Seite 91 von 106 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1801
    @ Streuni
    Sie werden so schnell groß. Am Abend gehen die Helden mit dem flauschigen Kuschler ins Bett, am Morgen haben sie ein hungriges Monster an der Kehle. Das wäre mal ein Heldentod.

    @ Cathi
    "Durchgespielt" ist immer noch eines meiner Lieblingslobe. Nichts demonstriert die geglückte Spielspaßentwicklung besser als der Zieleinlauf. Ich hatte auch mein Möglichstes getan, tunlichst wenige Hänger zu produzieren und stattdessen versucht, immer etwas Interessantes zum Beklicken einzubauen. Und damit auch die Helden interessant sind, habe ich ihnen Herkünfte gegeben, die jedem eine andere Sichtweise auf die Welt nahelegen. Schön, dass es funktioniert hat.
    Die Härte der anfänglichen Kämpfe (Warge, Kröte, etc.) kam dir nicht nur so vor, die war direkt so von mir konzipiert. Eigentlich wird davon abgeraten, weil es Spieler vergraulen kann. Aber ich wollte es mal riskieren, denn auf die Art erweist sich das spätere Stärkerwerden der Helden als viel erfahrbarer. Und da ich keinen Finanzbuchhalter im Rücken habe, der warnend drohende Verkaufseinbrüche an die Wand malt, war es ja auch nur ein geringes Risiko für mich.
    Ein nächstes Spiel ist bereits im Werden und ich laufe bereits ein paar Testrunden durch die endzeitliche Atomöde.

  2. #1802
    Ach...die könne das ab... aber gut

  3. #1803
    So... ich hab nun das Reiserollen Wiki durchgeschaut soweit ich mich getraut habe. Kann mir einer Sagen wie die Quest heißt in der man das Wort für den Rätselkopf im Alten Wachturm bekommt? Dat wäre sowat von Töfte

  4. #1804
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Kann mir einer Sagen wie die Quest heißt in der man das Wort für den Rätselkopf im Alten Wachturm bekommt?
    Die Queste trägt das Lösungswort schon im Namen und heißt:

    Sie kommt erst recht spät und ist der 9. Eintrag auf der 8. Reiserollenseite. Vielleicht bist du noch gar nicht so weit?

  5. #1805
    Ja das kann sein... deswegen meinte ich soweit ich mich getraut habe
    Ich dachte ich hab es schon irgendwie verpasst deswegen meine frage. Dank


    Einwas habe ich tatsächlich noch...


    Geändert von Streuni (15.03.2017 um 03:14 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #1806
    Sorry wegen des Doppel posts aber ich hätte immer noch gern gewusst ob ich da noch irgendwas anderes tun muss

  7. #1807
    Endlich komme ich dieser Tage wieder ein wenig zum vertieften Spielen. Ich treibe mich gerade durch die Gassen von Schildfurten und bin restlos begeistert. Fühle mich gerade ein wenig wie weiland streunernd durch Baldurs Tor. Die Liebe zum Detail ist auch hier schier überwältigend. Buchstäblich aus jedem platzierten Steinchen spricht sorgsames Abwägen, die handgepixelten Visagen sind köstlich und ausdrucksstark, die Dialoge sind von durchgehend hoher Qualität. Die Aufgaben sind wohldurchdacht, die kreativen Ideen im Gameplay machen aus dem Spiel so etwas wie einen bunten Blumenstrauss des Spielspasses. Die "Lore" ist sehr schön gestaltet, die Welt ist lebendig und lädt zum fröhlichen Entdecken ein. Ich fühle mich total pudelwohl in dieser Welt und habe jedesmal, wenn ich das Spiel dann beende, das Gefühl, etwas wirklich Gutes mit meiner spärlichen Freizeit getan zu haben. Das wollte ich an dieser Stelle nur mal kurz kundtun.

  8. #1808
    @Streuni:


    qreal Troll: Ich habe die Änderungsauflistung der Version 3 nur überflogen, aber hast du eigentlich folgende 2 Fehler schon behoben?
    (Quelle: LP von TrueMG)
    1) ab 13:08: Bei "Gisulf: Du weißt, ich hör' zu." sollte eigentlich der Hochgeweihte samt Faceset der Sprechende sein, oder?

    2) ab 14:43: Wählt man bei der Erörterung der möglichen Koboldgenealogie des Hochgeweihten "Lassen wir das Thema.", sprengen die Zeilen der nächsten Textbox deren Rahmen bzw. verbergen sich aufgrund ihrer Überlänge z.T. hinter diesem.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Fehler bisher komplett untergangen sind (und zumindest der erste ist wahrscheinlich auch mir aufgefallen), aber sicher ist sicher.

    Geändert von Ark_X (18.03.2017 um 10:10 Uhr)

  9. #1809
    Ach das geht erst mit dem Teil? Ich dachte da stand nur etwas mit der Feste aber das kann dann natürlich sein... ich teste es mal.... Ich hänge noch an der Hexe des Nordens.... ich will da nicht rein ^^

  10. #1810
    Naja, für Interessierte und alle, die einfach wissen wollen, was sie bei diesem Kampf erwartet, hätte ich einen (sehr stichpunktartigen) Bossguide für diese Hexe:


  11. #1811
    He das ist klasse! Danke

    Aber ich will da eigentlich nicht rein weil sie nach Waldrada meine Lieblingshexe war....is schade um sie

  12. #1812
    @ Athanasius
    Und die Kundgabe habe ich mit großer Freude gelesen. Gerade wenn die Zeit nicht mehr überreich zur Verfügung steht, kann man zu einem viel gestrengeren Schiedsrichter werden, als es das frühere Selbst mit seinen ganzen Vertändelmöglichkeiten noch war. Dass du am Ball bleibst, nehme ich als entsprechend schönes Lob an.

    @ Ark_X
    1) ist so gewollt. Gisulf sähe einen Gottesblitz mitten in einen Hochgeweihten als ganz normale Artikulation eines höheren Wesens an, der es interessiert zu lauschen gälte.
    2) ist nicht nur ein Fehler, sondern der Beweis, dass nicht mal ich diese Option während der Testspiele anklickte. Danke für den Hinweis.

    @ Streuni
    Knall se um! Die hat es verdient.

  13. #1813
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    1) ist so gewollt. Gisulf sähe einen Gottesblitz mitten in einen Hochgeweihten als ganz normale Artikulation eines höheren Wesens an, der es interessiert zu lauschen gälte.
    Durch die kurze Reaktion des Hochgeweihten davor ist aber mMn die Wortwahl etwas irreführend (klingt mehr nach "Ich höre, was du da gerade gesagt hast."). Insbesondere wäre ein Blitzschlag nur unter anderem ein akustisches Ereignis. Ein "Ich bleibe aufmerksam." oder "Ich halte die Augen garantiert offen." wäre vlt. etwas passender!?
    Nur so ein Gedanke.

  14. #1814
    @ Ark_X
    Das würde den Tonfall ungünstig ändern und den Witz beschädigen, der ja gerade von Gisulfs unkomplizierter Gebetsweise lebt, die selbst in einem Götterblitz einen ganz normalen Plauderbeitrag sieht, womit ich selbst gerade anfange, den Witz kaputt zu machen, weil ich ihn erkläre und nun nicht mehr weiß, wie ich eigentlich noch aus dem Satz austreten könnte, ohne ... Sehen Sie einmal dahinten: Ein dreiköpfiger Affe!

  15. #1815
    Yo, bin vor kurzem auf das Spiel aufmerksam geworden und wollts mal testen, aber irgendwie wills nicht. Wenn ich versuche ein neues Spiel zu beginnen kommt immer die Fehlermeldung "The file Bäume2 cannot be opened". Na ja zumindest vermute ich das es Bäume2 sagt, denn das ä und u sind mit einem komischen Zeichen ersetzt. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Es mit einem anderen zip programm zu entpacken hat nicht funktioniert.

  16. #1816
    @ PandaHiiro
    Die aktuelle Version (Link im Startbeitrag) ist mit 7z verpackt. Wenn du es mit dem entsprechenden Entpacker versuchst, sollten die Umlaute erhalten bleiben.
    Und in kommenden Projekten tue ich so, als sei ich Orthographieauslaender , damit sich so ein Problem gar nicht mehr stellt.

  17. #1817
    Ich habe es schon mit 7z und WinRar versucht und bei beiden funktioniert es nicht. Das Ding ist wenn ich in die Dateien schaue sind alle Umlaute intakt, nur wenn ich halt versuche ein neues Spiel zu starten will's nicht klappen.

  18. #1818
    Zitat Zitat von PandaHiiro Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon mit 7z und WinRar versucht und bei beiden funktioniert es nicht. Das Ding ist wenn ich in die Dateien schaue sind alle Umlaute intakt, nur wenn ich halt versuche ein neues Spiel zu starten will's nicht klappen.
    Normalerweise einfach nur rechtsklick, entpacken nach... wählen. Mit WinRar hatte ich da noch nie Probleme.

  19. #1819
    Noch ein klitzekleiner Bug: In der Hügelsteppe auf der Map, wo der Troll den Bärenbarbar im Käfig hat, knurren sich Bronk und der Barbar an, wenn man den Zaun an einer bestimmten Stelle anspricht. Schiebt man die Felsen zur Seite und spricht den Zaun von innen an, ohne den Barbar dabei zu berühren, knurren sie sich auch an, was keinen Sinn ergibt.

    Nachtrag: Wenn man auf Berg Lohenhall die Fackeln anzündet, wird Bronk nicht verletzt, nur die anderen drei.

    Geändert von Gregor Samsa (01.05.2017 um 16:31 Uhr)

  20. #1820
    Hey also ich weiß das klingt komisch, aber seit der Version drei sterben die Feinde im Kampf ohne mein Zutun, also bspw. hat der Raubritter gesagt sein Schwein ist tot, dabei ist es erst eine Runde später wirklich gestorben, und dem ersten Hügelgiganten sind die Köpfe explodiert, ohne dass ich sie angegriffen habe. Nicht dass es mich stören würde, aber vielleicht hat ja jemand dieselbe Erfahrung gemacht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •