Seite 90 von 106 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1781
    @ Ark_X
    Ein aufmerksamer Spieler kann bei jeder der drei späteren Hexen etwas entdecken, aber an Kräutergärten existieren nur die beiden genannten.
    Wenn sich Waldrada auf einen Frosch stürzt, hat sie eine 50:50-Chance, entweder einen oder zwei Schenkel zu "ernten". Ein durchschnittlicher Wolfenhainfrosch verfügt demnach über 1,5 Schenkel, was so manches Sprungverhalten erklärt.

  2. #1782
    Walburga: Schränkchen mit Inhalt
    Wunna: Kalorienbomben und Ostereier (Kristallkugel)
    Dankrun: Aus dem Stehgreif fällt mir nichts mehr ein. Wenn, dann steht es in der Komplettlösung/Reiserolle.
    Tanka: Wenn es ein Wachstum an Kräutern gibt, dann nur, solange Tanka noch nicht besiegt wurde. Ernten kann man, bis Gisulf ins Eisige Horn bläst.

  3. #1783
    Hallo. Ich habe ein technisches Problem und kann deshalb derzeit nicht spielen. Vielleicht kennt jemand das Problem, über Google habe ich aber leider nichts finden können.
    Und zwar werden beim Download alle Umlaute ausgetauscht oder entfernt. Die Datei "bäume2" heißt bspw. "b,,me2" mit ,, anstatt einem ä. Bei anderen Dateien wird der Umlaut einfach entfernt, so ist "Ausdrücke Wolfenhain" nun "Ausdrcke Wolfenhain". Deshalb stürzt das Spiel an jeder Stelle ab, wo auf eine entsprechende Datei zugegriffen werden soll. Bislang bin ich nicht einmal durchs Intro gekommen. Die manuelle Korrektur aller Dateinamen wäre super aufwändig, zumal ja, wie erwähnt, manchmal die Umlaute einfach gelöscht statt ausgetauscht sind und mir deshalb auch nicht immer direkt auffällt, wenn es einen Fehler gibt und ich dann erst beim nächsten Absturz drauf stoße.

    Kennt jemand das Problem und weiß, wie damit umzugehen ist? Ich habe schon einen neuen Download versucht, dabei scheint der Fehler also nicht zu entstehen, denn es waren wieder alle Umlaute gelöscht.

    Danke!

    Geändert von TBG (25.02.2017 um 10:52 Uhr)

  4. #1784
    Die Umlaute werden nicht beim Download ausgetauscht, frühestens erst beim Entpacken. Womit entpackst du das Archiv? Versuchs mit WinRAR.

  5. #1785
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Die Umlaute werden nicht beim Download ausgetauscht, frühestens erst beim Entpacken. Womit entpackst du das Archiv? Versuchs mit WinRAR.
    Danke. Habe zwar das Spiel noch nicht ausprobieren können, aber es zumindest einmal neu mit WinRAR entpackt und die Dateien sehen nun richtig aus.

    Ist aber wirklich eine komische Sache. Vorher habe ich mit AlZip entpackt - das ist ja auch nicht gerade ein Nischenprodukt und hätte das doch eigentlich auch hinbekommen sollen. Technik überrascht mit immer wieder.

  6. #1786
    Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Danke für die schnelle Hilfe, Rusk.

  7. #1787
    Das Problem ist hier die Zeichenkodierung, also wie die Umlaute auf eine Bytesequenz umgewandelt werden. Die moderne Variante ist Unicode (meist UTF8), das kann alle weltweit existierenden Zeichen kodieren.

    Bei ZIP ist das Problem, dass das Format sehr alt ist und da Unicode noch nicht existierte und die Software daher von der Zeichenkodierung macht auf was sie Lust hat (also wie sie programmiert wurde).

    Wenn man unter Windows nen ZIP erstellt treten daher je nach Software zwei Fälle auf: Entweder die Umlaute werden in der "Legacy Codepage" kodiert, das wäre in unserem Fall ne spezielle für Westeuropa oder es nimmt UTF8.
    Und das Programm beim entpacken, muss auch die richtige Kodierung verwenden, sonst kommt Buchstabensalat raus ("Mojibake").

    Lesson learned: Nehmt besser .7z oder .rar, das hat die Probleme nicht. 7zip erstellt auch korrekt ZIPs mit Unicode-Encoding (WinRar vermutlich auch). Was die Windows eingebaute ZIP-Funktion erstellt kann ich gerade nicht sagen, zumidnest die von Win7 hat nicht Unicode verwendet.

    Bonus fact: Gibt übrigens auch noch unar (https://unarchiver.c3.cx/unarchiver), das Tool versucht die Zeichenkodierung beim entpacken zu erraten, superpraktisch für japanische RPG Maker Spiele .

  8. #1788
    So ist das also. Version 3 packe ich dann mit RAR, sofern die gängigen Windows-Versionen das Format ohne Umstände bearbeiten können.

  9. #1789
    He Leute, ich weiß.... es steht sicher schon irgendwo hier in diesem Forum aber ich habe da trotzdem eine Frage. Wie um Himmels willen kann man die Hügelsteppe betreten?? Also... ohne einen großen Felsen auf den Kop zu bekommen und Tod zu sein.
    Ich wäre total dankbar wenn mir das mal fix jemand sagen könnte

  10. #1790
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    He Leute, ich weiß.... es steht sicher schon irgendwo hier in diesem Forum aber ich habe da trotzdem eine Frage. Wie um Himmels willen kann man die Hügelsteppe betreten?? Also... ohne einen großen Felsen auf den Kop zu bekommen und Tod zu sein.
    Ich wäre total dankbar wenn mir das mal fix jemand sagen könnte
    Schau doch mal im Wiki unter der Hauptquest: Das Eisige Horn
    Dort steht alles Schritt für Schritt.

  11. #1791
    Ach da steht das.... so weit wollte ich ehrlich gesagt nicht gucken.. kann ja keiner wissen das es da drin steht
    Danke!

    Ach da kann man noch gar nicht hin wenn man gerade erst in Schildfurten angekommen ist... das ist auch doof... trotzdem danke

    Geändert von Streuni (06.03.2017 um 22:59 Uhr)

  12. #1792
    Passend dazu habe ich den Hinweis auf das Wiki in der neuen Version Wolfenhains noch etwas prominenter platziert. Es führt inzwischen ja fast (?) zu jeder Frage eine Antwort ins Feld.


    Version 3:
    Aller guten Dinge sind drei, vielleicht auch vier, aber jetzt erst mal drei. Ich habe einen weiteren Sack voller Hinweise und Vorschläge ins Spiel befördert, das damit noch nie so fehlerbereinigt wie jetzt war, was auch immer das heißt.

    Sind die alten Spielstände kompatibel? Ja.

    Gibt es neue Spielgebiete? Nein.

    Was ist jetzt besser? Heuwächtersichelspezialsituationskommentar, Rotäugigkeit der schrubbenden Magd, Räuberhöhlenszene berücksichtigt ausgebliebenen Besuch, Gisulf weiß im Falle des Falles bereits um Sprachfähigkeit des Steinkopfes, vor der finalen Bootsfahrt werden alle mobilen NPCs aus dem Rucksack gekehrt, Aistulf wird nicht mehr mit Ask verwechselt, Wichtelfederanzeige korrigiert, Gisulf starrt nach dem Dialog mit den Wachenden Vieren nun auch in einer Sonderkombination nicht mehr dauerhaft hoch, unbeabsichtigte Einblendungen eines zweiten Gisulf-Charsets, Begehungsfehler, Baby-Teller-Dämonie, Nebelpassage im Tunnelnetzwerk, Ortruds Spiegelverdopplung (Ha! Endlich!), Harfen- und Flötenspielanimation überkreuzen sich nicht mehr mit Gisulfs Umformungen, Korrekturen im Eulenwissen, Rechtschreibfehler sowie etliche Kleinigkeiten

    Und sonst? Der Walingerwächter reagiert aufs Harfenspiel, das südliche Publikum auf Gisulfs Paladinrüstung und der Epilog auf Waldradas Feuerball.

    Viele der Korrekturen behandeln Anschlussfehler, Unstimmigkeiten und Unbedachtheiten, die sich aus dem recht freien Spielzuschnitt ergeben. Der Spieler kann eben oft machen, was er will. Ich möchte, dass das Spiel auch in Kleinigkeiten sinnvoll auf das vorangegangene Spielertun reagiert. Findet jemand noch weitere Fehler? Immer her damit, dann gibt es eben noch eine Version 4.

    Download Vollversion (Version 3) (170 MB)

  13. #1793
    Ich weiss gar nicht wie lange ich jetzt schon an dem Spiel sitze, aber es ist lange her das ich so viel Zeit vor einem RPG saß ;)

    Ich bin auf der Zielgeraden und hab eine Frage

  14. #1794
    Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht wie lange ich jetzt schon an dem Spiel sitze, aber es ist lange her das ich so viel Zeit vor einem RPG saß

    Ich bin auf der Zielgeraden und hab eine Frage
    Hast du schon mit dem Kurzen Knut gesprochen?
    Möglicherweise musst du auch erst das Streitgespräch zwischen den beiden führen.
    Spielst du mit der neuen Version (3)?

  15. #1795
    Also Herr troll eins muss ich ja sagen.... es fehlt etwas ganz entscheidendes!

    Kein plan wie man nu so einen Spoiler einfügt.... aber.....







    Ich will den kleinen Warg mitnehmen

  16. #1796
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Hast du schon mit dem Kurzen Knut gesprochen?
    Möglicherweise musst du auch erst das Streitgespräch zwischen den beiden führen.
    Spielst du mit der neuen Version (3)?
    Ja, das hab ich alles schon erledigt ;)
    Ich spiele mit der 2ten glaube ich, aber es hat ja sicher bei den meisten schon funktioniert oder?

  17. #1797
    @ Cathi
    Du musst noch herausfinden, welche spezielle Geschichte den Langen Landwin mit dem Fluss verbindet. Gucke dir mal den großen Anker im Obergeschoss der Hafenkneipe ganz genau an und rede dann nochmal mit dem Wirt.

    @ Streuni
    Wehe, du hast dem kleinen Warg was getan!

  18. #1798
    @Cathi
    Der Anker wäre mein nächster Hinweis gewesen. Dann müsstest du aber auch den Kreaturenkundler verpasst haben. Für den muss man den Langen Landwin auch erstmal überzeugen.
    Sofern du noch nicht gen Süden aufgebrochen bist bzw. die Naffermaid noch nicht geschlossen wurde, würde ich das noch nachholen.

    @Streuni
    Ganz unten findest du einen Link zu den "BB-Codes" - einfach in einem extra Tab/Reiter oder Fenster öffnen und dir tollen Möglichkeiten (z. B. Spoiler) ansehen.
    Funktioniert übrigens auch mit "Smileys".

  19. #1799
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Streuni
    Wehe, du hast dem kleinen Warg was getan!
    Wie könnt ich denn? Lieber Herr Troll ich will dem nix tun! Mitnehmen will ich ihn! Wobei.... wenn ich Bruns Reaktion so bedenke.... hmmm.... nein ich bleib dabei... will haben! Gisulfs kleiner Hauswarg wäre doch geil

  20. #1800
    Danke ihr zwei! Ja da hab ich tatsächlich etwas übersehen gehabt ;)

    Ich bin nun durch!
    Ich gehöre nicht zu den Menschen die es schaffen eine detaillierte Meinung zu schreiben darum mach ich das mit wenigen Worten.
    Mir hat das Spiel im gesamten wunderbar gefallen. Die Charaktäre waren gut ausgearbeitet und man hat sie liebgewonnen. Die Welt war vielseitig und die Geschichte hat sich wie ein Roter Faden durchgezogen.
    Technisch gab es auch nichts zu bemängeln. Anfangs waren manche Kämpfe ein bisschen hart für mich (Ich errinnere mich noch an die Kröte vs Brun) aber mit der Zeit wurde es immer besser.
    Ich fands auch ganz stark das die 3 unterschiedlichen Leben miteinander verknüpft worden sind (Der Orden, die Hexen, die Abenteurer) und man so von allen Seiten eine Sichtweise mitbekommen hat.
    Vielen Dank für ein gelungenes Spiel und ich freue mich auf das nächste :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •