Seite 39 von 106 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #761
    Lioba wirklich retten wäre das

    Aber lieber Herr Troll hier hat sicher niemand den Urlaubsantrag unterschrieben Der ist bis auf weiteres gestrichen

  2. #762
    Skandal, was ich da auf dem neusten Bildschirmschuss sehen muss! Jetzt mischt die Heldenschlägertruppe sogar erst noch das friedliche Spielburg auf, anstatt endlich auf unseren sehnlichst harrenden Platten anzukommen!

  3. #763
    @ Streuni
    Lioba ist in den denkbar besten Händen: in deinen. Mach was draus.

    @ Athanasius
    Die heimischen Platten werden noch früh genug heimgesucht, zur Überbrückung gibt es den Schnappschuss. (Auf eine EGA-Variante für echtes Spielburg-Ambiente verzichte ich nur aus Zeit-, keineswegs aus Lustgründen.)


  4. #764
    A propos, dieser Arbor Spielburgensis ist ein botanisches Wunder, der lässt sich artig und ohne zu murren verpflanzen.
    Den Schnappschuss schnapp ich mir - der kommt zu den Akten, das Doppel geht an's Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Diese brutale Jagd auf den "Hüter" scheint mir waidmannsjuridisch nämlich nicht ganz koscher.

  5. #765
    @real Troll
    Schönen Urlaub, geht´s denn in die sonnigeren Regionen? Oder Ski Urlaub?
    Übrigens, der Baum im Screen ganz vorne macht wirklich was her und viel Atmosphäre, solche Details gefallen mir sehr.

    Mein PC hat schon Sehnsucht nach Wolfenhain, aber die Demo bleibt jetzt erst mal weiter liegen und der Rechner auf Entzug, bis das volle Spiel da ist.

    Geändert von LittleGreen (14.08.2016 um 19:32 Uhr)

  6. #766
    Ich habs schon zweimal falsch gemacht lieber Troll... aber dieses mal werde ich dann wohl dran denken was die "Richtige" Entscheidung ist

  7. #767
    @ Athanasius
    Wie? Was? Das Beweisfoto zeigt doch eindeutig, von wem hier die Gewalt ausgeht. Dieser sogenannte "Hüter" wendet plumpe Körperlichkeit gegen die harmlose Überzahl der Helden an. Das Gericht zeige mir mal, das hier die Notwendigkeit, solch einen Rabauken umgehend aus dem Leben scheiden zu lassen, bestreiten würde. Nee, nee, Heldengewalt wandelt auf sicherem Rechtsgrund, wie die Abenteuerlandjudikative seit Sagenzeiten urteilt.

    @ LittleGreen
    Danke. Atmosphäre ist auch der Eindruck, den der Kampfhintergrund verbreiten sollte. Schön, wenn es klappt.

    @ Streuni
    Warte ab. Am Ende gibt es in der VV noch einen weiteren Schlenker, der den Lioba-Strang in die nächste Wende schickt. Oder schreibe ich das nur zu Verunsicherungszwecken? Gnihihi.

  8. #768
    Am ende werden wir gar getrollt ....

  9. #769
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Kann man den Jägermeister evtl. mit einem Kräuterschnäppschen als alternativem Weg davon abbringen, die Helden zu durchlöchern?

    Auch muss ich zu diesem Screenshot mal ein bitteres Tröpfchen beisteuern. Wiewohl mir der Baum im Vordergrund an sich gefällt, tanzt er (trotz (vermuteter) Starre) doch irgendwie visuell als etwas aus der Reihe - und zwar im Vergleich zu den anderen sichtbaren Gehölzen. Nun bin ich niemand, der einer zarten (oder hier: kräftigen) Pflanze den Individualismus versagen möchte, die sie von den sich in den Hintergrund drängenden Konformisten abhebt, aber sowohl der Grafikstil als auch die nur bei diesem Exemplar deutlich sichtbare Krümmung (noch dazu einer S-Kurve nachempfunden) stechen doch etwas zu sehr heraus - fast wie bei alten Zeichentrickfilmen, wo man schon im Voraus erkennt, welches Landschaftsdetail sich gleich irgendwie bewegen wird.

    So, ich hoffe, dass meine ehrliche Meinung dir aber nicht den Urlaub verhagelt (weder im übetragenen, noch im wortwörtlichen Sinne).

    EDIT:
    Zitat Zitat von wusch
    Naja der Anführer des Ordens hat ihm Geld versprochen und der steht zu seinem Wort, Gisulf wird mindestens eine hübsche Menge Geld bekommen oder endlich der Held werden der er immer sein wollte, auch wenn der Weg dahin sehr steinig sein wird.
    Nun ja...
    Zitat Zitat von Streuni
    Am ende werden wird Gisulf gar getrollt ....
    (Änderungen von mir)

    ..., weil vlt. irgendjemand anderem der entscheidende Erfolg zugesprochen wird und somit Gisulf keinerlei Ansprüche geltend machen kann (muss da gerade an das Ende vom FF-8-Bit Theater denken).

    Geändert von Ark_X (21.08.2016 um 12:15 Uhr)

  10. #770
    Ich denke mal das Brun ein Happy End in irgendeiner Form bekommen wird, denn der Ordensführer steht zu seinem Wort und Brun ist vertrauenswürdig und mit der Aufzeichnung betraut. Ich denke wenn Brun sagt "Gisulf hat seine Aufgabe erfüllt", was er sicher auch wahrheitsgemäß tun wird, dann bekommt Gisulf auch seine Belohnung.

  11. #771
    Das würde ich auch sagen. Sonst müsste der schon eine 360° Kehrtwendung machen der liebe Brun

  12. #772
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das Brun ein Happy End in irgendeiner Form bekommen wird, denn der Ordensführer steht zu seinem Wort und Brun ist vertrauenswürdig und mit der Aufzeichnung betraut. Ich denke wenn Brun sagt "Gisulf hat seine Aufgabe erfüllt", was er sicher auch wahrheitsgemäß tun wird, dann bekommt Gisulf auch seine Belohnung.
    Vlt. war das Beispiel irreführend, aber ich meinte nicht, dass über Gisulfs Leistungen gelogen wird, sondern dass diese unerwartet durch andere Ereignisse ins Verhältnis gesetzt werden.

    Etwas in der Art von "Schön, dass ihr eure Aufgabe erfüllt habt, aber wie sich herausstellte, drohte von woanders eine viel größere Gefahr und Alex hat sie gebannt. Hier habt ihr 3 Goldstücke zum Dank, ich muss jetzt los, sonst komm' ich zu spät zu Alex Siegesparade."

    Aber komplett aus heiterem Himmel würde ich solch ein Ende auch beim lieben Troll nicht erwarten (hm, das wär's doch,der Brückentroll rettet insgeheim die Welt... ), sowas sollte schon ein bischen über den Spielverlauf subtil aufgebaut werden.

  13. #773
    @ Ark_X
    Wegen des Baums ist die Verhagelungsgefahr ausgeschlossen, ich stelle ja nichts ins Netz, nur um dann Meinungen dazu abblocken zu wollen. Ich habe ihn so platziert, um eine Kampfumgebung (mit richtigem "Um") zu bauen. Es gibt hier nicht nur Kampfplatz und Hintergrundkulisse. Diesmal kommt noch eine dritte Distanzebene ins Spiel: Die ganz nahe. Dadurch rücken die Helden aus dem Vordergund; Größe und Lichtakzentuierung des Baums sind mir dazu ganz recht. Gestritten wird im dichten Wald, am liebsten hätte ich es sogar gehabt, wenn man im Maker (2003) eine Frame-Ebene vor die Helden platzieren könnte, womit Waldbewuchs Teile des Geschehens überdeckt hätte.
    Den Brückentroll verdächtigst du natürlich ganz zu recht als den eigentlichen Star des Spiels.

    @ wusch
    In deiner Theorie überleben also alle. Oder hat es einen Grund, warum die Hexe nicht vorkommt?

    @ Streuni
    Eher zerbirst die Wand, auf die er zurast, bevor Brun eine Kehre macht. Oh, Moment. 360°? Ja, das geht.

  14. #774
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Eher zerbirst die Wand, auf die er zurast, bevor Brun eine Kehre macht. Oh, Moment. 360°? Ja, das geht.
    Selbst da wäre ich mir nicht ganz sicher, da Brun für eine 360°-Drehung ja auch zumindest sehr kurzzeitig eine 180°-Drehung vollenden muss. Aber vlt. ist ihm das mitten im Gewirbel (besonders wenn es sich um ein mentales handelt) gar nicht bewusst.

  15. #775
    Auch bei 360° verändert sich der Blickwinkel für kurze Zeit

  16. #776
    @ Ark_X & Streuni
    Ihr habt Recht. Ich sollte besser kontrollieren, ob sich Brun bei einer Kampfanimation eventuell beim Schwungholen erwischen lässt und ggf. den Kopf starr geradeaus zurecht renken. Zum Glück ist Wolfenhains Welt eine Scheibe (sagt der RPG Maker), andernfalls müsste ich des Paladins unbedingte Blickkonstanz noch mit einer rotierenden Planetenkugel vor dem Bezugssystem der scheinbaren Himmelssphäre harmoni... um Gottes willen.

  17. #777
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist Wolfenhains Welt eine Scheibe
    Oh, also werden uns Gevatter Tot, nicht zaubernd könnende Zauberer und nicht wachende Wachen über den Weg laufen?
    Außerdem hoffe ich noch, wenn wir vom Rand der Welt fallen, eine Schildkröte und 4 Elefanten anzutreffen!

  18. #778
    @ LittleGreen
    Eins von vieren kommt vor: Pyramiden, Teppichvolk, Stadtwache, Herr Kaffeetrinken.
    Der Unterschied zur Scheibenwelt ist allerdings auch nur zu gerechtfertigt, denn wie ich merke, habe ich die Ungeuerlichkeit einer geometrischen Verwechslung begangen. Wolfenhains Welt ist gar keine Scheibe, sondern eine Walze. Das ist sehr praktisch, wenn man zum Projektstart noch nicht weiß, wie weit sich die Spielwelt vom Startpunkt aus nach links und rechts ausdehnen wird. Ein "Globus" sähe allerdings aus wie eine Küchenrolle auf ihrer Aufhängung. Naja, vielleicht ist Wolfenhain auch einfach die Planierraupe im Sternsystem.

  19. #779
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Eins von vieren kommt vor: Pyramiden, Teppichvolk, Stadtwache, Herr Kaffeetrinken.
    Irgendwie hoffe ich ja auf Herrn Kaffeetrinken, nur um zu sehen, wie die LP'er später schier daran verzweifeln, seinen Namen korrekt auszusprechen (bzw. von den Zuschauern zur Sau gemacht werden, wenn sie es nicht schaffen bzw. beachten).

    Zitat Zitat
    Naja, vielleicht ist Wolfenhain auch einfach die Planierraupe im Sternsystem.
    Wie, jetzt auch noch Vogonen??? Bitte keine Gedichte! BITTE KEINE GEDICHTE!!!!!!!1111einself!!!!11111!!!

    Geändert von Ark_X (27.08.2016 um 20:19 Uhr)

  20. #780
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleGreen
    Eins von vieren kommt vor: Pyramiden, Teppichvolk, Stadtwache, Herr Kaffeetrinken.
    Der Unterschied zur Scheibenwelt ist allerdings auch nur zu gerechtfertigt, denn wie ich merke, habe ich die Ungeuerlichkeit einer geometrischen Verwechslung begangen. Wolfenhains Welt ist gar keine Scheibe, sondern eine Walze. Das ist sehr praktisch, wenn man zum Projektstart noch nicht weiß, wie weit sich die Spielwelt vom Startpunkt aus nach links und rechts ausdehnen wird. Ein "Globus" sähe allerdings aus wie eine Küchenrolle auf ihrer Aufhängung. Naja, vielleicht ist Wolfenhain auch einfach die Planierraupe im Sternsystem.
    Oh, Herr KaffeetrinkEN wird im Spiel sein? Allgemein Scheibenwelt Anspielungen lassen mich auf Wolfenhain noch viel viel mehr freuen, auch wenn ich dachte, das das gar nicht möglich wäre.

    Bravo Herr Troll, sie wissen es immer wieder ihr Publikum zu erfreuen. *Applaus*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •