestandteile hat, hoffentlich sind die Charaktere und die Story auch ausgearbeitet und dienen nicht nur als Rahmen für den MP-Part. Obwohls nach den Infos nicht so klingt, aber wer weis.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.01.2011 um 13:34 Uhr) Grund: Meinung usw. ^^
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  13. #93
    Mehrspieleroptionen in RPGs sagen mir nicht wirklich zu, jedoch gefällt mir das Setting von Type 0 und außerdem wirkt das Spiel stimmig (was man auf den Bildern und Videos sieht ist schon sehr nice!).
    Mal schauen wie sich diese neue "Reihe" entwickeln wird...
    Good boy. Sometimes.


  14. #94
    Ich finde dieses Multiplayer-Feature hört sich nicht schlecht an. Mehr so ein nettes Gimmick, eine originelle Option für den Notfall. Ich mag es nicht, wenn der Singleplayer-Modus massiv unter dem Multiplayer-Part leidet, wie beispielsweise in Children of Mana. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Das Spiel sollte auch alleine eine Menge Spaß machen und dauerhaft so gespielt werden können. Insofern klingt ein kurzes Eingreifen in Form von einer Hilfestellung durch andere Spieler, die nicht länger als ein paar Minuten dauert, recht angenehm. Vor allem, weil so vermutlich das ganze nervige Drumherum wegfällt, also kein online Party-Suchen, kein Gruppenzwang usw. Einfach nur Final Fantasy Fans, die sich gegenseitig etwas beim Zocken unterstützen ^^

    Die Namensänderung erscheint mir jetzt doch ein wenig merkwürdig: Das Spiel gehört nach wie vor zur FNC, und soll auch noch immer diese Mythologie beinhalten. Okay. Aber warum heißt dann Versus XIII immer noch Versus XIII? Viel mehr scheint das ja auch nicht mit XIII gemein zu haben. Ja, dass sie ne eigene Spin-Off-Serie aus Type-0 machen wollen ist ein Grund. Ich hätte trotzdem nix dagegen, wenn demnächst auch Versus umbenannt wird (zum Beispiel einfach nur die "XIII" weglassen).

  15. #95

  16. #96

    Final Fantasy Type-0

    Zitat Zitat
    Square Enix hat nun endlich die offizielle Seite zu Final Fantasy Type-0 vollständig eröffnet. Die Seite bietet, neben dem beeindruckenden Musikstück, neue Informationen zur Hintergrundgeschichte, den Charakteren und dem Gameplay.
    Das habe ich soeben bei meinen Facebook Neuigkeiten von RPGSquare.de gelesen, habe dann auch auf den Link geklickt, aber leider ist alles japanisch

    Ich hab gegoogelt und herausbekommen, dass es für die PSP ist, aber nicht herausgefunden, wann es das geben soll und ob es auch in unseren Landen erscheinen wird.
    Die Bilder und die Musik sind schon mal recht eindrucksvoll, weiß jemand Genaueres?

  17. #97
    In Japan soll das Spiel im Sommer erscheinen, einen westlichen Termin gibt es noch nicht, realistisch ist einer gegen Ende des Jahres (wie immer vorausgesetzt der jap. Release wird nicht verschoben).

  18. #98
    Danke! Diesen Thread habe ich nicht gefunden. :-)

  19. #99
    Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Danke! Diesen Thread habe ich nicht gefunden. :-)
    Seite 1, einmal runtergescrollt. Aber ist schon in Ordnung, man hat ja sonst nix zu tun.

  20. #100
    ca. 20 Minuten Gameplay:



    leider nicht so0 gute Quali.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •