Seite 89 von 106 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1761
    @Troll:
    Beim Bossfight ist mir folgendes passiert.
    Ich dachte ich könnte mit Brun mal angreifen...
    Beginn: Schwanensang - aber immer Heilige Aura verwendet.
    Wechsel auf Sammler - Heilige Aura beim Wechsel gesprochen.
    Wechsel auf Schwanensang - Beim Wechsel Donnerschlag auf die gesamte Gruppe. Brun, Waldrada und Eule waren betäubt.
    Zum Glück konnte ich mit Gisulf sofort einen Kräutersud auf Brun einsetzen, sonst wäre ich KO gewesen.
    Danach habe ich das Waffenwechseln gelassen

    Das ist mir sonst noch nie passiert. Schon gar nicht beim Waffenwechsel.

  2. #1762
    @ Firefly84
    Aufgrund einer Programmierungslücke löst der RPG Maker 2003 nach dem Waffenwechsel die zuletzt vom Helden eingesetzte Spezialattacke noch einmal aus. Ich vermute, hier liegt eine exotische Weiterung dieses Fehlers vor: Der RPG Maker griff sich wieder die letzte Spezialattacke, vollzog dabei aber den halben Wechsel auf die neuen Angriffsarten und vermengte sie mit der Reichweite der alten. Im Ergebnis wurde der Donnerschlag (neu) wie die Aura (alt) gewirkt, nämlich als Reichweitenangriff auf die eigene Gruppe. Zumindest reime ich mir den Hergang auf die Art zusammen, weil ich dann von keinem gänzlich neuen Fehler ausgehen muss.
    Dass sich der RPG Maker allerdings ausgerechnet den Finalkampf als eben den Zeitpunkt ausgesucht hat, an dem er so einen Fehler vorzustellen geruht, verbuche ich unter purer Gehässigkeit.

  3. #1763
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Firefly84
    Aufgrund einer Programmierungslücke löst der RPG Maker 2003 nach dem Waffenwechsel die zuletzt vom Helden eingesetzte Spezialattacke noch einmal aus. Ich vermute, hier liegt eine exotische Weiterung dieses Fehlers vor: Der RPG Maker griff sich wieder die letzte Spezialattacke, vollzog dabei aber den halben Wechsel auf die neuen Angriffsarten und vermengte sie mit der Reichweite der alten. Im Ergebnis wurde der Donnerschlag (neu) wie die Aura (alt) gewirkt, nämlich als Reichweitenangriff auf die eigene Gruppe. Zumindest reime ich mir den Hergang auf die Art zusammen, weil ich dann von keinem gänzlich neuen Fehler ausgehen muss.
    Dass sich der RPG Maker allerdings ausgerechnet den Finalkampf als eben den Zeitpunkt ausgesucht hat, an dem er so einen Fehler vorzustellen geruht, verbuche ich unter purer Gehässigkeit.
    Das mit den Wiederholen kannte ich schon und habe das auch des Öfteren ausgenutzt.
    Verrückt war hier aber, dass ich neben Heiliger Aura gar keine anderen Skills eingesetzt hatte.
    Ich kam gar nicht dazu, da Childerich bereits KO war, bis Brun wieder an der Reihe war - weshalb ich wieder wechseln wollte.
    Dachte schon, ich habe irgendwas verpasst und bin total erschrocken. Der Skill war nämlich mächtig stark.

    Wenn überhaupt tue ich mir das Spiel erst wieder an, wenn du die nächste Version herausbringst. Vielleicht sogar mit extra Kämpfen...

  4. #1764
    Weitere winzig kleine Fehlerchen:
    -Die Magd, die in der Taverne zu Mühlenbrück den Boden schrubbt hat rote Augen. Spricht man sie an, wechselt sie die Augenfarbe zu blau.
    -In der Quest "Symbol für Meister Gerald" forderte Gisulf Brun dazu auf, etwas in der Reiserolle nachzusehen - obwohl ich die Rolle zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten hatte.
    -Die Quest "Weinkeller der Ordensfeste" habe ich meiner Meinung nach abgeschlossen. Es fehlt mir aber der letzte Eintrag in der Reiserolle laut Wiki und somit auch das Häkchen.
    -In der Quest "Zepter der Statue" fragt Gisulf den Steinkopf erstaunt, ob er spräche ("Du sprichst?"). Wenn man die Quest erst startet, nachdem man durchs Tor gegangen ist erscheint das sonderbar.

  5. #1765
    @ Firefly84
    Dann genieße deine wohlverdiente Pause und dem Wiki wünsche ich noch viele Leser.

    @ Gregor Samsa
    Danke für die Funde. Gerade über Entdeckungen wie die (in der geschilderten Konstellation unpassende) Reaktion auf den sprechenden Steinkopf freue ich mich besonders.

  6. #1766
    Hier auch etwas Unpassendes: Beim Einbruch in Eginos Küche spielt die schmetternde Schildfurten-Melodie weiter. Eine Melodie aus den Dungeons wäre da m.E. besser angebracht.

  7. #1767
    @ Flogast
    Bei meinem nächsten Projekt möchte ich mich an einem (noch) variableren Musikeinsatz versuchen. Die Vorteile liegen ja auf der Hand, gerade was die Kontrolle über Stimmungen anbelangt.

  8. #1768
    Hallo!

  9. #1769
    @ Kadaj
    Das war eine entweder-oder-Situation, bei der sich die jeweiligen Alternativen gegenseitig ausschließen.

  10. #1770
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kadaj
    Das war eine entweder-oder-Situation, bei der sich die jeweiligen Alternativen gegenseitig ausschließen.
    alles klar, danke.

    schade.

    aber ich hab mir mit hilfe des rpg makers noch ein horn ins inventar gemogelt, so konnte ich die quests entsprechend doch abschließen. ^^''

  11. #1771
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ark_X
    Ich hoffe nur, die Dezimalanzeige für den Goldvorrat stößt bei deiner Spielweise nicht an ihre Grenze.
    Aber es ist ja, wie du sagst, und was du sagst, ist gewollt. Ich habe nicht nur versucht, Scheffelmöglichkeiten, sondern auch Ausgabereize zu schaffen. Und reiche Spieler mit gewissenhafter Buchhaltung erleben ganz am Schluss noch einen klitzekleine Moment zum Stutzen, wenn sie aufmerksam sind.
    Hervorhebung von mir

    Mir ist gerade diese Anmerkung von dir untergekommen. Was genau im Abspann(?) meinst du denn? Das war für mich wohl zu klein bzw. nach all der aufmerksamen Begutachtung des Spiels war ich beim Ablauf des Abspanns bereits zu entspannt, um noch konzentriert aufzupassen (oder einfach nicht reich genug - in Zukunft komme ich auch ohne Paladinrüstung klar).

  12. #1772
    @ Ark_X
    Gisulf schummelt beim finalen Beuteteilen. Die Summe der Anteile eines jeden Heldens, die Gisulf persönlich "ausgerechnet" hat, liegt unter der tatsächlichen finalen Goldausbeute, weil Gisulf sich einfach einen größeren Anteil genommen hat. Allerdings greift die Beschmuh.-Mechanik erst ab einer gewissen Summe. Solange die Helden nur unterdurchschnittlich reich ans Ende der Geschichte gelangen, wird die Goldmenge unter ihnen akkurat aufgedrittelt.

  13. #1773
    Hier ein Nachtrag zu Bugs von FX-Icecube:
    Zitat Zitat von FX-Icecube
    Bugs die 2.te:

    - In den Tunneln unter der Hügelsteppe, weit im Osten in der Nähe von einem Sack mit alten Münzen glaub ich gibt es ein paar Felder die wie Nebelfelder aussehen. Durch diese kann man einfach laufen.

    - Wenn man die Quest "Kerkermurmel" sehr spät annimmt (nach dem Angriff auf die Ordensfeste), kann man sie nur deshalb nicht abschließen, da man mit der Maus nicht mehr interagieren kann. Stattdessen reden die Gefangenen nur noch über den Angriff...

    - Ich habe Aistulf und den Steckbriefling mit auf das Boot in den Süden nehmen können... Ich denke das sollte entweder unterbunden oder entsprechend vom Spiel anerkannt werden. Ich denke am einfachsten wäre es, wenn sie sich von der Gruppe verabschieden, sobald man sich für die Reise entscheidet. Oder sie werden Sklaven in Patras ...

    Das gilt im Übrigen sicher auch für den Kranken und den Rattling. Und wenn ich schon dabei bin, frage ich mich auch, ob man theoretisch die entführte Magd vom ganz an Anfang auch durch die Weltgeschichte transportieren kann... (Bei Lioba wenigstens weis ich dass das nicht geht)

  14. #1774
    spiel beendet, der kampf am ende war mir allerdings etwas zu heftig, hab mich daher für die alternative entschieden. ich kann mich nur für dieses unfassbar tolle spiel bedanken. das war mit abstand das beste rpg maker game, das ich je gespielt habe und toppt sogar die reise ins all nochmal um einiges. tolle handlung, geniale charaktere, irre geiler humor und fanatastische nebenquests, von denen sich die meisten entwickler der spieleindustrie eine scheibe abschneiden können. mein größter respekt für dieses wundervolle spiel.

  15. #1775
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    spiel beendet, der kampf am ende war mir allerdings etwas zu heftig, hab mich daher für die alternative entschieden. ich kann mich nur für dieses unfassbar tolle spiel bedanken. das war mit abstand das beste rpg maker game, das ich je gespielt habe und toppt sogar die reise ins all nochmal um einiges. tolle handlung, geniale charaktere, irre geiler humor und fanatastische nebenquests, von denen sich die meisten entwickler der spieleindustrie eine scheibe abschneiden können. mein größter respekt für dieses wundervolle spiel.
    Falls du den Kampf doch noch mal probieren möchtest - unter Eulenwissen findest du weitere Kampftipps. Der Fischeintopf ist übrigends besser als ein starker Heiltrank (eigentlich sogar so stark wie 2 davon).

  16. #1776
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Also die Antwort kommt jetzt etwas spät, aber da noch niemand die Ursache genannt hat:

    Der Fehler kommt normalerweise, wenn man versucht in RPG_RT eine MP3, welche mit variabler Bitrate (VBR) encodiert wurden, wiederzugeben. Einfach alle MP3s mit konstanter Bitrate (CBR) rekodieren.

    Ich wusste jedenfalls schon vorm vergrößern des Bildes, dass in der Messagebox bestimmt "Not implemented" steht .

  17. #1777
    @ Firefly84
    Danke für die Fehlerfunde und Verbesserungsvorschläge. Auch wenn die Rucksack-NPCs, die man bis ins Finale mittragen kann, ihre eigene Form von Komik haben, werde ich die in Version 3 mit dem Kehrbesen aus dem Inventar fegen, sobald es an Bord des Fluussbootes geht.

    @ Kadaj
    Danke für das Lob. Ich hatte versucht, über die gesamte Laufzeit etwas Unterhaltsames und Abwechslungsreiches zu bieten und lese mit entsprechender Freude, wenn das Gebotene den Anspruch erfüllt. Darüberhinaus war es offenbar eine gute Idee, dem Endkampf noch eine alternative Lösungsvariante einzubauen. Hauptsächlich habe ich sie aus erzählerischen Gründen anbieten wollen, aber sie ist natürlich auch eine vollwertige Selbstbedienungsspielbalanceweiche.
    Bei einem solchen Fazit macht das Entwickeln gleich nochmal soviel Spaß. Spaß. Ich nehme den Schwung guter Laune direkt mit ins Folgeprojekt.


    Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
    Der Fehler kommt normalerweise, wenn man versucht in RPG_RT eine MP3, welche mit variabler Bitrate (VBR) encodiert wurden, wiederzugeben. Einfach alle MP3s mit konstanter Bitrate (CBR) rekodieren.
    Wieder was gelernt. Vielen Dank für die Hilfe.

  18. #1778
    Magst du auch noch etwas mehr Licht in den käuflichen Segen des Güldenen bringen? Gibt es einen Mindestbetrag, unter dem der Strahlende keinen göttlichen Finger rührt? Ist für genügend Gold sein Eingreifen garantiert? Und kann man die vorübergehende Zusatzgunst ausschließlich für den nächsten Kampf erwerben oder besteht die Chance, dass die Unterstützung erst später oder in mehreren Kämpfen eintrifft?

    Eigentlich frage ich das alles nur, weil ich den Gedanken interessant finde, während des Endkampfes den Güldenen unmittelbar auf meiner Seite zu haben. Ich würde gern die Reaktion des seiner Sache so sicheren Paladins erleben! Aber wahrscheinlich ginge dies sowieso nicht, da der Güldene in der Machtsphäre des Totengottes nicht aktiv werden darf...

  19. #1779
    @ Ark_X
    Sobald du mehr als eine Münze an den Güldenen opferst, erhalten die Helden seine Unterstützung im nächsten Kampf. Immer. Dieser Gott ist nun wirklich verbindlich.
    Des Güldenen Segen irgendwie in den Finalkampf zu transportieren, ist eine reizvolle Idee, indes wird es dir nicht gelingen, denn da habe ich wohlweislich Riegel vorgeschoben. Was ich hingegen explizit einräume, ist die Hilfe des Güldenen gegen happige Bossgegner. Wer möchte, kann sich seine Laufwege entsprechend organisieren, die göttliche Gunst aufsparend transportieren und sie als Austeritätssegen gegen Wurmspinne & Co nutzen.

  20. #1780
    Ich bin gestern durch TrueMG's LP auf Dankruns Kräutergarten aufmerksam geworden, den ich selbst bisher übersah (Asche auf mein Haupt). Da ich noch weiß, dass der Garten der nördlichen Hexe für jedermann sichtbar angelegt war, stellt sich mir nun die Frage, ob ein aufmerksamer Spieler bei jeder Hexe deren Garten aufstöbern (und plündern) kann.

    Insbesondere Dankruns Garten stellt für diesen Spielabschnitt zwar eine späte, aber dennoch kontinuierliche Einkommensquelle dar, sofern dort alles genauso gut wächst, wie in Waldradas Kellergärtchen (oder sogar besser).

    Hatte ich mich eigentlich schon erkundigt, wie effektiv Waldrada beim Froschschenkelausreißen ist? Sprich, mit welcher Wahrscheinlichkeit sie dem Tier gleich beide Hinterbeine abnimmt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •