Seite 38 von 106 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #741
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Wie sieht's mit einem Sturmgewehr aus?
    Soweit ich das mitbekommen habe, haben Sturmgewehre aber nichts mit Wikingern zu tun.

    Edit: Lese ich da etwa letzter Abschnitt?

  2. #742
    Vielleicht findet sich ja in der Welt von Wolfenhain ein verrückter Naturphilosoph/Bastler, der einen mit einer schnellnachladenden, mehrfach feuernden Armbrust beglückt.

    @Viviane: Channelst du da etwa Ultros (wg. der Tentakel)? Gucke gerade FF VI, Opernszene bei SGDQ 2016.

    Geändert von Ark_X (10.07.2016 um 01:58 Uhr)

  3. #743
    @ Ark_X
    Hörnerhelm ist Pflicht, da sind sich Wagner, Asterix-Comics und Videospiele einig. Wer bin ich, einem so gewaltigen Trio zu widersprechen?

    @ Lonicera
    Pinguine?
    Da du fragst, ja, etwas fehlt noch:


    @ Eddy131
    Wenn man auf dein Sturmgewehr eine Doppelaxt als Bajonett pflanzen kann, ist es eine absolut annehmbare Wahl.

    @ Viviane
    Mit einem Handhaken darfst du auch Dreispitz zum Frack tragen. Arrr!

    @ wusch
    Ich sitze am vorletzten Arbeitsschritt, zudem mit einer Axt gegürtet, entsprechend förderlich sollte es der Atmosphäre sein. Danach baue ich die Finalszene und dann geht das Spiel in den Betatest.

  4. #744
    Noch ist das Spiel nicht fertig, aber bereits denkbar knapp davor. Heute habe ich den vorletzten Arbeitsschritt komplettiert und sitze nun am letzten: dem Finale.

    Wie es verlaufen soll, habe ich (teilweise schon längst) fertig konzipiert, nun muss es "nur" noch umgesetzt werden. Gerade erstelle ich ein paar Sondergrafiken, damit sich der Abschnitt auch optisch von seiner abwechslungsreichen Seite zeigt. Man soll ja auch bis zum Schluss was zum Gucken haben.

  5. #745
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Noch ist das Spiel nicht fertig, aber bereits denkbar knapp davor. Heute habe ich den vorletzten Arbeitsschritt komplettiert und sitze nun am letzten: dem Finale.

    Wie es verlaufen soll, habe ich (teilweise schon längst) fertig konzipiert, nun muss es "nur" noch umgesetzt werden. Gerade erstelle ich ein paar Sondergrafiken, damit sich der Abschnitt auch optisch von seiner abwechslungsreichen Seite zeigt. Man soll ja auch bis zum Schluss was zum Gucken haben.
    Aber das Ende darf ruhig etwas großzügiger ausfallen als bei der Allreise.

    Hurra, ihr habt den Großen Würger besiegt, alle freuen sich, jetzt der Abspann, das war schon etwas wenig.

  6. #746
    @ Mio-Raem
    Ohne mein Allreise-Ende nun schlecht reden zu wollen (ich würde heute eher andere Bereiche teils anders aufziehen), baue ich für Wolfenhain eine andere Form des Ausklangs.
    Aber nicht in Überlänge. Es gibt beispielsweise gewisse Filme ("Herr der Ringe 3"), die es nicht schaffen ("Herr der Ringe 3"), zum Ende zu kommen ("Herr der Ringe 3"), obschon das Publikum meint ("Herr der Ringe 3"), alles wäre bereits in der gebührenden Ausführlichkeit erzählt worden ("Herr der Ringe 3").

  7. #747
    Jojojo... go!
    (Anfeuern auf den letzten Metern)

  8. #748
    @ Cuzco
    Ich absorbiere die Motivation und verwandele sie in puren Spielfortschritt.

  9. #749
    Puah, ich krieg schon Bluthochdruck! Ich kann es kaum erwarten das Meisterwerk aus der Trollschmiede zu spielen!

  10. #750
    Wohlan, macht hinne, Meister Troll, will testen! Ansonsten ich Dich weiterhin mit meinem entsetzlich umständlichen, stilempfindenszermarternden und über alle Massen subalternen "Kanzleyteutsch" belästigen werde!

  11. #751
    @ Stray
    Bei Bluthochdruck halte ich immer noch das gute, alte Schröpfen mit dem Egel in Ehren und schreibe das hauptsächlich deswegen, weil es im Spiel eine Figur gibt, die ihrer Zeit weit genug voraus ist, um fast schon den Anschluss an solcherart moderne Heilverfahren finden zu können.Ein animiertes Egelglas steht sogar auf ihrem Tisch.

    @ Athanasius
    Gerade in der finalisierenden Phase ist eiskalte Ruhe vonnöten. Ich habe mich von einem Krokodil in den entsprechenden Techniken unterweisen lassen und kann das nur empfehlen. Warmen Stein suchen, Maul aufsperren, in Ruhe fertigmakern und ab und zu ein Gnu reißen.

  12. #752
    Prinzipiell bin ich am Spiel interessiert, dennoch frage ich mich:


  13. #753
    @ Klunky
    Wenn dir Aspekte meiner Figurenzeichnung sogar den Spielspaß verhageln, ist die Antwort natürlich entsprechend wichtig für dich. Und nein, das meine ich nicht hochnäsig, spöttisch oder sonstwie internet-abfällig, sondern genauso, wie es da steht. Leider fragst du etwas zu Weitreichendes.
    Bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht ist, möchte ich dir so eine Frage nicht einmal im Spoiler-Kasten beantworten. Eine Weile nach der Veröffentlichung flüstere ich bereitwillig alles aus. Warte einfach und entscheide dann, ob das hier was für dich ist.

  14. #754
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Leider fragst du etwas zu Weitreichendes. Bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht ist, möchte ich dir so eine Frage nicht einmal im Spoiler-Kasten beantworten.
    Waldrada und Brun kommen zusammen, und der Orden des Güldenen beschließt, dass Magie doch irgendwie nützlich ist.

    Gisulf geht - wie immer - leer aus. Alternativ wird er der neue Anführer des Ordens.

    Mein Tip

  15. #755
    Naja der Anführer des Ordens hat ihm Geld versprochen und der steht zu seinem Wort, Gisulf wird mindestens eine hübsche Menge Geld bekommen oder endlich der Held werden der er immer sein wollte, auch wenn der Weg dahin sehr steinig sein wird.
    Was Brun und Waldrada angeht, ich glaube nicht das sie zusammen kommen werden aber sie werden sich im Laufe der Reise zusammen raufen und zumindest ein klein wenig Verständnis für die Position des anderen bekommen. Brun wird sehen das Magie nicht böse sein muss und Waldrada wird sicher sehen was genau in Bruns Vergangenheit steckt und sie somit motiviert und auch sehen das der Orden seinen Nutzen hat.

    Edit: Ich habe heute einen Eintrag zur Reise ins All auf TV Tropes gefunden. Ich dachte das würde dich interessieren Troll.

    Geändert von wusch (02.08.2016 um 13:20 Uhr)

  16. #756
    @ Wahrsagerei
    Ich glaube, Waldrada und Eleonore kommen zusammen, Brun eröffnet einen Herrenaustatter auf Island, nennt sich künftig Erwin Lindemann und Gisulf übernimmt meinen Bauernhof in "Stardew Valley".


    Den Allreise-Eintrag auf TV Tropes finde ich sehr interessant. Vielen Dank für den Fund.

  17. #757
    Und wer das Spiel nach der Veröffentlichung als Erstes durch hat, gewinnt garantiert im Lotto (So ca. 20 €...)? Oder muss man sich mit einer Papstaudienz begnügen (bzw. gibt es im Wolfenhain-Universum den einen Vertreter des Güldenen auf Erden?).

    @TV Tropes: Wer Interesse hat: "Vampires Dawn" und "Unterwegs in Düsterburg" wurden dort ebenfalls "auseinander" genommen.

    Geändert von Ark_X (02.08.2016 um 17:22 Uhr)

  18. #758
    @ Ark_X
    Ob jemand das Spiel wirklich "durch" hat, erfrage ich beizeiten mit meiner drakonischen Prüfliste der entdeckten Geheimnisse.

  19. #759
    Na, da rüste ich mich doch schonmal mit Glückskugelschreiber, Glückslineal, Glücksratzefummel, ...(lange Liste) und sicherheitshalber natürlich einem puren Glücksbringer (hm, da hoppelt gerade ein Hase über die Wiese ).

    Insgeheim hoffe ich ja, dass ich in der Vollversion Lioba leben lassen kann und ihr später dennoch das Eheleben irgendwie erleichtern kann (z.B. durch vorzeitiges Ableben des ungeliebten Ehegatten + daraus resultierende üppige Erbschaft? Das Durchbrennszenario hat ja schon eine (Ehe?!)Frau aus dem Fischerdorf okkupiert).

  20. #760
    @ Ark_X
    Du kannst noch ein paar mehr Schicksale beeinflussen. Vielleicht findest du in anderen Ausgängen anderer Lebenswege ja Trost über vergangene Tragödien. Meist bin ich auch gar nicht fies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •