Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

  1. #441
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Waaas? Wovon sprichst du :I
    Haben will! Bis schon (wieder) hibbelig und das lässt mich leiden.

  2. #442
    Tut mir leid :3 Aber ich muss ja auch immer weider mal Updates dazu posten, damit die Leute das Projekt nicht vergessen

    EDIT Danke für dein ehrliches Feedback, Blacky Klar, die Hymne ist nicht das dynamischste Stück, aber ich und mein Komponist fanden es im Zusammenspiel mit dem Titelmenü passender, ein etwas langsameres, heroisches und aufbauendes Stück zu wählen. Sry, hab deine Antwort irgendwie übersehen .__.

    Geändert von stardust (23.04.2013 um 09:56 Uhr)

  3. #443

    Das Maigewerkel! Demoversion in Sicht!

    Ahoi allerseits! Es gibt wieder viel zu berichten aus der Entwicklerküche, wie ihr am Titel sicher schon erahnen konntet.

    Fortschritt
    Der Mai ist schon angebrochen und auch im neuen Monat geht die Arbeit fleißig voran! Letzte Woche wurden die ersten fertigen Charakterportraits verbaut und einige, schwierige Szenen geschrieben. Als nächstes steht ein großer Dungeon an, der aus früheren Versionen bestens bekannt sein dürfte c: Damit rückt die Veröffentlichung der Demoversion auch immer näher, zumindest werden schon bald die ersten Testphasen anrollen. Also werden auch bald schon endlich genauere Infos dazu kommen!

    Ich hatte auch geplant die Veröffentlichungen von zukünftigen Versionen etwas kürzer zu halten, bis zu einem gewissen Entwicklungsstadium. Der Grund für die lange Zeitspanne zwischen der 2. Demo und dieser Neufassung war ja genau der Umstand, dass es sich hierbei um einen Rebuild handelt. Einen sehr zeit-intensiven Neubeginn, der sich aber auch sicher ausgezahlt hat - wie ihr hoffentlich schon sehr bald sehen werdet!

    Danke für's Lesen, man sieht sich! ö.ö/
    Dust

  4. #444
    hat noch jemand die legenden von numina für mich

  5. #445

    Ich weiß, was ich letzten Sommer getan hab

    Wie die Zeit vergeht
    Mittlerweile arbeite ich schon gut 1 1/2 Jahre an der neuen Version von Numina und letzten Sommer steckte ich bis zu einem großen Teil noch immer in der Planungsphase xD Da jetzt aber noch nicht Ende Jahr oder so ist, werd ich auch davon absehen das Geschehene groß zu reflektieren. Ich denke es reicht schon, wenn ich euch erzähle, was sich diesen Monat so getan hat.

    Stand der Arbeiten
    Es war ein sehr produktiver Monat. Ich hab mappingtechnisch einiges geleistet und auch mal einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Für alle die das Video noch nicht gesehen haben:
    Making Of 'Solitude Beach'

    Mein Komponist arbeitet auch fleißig und beliefert mich fast wöchentlich mit einem neuen Stück. Ich bin immer sehr angetan und manchmal habe ich auch die Sorge, dass die optische Szenerie mit der tollen Musik nicht mithalten kann xD Allerdings kann es ab den nächsten Monaten zu einigen Verzögerungen kommen, da ich meine Facharbeit fürs Studium schreibe und die nun mal Priorität hat :I Ähnlich geht es Numinas Zeichnerin Aletalis, die momentan sehr viel um die Ohren hat. Also heißt es erst mal wieder mit Platzhaltergrafiken arbeiten :I

    So viel von meiner Seite, man sieht sich!

  6. #446
    hallo !

    Hab das youtube video gesehen vom erstellen der Map und ich bin hellauf begeistert !
    Schön zu sehen das sich Leute viel Mühe geben beim erstellen einzelner Maps.
    Sehr interessant zu sehen, wie du diese Map erstellst, mit den ganzen Effekten und der Meeresperspektive.

    Hmmm ich kanns immer mehr net mehr auf die Demo abwarten !
    Aber alles gute brauch eben seine Zeit.

    Deshalb weiterhin viel Erfolg bei diesem Projekt !

  7. #447
    Hey erzengel

    Danke! Dachte, dass es mal interessant wär so ein bisschen zu sehen, was für ein Chaos ich während dem Mappen veranstalte xD Ich werd mich beeilen mit der Demo c:

  8. #448
    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort
    Man wartet gespannt auf dein Werk. Die Meeresperspektive find ich wirklich geschickt umgesetzt

  9. #449
    Immer mit der Ruhe. Es ist viel zu warm um sich zu stressen (zumindest bei uns).
    Nimm dir alle Zeit für die Ddemo, die du brauchst, sonst schleichen sich schnell Fehler ein.

  10. #450
    @Tüp Danke!

    @Grazia Keine Sorge, allzu ernst war das mit dem beeilen nicht gemeint - Ich kann es nur nachvollziehen, wenn man lange auf etwas warten muss und es am liebsten schon sofort hätte ; D Mal davon abgesehen, dass es Momente gibt in denen man sich selber wünscht, dass das Projekt schon viel weiter wär.

  11. #451
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    [...]Mal davon abgesehen, dass es Momente gibt in denen man sich selber wünscht, dass das Projekt schon viel weiter wär.
    Das kenne ich gut :/ Aber was soll man machen? xD

  12. #452
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Das kenne ich gut :/ Aber was soll man machen? xD
    Weitermachen xD Ist wohl das Einzige, was effektiv hilft. Aber manchmal erleichtert es mir das Weiterwerkeln auch, indem ich ein paar Dinge streiche, weil sie einfach zu aufwendig und nicht unbedingt notwendig sind. Manchmal nimmt man sich einfach zu viel vor :I

  13. #453
    Dann muss ich die selbstgepixelten Sachen streichen und dat will ich net^^
    Außerdem ist es auch praktisch für die Com. da ich die frei zu Verfügung stelle^^

    Naja, ein bissel muss ich aber wirklich aus dem Spiele streichen^^

  14. #454
    Es ist fast immer so, dass ein Projekt im Kopf viel größere Ausmaße annimmt, als man letztendlich umsetzen kann.^^
    Die Kunst ist es einen gesunden Mittelweg zu finden, daran muss ich mich auch immer erinnern.

    @stardust Jedes mal wenn ich in diesen Thread schaue bin ich begeistert. Du machst eine tolle Arbeit und ich freue mich schon sehr auf eine Demo.

  15. #455
    @Sergeant Black Das stimmt. Besonders wenn man grad in ner kreativen Phase ist und eine Idee der nächsten Folgt xD Manchmal streiche ich die Dinge aber auch nicht direkt, sondern stelle sie hinten an und sage mir, dass ich das noch immer aufbessern oder einbauen kann, wenn ich alles andere fertig hab. Und Danke für das Lob!

  16. #456

    Geheimes aus dem Notizbuch & FB-Update

    Auf der offiziellen Facebookseite von Numina gibt es einen kleinen Blick in die frühen Anfänge Numinas: Eine kleine Aufräumexpedition hat Seiten eines längst vergessenen Notizbuches entdeckt. In Kürze wird es auch neue Screens aus der Demo zu sehen geben. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall

  17. #457

    04. August, neues ingame-Material!

    Ist etwas länger her, dass ich neues ingame-Material gezeigt hab, von daher c:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1001113_480162675408045_1165058747_n.png 
Hits:	174 
Größe:	402,4 KB 
ID:	18374

    Shawn und Sarah erkunden eine tiefe Grotte und noch bleibt ungewiss, was sie da wohl alles erwarten wird. Bei diesem Dungeon hatte ich bei ein paar Maps mappingtechnische Aushilfe von dem sehr begabten Bashar, aus dem RPG-Studio c: Es bot sich zu der Zeit an, da ich sonst zu kaum was gekommen wäre wegen Unistress usw. und ich finde das Ergebnis unserer Zusammenarbeit lässt sich sehen!

    Die Arbeiten gehen insgesamt gut voran. Ich hab die letzten Wochen das KS nochmals etwas überarbeitet, fleißig weiter gemappt und ge-evented, damit aus dem Plan 2013 noch eine Demo zu veröffentlichen noch was wird Meine liebe Zeichnerin hat auch bald schon wieder etwas mehr Luft und dann wird sich sicher wieder einiges am Projekt tun. Ich hab letzte Woche auch das überarbeitete Kampfthema von meinem Komponisten zugeschickt bekommen und ich kann euch versprechen, es ist ziemlich episch xD Es macht jedenfalls ne Heidenfreude das KS damit im Hintergrund zu testen und ich denke es ist ne echte Bereicherung.

    Danke fürs Vorbeischauen und bis bald!

  18. #458
    Na das sind ja wundervolle Neuigkeiten.
    Map sieht echt klasse aus, das Glitzern der Kristalle finde ich sowas von gut gemacht

    Ansonsten kann ich nix sagen außer gute Arbeit und weiter so ß

  19. #459

  20. #460

    August-UPDATE: Wie lange noch?

    Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber hier gab es diesen Monat sehr viel zu tun: Gamescom (und das bei weitem nicht nur aus privatem Vergnügen), Unistress, Nebenjob und uuund und. Das hat sich natürlich auch auf den Fortschritt bei Numina ausgewirkt, deswegen hab ich diesen Monat leider auch nicht viel zu berichten.

    Allerdings mache ich mir schon länger Gedanken darüber, wie lange ich noch mit diesem Projekt beschäftigt sein werde. Ich kenne hier im Atelier einige Projekte, die schon seit ein paar Jahren laufen und wenn ich zurückblicke feiert Numina dieses Jahr auch schon den 4. Jahrestag. Kurz: Ich hab Überlegungen angestellt die Story, die aktuell auf 6 Kapitel ausgelegt ist, auf 4 runterzukürzen. Es erscheint mir einfach realistischer dies innerhalb der nächsten Jahre umzusetzen, wenn ich mir ansehe, wie lange ich schon für ein Kapitel benötige. Ich habe halt auch die Sorge, dass meine Motivation anfangen wird nachzulassen, wenn ich in zwei Jahren noch immer an dem Projekt sitze und es nicht fertig ist, weil ich schon soooo lange davon träume es endlich fertig zu haben Die Frage ist also: Die letzten Kapitel auf das Essentielle konzentrieren, oder doch lieber eine längere Story? Ich würde mich über ein eure Gedanken und Meinungen dazu sehr freuen.

    Man liest sich,
    -Dust

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •